Cover-Bild Du bist mein Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Alexa Riley

Du bist mein Verlangen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Veröffentlicht am 15.06.2018

Düster, Mitreißend, Fesselnd

Nach dem ich den Klappentext gelesen habe stand für mich fest „Das will ich unbedingt lesen“.

Miles ist seit der ersten Begegnung mit Mallory regelrecht besessen von ihr. Er beobachtet sie über 5 Jahre hinweg und hilft ihr ohne dass sie es ahnt in ihrem Leben voran zu kommen. Es gibt keinen anderen Weg außer der den Miles für sie vorgesehen hat, der sie nur zu ihm führt.
Mallory ist eine junge und lebenslustige Frau, die es trotz ihrer Vergangenheit geschafft hat ihr Leben zu meistern. Ohne es zu ahnen wer Oz ist und er ihr Leben beeinflusst hat, ist sie von ihm fasziniert und fühlt sich zu diesem Mann hingezogen. Sie ist eine liebenswerte Person aber auch leider naiv, gutgläubig und oft sehr verunsichert. Gut das sie ihre Freundin Paige hat, die ihr eine tolle Stütze ist.
Miles/Oz hat mir sehr oft eine Gänsehaut beschert. Sein Verhalten und seine Obsession für Mallory hat Stalkerqualität, aber die Autorinnen haben es geschafft es zu einem aufregendem Gefühl und Kribbeln zu wandeln. Er würde alles für Mallory tun, aber auf seine Weise.
Ich war so gefesselt von der Geschichte, sie ist außergewöhnlich und ich hatte nicht erwartet, dass ich Miles` Verhalten gut heißen oder mögen würde. Doch ich empfand es als sehr aufregend und mitreißend, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich konnte sein Verhalten und seine Gefühle nachvollziehen und ich war von seiner Liebe zu Mallory total überzeugt. Es kam auch zu Wendungen die ich nicht erwartet hatte und die mich echt überraschten und mich sprachlos zurückgelassen hatten.
Toll waren auch die leider zu wenigen Kapitel aus seiner Sicht, da hätte ich gerne noch mehr von gelesen.
Ihr merkt mir sicher meine Begeisterung an und deshalb gibt es von mir 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung für diese außergewöhnliche, emotionale und mitreißende Story.
Ich hoffe so sehr das auch Paige`s Geschichte und weitere Bücher der Autorinnen übersetzt werden.
Ich bedanke mich recht herzlich bei NetGalley und dem MIRA Taschenbuch Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Fesselnd und faszinierend!

Die 22-jährige Mallory tritt sofort nach ihrem glänzenden Collegeabschluß ein Praktikum bei einer der renommiertesten amerikanischen Firmen in New York an. Aufgrund ihrer fantastischen Leistungen hatte sie schon von eben dieser Firma ein Stipendium erhalten. Mit ihrer besten Freundin Paige bewohnt sie zusammen ein Appartement in der Nähe der Company. Kurz vor ihrem ersten Arbeitstag trifft sie in einer Bar den faszinierenden Oz, der sogleich etwas in ihr berührt.

Sie ahnt nicht, dass Oz sie bereits vor fünf Jahren bei einem Wettbewerb auf der Highschool gesehen und in ihr sofort die Frau erkannt hat, mit der er sein Leben verbringen will. Deshalb hat er sie seither unbemerkt beobachten und beschützen lassen. Auch jetzt, nach dem ersten Kennenlernen, gibt er sich ihr nicht zu erkennen, weder als Unternehmensinhaber, noch als Mann, der sie um jeden Preis besitzen will.

Und Besitzen ist auch DAS vorherrschende Wort, wenn es um Miles’ (so sein richtiger Name) und sein Verhältnis zu Mallory geht. Mit einer Obsession, die ihresgleichen sucht, tut er alles, um sie davon zu überzeugen, dass er der Eine für sie ist. Dazu schöpft er alle Möglichkeiten aus, die ihm sein Reichtum bietet.

Mallory, noch völlig unerfahren, gutgläubig und in vielerlei Hinsicht naiv, befindet sich schnell in einem großen Gefühlschaos. Obwohl sie einerseits sehr schnell starke Emotionen entwickelt, muss sie manchmal nach Luft zum Atmen ringen.

Obwohl sich für mich einige Fragen stellen (Googelt man nicht ein Unternehmen und dessen CEO, bevor man dort anfängt? Hat Miles sie in den Jahren vor ihrem Treffen nicht einmal persönlich beobachtet?Nimmt man nicht die Beine in die Hand und rennt schnell und weit weg vor einem solchen Mann?), hat mich dieses Buch stark in seinen Bann gezogen. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich mit einem der momentan beliebten Stalkerromane gerechnet, die sich oft sehr gleichen. Aber Miles’ leidenschaftliche Intensität und wahrhaftige Liebe, mit der er versucht, den Mittelpunkt und die Basis seines gesamten Daseins zu bekommen, hat mich das Buch in praktisch einem Atemzug lesen lassen.

Das Autorinnenpaar Alexa Riley hat hier einen wirklich faszinierenden Roman vorgelegt. Nicht so düster, wie zunächst vermutet, aber fesselnd mit jedem Kapitel. Ich kann es kaum erwarten Paiges Geschichte zu lesen…

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Hätte ich mir das Buch selbst gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

du bist mein Verlangen

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ansprechend und in seiner Schlichtheit doch von großer Eleganz.
Stalking in seiner schönsten Form.
Ja, ja ich weiß daß das im wahren ...

Stalking in seiner schönsten Form.
Ja, ja ich weiß daß das im wahren Leben Alles andere als schön ist, aber hier in einer erträumten, fiktiven Welt ist die Geschichte von Miles und Mallory einfach bezaubernd schön.
Miles, auch als Oz betitelt ist CEO und sagt seinen Untertanen wo es lang geht. Er ist ein Meister der Planung und ein Stratege. Diese ihm anhaftenden Charaktereigenschaften setzt er auch in seinen Ziel " Mallory " ein.
Als er die junge Frau das erste Mal sieht ist er besessen von ihr.
Mallory selbst fühlt sich unsicher, vielleicht mag es daran liegen das sie in einem Kinderheim aufwuchs. Sie ist intelligent, liebenswert und schüchtern.
Wie wird sie auf Oz Besessenheit, seiner stalkerrei und Präsenz reagieren. Das sollte jeder Leser selbst herausfinden. Ich werde hier definitiv nicht spoilern.
Der Schreibstil des Autorenduo fügt sich perfekt ineinander ein, er ist geschmeidig, fliessend und unglaublich angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden lebendig, charismatisch und detailliert beschrieben.
Sie konnten mich in ihren zugedachten Rollen vollends überzeugen.
Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Geschehen zu verweilen.
Dies ist der sagenhaften bildlichen Beschreibungen zu verdanken. Mir gefiel das enorm, hier gab es animierendes Kopfkino.
Die Autorinnen konnten mich gleich zu Beginn des Lesens packen und die Spannung hat mich flutartig mitgerissen. Der Roman ist in sich abgeschlossen, temporeich und ohne langweilige Längen.
Hinreißende und perfekt eingesetzte Wendungen hielten mich über Stunden in Atem.
Fazit : Ein gelungener, schlüssig und umwerfender Roman dem ich sehr gerne fünf Sterne gebe.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Spannend, prickelnd, mitreißend

Du bist mein Verlangen.

Ja, ...

Du bist mein Verlangen.

Stalking in seiner schönsten Form.
Als er die junge Frau das erste Mal sieht ist er besessen von ihr.
Die Protagonisten werden lebendig, charismatisch und detailliert beschrieben.
Sie konnten mich in ihren zugedachten Rollen vollends überzeugen.
Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Geschehen zu verweilen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannende Liebesgeschichte

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert? (Quelle: Amazon)

Seit Miles Mallory zum ersten Mal gesehen hat, ist er besessen von ihr. Er steuert ihr Leben, ohne dass, Sie es ahnt. Ihr ganzer Weg ist so gewappnet das er Sie eines Tages zu ihm führt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hat mir auch sehr viel versprochen, deswegen war ich sehr froh als ich die Leserunde mitmachen durfte. Es war sehr spannend zu lesen, dass ein Mann dermaßen besessen von einer Frau sein kann, dass er die Zügel in die Hand nimmt und ihr weiteres Leben so entscheidet, dass nur er weiß wann und wo Sie lebt, arbeitet und wohnt. Gut er hat nun das Geld dazu, aber es gibt wirklich solche Menschen, die nicht anders können als jemand auf zu lauern und jahrelang zu verfolgen.

Die Autorin hat ein modernes und auch angesagtes Thema angesprochen, sicherlich ist dies hier eine erotische Geschichte die anders als erwartet ausgeht. Aber trotzdem finde ich die Umsetzung ehrlich gesagt wirklich gelungen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.