Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Anonymous Noise 03

Anonymous Noise 3

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Das es diesmal um Musik geht finde ich sehr spannend. Was in den ersten Teilen noch als Singerei anfing ist jetzt für Protagonistin Nino richtig professionell geworden. Sie singt jetzt zusammen mit einem der männlichen Protagonisten Yuzu in der maskierten Band IN NO HURRY. Hoffentlich nähern sich die beiden dadurch noch mehr an, denn Yuzu ist eindeutig mein Favorit gegenüber Momo. Generell geht es in Band 3 mehr um die Liebe als um die Musik, das war aber auch zu erwarten. Momo ist einfach nur arogant und gemein und passt irgendwie gar nicht mehr in die Rolle die er anfangs als Sandkastenfreund und erste Liebe für Nino gespielt hat. Ich dachte das es hier mehr Hintergründe und Erklärungen dafür geben wird, aber er bleibt undurchschaubar. Wenigstens ist es kein Geheimnis mehr wer er ist. Das Zusammentreffen aller drei wurde auch langsam Zeit. Hier mag ich noch nicht Spoilern, finde aber das es ganz schön heftig für Yuzu war.
Es lohnt sich also zu Lesen und dran zu bleiben! Besonders das Ende macht Lust auf mehr! Das war nämlich schon ein kleiner Cliffhanger.

Fazit:

Den eher eigewilligen Humor muss man zwar lieben, aber wenn man sich drauf einlässt dann ist es eine einzigartige und tolle Reihe, die nicht einfach ein typischer Shojo ist. Da ich Band 1 und 2 noch etwas besser fand als den dritten gibt es 4 Sterne von mir.

Star Wars Comic-Kollektion 38: Boba Fett

Star Wars Comic-Kollektion

Das Cover:

Cover und die generelle Qualität dieser Kollektion ist einfach toll. Das Hardcover macht sich richtig gut im Regal und die Buchrücken ergeben bei allen Ausgaben zusammen ein Bild.

Meine ...

Das Cover:

Ich habe mich total gefreut etwas mehr über meinen absoluten Star Wars Liebling zu erfahren. In diesem Band beweist er mal wieder warum:
Er ist der befürchtetste und gleichzeitig coolste Kopfgeldjäger der Galaxie. Mit diesem Sonderband erhält man sogar eine ganz neue Geschichte zu Boba Fett. Gefallen hat mir das man ihn so aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen konnte als er im Film gezeigt wird, denn da kommt er einfach viel zu kurz.Boba Fett als eher ernster Protagonist bekommt einen humorvoller kleiner Zauberer als Begleiter, sodass auch die Dialoge Spaß machen. So ist neben der ganzen Action und auch etwas Humor mit dabei, das alles etwas abgerundet hat.

Kurz Zusammenfassend:
Die Hauptgeschichte beginnt 6 Jahre nach Star Wars Episode 6. Boba Fett ist nicht im Sarlacc gestorben und geht weiterhin seinem Geschäft als Kopgeldjäger der Galaxie nach.

Einziger Kritikpunkt und auch Sternabzug sind meiner Meinung nach aber leider die Zeichnungen, die auch etwas von der Story ablenken. Sie sind eher altmodisch gehalten und gedämpft koloriert, aber besonders hat mich gestört das viele Charaktere so doll ähnlich gezeichnet wurden, das man sie beim Lesen kaum noch auseinander halten konnte. Das hat mich sehr im Lesefluss gestört und zwischendurch sogar echt geärgert, da mir die Story an sich sehr gut gefallen hat.
Die Artworks auf dem Cover sowie Standbilder sind allerdings schön anzusehen.

Fazit:

Tolle Sammelkollektion um einzelne Charaktere des Star Wars Universums besser kennenzulernen.
Eindeutig ein Sammlerstart und als Boba Fett Fan ein schöner Band im Regal!

Deadpool vs. Punisher

Deadpool vs. Punisher

Das Cover:

Für mich natürlich etwas zu düster, ihr wisst ja das ich eigentlich eher der rosa Typ bin. Das hätte hier natürlich überhaupt nicht gepasst. Zum Inhalt ist es aber perfekt, da man gleich weiß welche beiden Marvel Figuren aufeinander treffen werden und das dies bestimmt spannend und actionreich wird.

Mein Mann und ich sind beide große Deadpool Fans und da war klar, dass auch der neuste Comic hermusste. Einmal angefangen ist man halt gleich im Comicfieber! Der Humor den Deadpool mit sich bringt ist einfach unschlagbar und so konnte man auch bei diesem Comic einfach nur mitfiebern.
Mir ging es in diesem Teil etwas zu actionreich zu, was meinem Mann aber umso besser gefallen hat.
Der erste Abschnitt war nicht sonderlich spannend, da sich Deadpool und der Punisher hauptsächlich die Kugeln gegenseitig um die Ohren geballert haben. Das wusste man ja laut dem Titel des Comics schon. Aber als die Beiden sich dann im Laufe der Geschichte vereinen müssen um einem gemeinsamen Ziel nachzugehen, hat es wieder Spaß gemacht zu lesen.
Auch der Mix der beiden Charaktere hat mir Freunde bereitet. Zum einem Punisher, der sehr ernst an die Sache rangeht und sich selbst als Idealist beschreibt und zum anderen Deadpool, der mal wieder mit Sprüchen um sich wirft und nichts ernst nehmen kann.

Da beide bis an die Zähne bewaffnet und unterschiedlicher nicht sein könnten ist klar das es eher ein Action Comic ist und die Story halt etwas drunter leidet. Wenn man genau das bedenkt, dann hat man hier einen unterhaltsamen Comic.

Fazit:

Im direkten Vergleich zu unserm anderen neuen Deadpool Comic Deadpool the Duck
ist dieser etwas schwächer, aber actionreicher. Daher als Deadpool Fan absolut lesenswert.

4/5

Wolf Girl & Black Prince 13

Wolf Girl & Black Prince 13

Das Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.
Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Allgemein: Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Es fiel mir sehr leicht wieder in diese witzige Welt einzutauchen, auch wenn der letzte Band jetzt schon eine Weile her ist. Doch der Anfang um Ayumis Liebesgeschichte war zwar amüsant, aber eigentlich interessiert mich Erika am Meisten. Von dem Mangaka ist man aber schon gewohnt das öfter mal etwas von der Hauptstory abgewichen wird. Danach folgt aber gleich ein Storyabschnitt bei dem Kyoya Erikas Eltern offiziell bei einem Essen kennenlernt. Es hat einfach alles so perfekt gepasst! Mehr davon. Die Reaktion von Erikas Vater war wirklich gold wert.
Der nächste Teil lag schon bereit und so konnte ich hier gleich weiterlesen, was mich gefreut hat. Ich glaube aber das man diese Bände auch gut einzeln weglesen kann, denn es sich im Moment viele in sich abgeschlossene einzelne Geschichten.

Fazit:

Schwacher Anfang, starkes Ende und somit steigt die Lust auf Band 14!

4/5

Sparkly Lion Boy 01

Sparkly Lion Boy 01

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die türkisen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. Ich bin gespannt wie das Cover von Teil 2 aussehen wird.

Ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Die Geschichte ist echt niedlich, lebt aber von den Emotionen und Reaktionen der Hauptpersonen. Die Storyline ist nämlich bis jetzt so simpel das ich leider gar nichts groß dazu schreiben kann, ohne krass zu Spoilern. Denn die komplette Handlung des Mangas geht eigentlich kaum über den Klappentext hinaus. Trotzdem ist dies ein perfekter zuckersüßer Manga für zwischendurch und um ein wenig abzuschalten. Er war so schnell vorbei, dass ich mir den zweiten Band gleich neben mir gewünscht hätte.

Fazit:

Da mir leider viel zu wenig Handlung in diesem Manga vorkam, ziehe ich einen Stern ab und hoffe auf mehr Geschehnisse in Band 2! Ansonsten sehr niedlich und absolut lesenswert.

Ein großer Pluspunkt für mich als Sammler war die richtig hübsche Shoco Card.

4/5 Glues