Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Fortsetzung!

Save You

Bei "Save You" handelt es sich um die direkt anknüpfende Fortsetzung zu "Save Me". Wenn Du "Save Me" noch nicht zu Ende gelesen hast, solltest du diese Rezension auch unbedingt ignorieren und auf keinen Fall lesen, sonst wirst Du bloß gespoilert!

Nach diesem genialen ersten Band hatte ich unglaublich hohe Erwartungen an den zweiten und konnte es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten und zu lesen. Zum Glück konnte Mona Kasten meine Erwartungen erfüllen.

In "Save You" geht es nach dem tragischen Tod von Cordelia Beaufort darum wie James und Lydia mit dem schweren Verlust umgehen, wie Ruby mit dem plötzlichen Sinneswandel ihres Freundes umgeht und wie sich ihrer aller Leben verändert. James erkennt irgendwann, dass er so nicht weitermachen kann, Ruby hilft ihm da doch sehr auf die Sprünge und Lydia schafft es Ruby zu animieren James zu helfen, obwohl er sie so hintergangen hat. Anschließend versucht James sich bei Ruby zu entschuldigen und seinen Fehltritt wieder auszubügeln. Beispielsweise tritt er freiwillig wieder in das Veranstaltungskomitee ein. Auch Lyn und Ember sind verliebt und haben es nicht so einfach mit den Kerlen.

Mir persönlich gefällt der Schreibstil von Mona Kasten ja sowieso schon seit dem ersten Buch, was ich von ihr gelesen habe, super gut und ich freue mich immer auf jedes weitere. Wie gesagt, ich bin total begeistert von der Fortsetzung und freue mich jetzt schon auf den dritten Band und weiß noch gar nicht wie ich dann ohne James und Ruby auskommen soll, weil die Trilogie dann beendet ist! Eine Veränderung, die ich auch mochte, war, dass nun nicht mehr nur aus der Sicht von Ruby und James geschrieben wurde, sondern auch noch aus Lydias und Embers Sicht, was noch ganz neue Perspeltiven auf bestimmte Situationen ermöglicht hat. Nur fand ich es schade, dass Lydia am Anfang so oft zu Wort kam, aber das später ein bisschen eingeschlafen ist, weil nun stattdessen wieder James zu Wort kam, aber ich hätte halt schon gerne noch weiter erfahren wie es denn Lydia genau geht.
Das einzige kleine Manko, was meine Lesefreude ein bisschen getrübt hat, waren die vielen kleinen Rechtschreib- und Tippfehler, die ich beim Lesen gefunden habe ohne konkret danach zu suchen. Manchmal hörten sich Passagen gar so an als wären sie übersetzt worden, weil nicht immer das richtige Wort eingesetzt wurde, jedoch konnte ich da meistens drüber wegsehen und habe mich nicht lange damit aufgehalten. Ansonsten ein rundum gelungenes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Toller Krimi!

Tage der Schuld

In diesem Island-Krimi geht es um den Mord an einem isländischen Flugzeugmechaniker, der 1978 im See der späteren Blauen Lagune tot aufgefunden wird. Bei den Ermittlungen der Polizisten Erlendur und Marian finden sie eine Spur zur Militärbasis der Amerikaner in Keflavík. Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Erlendur mit der amerikanischen Militärbasis, weil er sich aus persönlichen Gründen mit dem Verschwinden eines Mädchens 25 Jahre zuvor beschäftigt. Die Amerikaner machen es ihren isländischen Kollegen nicht allzu leicht Ermittlungen durchzuführen und stellen ihnen allerhand Steine in den Weg, die es für Erlendur und Marian erst einmal auf dem Weg zu räumen gilt.
Mir gefällt dieser Krimi unglaublich gut, obwohl ich noch einen älteren von diesem Autor Zuhause im Regal stehen habe, ist dies mein erster, den ich von Arnaldur Indridason gelesen habe. Ich bin ziemlich begeistert und als großer Fan der "unwirtlichen" (die amerikanischen Soldaten im Buch bezeichnen Island immer mal wieder so) Insel im Norden war ich natürlich begeistert, dass ich viele Schauplätze (zwar nur aus dem 21. Jahrhundert, aber immerhin) auch kannte und wusste wo sie zu verorten sind. Ich mochte vor allem die beiden Polizisten, die auf den ersten Blick bloß eigenbrödlerisch und still sind, jedoch beide ihre Vergangenheit haben, die sie beschäftigt und mit der sie sich immer wieder auseinandersetzen müssen. Außerdem mag ich den Schreibstil des Autors, bin ganz fasziniert vom Buch und werde definitiv mehr von ihm lesen!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unglaublicher Start der Trilogie!

Save Me

Ich liebe ja alle Bücher von Mona Kasten und habe mich monatelang auf das neue Buch gefreut und hatte fast Befürchtungen, dass ich viel zu hohe Erwartungen habe und die Autorin diese nicht erfüllen kann. Zum Glück habe ich mir vollkommen umsonst Gedanken gemacht und das Buch ist mindestens genauso gut wie die anderen, wenn nicht sogar noch besser!
Und zwar geht es um das renommierte Maxton Hall College. Auf der einen Seite ist da Ruby Bell, die sich überhaupt nicht für Geld, Luxus und Macht interessiert und auf der anderen Seite James Beaufort, der sehr reich ist und dessen Leben aus genau diesen Dingen besteht. Ruby hingegen hat ein Stipendium und möchte möglichst nicht auffallen und dabei einen super Abschluss machen. Da kommt ihr allerdings etwas dazwischen. Sie beobachtet etwas, was sie nie hätte sehen wollen/ sollen und könnte genau damit die Familie von James zerstören. Im Laufe der Geschichte kommen sich Ruby und James immer näher, gezwungenermaßen, das Geheimnis verbindet sie von nun an und vielleicht verbindet sie auch noch ein bisschen mehr.
Ich finde das Buch und die Story einfach klasse und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Bereits als ich diesen hier zugeklappt habe und ins Regal gestellt, wollte ich unbedingt erfahren wie es weitergeht. Denn die Autorin hat mit einem unglaublich gemeinem Cliffhanger den ersten Band abgeschlossen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Super Geschichte!

Never Never

Zuerst war ich ja skeptisch, weil ich eher Bücher mag, die nicht so esoterisch sind bzw. nicht mit merkwürdigen, unerklärlichen Phänomenen spielen. Aber ich liebe alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, obwohl ich schon aus dem Teenager-Alter raus gewachsen bin.
Es geht in dem Buch um Charlie und Silas, die ihr Gedächtnis verloren habe und nicht mehr wissen wer sie sind. Sie können sich an manche Dinge erinnern, aber nicht mehr an das, was sie miteinander verbindet oder ihre Familien. Sie versuchen also herauszufinden wer sie sind und wieso sie sich an nichts mehr erinnern können. Super spannend, manchmal lustig und toll geschrieben! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen auch einmal zu lesen und wer die Bücher der Autorin mag, sollte auch hier nicht zögern!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolutes Highlight!

Infinity Falling - Change My Mind

Vom Cover bin ich ehrlich gesagt gar kein Fan. Es ist zwar irgendwie hübsch, aber absolut langweilig und nichtssagend. Die Cover der anderen Reihen haben mir deutlich besser gefallen!

Inhaltlich ging ...

Inhaltlich ging es diesmal endlich um die beiden Manager der Schauspielstars Aven und Hayes, die im ersten Band zusammengekommen sind. Holly und Ruben können sich gar nicht leiden, wann immer sie aufeinandertreffen streiten sie sich und kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner. Sie sind Rivalen in einer umkämpften Branche und so verhalten sie sich - immer. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, merken sie, dass sie vielleicht doch nicht so sind wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ich bin absolut ein Fan von diesem zweiten Band der Trilogie. Nachdem ich Band 1 eher durchschnittlich fand und es mir fast egal war, ob nun Aven und Hayes ein Paar werden oder nicht (die Geschichte konnte mich irgendwie gar nicht abholen und hat mich eher gelangweilt), konnte die Geschichte zwischen Holly und Ruben mich total überzeugen. Durch die Streitereien gab es von Anfang an Feuer zwischen den beiden, niemand wollte auch nur einen Zentimeter nachgeben, wenn sie stritten und Gründe fanden sie auch immer. Ich wurde wirklich gut unterhalten, konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe total mit beiden mitgefiebert wann sie endlich begreifen, dass es gemeinsam vielleicht doch leichter geht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super, hat dafür gesorgt, dass ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte und mich in den Bann der Geschichte gezogen. Das einzige, was mich etwas überfordert hat, war dieser extrem krasse Workload der beiden Charaktere. Wie kann man nur so extrem viel arbeiten und niemals auch nur Zeit für sich haben? Das hat mich beim Lesen beinahe etwas gestresst, dass die beiden ausschließlich am Arbeiten waren.

Für mich war dieser Band einfach das Highlight der Reihe, Band 3 kann da sowieso nicht mehr drankommen! Einfach nur eine große Empfehlung.