Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Anna Todd ist eine Göttin :-)

After love

Gerade erscheint sich endlich alles zum guten gewendet zu haben. Doch dies täuscht.

Anna Todd ist eine absolute Göttin, was das schreiben angeht. Das Buch wird wie schon der zweite Teil aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt.
Dadurch lernt man Hardin nochmals viel besser kennen. Es wird einem nochmal klar, dass Hardin nicht nur dieses Arschloch ist als das er oft erscheint. Hardin ist einfach nur ein kleiner, einsamer Junge der glaubt nicht geliebt zu werden.
Tessa ist die stärkste Protagonistin die ich jemals kennenlernen durfte. Es ist unglaublich wie sie mit den verschiedenen Situationen umgeht und wie sie versucht Hardin zu zeigen das er liebenswert ist.
Auf die anderen Figuren wird auch eingegangen. Viele Personen die bisher weniger interessant waren, werden nun auch interessanter. Auch ihr Vater spielt in diesem Teil eine größere Rolle.

Fazit:
Mit diesen Buch fährt man eine Achterbahn der Gefühle. Wut, Hass, Liebe, Mitleid, Freude alles ist mit dabei.
Wer in dem letzteren Teilen ein paar Tränen vergossen hat, wird auch in diesem Teil wieder ein paar Tränen vergießen müssen.
Anna Todd hat ein Buch geschaffen welches man immer und immer wieder lesen kann und es wird trotzdem nicht langweilig.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Mona Kasten ist die deutsche Anna Todd

Save Me

Ruby und James gehen beide auf das Maxton Hall College. Währenddessen sie eine Schülerin ist die bloß nicht andere Mitschüler zu nah an sich rankommen lassen will ist James der beliebteste Schüler auf der ganzen Schule. Beide hatte nichts miteinander zu tun bis Ruby zufälligerweise in reinplatzt als James Schwester gerade mit einem Lehrer zugange ist. James versucht seine Schwester freizukaufen was nicht funktioniert. Bei dem Versuch seine Schwester weiterhin zu schützen kommt er Ruby immer näher.

Vor Save Me habe ich von Mona Kasten noch nichts gehört. Aber das Buch ist einfach unglaublich, denn ich konnte nicht die Finger davon lassen. Das Buch wird aus der Sicht von James und Ruby erzählt, womit es durchgehend spannend bleibt.
Ruby tut alles dafür ihre Klassenkameraden auf Abstand zu halten. Für sie zählt nur eins und das ist ein guten Abschluss zu machen und anschließend nach Oxford.
Währenddessen für James sich um gar nichts sorgen machen er hat so viel Geld wie der Kaiser von China. Für ihn zählt am meisten Alkohol, Drogen und Sex. Hinter seiner gut errichteten Fassade steckt allerdings noch viel mehr als das.
Mona Kasten schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl, so das es wahrscheinlich unvermeidlich ist ein paar Tränen zu vergießen.
Auf die anderen Figuren wird nicht so sehr eingegangen wie sich es vielleicht andere erhoffen aber ich persönlich finde es nicht schlimm. Ich würde das Buch immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Eine Geschichte zum verlieben mit viel Drama, Leidenschaft und Intrigen

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Oak ist Rockstar, hat allerdings schon seit zwei Jahren keine Platte mehr rausgebracht, da er im Moment eine Schreibblockade hat.
Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein ...

Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein Image etwas aufpoliert. Und was funktioniert besser als eine Fake-Freundin? Vaughn lässt sich darauf ein auch wenn sie von der Idee gar nicht begeistert ist, aber sie benötigt dringend das Geld.
Zu Beginn findet Vaughn ihn unausstehlich, bis sie ihn richtig kennenlernt.

Erin Watt hat einen unglaublich Roman erschaffen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann nur sagen unglaublich. Aber was hätte man auch anderes erwarten sollen nach der Paper-Reihe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Oak und Vaughn erzählt. Diese Erzählweiße gefällt mir immer ganz besonders gut. Erin Watt hat so unglaublich gefühlvoll geschrieben dass ich selbst ein paar Tränen vergießen musste.
Es gab nicht einen Moment an dem ich gesagt habe das Buch wird langweilig. Im Gegenteil ich konnte gar nicht mehr aufhören!
Vaughn ist ein süßes, nettes und wunderschönes Mädchen, weshalb sie auch von dem Management ausgewählt wird Oaks Fake-Freundin zu spielen. Das Management möchte jemand natürlichen und bodenständigen. Und sie ist äußerlich perfekt dafür geeignet. Wenn man sie allerdings näher kennenlernt weiß man, sie ist ein direkter Mensch und sagt was sie denkt. Eine Eigenschaft die sie total sympathisch macht. Außerdem ist sie total einfühlsam und liebevoll. Man muss sie lieben!
Oak dagegen benimmt sich zu Beginn wie ein arrogantes Arschloch. Ein verwöhnter kleiner Bengel, der immer alles bekommen hat was er will. Je näher man ihn kennenlernt umso mehr merkt man, dass er eigentlich ein sehr einsamer Mensch ist, der nicht weiß wer seine Freunde sind, da er schließlich die meisten eh bezahlt. Ich hatte sehr großes Mitleid mit ihm.

Fazit

Nach diesem Buch sieht man die Society und Hollywood in einem ganz neuen Licht.

"Selbst wenn du alles ernst meinst, lautet die Antwort dennoch nein. Es gibt so viele Gründe dagegen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann! Der wichtigste ist aber, dass ich ihn nicht mag." Vaughn

"Es muss sich mir ja nicht jede Frau gleich zu Füßen werfen und mir ihre unendliche Liebe verkünden, aber mal ehrlich: Sie hätte doch wenigstens sagen können, dass ihr meine Musik gefällt." Oak

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ich liebe es ;)

After truth

Tessa findet Hardin Geheimnis raus und ist unheimlich verletzt. Sie beendet ihre Beziehung und die Freundschaft zu den anderen, da diese auch die ganze Zeit von seinem Geheimnis wussten. Sie möchte einfach nur wieder zurück in ihr altes Leben. Vergessen kann sie Hardin allerdings auch nicht und geht somit durch die absolute Hölle. Wird sie im verzeihen können obwohl Hardin so viele eigene Probleme hat mit denen er erst einmal klar kommen sollte.

"After truth" ist der zweite Teil der Bücherreihe After von Anna Todd.
Ich hab mich schon beim ersten Teil unglaublich in Hardin und Tessa verliebt und daran hat sich auch nicht verändert. :)
Die beiden Protagonisten Hardin und Tessa sind immer noch unglaublich. In dem zweiten Teil kommt richtig zum Ausdruck wie stark Tessa ist und wie verletzlich der "angeblich" starke Hardin sein kann.
Anna Todd schreibt verständlich und einfach dass man sich richtig verlieren kann in der Geschichte. Man befindet sich plötzlich in der Welt von Tessa und Hardin Ich hab jedes Wort wie die Luft aufgesogen und mit Hardin und Tessa mitgefühlt.
Der Roman Reihe auf der ganzen Welt. Man muss einfach mit Tessa und Hardin mitfühlen. Ich musste viele kleine Tränen versenken. Aber genauso konnte ich auch lachen. Absolutes Gefühlschaos. Total unvorhersehbar. Ein Buch das man immer wieder lesen kann bei mir war es noch immer nicht das letzte mal. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Filme. Aber bezweifle dass ein Film auch nur annähernd mit den Büchern mithalten können. Aber ich lass mich einfach überraschen. :)

Veröffentlicht am 10.04.2018

Romeo und Julia ;)

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Cassie Taylor bewirbt sich an einer renommierten Schauspielschule in den USA. Einer der anderen Bewerber ist Ethan Holt. Cassie fällt Ethan Holt sofort aus. Er scheint anders zu sein. Cassie die sonst immer versucht allen anderen es recht zu machen wird in seiner Gegenwart jemand anderes. Bei ihm hat sie so ein Gefühl nicht. Es ist als ob sie magisch von ihm angezogen wird.
Jahre später nach der Schauspielschule begegnet sie Ethan Holt nochmals und sie beide sollen gemeinsam auf der Bühne stehen doch in der Zwischenzeit ist viel passiert zwischen beiden. Eine Anziehung zwischen beiden besteht zwar noch. Können sie jedoch die Vergangenheit begraben?

Der Titel ist mir sofort ins Auge gestochen "Bad Romeo".
Jeder kennt die Geschichte zwischen Romeo und Julia und ich war so gespannt.

Ethan Holt ist so mysteriös, und nicht immer sofort nachvollziehbar, dass macht sein Protagonist total spannend.

Bad Romeo ist in zwei Zeiten geschrieben. Es wechselt immer zwischen 2007, beginn der Schauspielschule und 2013, die Gegenwart.

Das Buch ist durch den Wechsel zwischen Rückblick und Gegenwart total spannend. Es ist sehr spannend nach und nach zu erfahren was damals in der Vergangenheit passiert ist und warum die beiden heute so ein angespanntes Verhältnis mit einander haben. Bei dem ersten Mal wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.