Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

auf der Suche nach Halt

Solange es hell ist

In den Sommerferien fährt Katie mit ihren drei KIndern in den Harz. Aber anscheinend haben diese andere Pläne. Kurzerhand wird der alte Polo genommen und eine wahnwitzige Fahrt nach Dänemark beginnt für die sehr unterschiedlichen Geschwister. Was als abenteuerliches Spiel beginnt, endet ohne eine Spur von Hoffnung und ohne Alles in den sandigen Dünen Dänemarks. Bis die drei endlich Katies Leuchtturm finden und der Lichtstrahl ihnen den Weg zeigt, einen Weg aus diesen schweren Zeiten zu finden.

Ein rasante Fahrt auf der Suche nach Katies Leuchtturm beginnt, angeführt von Mika. In ihrer Hilflosigkeit sucht sie die Antwort dort wo alles begann. Alexandra Kui brachte den Zusammenhalt der Geschwister trotz ihrer verschiedenen Väter toll rüber .Trotz manchen Streit haben sie sich lieb und machten Unmögliches möglich. Eine wunderschöne Sommerlektüre für junge Leser mit einem Hauch Romantik.

Veröffentlicht am 05.06.2018

wunderbarer Reihenauftakt

Elayne (Band 1): Rabenkind

Was für eine tolle Geschichte ! Wundervoll geschrieben , mal eine andere Erzählung der Artus - Saga.

Jessica Bernett gab mir beim Lesen das Gefühl, genau nebenbei zu stehen. Und so erlebte ich die Nässe und die kalte Umgebung von Nordengland mit. Erfuhr von den Entbehrungen und der Lebensweise des einfachen Volkes im Mittelalter. Wir begleiten Elayne bei ihrer alltäglichen Arbeit und wie sie sich gewissenhaft um die Angelegenheiten rund um die väterliche Burg und deren Angehörigen kümmert. Sie ist ein sehr mutiges,kluges junges
Mädchen mit einem reinem Herz . Dies wird bitter enttäuscht und das hat Folgen.

Elayne -Rabenkind ist für mich eine ganz besondere Geschichte die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2018

mit einem Hauch von Bardenmagie

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch

Drei junge Kaninchengeschwister, Podkin,Paz und Puk sind nach den überraschenden Überfall der Gorms auf der Flucht. Bloß wo sollen sie nun hin? Wer kann ihnen jetzt noch helfen? Welcher Kaninchenstamm wurde noch nicht von den furchtbaren Gorms zerschlagen?

Halb erfroren und verhungert bekommen sie unerwartet Hilfe von einer weißen Hexe. Diese schickt die Kinder auf ein weiteres Abenteuer in dem sie erneut um ihr Leben und um das ihrer Freunde kämpfen müssen.

Ein spannendes Abenteuer erwatert junge Leser in Podkin Einohr - der magische Dolch. Die Geschwister lernen was Zusammenhalt und Freundschaft bedeutet. Müssen aber den Verlust ihrer geliebten Familie verarbeiten. Nur Gemeinsam können sie sich ihre Gegenspieler stellen.
Die Geschichte ist wunderschön und detaillreich gestaltet. Die spannende Handlung nimmt ein mit fort nach Lanica . Wo das Gleichgewicht aus der Waage geraten ist.

Veröffentlicht am 28.05.2018

eine Rose für die Gerechtigkeit

Dornengrab

In der historischen Mysterynovelle " Dornengrab " von Aikaterini Maria Schlösser betreten wir das mittelalterliche Worms.

Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt beginnt der verheiratete Hartmuth eine Affäre mit der jungen Obstverkäuferin Elsslin. Diese bleibt nicht ohne Folgen. Doch Hartmuth möchte nicht auf sein jetzigen Reichtum verzichten und tötet Elsslin.
Sein Gewissen wird fortan von dieser Tat geplagt und er verfällt den Wahn.

Aikaterini Maria Schlösser erreicht mit ihrem tollen Schreibstil eine geheimnisvolle Spannung die einen Sog bis zum Ende hat. Auch die mittelalterlichen Beschreibungen sind passend.
Eine gelungene Novelle.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Besessen von der Liebe

Alles Begehren

zum Buch:

zum Buch:

Die junge Studentin Kate Andrews trifft 1985 auf Callum McGregor und verliebt sich sofort in ihn. Zwischen den Beiden funkt es auch seid der ersten Begegnung, obwohl Callum verheiratet und schon wesentlich älter ist.
Es beginnt eine extrem heiße Affäre. Beide können nicht die Hände voneinander lassen bis Belinda, Callums Frau, von der Affäre erfährt und Callum um eine Entscheidung bittet.

Zutiefst verletzt von der Ablehnung ihrer großen Liebe geht Kate aus Edingburgh fort nach London. Dort startet sie ihre überaus erfolgreiche Schauspielerkarriere. Halt findet sie bei ihren Ehemann Matt. Der sie des öfteren aus ihrer Depression hilft und sich liebevoll um ihre gemeinsame Tochter kümmert.

17 Jahre später gibt es ein ungeplantes Wiedersehen von Kate und Callum. Bei ihr steht nun wieder das Verlangen nach Callum im Vordergrund. Sie lässt sich dabei durch nichts ablenken und plant akribisch genau wie eine Besessene die heimlichen Treffen. Callum fühlt sich am Anfang von ihr überrumpelt und lässt sich erst nach einigen bedenken auf eine neue Affäre mit ihr ein.
Doch hat diese Affäre eine zweite Chance und ist diese gut für die bestehenden Familien?

Wow, was für ein Roman. Ich bin immer noch begeistert. Ruth Jones hat einen direkten Schreibstil. Die Geschichte lies mich nicht mehr los, ich musste immer weiter lesen.
Ich fieberte mit, empfand an manchen Stellen Traurigkeit um wiederum an anderen zu Lachen.
Dieser gefühlvolle Roman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung von 5 Sternen.