Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Grandioser Auftakt

Immerwelt - Der Anfang

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um Tenley und für welche Seite sie sich am Ende entscheidet, hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Es gab in dem Buch keine unnötigen Längen und es gab meiner Meinung nach auch keine Momente, in denen es an Spannung gefehlt hätte.
Ein paar Fragen sind jedoch trotzdem zum Ende hin offen geblieben und es gab auch Momente, in denen ich etwas verwirrt War und der Geschichte nicht ganz folgen konnte.
Trotz allem ist es ein volles 5 Sterne Buch für mich und ich freue mich schon wie wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Tenley und den anderen weitergeht.
Nicht außer acht zu lassen ist auch das Cover meiner Meinung nach, was dem Buch definitiv auch noch einmal mehr Attraktivität verleiht. :)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Tolle Kurzgeschichte

Magic Academy - Der dunkle Prinz

Ich habe diese Kurzgeschichte gleich im Anschluss an den ersten Teil gelesen, weil mich interessiert hatxcwss hinter der geheimnisvollen Fassade von Prinz Darren steckt. Da diese Kurzgeschichte sehr früh in Darrens Leben beginnt, erfährt man viel darüber, warum er so geworden ist, wie er ist und was dahinter steckt.
Auch manche Situationen aus seiner Sicht zu erleben fand ich sehr interessant. Mein Herz schlägt quasi komplett für Darren <3
Auch wenn es als Teil 0.5 angezeigt wird, ist es meiner Meinung nach ratsam, erst Teil 1 zu lesen und dann diese Kurzgeschichte, da man sich sonst zu gewissen Situationen Spoilert. :)

Veröffentlicht am 24.03.2018

Emotional hoch 10

Dem Horizont so nah

Ich habe von der Reihe schon viel gehört und das Buch durch Zufall vor kurzem entdeckt. Ich konnte es dann auch nicht lassen und habe gleich angefangen mit lesen.

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, ...

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, die Jessica Koch mit einem fantastischem und berührendem Schreibstil festgehalten hat. Jessica Koch erzählt hier ihre Geschichte, was das lesen für mich noch berührender gemacht hat.
Ich habe ich geweint und habe mich gefragt, wie emotional stark diese Frau sein muss, um so eine Geschichte erlebt und zu Papier gebracht haben zu können. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich in Danny und auch Christina verliebt.

Meinen vollsten Respekt an Jessica Koch, dass sie diese Reihe geschrieben und veröffentlich hat uns ihre Geschichte mit Uns teilt.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Wundervoller Manga

Orange 5

Orange war der erste Manga, den ich gelesen habe und ich bereue es nicht damit angefangen zu haben. Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und die Charaktere habe ich von Band 1 an ins Herz geschlossen. ...

Die Idee hinter der Geschichte war für mich etwas ganz besonderes und ich habe die Bände nur so verschlungen.

Ich konnte oft lachen aber musste auf des Öfteren die Tränen zurückhalten, da die Geschichte und die Zeichnungen dazu wirklich emotional und berührend waren.

Für mich ein absolutes Must-Read, was man definitiv gelesen haben sollte und auch super, wenn man vorher noch keine Mangas gelesen hat und damit anfangen möchte :)

Veröffentlicht am 25.03.2018

Herzzerreißend

Wie die Stille unter Wasser

Nachdem mich die ersten 2 Teile der Romance-Elements-Reihe schon überzeugt haben, habe ich auch bei diesem Buch nicht lange überlegt und es mitgenommen. Und natürlich stand es auch nicht lange bei meinen ungelesenen Büchern. :)

Die Geschichte rund um Maggie May und ihre Familie war wahnsinnig berührend und hat mich manchmal zum weinen gebracht.
Nicht nur einmal habe ich mir einen eigenen Brooks gewünscht der mir jeden Tag neue Lieder vorspielt oder mit mir Zeit verbringt.

Auch die anderen Charaktere die Brittany C. Cherry erschaffen hat, vor allem Maggie's Bruder habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Auch die Beziehung von Maggie zu ihrem Vater fand ich wahnsinnig schön und hat mich manchmal schwer schlucken lassen, weil mein Herz sich so über diesen liebevollen Umgang gefreut hat.

Auch, wie die ganze Familie mit Maggie's Stummheit, also wie verschieden die Charaktere mit dieser umgegangen sind fand ich spannend nachzuvollziehen, da es für mich auch nur realistisch fand, dass nicht alle gleich damit umgehen.

Definitiv ein wunderschönes und sehr bewegendes Buch, welches man definitiv gelesen haben sollte :)