Profilbild von Sunnywonderbookland

Autorin: Pepper Winters
Seitenanzahl: 433
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Elle arbeitet schon seit ihrer Kindheit in dem Unternehmen Belle Elle ihrer Familie und mit 18 Jahren übernimmt sie es auch. Außer ihrer täglichen harten und langen Arbeit kennt sie nichts anderes und will daran auch nichts ändern. Aber an ihrem 19 Geburtstag beschließt sie was anderes und geht aus. Dabei wird sie von zwei Männern angegriffen und von einem dritten gerettet. Nach dieser Nacht kann sie ihren Retter nicht mehr vergessen, aber sie weiß nichts über ihn.
Drei Jahre später trifft sie Penn Everett, der arrogant und bestimmen ist. Er will sie und tut auch alle dafür, dass sie Ja sagt.
Die Handlung des Buches ist an sich echt gut, aber die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Zum Teil wir die Geschichte einfach viel zu sehr gestreckt und die beiden Hauptcharaktere gehen einen auch gewaltig auf die Nerven. Elle kann sie einfach nicht entscheiden was sie will und schwankt immer zwischen "Ich will das nicht" und "mach endlich weiter". Nach den ersten 150 Seiten kann man sie dann kaum noch ertragen. Sie und Penn bleiben beide zwei farblose Charaktere, anderen nichts besonderes ist.
Penn wird einen das Buch über auch nicht unbedingt sympathischer, da er einfach nur eine harte Schale hat und man den weichen Kern nicht einmal zu sehen bekommt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kommt auch gut voran.

Fazit

Ein durchschnittliches Buch mit farblosen Charakteren und einer zu langen Handlung.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eindeutig der schwächste Teil

Save Us

Inhalt

Nachdem ich den zweiten Band in einem Rutsch gelesen hatte, musste ich sofort mit den dritten Band anfangen, doch leider kommt der nicht annähernd an den zweiten Band ran.
Ruby wurde suspendiert, da sie angeblich eine Affäre mit dem Lehrer Graham Sutton hat und es dafür gefakte Beweisbilder gibt und ausgerechnet James hat die Bilder damals gemacht.
James hat währenddessen ganz andere Probleme: zuerst hat ihr Vater seine Schwester rausgeschmissen und nachdem James in der Firma kündigen wollte, hat er Rubys ganze Familie bedroht.
Während es spannend beginnt, lässt die Spannung im mittleren Teil fast gänzlich nach und man fängt an sich zu langweilen. Andauernd habe ich das Buch zur Seite gelegt und erst später wieder weitergelesen. Es sind zwar einige süße Szenen dabei, aber leider kann es einen nicht gänzlich packen. Auch das Ende kam für mich viel zu abrupt und wurde auch viel zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass es noch ein paar Seiten mehr geworden wären. Von den Gefühlen und dem mitfiebern aus den ersten zwei Bänden ist nichts mehr übrig gebliebene.
Nun zu den Charakteren: ich fand es schon im zweiten band mega gut, dass nicht nur Ruby und James zu Wort kommen, sondern am Ende auch fast alle Charaktere. So ging es dann nicht nur um die beiden, sondern auch um all ihre Freunde und wie sie ihr Glück finden. Leider kommt dabei auch Rubys und James Liebesgeschichte zu kurz und es ist eher so, dass sie Freunde sind als ein verliebtes Paar.
Der Schreibstil war auch wieder flüssig und wenn man sich dann mal zum Lesen aufraffen kann, kommt man auch schnell voran.

Fazit

Leider kein vergleich zu den Vorgängern und eindeutig der schwächste Teil - kein Spannung und ein abruptes Ende. Auch von Rubys und James Liebesgeschichte ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ein Pluspunkt sind für mich die wechselnden Erzählperspektiven, da man so auch alle anderen Charaktere kennen lernt.
Ingesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Verlag: cbt
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 14. Mai 2018

Inhalt

Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.

Dakota kommt aus einer Kunstkommune und hat auf nichts anderes gewartet, als endlich an der renommierten Kunsthochschule angenommen zu werden und dort zusammen mit ihren Freund zu studieren, als alles anderes kommt. Ihr Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und Dakota hat besseres zu tun, als den beiden nachzutrauern.
An dem Abend wirft sie eine Flaschenpost ins Wasser, die wenig später von Jack gefunden wird, der ihr dann als Alejandro zurückschreibt. Aber nicht nur als Alejandro bleibt er mit ihr in Kontakt, sondern auch als Jake und beide kommen sich langsam näher. Doch Jake muss ihr immer noch etwas beichten.
Die Handlung ist insgesamt gesehen ganz gut und perfekt für jemand, der eine Sommerromanze will. Leider plätschert die Handlung an vielen Stellen ein wenig vor sich hin und man wir wienfach nicht warm mit dem Buch. Es ist auch definitiv ein Buch für 13-14-jährige.
Die Charaktere sind auch ein wenig farblos. Dakota ist 17 Jahre alt und geht in ihrer Kunst komplett auf. Nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde, kann sie nur schwer jemand wieder vertrauen und steht Jungs im allgemeinen eher kritisch über. Leider erfährt man nicht allzu viel über ihren Charakter, außer dass sie ein ganz normales Mädchen ist.
Auch Jake ist und bleibt farblos. Er ist bis über beide Ohren in Dakota verknallt, ist aber viel zu schüchtern, um es ihr zu sagen.
Ein paar der Nebencharaktere sind noch ganz amüsant, wie zB der Butler von Jack, doch im Großen und Ganzen plätschert die Geschichte vor sich hin.

Fazit

Eine ganz süße Sommerromanze, die einen nicht ganz überzeugen kann und keinen Tiefgang hat. Die Charaktere sind farblos und ihnen fehlt es an Individualität.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Autorin: April Dawson
Preis:
erschienen am

Inhalt

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Die Geschichte beginnt damit, dass Kylie herausfindet, dass sie schwanger ist, es aber gar nicht will. Nie hat sie sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sie wollte auch keinen Mann. Doch jetzt ist sie schwanger und muss es irgendwie dem Vater Niall beichten. Allerdings weiß sie gar nicht wie.
Von der Handlung her konnte mich das Buch weder richtig begeistern, noch hat es mich enttäuscht. An vielen Stellen ging es ein wenig zu schnell und an anderen hat es sich wieder zu sehr gezogen. Die Entscheidungen der beiden Hauptcharaktere war auch nicht immer sinnvoll oder logisch.
Besonders gut hat mir der Aspekt mit der Schwangerschaft gefallen, da es nicht viele Bücher aus dem Genre gibt, die das Thema Schwangerschaft durchweg behandeln.
Ich habe das Buch auch gelesen, ohne dass ich den ersten Band kannte und es absolut kein Problem.
Nun zu den Charaktere: Kylie ist auf keinen Fall ein verwöhntes Mädchen, wie man am Anfang glauben könnte und sie will so wenig mit ihrer Familie zu tun haben. Für sie zählt eigentlich nur ihre Freunde und ihre Galerie.
Niall hingegen würde alles für seine Familie machen und ist sehr beschützerisch. Auch seinen Job als Bodyguard nimmt er sehr ernst. Er will schon von Anfang an mehr von Kylie und kämpft immer wieder um sie, da sie es wert ist.
Die beiden harmonieren wunderbar zusammen und dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, macht sie nur noch verständlicher.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer interessanten und selten Thematik. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders Kylie hat mich überrascht, da sie keinesfalls ein verwöhntes Mädchen ist, sondern eine starke unabhängige Frau.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Kann man lesen, muss man aber nicht

Vicious Love

Autorin: L.J. Shen
Seitenanzahl: 448
erschienen am 27. April 2018

Autorin: L.J. Shen
Seitenanzahl: 448
erschienen am 27. April 2018

Inhalt

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

Emilias Familie hatte nie viel Geld, doch irgendwie sind sie immer über die Runden gekommen. Doch eines Tages bekommen ihre Eltern eine Anstellung in einer Villa und dürfen im Dienstbotengebäude wohne und wenn das noch nicht so schlimm wäre, gibt es da noch Vicious, den reichen und verzogenen Sohn. Er ist alles andere als ein lieber netter Junge, denn er hat keinerlei Gefühle und macht Emilia das Leben schwer. Doch trotzdem ist er fasziniert von ihr und erhebt Besitzansprüche.
Nach 10 Jahren steht Vicious wieder vor ihrer Tür und will, dass sie für ihn arbeitet. Natürlich weigert sie sich zuerst, doch sie kann ihn nicht wirklich widerstehen.
Obwohl der Klappentext echt gut klang, konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte kommt ziemlich langsam in Gang und man fragt sich die ganze Zeit, wenn endlich mal was passiert. Auch Vicious macht die Sache nicht besser, da er einfach nur unsympathisch ist.
Erst nach der Hälfte des Buches geht es endlich mal ein bisschen voran und man hat Freude an dem Buch.
Nun zu den Charakteren: Emilia ist eine selbstbewusste Frau, die sich gerne ausgeflippt und bunt kleidet und nicht viel auf die Meinung der anderen gibt. Für ihre Schwester würde sie alles machen und so nimmt sie auch den Job bei Vicious an, obwohl sie weiß, dass es keine gute Idee ist.
An sich mochte ich sie als Charakter mega gerne, doch am Ende war sie einfach nur noch nervig. Vicious ist so übertrieben unsympathisch und ein wahres Ekelpakt, dass es gradezu unglaubwürdig ist, dass sie etwas in ihm sieht. Die Hälfte des Buches hätte ich sie eigentlich gerne angeschrien, dass sie sich doch endlich aus dem Staub machen soll und etwas Würde zeigen soll.
Wie man jetzt unschwer erahnen kann, hab ich nicht viel für Vicious übrig, da er das ganze Buch über unsympathisch bleibt. Ja er hatte eine schwere Kindheit und eine Scheißfamillie, aber das ist noch lange kein Grund die Menschen so zu behandeln wie er es tut.
Das Buch ist auch in den Perspektiven von Emilia und Vicious geschrieben, was an sich sehr interessant ist, da man so auch die Vergangenheit erfährt und mehr über die Hintergründe der Person, aber auch so macht Vicious keinen guten Eindruck.
Bis zum Ende hin, bleibt ihre Beziehung sehr unrealistisch, da er Emilia einfach unmöglich und lieblos behandelt und dass gibt sich bis zum Ende hin nicht wirklich.
Der Schreibstil war zwar flüssig, aber an vielen Stellen war es einfach viel zu lang. Vom Setting in New York und LA bekommt man leider ziemlich wenig mit und auch die anderen Orte werden eher nicht beschrieben.

Fazit

Ein guter Klappentext und ein solides Buch, dass einen nicht vom Hocker haut, aber an sich ganz okay ist. Die Geschichte zieht sich am Anfang extrem, bevor sie endlich besser wird.
Während Emilia noch ein sympathischer Charakter ist, kann man das von Vicious nicht behaupten. Er bleibt das ganze Buch über einfach nur ein Ekel.