Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Chocolate Vampire 02

Chocolate Vampire 02

Das Cover:

Nachdem auf Band 1 Setsu zu sehen war, folgt jetzt Chiyo. Ich bin gespannt wie das fortgesetzt wird und ob wir nun alle Charaktere sehen werden oder immer die Beiden im Wechsel.

An ...

Das Cover:

An die neue Reihe der Miyako Zeichnerin hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, da mich Miyako einfach total umgehauen hatte. Als ich dann gesehen habe das es eine Vampirstory sein wird, war ich erst etwas enttäuscht, da dieses Thema meiner Meinung nach schon tausend Mal in allen Varianten erzählt wurde. Doch mit Band 01 war ich eigentlich sehr zufrieden, denn durch den Blutpakt wird hier mal etwas neues angeführt. Außerdem möchte die Protagonistin Chiyo nicht verwandelt werden, wie es sonst in fast jedem Vampirroman der Fall ist und hasst ebenfalls auch alle Vampire. Sie selbst ist ziemlich taff und gefällt mir vom Charakter her wirklich gut. Also war klar: diese Reihe möchte ich gern weiterlesen.

Band 2 kann an den guten Auftakt anknüpfen und war spannend aber auch gefühlvoll. Nachdem Setsu den Blutpakt mit Chiyo gelöst hat ist sie wieder ein ganz normaler Mensch, denn das Vampirblut hatte ihr übermenschliche Kräfte gegeben. Da merkt sie, dass dies doch nicht das ist was sie immer wollte, denn wie soll sie jetzt noch ihre Eltern rächen, wo sie so machtlos ist?! Selbst ohne übermenschliche Kräfte bleibt Chiyo trotzdem stark und hartnäckig. Sie gefällt mir als Protagonistin einfach unheimlich gut und sie schlägt sich durch diese Vampirwelt so wie es mir gefällt. Ihre Beziehung zu Setsu wird in diesem Band etwas besser thematisiert und es wird klar das sie trotz des aufgelösten Blutpaktes etwas für einander empfinden. Mehr kann ich nicht sagen, sonst würde ich spoilern, aber hat sehr gefallen wie Chiyo sich in seiner Gegenwart langsam verändert. Hier habe ich auch einige Parallelen zu ihrem Vorgängermanga Miyoko gefunden, was ich aber nicht schlimm fand.
Insgesamt war dieser Teil spannend und unvorhersehbar, besonders was bei der Misswahl passiert. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich Chiyo bei ihrer Entwicklung weiter zu begleiten.

Fazit:

Eine neue spannende Reihe nach Miyako einer Top Shojo Mangaka.

This Lonely Planet 03

This Lonely Planet 03

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind jetzt Beide zusammen im Yukata abgebildet. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt.

Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Fumi weiß nun das sie in Kibikino verliebt ist und bekommt gleich erstmal eine Rivalin. Hier mag ich nicht zu viel verraten, aber mir hat total gefallen wie mit dieser Situation umgegangen wird. Generell habe ich eh das Gefühl das Mika Yamamori-sensei zwar typishe Shojoklischees anspricht, diese aber immer passend und anders als üblich löst. Wahrscheinlich gefallen mir ihre Mangas deshalb so sehr.
In diesem Band kann man auch mal etwas in die "Gefühlswelt" von Herrn Kibikino einblicken. Die Gänsefüßchen setze ich deshalb, weil er selbst nicht unbedingt weiß was er fühlt. Nach und nach entdeckt er, das Fumi ganz anders ist als alle Frauen die er bisher kannte. Das ist einfach unfassbar toll mitzuerleben. Ich freue mich schon so unfassbar doll auf den nächsten Band.

Fazit:

Nicht umsonst eine meiner Lieblinge!
5/5!

Zeig mir was Liebe ist 02

Zeig mir, was Liebe ist 02

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

So nähern sich die Beiden in Band 1 langsam an und beginnen eine Freundschaft, die für Kii schnell zu mehr wird. Doch der eher in sich gezogene Hozuki weiß gar nicht wie sich Liebe anfühlt und so kann er seine Gefühle noch nicht zuordnen. Als er aber im Laufe der Handlung und vor allem in Band 2, mit einem Jahrgangswechsel auf einmal beliebter wird muss Kii daraum kämpfen das es sie nicht nur als Freundin sondern als Mädchen von ihm wahrgenommen wird.

Diese Geschichte lies sich so leicht und flüssig lesen, es hat einfach Spaß gemacht Kii bei ihrer Anstrengung den Klassenrowdy beliebter zu machen, zu begleiten.
Ich freue mich schon mehr von den beiden zu lesen und freue mich darauf das Hozuki irgendwann auch seine Gefühle erkennt.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

Zeig mir was Liebe ist 01

Zeig mir, was Liebe ist 01

Das Cover:

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

This Lonely Planet 02

This Lonely Planet 02

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Band 3 wird schon wieder ganz anders aussehen. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.

In Band 02 entwickelt sich die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam zu einer Freundschaft und es ist so schön mitzulesen wie Fumi all diese Gefühle durchmacht. So sorgt sich ihr Chef auch um sie und hindert sie daran in einer Kneipe zu arbeiten. Lieber unterstützt er sie selbst mir etwas mehr Geld. Außerdem sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mir im Gedächnis geblieben sind und einfach süß waren. So hat Fumi zum Beispiel eine Idee die er in seinem Buch adaptieren möchte.
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser süßen Geschichte, die trotz einfachem Handlungsverlauf noch nicht langweilig geworden ist. Der Humor der Charaktere gefällt mir dafür einfach zu gut!
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird und ob es noch ein Drama oder ähnliches geben wird, was die Story meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig hat.

Fazit:

Für mich jetzt schon eine Highlight-Mangareihe! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der im März erscheint.

5/5 Glues