Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein Krimi der in Australien spielt

Die Schlingen der Schuld

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, der viele Jahre in Hamburg als Polizist gearbeitet hat und nach Australien ausgewandert ist. Er mag den HSV aus seiner alten Heimat und das Angeln an seiner neuen Heimat. Bei einem nächtlichen Ausflug der ihn zum Angeln führen sollte, wird er auf äusserst brutale Art ermordet.

Clement, ein Polizist, der in Perth gedient hat und nun wegen seiner Tocher wieder zurück aufs Land gezogen ist, ermittelt.

Hängt der Tod mit den Drogen zusammen, die der Deutsche angebaut und dann verkauft hat?
Oder spielt die Vergangenheit in Deutschland eine Rolle?

Die Ermittlungen führen Clement nach Deutschland und zu einem viele Jahre zurück liegenden Fall.

Und während die Polizei sich noch mit einem nahenden Zyklon beschäftigen muss, geschieht ein weiterer Mord.

Dass dieser Roman in Australien spielt, gefällt mir schon mal sehr gut. Die Landschaft und das dortige Leben werden sehr gut beschrieben. Es ist ein Krimi, der mich erst ab der Mitte gefesselt hat. Viel Privates von Clement fliesst in das Buch hinein, was die Spannung genommen hat.
Was mir äusserst gut gefallen hat, sind die verschiedenen Zeitabschnitte.

Es ist ein sehr gut zu lesender Krimi der mich in eine Welt entführte, die ich nicht kannte.

4.5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein spannender Krimi

Und niemand soll dir vergeben

Randi, ein junges Mädchen von ca. 15 Jahren, wird auf einer Strasse von einem Polizisten aufgelesen. Sie ist im Ort bekannt als eine Lügnerin, die hie und da Probleme macht. Sie erzählt eine Geschichte, wo sie zusammen mit einem anderen Mädchen Namens Cathy, von einem Typen gefesselt und Cathy vergewaltigt wurde. Randi konnte sich befreien und versprach Cathy Hilfe zu holen. Leider wird ihr auf der Polizeistation nicht geglaubt.

Jahre später, Miranda oder Randi, ist eine angesehene Polizistin geworden. Sie wird zu einem Mord an einem bekannten Bürger des Ortes gerufen, der ganz übel zugerichtet wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung stösst sie auf einen Zeitungsartikel, der vom damaligen Erlebnis vor vielen Jahren handelt, wo ihr niemand geglaubt hat. Zu allem Überfluss werden auch Fingerabdrücke von Miranda am Tatort gefunden. Miranda kann sich das alles nicht erklären. Ihr Chef und der Vater des Opfers stellen sich gegen sie und nur ihr Partner Jake hält noch zu ihr. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn es bleibt nicht bei dem einen Mord. Miranda muss sich der Vergangenheit stellen, denn diese hat sie wieder eingeholt.

Meine Meinung: Es liest sich leicht und flüssig. Die verschiedenen Zeitabschnitte aus der Vergangenheit und der Gegenwart fliessen ganz leicht ineinander. Es ist ein sehr spannender Krimi, meiner Meinung nach kein Romantik Thriller, was aber eher eine Nebensache ist. Die Hauptakteure werden gut beschrieben. Die Geschichte ist stimmig und bis zum Schluss spannend.

4.5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.04.2024

Mit dir für immer – Max Schmeling und Anny Ondra

Eine wunderschöne Liebesgeschichte in schwierigen Zeiten

Max Schmeling und Anny Ondra sind das Propaganda Traumpaar der Nazis. Er ist ein weltberühmter Boxer und sie eine bekannte Schauspielerin mit vielen Freunden die Juden sind. Sehr gefährlich in dieser Zeit.

Ich mag Bücher die während dem zweiten Weltkrieg spielen. Dieses Buch ist nach wahren Begebenheiten, was mir sehr gefällt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Leider dauert es ein bisschen lang, bis Spannung aufkommt. Die Liebesgeschichte kommt zu viel zur Sprache.

4 Sterne und ein Buch, das ich empfehlen kann

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gussie

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Wer war Gussie Adenauer und wer Konrad Adenauer? Was waren sie während dem zweiten Weltkrieg? Dies ist eine Geschichte über eine mutige Frau.

Ich bin ...

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Ich bin mit null Wissen an diese Geschichte rangegangen. Ich wusste zwar wer Konrad Adenauer nach dem zweiten Weltkrieg war, nicht aber während und davor. Von Gussie habe ich noch nie was gehört. Dabei steht doch meistens hinter einem starken Mann eine ebensolche Frau.

Die Geschichte beginnt mit einer langen Erklärung und Vorstellung der Familie der beiden. Wie nach dem Tod der ersten Frau von Konrad Adenauer Gussie seine zweite Frau wird.

Sehr eindrücklich erklärt der Autor, wie die Ehe mit einem sehr jungen Mädchen sich von einer Vernunftehe zu einer starken Bindung und Liebe entwickelt.

Der spannendste Teil war für mich die Zeit während dem zweiten Weltkrieg.

Es ist ein spannendes Buch, das mich aber nicht packen und fesseln konnte.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 06.03.2024

Aurora

Erst langatmig, dann packend

Aubrey und Tom sind Geschwister, die sich durch einen tragischen Vorfall entfremdet haben und durch eine Katastrophe wieder zueinander finden.

Ob ein längerer ...

Erst langatmig, dann packend

Ob ein längerer Stromausfall realistisch ist oder nicht. Ich mag solche Bücher und lese oder höre sie sehr gerne. Dieses braucht sehr lange bis es spannend wird, dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen sind mir nicht grad sympathisch, was ich sehr schade fand.

Trotz allem, sehr zu empfehlen. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser