Profilbild von SonjaK78

Ein neues Buch von Angelika Schwarzhuber:
Barfuß im Sommerregen!

Ein neues Buch von Angelika Schwarzhuber:
Barfuß im Sommerregen!

Die alleinerziehende junge Mutter Romy entdeckt im Supermarkt einen lebensrettenden Aushang: kostenloses Wohnen auf einem Bauernhof. Als Gegenleistung soll ein rüstiger älterer Herr namens Alfred unterstützt werden.

Doch als Romy auf dem Hof ankommt, ist Alfred alles andere als begeistert. Die beiden raufen sich jedoch zusammen und aufgrund einer Verkettung an Vorfällen entwickeln beide eine Geschäftsidee, die Romy und auch den Hof voranbringen soll. Gut, dass es noch Alfreds Neffen Hannes gibt, der Romys Gefühlsleben zusätzlich in Aufruhr bringt. Ach und dann gibt es noch Marco, der Vater des kleinen Tommis, der einfach so aus der Versenkung auftaucht.

Romy ist aufgrund ihrer familiären Schicksalsschläge ängstlich und zurückhaltend. Sie möchte ihren Sohn am Liebsten in Watte packen. Doch dieser entdeckt das Landleben nach und nach für sich und möchte sich lieber ins Heu oder auf die matschige Wiese mit dem Esel Herakles schmeißen.

Die beschriebenen Probleme einer allein erziehenden Mutter sind ohne Augenwischerei treffend dargestellt. Es ist nachvollziehbar, dass Vertrauen erst neu gelernt werden muss.

Dabei hilft Hannes, der sich gern über die extreme Vorsicht von Romy lustig macht. Nach und nach nähern sich die beiden an. Romy entschleunigt auf Alfreds Hof. Der Wegzug aus München ins Umland von Passau tut ihr und auch Alfred gut.

Und der alte Herr hat selbst ein Geheimnis. Durch zahlreiche Rückblicke erfährt der Leser davon. Wie sich alles fügt, ist absolut lesenswert.

Ein echtes Wochenend-/Urlaubsbuch zum Entschleunigen, denn der Hof mit seinen nach der griechischen Mythologie benannten Tieren, den schrulligen Dorfbewohnern und der Liebesgeschichte von Romy beruhigt auch die Nerven eines angespannten Lesers (Dank des Schreibstils von Angelika Schwarzhuber.).

Zum Ende bekommt man noch einen ordentlichen Ohrwurm (Christina Aguilera - Candyman) und Rezepte, die Appetit machen, verpasst. Ende gut, alles gut: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Hades' Hangmen - Styx

Nachdem mir das Cover in der Vorschau regelrecht ins Auge gesprungen war, musste ich nach Schmöckern des Klappentextes einfach zu greifen: Eine junge Frau wird schwer verletzt vor dem Hauptquartier der berühmt berüchtigten Motorradgang "Hades Hangmen" gefunden. Der wortlose Anführer Styx kämpft in einer Welt mit Mord und Totschlag ohne ein Wort zu sprechen.

Doch der Blick jener jungen Frau fesselt ihn. Sie ist die eine, die er schon einmal traf. Die eine, die ihn sprechen ließ und die eine, die er nicht mehr gehen lassen wird.

Inhaltlich hab ich natürlich gleich an die Bad Boy Romantik aus der TV-Serie "Sons of Anarchy" gedacht. Styx ist natürlich ein harter Kerl. Gezeichnet vom Leben am Rande der Legalität. Stets nur einen Schritt davon entfernt, zu Töten und das Gesetz zu brechen. Gut aussehend und von den "Clubschlampen" umschwärmt, wie das Licht von den Motten.

Tillie Cole schafft es, den Bikerjargon mit einem Hauch Romantik in eine spannende Handlung um Hass, Liebe und Freundschaft zu betten. Die junge Frau, Salome bzw. Mae, floh aus einer Sekte, die der Gegenpart zum Chapter sein wird.

Bislang gehalten wie ein Tier, lernt sie die Errungenschaften der Technik und des Zusammenhaltes auf Leben und Tod im Chapter kennen. Hier gibt es einige Charaktere, die psychische Macken oder einfach liebenswerte Eigenschaften haben. Welche davon in den Folgebänden einen eigenen Part bekommen, bleibt abzuwarten. (Lieber Verlag: bitte kauft die Rechte an den übrigen Bänden. Ich muss wissen wie es weiter geht!)

Interessant fand ich auch den Bezug zur echten medienpräsenten Kriminalität, denn der Sektenführer der Davidianer aus Waco und der Einsatz des ATFs sind mir persönlich aus den Schlagzeilen noch sehr präsent.

Die Handlung ist sehr spannend, den die Sekte will natürlich Salome nicht ohne Kampf überlassen und....das Buch endet zwar mit einem Ende für Mae und Styx, aber....ich will mehr und überhaupt wir müssen noch wissen wie es mit......weitergeht. Neugierig? Zurecht. Lasst Euch in die Bikerwelt mit Blut, Hass, Rache, Erotik, Liebe und Leidenschaft entführen. Volle Punktzahl.

Das Buch enthält übrigens auch eine Songliste. Ich hör dann mal eine Runde Metallica, AC/DC, The Rolling Stones, Johnny Cash, Depeche Mode und Co. und schwelge noch einmal an der literarischen Erinnerung von Styx Tattoos und Narben....

Veröffentlicht am 28.05.2018

Es wurde ein boxender Einhorn-Hengst gefunden

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

„The Boxer“ ist die Fortsetzung der San Francisco Hearts Reihe, die mit dem Buch „The Bartender“ begann.

Da mir der Schreibstil und auch das Frauentrio Whitney, Lennon und Tahlia sehr gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den Fortsetzungsband gefreut. Da bereits im ersten Band auf die einzelnen Frauen eingegangen wird, Whitney ihren „Einhorn-Hengst“ Cole gefunden hat und Tahlia unsanft zurück ins Singleleben gestoßen wird, empfehle ich die korrekte Reihenfolge einzuhalten.
Tahlia zergeht aufgrund der Geschehnisse im Vorband und lässt sich, obwohl sie die Penibelste der drei Freundinnen ala Sex and the City ist, ordentlich gehen. Doch Lennon und Whitney lassen sich nicht mehr länger darauf ein: Überfallartig wird Tahlia zu einem Boxevent geschleppt, auf dem sie den Boxer Lucas Cummings trifft.
Obwohl Tahlia sich aufgrund von Hochprozentigem ordentlich daneben benimmt, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg.
Es entstehen lustige und peinliche Situationen, aus denen man mit schönen Lesemomenten herauslesen kann, dass aus beiden einfach nur mehr werden kann. Natürlich gibt es noch einige Hürden zu bewältigen wie zum Beispiel der nervige Ex oder aber….nee lest selbst. Ich bin aufgrund der lustigen und fetzigen Dialoge begeistert von diesem Autorenduo und hoffe auf weitere Übersetzungen.
Auf den Abschlussband „The Banker“ mit der wilden Lennon freue ich mich schon jetzt, da ein kleiner Cliffhanger erahnen lässt, dass Lennons Buch mit einem kleinen Problem beginnen wird. Ich vergebe volle Punktzahl! Mal sehen, was für Einhorn-Hengste noch so in San Francisco herumlaufen ;)

Veröffentlicht am 22.05.2018

Keine typische "Mrs. Robinson" Geschichte

Rough Love

Diese eShort Geschichte ist eine Geschichte die zeitlich vor "Vicious Love" anzusiedeln ist. Meines Erachtens ist jedoch die Reihenfolge hierbei nicht ganz so wichtig.

Es geht um die Lehrerin Melody Greene, ...

Es geht um die Lehrerin Melody Greene, die zum Objekt der Begierde für "Hot Hole" Jamie wird. Ihre Träume eine Ballerina zu werden, musste sie begraben und arbeitet an der Elite High School der "Hot Holes". Die Anziehung zu dem deutlich jüngeren Jamie lässt sich kaum verbergen und es wird gefährlich: denn seine Mutter ist die Direktorin und ein Techtelmechtel könnte ihren Job gefährden.

Der bereits bekannte Schreibstil der Autorin wurde auch in dieser eShort Geschichte beibehalten. Melody und Jamie bringen ihre sexuelle Anziehung schnell auf den Siedepunkt. Denn es bleiben schließlich nur 130 Seiten, um die Lage zu klären.

Anfänglich dachte ich an eine typische "Mrs. Robinson" Geschichte doch der "treibende" Part ist hier Jamie. Das beide noch ordentliche Hürden nehmen müssen, um zum Glück zu kommen, wurde trotz der Kürze gut gelöst. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Vicious Love

Dark Romance ist derzeit aus den Bücherregalen nicht mehr wegzudenken und hier haben wir ein besonders schönes Exemplar: Baron "Vicious" Spencer hat Emilia LeBlanc einst ihr Leben zur Hölle gemacht, als sie nun Jahre später wieder in seine Augen blickt, kann sie sich ihm kaum entziehen.

Inzwischen ist aus dem Jungen von einst ein erfolgreicher Anwalt geworden, der mit den restlichen Jungen seiner Gang, den "Hot Holes" ein Multi-Milliarden-Dollar-Imperium erschaffen hat. Er bietet Emilia einen Job an, den sie kaum ablehnen kann. Doch ist das alles?

Natürlich nicht. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Vicious und Emilia können gegensätzlicher nicht sein. Doch der Leser erfährt nach und nach von ihren Beweggründen - damals wie heute - und ahnt, dass die beiden einander brauchen und nicht von einander lassen können. Ist der Bad Boy vielleicht doch liebenswert?

Das immer wiederkehrende Motiv des blühenden Kirschbaums fand ich sehr gelungen und in Bezug auf die heranwachsende Heldin sehr romantisch und prägend.

Vielversprechend sind natürlich auch die anderen "Hot Holes", die hier in diesem Auftaktband schon ihre Einführung in die Sinners of Saint Reihe erhalten. Denn mit denen geht es schließlich in den Folgebänden und einer eShort Geschichte weiter (und es scheint vielversprechend zu werden).

An Erotik mangelt es natürlich auch nicht und so fliegen Fetzen und Funken bis zum.......volle Punktzahl.

Wer Soundtracks zu Büchern mag, wird übrigens auf den ersten Seiten fündig. Also los geht's.