Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach nur WOW !!

Hades' Hangmen - Styx

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman und dem Orden zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Salome (Mae) und River(Styx). Dadurch bekommt der Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Salome verbrachte ihr lebenlang an einem Ort, der abgegrenzt von der Außenwelt hinter einem großen Zaun verborgen im Wald lag. Ihr Leben wurde durch Gewalt, Bestrafungen und Vergewaltigungen geprägt. Das Wort des Propheten galt als oberstes Gebot, was er sagt, wird gemacht. An einem für sie besonders schlimmen Tag, trifft sie am Zaun auf einen Jungen - River-, der nicht richtig sprechen kann. Beide sind voneinander fasziniert. In Salomes Nähe schafft es River einige Worte zu sagen. Er ist verzaubert von ihren Wolfsaugen und muss sie unbedingt küssen. Die Begegnung endet abrupt, als River von seinen Vater, der der Präsident der MC Hades´Hangman ist, herbeigerufen wird.
Viele Jahre später begegnen die beiden sich zufällig wieder, als Salome halb tot vor den Toren des Clubgeländes liegt. River, von allen Styx genannt, erkennt sie anhand ihrer Wolfsaugen wieder und wechselt sofort in den Beschützermodus.
Was ist nur mit Salome passiert ? Wird auch sie sich an River erinnern können? Und vor allem wie geht es für beide weiter?

Einfach nur WOW. Was für eine Geschichte. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und schockiert zugleich. Die Thematik begegnet einem nicht oft in solchen Büchern. Beim lesen habe ich regelrecht einen hass und ekel auf den Orden entwickelt. Das Verhalten der männlichen Ordensmitglieder gegenüber den weiblichen Kindern und Frauen war erniedrigend, barbarisch, wiederlig ...mir fehlen einfach die Worte.

Salome (Mae) musste in ihren Leben schon einiges über sich ergehen lassen. In meinen Augen ist sie eine starke junge Frau. Sie ist mutig und fängt an, die Glaubensüberzeugungen des Ordens zu hinterfragen und beschließt aus einer Situation heraus ihr Leben zu ändern.
Nachdem sein Vater gestorben ist, übernimmt Styx die Hades´Hangman. Er muss als autoritärer und starker Präsident seine Leute anführen. Dabei geht er keiner Konfrontation aus den Weg und lässt gerne die Fäuste spielen. Problem ist nur, dass er aufgrund seines Stotterns in der Gegenwart der anderen kein Ton raus bringt und nur in Gebärdensprache kommuniziert. Sein bester Freund und Vize muss für ihn alles Regeln und die Befehle übersetzen.

Ein Blick in die Augen des anderen und beide sind hin und weg voneinander. Für Mae beginnt ein neues Leben. Sie muss die gepflogenheiten der „Außenwelt“ neu erlernen und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und wirkt dadurch ein wenig unbeholfen. Nach und nach akzeptiert sie ihr neues Leben und lebt sich gut ein. Auch Styx verändert sich, durch die Anwesenheit von Salome fängt er an zu leben und zu lieben. Immer öfter kann er mit ihr sprechen und sein stottern überwinden.

Die Geschichte ist gespickt von Dramen und Emotionen. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Dabei spielten auch meine Gefühle Achterbahn. Denn ich hatte mit Salome, Styx, Ky, Delilah, Beauty, Flame usw. regelrecht mitgefiebert und mitgelitten. Alle Charaktere waren auf ihre eigene Art besonders und ich freue mich jetzt schon ihre Geschichten lesen zu dürfen.
Für mich ist Hades´Hangman- Styx ein wirklich gelungener Auftakt mit einer emotionalen, spannenden, erschreckenden Geschichte, in der die Leidenschaft und Liebe nicht zu kurz kommt. Die Thematik ist nicht alltäglich und die Autorin hat es geschafft, diese geschickt und tiefgründig rüberzubringen.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Remi & Dax <3

Hot English - verboten wild

„Hot English- Verboten Wild von Ilsa Madden- Mills“ habe ich beim stöbern im Internet entdeckt und nachdem ich schon „Dirty English“ von der Autorin gelesen hatte, musste ihr neues Werk gleich auf meine „Want to read“ Liste.
Das Cover gefällt mir gut, es passt auch super zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story rund um Remi und Dax zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden, was einem einen guten Eindruck ihrer Gefühle und Gedanken gibt.

Remi ist am Boden zerstört, denn ihr Verlobter hat sie kurz vor ihrer Hochzeit verlassen. Um sich abzulenken, fliegt sie mit ihrer bestern Freundin nach London und mischt sich dort in das Londoner Nachtleben. Nie im Leben hätte sie erwartet auf ihn zu treffen: Dax! Frauenheld an ihrem College und dazu auch noch der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hatte.
Zwischen den beiden kann man die Anziehungskraft förmlich spüren. Vom ersten Augenblick an ist das kribbeln wieder da. Eigentlich sollten sie sich voneinander fernhalten, doch das Herz will was es eben will.
Remi ist hin und hergerissen. Hängt sie doch zum einen noch an ihrem Exverlobten, ein Mann der ihr Sicherheit bieten könnte . Aber zum anderen fühlt sie sich zu Dax hingezogen, tat es schon immer.
Für wen wird sich Remi entscheiden? Wird es ihr Ex-/ Verlobten Hartford oder Dax, der ihr Herz noch immer zum rasen bringt?

„Hot English - Verboten Wild“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Die Geschichte war voller Gefühl, Leidenschaft aber auch Spannungen. Es gab Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Toll fand ich auch, dass Elisabeth und Declan aus „Dirty English“ in der Geschichte auftauchten.
Remi und Dax sind für mich eine gute Mischung. Sie geben zusammen ein süßes Pärchen ab. Des Weiteren finde ich die Beziehung zwischen Remi und ihren Bruder Malcom bewundernswert. Sie kümmert sich sehr gut um ihm. Malcom war ein erfrischender Charakter, hat immer das gesagt, was ihn gerade auf der Zunge lag. Ich weiß nicht, was Remi an Hartford so gut gefunden hatte >.< Für mich war er ein unangenehmer Charakter.
Im Ganzen eine wirklich tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 03.05.2018

RACER <3

Racer - Stürmische Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht so überladen und das männliche Model strahlt eine Stärke aus, die ich mit Racer sehr gut verbinden kann. Des Weiteren passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Was mir auch gut gefällt, ist dass man durch einen Sichtwechsel die Gefühle und Gedanken von Lana und Racer näher kennenlernt.

Diesmal dreht es sich nicht um das Thema Boxen, sondern um Rennen und die Formel 1. Ein schneller und spannungsgeladener Sport. Genauso spannungsgeladen wie die Beziehung zwischen Racer und Lana.
Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den Beiden nur so die Funken. Und wie schon seit Vater Remy, so weiß auch Racer Tate genau was er will: Lana. Für ihn ist sie die EINE und er lässt nichts unversucht um sie zu bekommen. Am Anfang versucht Lana sich noch gegen seine Avancen zu wehren, doch irgendwann muss sie sich eingestehen, dass sie ihr Herz schon längst verschenkt hat. Und das macht ihr Angst.
Racer ähnelt seinem Vater vom Charakter her sehr. Er ist sehr selbstbewusst und gibt nie auf.

Racer und Lana haben beide ihre Päckchen zu tragen. Sie kämpft mit etwas aus ihrer Vergangenheit und dazu kommt noch die Sorge um ihre Familie; Racer kämpft mit den gleichen Problemen , wie sein Vater schon. Dies erschwert ihre Beziehung und beide müssen lernen damit umzugehen und sich den anderen anzuvertrauen.

Für mich wieder eine gelungene Geschichte über die Vergangenheit, Probleme, Freunde/ Familie und die ganz große Liebe die alles überwinden kann.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Liv & Josh

Whisky Heart

Ich liebe die Bücher von Laini Otis und musste dieses Buch auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Liv und Josh, was dem Leser ermöglicht, die Gefühle und Gedanken von beiden besser kennenzulernen und zu verstehen. Inhalttechnisch möchte ich nicht zuviel verrraten, da sonst das Geheimnis, warum beide seit Jahren mit Schulgefühlen herumlaufen müssen, gelüftet werden würde. Liv machte auf mich einen sehr gebrochenen Eindruck. Seit langen hat sie die Lust am Leben verloren und spült ihren Schmerz und Kummer mit einer Menge Whisky herunter. Auch Josh machte auf mich den Eindruck, dass er von Leid geplagt wird. Auch wenn es bei ihm nicht so radikal rüberkommt wie bei Liv mit ihrem Alkoholproblem. Beim lesen brach mein Herz immer ein stückchen mit. Ich wollte unbedingt wissen, warum beide in dieser Gefühlsstimmung sind, seit Jahren auf der Stelle treten und nicht aus ihren Gewohnheiten hinausbrechen konnten. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch gelesen. Ne ganze Zeit lang passierte handlungstechnisch nicht viel. Liv hat ein Problem und lässt sich nicht helfen, im Gegenteil sie sucht sich einen Gleichgesinnten der ihren Schmerz versteht und sie mit Alkohol versorgt. Auch Josh kann ihr nicht helfen, sondern versucht auch nur ihr Leid zu mindern. Sie befinden sich in einem ewigen Kreislauf. Dieser Kreislauf wird das erste Mal durchbrochen, als Josh Freundin massiv in sein Leben eingreift und letztendlich wird er durch einen schlimmen Unfall aufgelöst. Erst von da an merken sie, dass jeder für sich erstmal heilen muss. Liv ist schon seit ihrer Kindheit mit dem besten Freund ihres Bruder befreundet. Im Laufe der Jahre wurde irgendwann aus Freundschaft Liebe. Diese Verbundenheit zwischen Liv und Josh spürt man auch in dieser schweren Zeit. Sie sind füreinander da und wenn sie mal nicht zusammen sind, dann vermissen sie sich. Für mich war es eine herzzereißende Geschichte, voller Schmerz der gelindert werden möchte, eine tiefgehende Freundschaft die im Herzen eigentliche Liebe ist, Bekämpfung einer Sucht und der Versch die Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich wieder zu leben. <3

Veröffentlicht am 07.04.2018

Andrea & Stu <3

Thief of Hearts - Verführt von dir

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht gewesen. Daher hatte ich keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Andrea.

In „Thief of Hearts“ begegen sich zwei unterschiedliche Charaktere. Zum einen hätten wir den gutaussehenden Stu. Wir hatten ihn im vierten Teil schön näher kennengelernt, dort ging er anstelle seines Bruders in den Knast. Nun ist er zurück, in sich gekehrt aber dennoch mit einem neuen Auftrag- der die Sicherheit seiner Familie gewähleisten soll. Damit der Plan aufgeht, schreibt er sich in einem Erwachsenenkurs im College ein. Denn er benötig die Hilfe der Lehrerin Andrea Anderson. Diese hat in ihrem jungen Leben schon einen Rückschlag erlitten, als vor 4 Jahren ihr Mann, ihre große Liebe plötzlich verstarb.

Schon beim ersten Treffen, als Stu in ihre Klasse kommt, merkt man sofort, dass es da eine gewisse ANziehung zwischen den Beiden gibt. Stu ist auch sehr offen, was seinen Ansichten ihr Gegenüber angeht. Andrea sträubt sich sehr gegen seine Annäherungsversuche. Sie ist seine Lehrerin und sie darf nichts mit Schülern anfangen. Aber Stu wäre nicht er, wenn er so einfach aufgeben würde =) Zwar ist es sein Plan gewesen, sich ihr zu nähern..aber ganz schnell entwickelt er auch Gefühle für sie und auch Andrea kann sich irgendwann nicht nehr gegen seine Avancen währen.

Kann aus ihnen ein richtiges Paar werden ? Oder wird ihm sein Auftrag zum verhängnis ?

„Thief of Hearts“ war für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich mochte die Cross Brüder schon im vierten Teil sehr gerne und jetzt ist es nicht anders. Stu und Andrea passen wirklich gut zusammen, vor allem weil sie gut füreinander sind. Beide hatten es auf unterschiedliche Art im Leben nicht leicht, aber zusammen leben sie wieder.
Neben der Anziehungskraft, Leidenschaft der beiden, erfand ich den Auftrag auch sehr interessant und ich habe bis zum Schluss gefiebert ob alles klappt.

Klare Leseempfehlung von mir,