Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannenender Reihenbeginn

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Welt, so wie sie C.E. Bernard erschaffen hat, war etwas Neues und Einzigartiges. Der Aspekt, dass Berührungen verboten sind und wie die ganze Welt damit aussieht hat das ganze Worldbuilding wirklich spannend gemacht.
Manchmal hatte ich etwas Probleme, mit gewissen Begriffen umzugehen, grade die Kleidungsstücke oder was die Regierung betraf musste ich manchmal nochmal etwas zurück blättern, um der Handlung folgen zu können.
Trotz allem hatte das Buch keine unnötigen Längen, keine unnötigen Handlungen der Charaktere und es kam keine Langeweile auf.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgerätselt und freue mich drauf, zu lesen, wie es in nächsten Teil weiter geht.
Während des Lesens hatte ich immer ein gewisses 'Throne of Glass'-Feeling, jedoch auf seine eigene Art, was mir wirklich gut gefallen hat. :)

Schöne bewegende Geschichte

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nachdem ich die 'Dich darf ich nicht lieben'-Reihe von Estelle Maskame schon begonnen habe und mich Teil 1 im Nachhinein nicht so überzeugen konnte, wie ich gehofft hatte, bin ich nicht mit allzu großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Das Buch war für mich auch in erster Linie ein Coverkauf und ich habe nicht erwartet es so schnell zu lesen.
Die Geschichte um Kenzie war meiner Meinung nach eine wirklich gute Geschichte der Autorin. Auch wenn ich mich manchmal schwer getan habe, mit den Charakteren klar zu kommen, mochte ich sie im Endeffekt doch sehr gern. Der Plottwist zum Ende hin des Buches kam für mich sehr unerwartet und es war daher wirklich spannend, zu sehen, was mit den Charakteren passiert. Die Geschichte war sehr emotional und auch diese Aspekte hat die Autorin realitätsgetreu dargestellt, wie ich finde.
Das Ende kam meiner Meinung nach auch etwas schnell und hat die Leser ein bisschen im Regen stehen lassen was mit den Charakteren passiert, jedoch nicht so, dass es unbedingt geklärt werden müsste, sondern so, dass man sich als Leser selbst 'ausdenken' kann, wie es weiter geht.
Eine schöne Geschichte von Estelle Maskame, die mich überzeugt hat, auch in Zukunft weiteres von ihr zu lesen. :)

Macht Lust auf mehr

Herz aus Schatten

Mein zweites Fantasy-Buch von Laura Kneidl und nachdem ich wusste, dass sie einen tollen Schreibstil hat auch ein Muss für mich.
Die Geschichte rund und Kayla und die Welt die Laura Kneidl hier erschaffen ...

Die Geschichte rund und Kayla und die Welt die Laura Kneidl hier erschaffen hat, war wieder etwas ganz besonderes. Durch ihren Schreibstil konnte ich mir die Stadt, die das heutige Prag angelehnt ist, sehr gut vorstellen und auch die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet.
Manchmal hat sich die Geschichte meiner Meinung nach jedoch etwas gezogen, dafür kam das Ende jedoch etwas schnell und ruckartig. Alles in allem jedoch eine sehr schöne Geschichte und eine wirklich interessante Welt mit tollen Charakteren. :)

Macht Lust auf mehr!

Magic Academy - Das erste Jahr

Nachdem ich viel über das Buch gehört habe, habe ich mich dann doch entschlossen die Reihe anzufangen. Ich hatte mir, dadurch, dass es an einer Akademie spielt und es verschiedene Schuljahre gibt und es um Magie geht, ein ähnliches Feeling, wie bei Harry Potter vorgestellt, Weswegen meine Erwartungen relativ hoch waren. Und sie wurden definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war sehr angenehm, man konnte schnell viel lesen, da der Schreibstil nicht zu Ausladend war. Ich freue mich auf die weiteren Teile und bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Einen halben Punkt Abzug bekommt das Buch jedoch, da es meiner Meinung nach immermal ein paar Details gab, die mich im Buch gestört haben. :)

Veröffentlicht am 26.03.2018

Engel auf ganz hohem Niveau

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Endlich endlich hab ich Angelfall auch angefangen und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue.

Die Art wie Susan Ee ihre Charaktere und die Städte nach den Angriffen beschrieben hat, hat mir sehr gut gefallen und war meiner Meinung nach auch sehr detailreich, hat aber jedoch genug Freiraum für eigene Interpretationen gelassen.

Die Geschichte um Penryn und Raffe hat fand ich sehr spannend und ich freue mich darauf bald weiter zu lesen. Die Verbindung der beiden zueinander, die sich im Laufe des Buches verändert war sehr nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbei gezogen.

Oft ist mir durch den überzeugenden Schreibstil der Autorin auch mal ein Schauer über den Rücken gelaufen, was aber durchaus positiv war, da es mir gezeigt hat, dass Susan Ee es mit ihrem Schreibstil schafft, mich voll in die Geschichte eintauchen zu lassen.

Jedoch "nur" 4 Sterne, da ich noch Spielraum nach oben lassen möchte für die anderen Teile. :)