rosarot1982

Lesejury-Mitglied

rosarot1982 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rosarot1982 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Pageturner vom Feinsten

Der verbotene Liebesbrief

Joanna ist eine junge Journalistin die gerade am Anfang ihrer Karriere steht. Auf der Beerdigung eines berühmten Schauspielers begleitet sie eine alte Dame nach Hause. Tage später bekommt sie von dieser Dame einen alten Liebesbrief mit der Warnung das niemand diesen sehen darf. Joanna beginnt zu recherchieren und befindet sich schon bald in Lebensgefahr, den das Geheimniss um diesen Brief könnte den Skandal des Jahrhunderts auslösen. Unterstützung bekommt sie dabei von dem gutaussehenden Frauenheld Marcus Harrison.
Dies ist mein viertes Buch von Lucinda Riley, anders als ihre anderen Bücher spielt dieses Buch nur auf einer Zeitebene, was mir sehr gefällt, außerdem ist hier die Krimihandlung sehr im Vordergrund.
Der Schreibstiel ist mitreißend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, immer wieder ergeben sich neue Cliffhanger. Und man rätselt die ganze Zeit über mit was der Inhalt des Briefes sein könnte, man ahnt es zwar ist sich aber bis zum Schluss nicht sicher. Ich fand es so spannend dass ich selbst bei der Arbeit nur daran gedacht habe dass ich Abends endlich weiterlesen kann.
Joanna ist eine sehr sympathische Hauptperson, mit Marcus bin ich nicht ganz so warm geworden seine Verwandlung vom alkoholisuerten Frauenheld zum geläuterten braven Freund fand ich etwas unrealistisch. Die anderen beiden Hauptperson Marcus Schwester Zoe und Joannas bester Freund Simon waren hingegen nett und realistischer dargestellt.
Bis zu 2/3 hat das Buch für mich 5 von 5 Sternen verdient, zum Ende hin fand ich die Geschichte etwas zu sehr in die länge gezogen und die vielen unnützen Morde gefielen mir nicht da sie für die Geschichte ehr unrelevant waren.

Fazit: ein tolles Buch für schöne Lesestunden, das Ende hätte man etwas kürzen können.