Cover-Bild Mein kaltes Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.04.2018
Patrizia Sabrina Prudenzi

Mein kaltes Herz

Kann man Böses aus bösen Menschen löschen?

Das Herz wurde dem Opfer aus dem Leib geschnitten, an dessen Stelle liegt ein Stein: Kriminalkommissar Martin Kornell wird zu einem ebenso grausamen wie mysteriösen Mordfall gerufen. Es ist der Auftakt einer blutigen Serie, die am ersten Weihnachtstag in Mannheim beginnt. Jeden Tag schlägt der Täter erneut zu. Die Presse nennt ihn bald nur noch »Raunachtmörder«.

Kornell und sein Kollege Fischer finden keine Anhaltspunkte. Wo ist die Verbindung zwischen den Toten, die allesamt die Siebzig überschritten haben? Was bedeuten die eingeritzten Zeichen auf den Steinen, die den Ermordeten anstelle der Herzen eingesetzt wurden?

Kornell fühlt sich zunehmend als Versager, weil er immer zu spät kommt. Als er glaubt, das Geheimnis entschlüsseln zu können und den Täter endlich zu stoppen, verschwindet jemand, der ihm nahe steht … und das Ende der Raunächte naht.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Kommissar Kornell 1 - Herzen aus Stein

In den Raunächten rund um Weihnachten beginnt eine Mordserie in Mannheim. Jeden Tag taucht eine neue Leiche auf. Alle werden mit dem Beil angegriffen und brutal zugerichtet und in jedem Körper steckt anstatt des Herzens ein gravierter Stein. Kriminalkommissar Martin Kornell muss mit seinem Team zeigen, dass sie den Täter fassen können.
Das Cover des Buches ist nicht nur hervorragend gemacht, es passt letztendlich auch perfekt zum vorliegenden Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet. Orte und Protagonisten werden sehr gut beschrieben, sodass man perfekt in die Geschichte findet.
Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau ohne jemals abzusacken.
Auch die wechselnde Erzählperspektive zwischen Ermittlern und Täter war sehr gut gemacht.
Obwohl mich die Auflösung des Täters nicht wirklich überraschen konnte, konnte ich mich prächtig unterhalten.
Insgesamt wird das Team der Mannheimer Kripo - und im besonderen natürlich Martin Kornell - ausgezeichnet beschrieben. Auch ihr Privatleben und ihre Erlebnisse fließen ein, sodass die Autorin natürlich darauf aufbauen kann. Denn eine Fortsetzung rund um das Mannheimer Team wäre sicher empfehlenswert.
Fazit: Spannender, unterhaltsamer Thriller, den ich jedem Thriller-Fan ans Herz legen kann. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.06.2018

Fesselnd, spannend, einfach genial

Das Cover hat mich magisch angezogen, ich finde es Thrillerlike und absolut passend perfekt zum Plot.

Die Autorin schafft es spielend leicht ihre Leser völlig in den Roman hinein zu ziehen. Gleich zu Beginn werden wunderbare Fäden gezogen, die auch zum Ende alle genial zusammenfinden.
Der aufgebaute Spannungsbogen ist enorm gelungen und steigert sich kolossal.
Auch gefiel mir der durchgehend bildlich, flüssig und fliessende Schreibstil. Da macht das lesen gleich doppelt so viel Freude.
Mich hat der Raunachtmörder völlig überrascht, dies hat die Autorin grandios gelöst.
Dank der exzellenten eingebauten und zu lesenen Wendungen blieb es konstant mit steigender Tendenz mega spannungsreich, temporeich und mitreißend. Zu keiner Sekunde habe ich mich während deslesens gelangweilt, im Gegenteil ich habe versucht so schnell wie nur möglich zu lesen .
Zum Inhalt möchte ich hier auf den Klappentext verweisen, ich würde sonst nur spoilern. Nur soviel sei verraten :
Auch bei dreißig Grad im Schatten kann man Bücher lesen die in der Weihnachtszeit spielen, vor allem wenn sie so erstklassig sind wie dieser Thriller.
Dies ist ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin!
Dicke herzige fette fünf Sterne und eine steinige Kauf- und Leseempfehlung!