Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sommerliche Lektüre für zwischendurch, welche jedoch nicht ganz überzeugen konnte...

Logan
0

Charlie ist auf dem besten Weg, sich ihren großen Traum zu erfüllen und Tierärztin zu werden. Den Sommer über will sie auf einer Ranch in Texas verbringen um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dort angekommen ...

Charlie ist auf dem besten Weg, sich ihren großen Traum zu erfüllen und Tierärztin zu werden. Den Sommer über will sie auf einer Ranch in Texas verbringen um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dort angekommen lernt sie Logan McBannon und dessen drei Brüder kennen. Charlies Problem: Der attraktive Logan hat ihr mit seiner rauen Art gehörig den Kopf verdreht…

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich das Buch sehr gerne lesen wollte. Ich hatte von Anfang an keine großen Erwartungen und habe das Buch daher ganz unvoreingenommen gelesen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, locker und einfach, weshalb man das doch sehr kurze Buch innerhalb von ein paar Stunden verschlingen konnte. Es wird die ganze Zeit über aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Charlie erzählt, sodass man einen guten Einblick in sie hatte.

Charlie war mir auch von beginn an sehr sympathisch! Sie packt mit an und ist sich für nichts zu fein, was ich wirklich toll fand. Logan war für mich einn interessanter Charakter. Ich hatte ihn mir ehrlich gesagt ziemlich anders vorgestellt, war aber mit dem dem Logan, der einem in dem Buch begegnet sehr zufrieden. Er ist ein kleiner Spaßvogel, ist andererseits aber auch ziemlich "korrekt", was eine interessante Mischung ist.

Alles rund um die Ranch wurde von der Autorin sehr gut und bildlich beschrieben. Während des gesamten Buches herrscht eine tolle und sommerliche Atmosphäre, was mir auch sehr gut gefallen hat. Auch wenn die Geschichte viel Spaß macht war mir alles zu oberflächlich und mir hat definitiv etwas Tiefe gefehlt. Bei 173 Seiten ist das natürlich nicht sonderlich verwunderlich, aber es war einfach eine Sache, die mich gestört hat. Zudem wurde die Dramatik, welche gegen Ende auftritt viel zu schnell aufgelöst.

Insgesamt war es ein tolles Buch, das Spaß macht zu lesen und eine sommerliche Stimmung verbreitet. Wer eine tiefgründige Geschichte sucht ist hier jedoch falsch, für alle die allerdings eine Lektüre für zwischendurch suchen genau das Richtige!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Dramatisch, hinreißend & süß...trotzdem der bisher schwächste Band der Reihe!

Die letzte erste Nacht
0

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Trevor kann auch auf keinen Fall zulassen, ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Trevor kann auch auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis...
Die vorherigen Bände der "Firsts"-Reihe habe ich beide verschlungen und richtig geliebt und mich demensprechend auch schon sehr auf den neuen Band gefreut. Auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es das bisher schwächste Buch der Reihe...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen! Bianca schreibt flüssig, angenehm und misch immer wieder etwas Humor in die Geschichte, was mir sehr gut gefällt. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Tates, als auch aus Trevors Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich lese sehr gerne aus verschiedenen perspektiven.

Tate finde ich auch ziemlich toll und auch Trevor konnte mich überzeugen. Trotzdem habe ich irgendwie keine richtige Verbindung zu den beiden gehabt, was wirklich schade war. Schön war aber, dass man die alten Charaktere wiedersehen konnte.

Die Geschichte hat mir auch ziemlich gut gefallen. Es war romantisch, dramatisch und man wollte einfach immer direkt weiterlesen. Ich hatte auch wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, aber auch hier muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht so ganz von sich überzeugen konnte. Mir hat da irgendetwas gefehlt....

Insgesamt hat mir der Band ziemlich gut gefallen. Er war zwar der schwächste Band der Reihe, aber ich hoffe jetzt, dass der Abschlussband ein richtiges Highlight wird!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Nette Lovestory für zwischendurch!

Royal Temptation
0

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer ...

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war...
Mit einem vielversprechenden Klappentext und einem wunderschönen Cover hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und da ich riesige Lust hatte die Geschichte zu lesen, musste ich das Buch direkt anfragen und habe es glücklicherweise auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Flüssig, leicht und locker war er sehr passend zur Geschichte. Deshalb ließ sich das buch auch wahnsinnig schnell lesen, was ich besonders bei solchen Geschichten sehr wichtig finde. Man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und musste sich nicht anstrengen, sondern konnte einfach entspannen. Es hat mir auch richtig gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Niall, als auch aus der von Kylie erfahren konnte.

Kylie hat mir als Charakter auch ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie wirklich gerne gemocht. Auch Niall hat es mir irgendwie ziemlich angetan. Beide Charaktere sind mir zwar nicht wahnsinnig ans Herz gewachsen, aber ich habe sie wirklich gerne bei ihrer Geschichte begleitet und fand beide echt toll. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht schlecht. Auch wenn diese nicht immer im Vordergrund standen, so waren sie doch immer präsent und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.

Die Handlung hat mir zwar ganz gut gefallen, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Es war eine süße Liebesgeschichte mit ihren normalen Höhen und Tiefen, aber es war leider nichts Besonderes. Trotzdem habe ich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und die Geschichte hat mir auch wirklich gefallen, aber es sticht leider nicht wirklich aus der Masse heraus...

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Alle, die gerne locker leichte und romantische Liebesgeschichten lesen, sollten sich die Geschichte anschauen, sich allerdings nicht zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Trotz wahnsinnig interessanter Thematiken blieb die Geschichte leider zu oberflächlich...

Hades' Hangmen - Styx
0

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat...
Auch wenn mir das Cover nicht zu 100% gefällt, so hat es doch mein Interesse geweckt und nach dem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war ich richtig neugierig auf die Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er nicht überragend war. Er war flüssig und für die Geschichte passend, weshalb die Wortwahl immer wieder etwas derb war. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mae und aus der von Styx erzählt, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Mae habe ich am Anfang auch richtig gerne gemocht. Ich hatte Mitleid mit ihr, da ihr wirklich schreckliches passiert ist und ich mich sehr auf ihre Entwicklung innerhalb des Buches gefreut habe, allerdings konnte diese mich nicht überzeugen. Gerade nach ihrer Vergangenheit konnte ich ihr Verhalten gegenüber Styx und den anderen Männern nicht verstehen...vor allem nach so kurzer Zeit! Auch mit Styx war ich nicht so ganz zufrieden. Er war ist zwar ein wirklich harter und interessanter Kerl, aber bei ihm haben mir einfach noch mehr Hintergrundinformationen gefehlt und auch mit seiner Art bin ich nicht immer so ganz zurecht gekommen.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Autorin hat sich wirklich tolle und wahnsinnig interessante Themen für die Geschichte ausgesucht und die Handlungsstränge waren auch wirklich nicht schlecht, allerdings war mir die ganze Geschichte einfach zu oberflächlich. Da hätte man noch so viel mehr aus dem Buch herausholen können! Trotzdem hat es die Autorin geschafft mich innerhalb der Geschichte auf eine komplett falsche Fährte zu führen und so wurde ich doch noch ziemlich überrascht.

Insgesamt konnte das Buch trotz wahnsinnig interessanter Thematiken nicht ganz punkten, da die Geschichte leider zu oberflächlich gehalten wurde. Trotzdem werde ich mir den nächsten Band ansehen und hoffe, dass mich dieser noch besser unterhalten kann.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Trotz toller Ideen war es nicht so ganz die Geschichte, die ich mir erhofft habe...

Das tiefe Blau der Worte
0

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während ...

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.
Ich als absoluter Bücherliebhaber, lese wahnsinnig gerne Geschichten, in denen es um Bücher geht, deshalb ich schon sehr neugierig auf "Das tiefe Blau der Worte" war.

Ich bin leider nicht so ganz mit dem Schreibstil der Autorin zurechtgekommen. Einerseits fand ich die Beschreibungen immer wieder richtig schön, aber insgesamt bin ich nicht so ganz mit der Art und Weise wie Cath Crowley ihre Geschichte geschrieben hat, zurechtgekommen. Aber ich fand es ganz gut, dass das Buch aus der Sicht von Rachel und aus der Sicht von Henry erzählt wird. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Lesern, die Perspektivwechsel mögen (solange es nicht zu viele sind) und deshalb hat mir das gut gefallen.

Rachel als Protagonistin hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie immer verstanden. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch! Mit Henry hatte ich allerdings so meine Probleme. Es gab einfach viele Dinge bei denen ich mich über ihn geärgert habe und wo ich mir viel mehr von ihm gewünscht habe, weshalb er mich doch etwas enttäuscht hat. Die Nebencharaktere haben mir aber insgesamt ganz gut gefallen und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert!

Die Handlung war sehr ruhig, was ich an sich überhaupt nicht schlecht fand, im Gegenteil! Bei dieser Art von Geschichten mag ich es, wenn nicht so wahnsinnig viel passiert und die Autoren kein unnötiges Drama in die Geschichte einbauen. Außerdem hat die Autorin ein paar wirklich gute und tiefgründige Themen, wie beispielsweise die Trauerbewältigung in die Geschichte mit eingebaut, was mir wirklich gut gefallen hat. Mir hat auch das ganze Konzept der Briefbibliothek richtig gut gefallen und gerade die Briefpassagen habe ich sehr gerne gelesen.

Insgesamt hatte ich trotz toller Ideen ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte und bin alles in allem einfach nicht so ganz mit der Geschichte warm geworden. Trotzdem sollten sich alle, die sich für das Buch interessieren, nicht abschrecken lassen...ich habe bisher von anderen Lesern nur positives über das Buch gehört!