Profilbild von Mybooks13

Die Liebe wartet immer dort, wo man sie am wenigsten erwartet

Rezension zu Als dien Blick mich traf

Inhalt .
Die Liebe wartet immer dort, wo man sie am wenigsten erwartet

Wenn Träume unmöglich werden - Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr !

Meine Meinung :

Cover : Dieses Cover ist ähnlich aufgebaut wie bei dem Vorgänger der Reihe. Es wird in schwarz ein Paar dargestellt, welches sich verliebt in die Augen schaut und sich in den Armen hält. Der Titel steht groß in Pink auf dem Cover und wird von einem verschnörkelten Muster umrahmt. Ich liebe diese Cover einfach. Sie sind wunderschön und fallen auf gleichzeitig ist es aber auch zurückhaltend. Einer meiner liebsten Cover.

Schreibstil :

Der Schreibstil von Nicole Jacquelyn ist gleich geblieben, da ich ja schon den ersten Teil der UNBREAK MY HEART - Reihe kenne. Ich liebe den Schreibstil. Er ist erfrischend und leicht. Die Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und so lässt es die Geschichte schon witzig rüberkommen.
Man hat kein Problem in die Geschichte reinzukommen. Ich fand es auch wirklich gut, dass die Geschichte in beiden Perspektiven geschrieben wurde. So kamen die Gefühle und die Gedanken viel besser rüber.

Handlung :

Es geht um Anita und Abraham. Beide sind Pflegegeschwister, sind aber nicht miteinander aufgewachsen, da Anita sehr spät in die Familie kam und nicht wie die anderen Kinder der Familie als Kleinkind.

Anita hat mit ihren Pflegecousins und ihren Pflegegeschwistern ein wirklich gutes Verhältnis, außer zu Bram. Die beiden müssen sich immer ärgern und sticheln auch noch im Alter von 30.

Ani hat sich schon immer Kinder und allgemein eine Familie gewünscht. Endlich etwas, was standhaft ist, da sie als Kind oft die Familien wechseln musste und nicht wirklich was persönliches Besaß.
Sie bekam eines Tages eine sehr schlimme
Nachricht, weshalb sie einen kleinen Fehler beging. Sie küsste einen Mann, den sie nicht hätte Küssen sollen.

Durch eine Krankheit wird ihr der Kinderwunsch verweigert. Sie hat mich fürchterlichen Schmerzen zu kämpfen und unterzieht sich schweren Herzens dieser Operation, auch wenn sie es eigentlich gar nicht wollte.
In dieser Zeit stand natürlich die Familie hinter Ani, selbst Bram unterstützte sie und half ihr damit klarzukommen.

Beide kamen sich näher, als wie sie wollten und sollten. Für beide war es nichts ernstes, doch so mehr Zeit verging wurde es ernster. Sie empfanden etwas füreinander. Auch ihre Familie stand hinter ihnen, doch ein kleiner Mensch stellt alles wieder auf den Kopf.

Ani bekommt mal wieder eine überraschende Nachricht. Sie wird Mutter, zwar nicht leibliche, aber trotzdem Mutter. Doch Bram wolle nie Kinder, wegen Vorgeschehnisse aus seiner Kindheit. Trotzdem zog Ani ihr Ding durch und wurde Mutter eines süßen Kindes. Auch Bram verliebte sich in dieses kleine Geschöpf ohne es zugeben zu wollen.

Beide machten sich das Leben schwer und auch noch andere Vorfälle machten es ihnen nicht leicht.

Charaktere :

Anita ist ein lustiger und sarkastischer Mensch. Sie macht bekloppte und manchmal unangebrachte Witze, doch so war sie nun mal. Innerlich ist sie ein sehr sensibler und verletzlicher Mensch. Doch ihr kleines Kind macht dies besser und auch Bram hilft ihr. Ich mochte Ani wirklich sehr und ich habe so mit gefühlt, als sie die Nachricht bekommen hat, keine leiblichen Kinder bekommen zu können.

Bram ist eher zurückhaltend, ruhig und man könnte meinen ein kleiner Miesepeter. Er liebt es Ani zur Weißglut zu treiben und ärgert sie gerne. Er unterstützt Ani, als er erfahren hat, was passiert ist.
Ich konnte nur nicht seine Haltung zu Kinder verstehen, wenn er doch sich schon in Anis Kind verliebt hat und sich selbst als Dad bezeichnet. Doch als man erfuhr warum er so handelte konnte man es nachvollziehen.

Alex ist der Zwillingsbruder von Bram. Die Zwillinge sind sich vom Charakter nicht wirklich gleich. Alex ist viel offener und fröhlicher und immer für einen schlechten Scherz zu haben. Er ist Anis bester Freund und steht hinter seiner Familie.

Kate ist die Schwester von Ani, Bram und Alex. Man kennt sie schon aus dem ersten Teil. Kate ist ein wirklich loyaler Mensch. Sie würde alles für ihre liebenden tun. Besonders für ihre eigenen Kinder. Sie ist aber auch sehr witzig und die beste Freundin von ihrer Schwester Ani.

Arielle ist das kleine Mädchen von Ani und Bram. Sie scheint ein wirklich liebes Kind zu sein. Sie erobert auch das Herz von jedem einzelnen aus ihrer Familie.

Liz ist die Pflegemutter von Ani, Bram und Alex und die leibliche Mutter von Kate. Sie ist so unglaublich nett und kümmert sich liebevoll um ihre Familie. Sie unterstützt jeden und hilft beim Babysitten ihrer Enkel. Auch Ani bekommt ihre Unterstützung, als es um die OP ging.

Dan ist Liz Ehemann und der Vater der vier. Er ist eher der ruhige Pol der Familie und arbeitet zusammen mit Trevor, Bram und Mike in ihrer Firma, wo auch Ani als Büroassistentin arbeitet. Trotzdem weiß er sich durchzusetzten.

Shane ist der Pflegecousin von Ani, Bram, Alex und Kat und auch Kates Ehemann. Er hat vier Kinder von seiner ersten Frau, welche ihn zum Wittwer gemacht hat und eine kleine Tochter mit Kate. Er ist Soldat und muss immer wieder in den Krieg ziehen, was natürlich für die Familie schwer ist. Shane ist eher ruhiger, was Kate aber wieder rausholt.

Henry ist Shane und Trevors Pflegebruder und arbeitet auch beim Militär. Er ist verdammt witzig und hat sich früher immer versucht an Ani ranzumachen. Er war wirklich sympathisch. Doch am Ende kam was hinaus, was ich nicht toll fand.

Trevor der dritte Bruder, ist auch wirklich sympathisch und für seine Familie immer da. Er arbeitet in de Familienfirma und hilft wo er kann.

Ellie ist die Pflegemutter von Trevor, Henry und Shane. Sie ist die Schwester von Liz und die Ehefrau von Mike. Ellie ist eine wirklich nette und liebe Frau, wie ihre Schwester.

Mike ist der Vater von den drei Jungs und Ellies Ehemann. er arbeitet mit den anderen Männern der Familie in der Holzfällerfirma der Familie. Auch er ist eher ruhiger, aber trotzdem sehr nett.

Sage, Keller, Gavin, Gunner und Iris sind Shane und Kates Kinder. Iris ist von beiden, die anderen vier sind von Shane, doch für Kate sind es ihre Kinder.
Es sind sehr aufgeweckte und liebevolle Kinder, auch wenn sie manchmal anstrengend sind.
Doch das haben Kinder ja so an sich, besonders bei fünf.

Fazit :

Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist herzzerreißend und berührt einen einfach. Ich freue mich schon total auf Teil 3 der Bald im Englischen rauskommt.
Die Geschichten der Charaktere sind nicht 0815, sondern wirklich gut ausgedacht und aufs Papier geschrieben. Eine totale Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Cover:

Dieses Cover ist genauso aufgebaut wie bei den anderen beiden Teilen der Reihe. Man sieht ein Pärchen welches den Hauptprotagonisten der Geschichte ähneln soll. Auch der Titel ist gleich gehalten, mit schöner und nicht langweiliger Schrift. Dazu kommt dann noch die Farbkleckse, welches jedes Buch hat, aber alle haben eine eigene Farbe. Und hier spiegelt sich Grün im Cover wieder.

Auch der Schreibstil ist gleich geblieben, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie anders, als ihre Vorgänger.
Die Geschichte hat immer an Spannung behalten. Es gab nie Texte in der Geschichte die langweilig lang erzählt wurden, sondern man wollte eher das Buch nicht aus der Hand nehmen.

Handlung:

Es geht um die Kriminologie Studentin Tate, welche mit ihren Freunden an einem kleinen College in West Virginia studiert. Seit drei Jahren dreht sich ihr Leben darum herauszufinden, was wirklich damals mit ihrem Bruder Jamie geschehen ist. Ihr Bruder wurde nämlich tot in seiner Wohnung aufgefunden und Tate wusste, dass die Polizei unrecht hatte mit dem Verdacht, was mit Jamie passiert war.

Dieser Vorfall bestimmt Tates Leben. Ihr Studium und auch ihre Freizeit hat sie danach gerichtet. Sie entschied sich deswegen auch für das Studienfach Kriminologie. Trotzdem hat sie in ihrer Freizeit auch anderes zu tun. Sie hat viele Lernsessions, verbringt viel Zeit mit ihrer Clique und Feiert unfassbar viel gerne.

Tate nutzt das Feiern, den Alkohol und Sex mit fremden Typen um eine Zeitlang zu vergessen. Sie möchte einfach eine Nacht ohne Sorgen und ohne Gedanken.

Und eines Nachts macht sie einen mehr oder weniger großen Fehler. Sie schläft mit Trevor. Einem Kommilitonen, welcher auch gleichzeitig zu ihrer Clique gehört. Trevor möchte diese Nacht unbedingt vergessen, während Tate sie unbedingt wiederholen möchte. Und dies lässt sie ihn auch deutlich spüren, indem sie ihm immer wieder Signale sendet.

Aber sie weiß nicht den echten Grund warum Trevor dies nicht möchte. Insgeheim wünscht er sich sehnlichst eine Wiederholung dieser Nacht. Doch seiner Schuldgefühle hindern ihn daran.
Beide kommen sich trotzdem immer näher und es bleibt nicht nur bei diesem Ausrutscher, doch Trevor ist nicht mehr so freundlich zu ihr, um sie zu schützen.

Da sie den Grund für sein Verhalten nicht kennt ist Tate natürlich sehr enttäuscht und sinkt wieder in ihrem Kummer. Feiert und will einfach nur noch vergessen, so wie sie es vor Trevor immer gemacht hat.

Aber sie hat Freunde, welche sie unterstützen, doch trotzdem stößt Tate alle von sich. Aus Schmerz und Verzweiflung, da es nicht lange dauert bis sie hinter Trevors Geheimnis kommt.
Sie ist total verletzt und kapselt sich von allem du jeden ab, möchte nichts mehr tun, als im Bett zu bleiben.

Und Trevor weiß nicht wie er damit umgehen soll, bis auch ihm seine Freunde einen gewaltigen Tritt in den Hintern geben.
Nun liegt es an Tate, wie beider Zukunft aussehen soll.

Charaktere:

Tate ist ein selbstbewusstes und stures Mädchen, welches definitiv nicht auf dem Mund gefallen ist. Wie man erfährt, war sie früher das ganze Gegenteil, aber ich finde sie so besser. Nur kann sie keine Gefühle zulassen. Sie zeigt ihr leiden nicht mal ihren besten Freunden, sondern weint lieber ganz für sich alleine. Sie gibt nicht schnell auf, ist loyal und dickköpfig.
Und man merkt sie ist ein Familienmensch.

Trevor ist das Gegenteil von Tate. er ist eher der ruhige und nachdenkliche Typ und redet nicht viel. Er passt immer auf Tate auf, beschützt sie, egal ob sie das möchte oder nicht. Aber es gibt Dinge worin sich beide total ähneln, wie zum Beispiel das beide total Lern verrückt sind und sich total in ihre Bücher verschanzen. Trevor ist aber auch ein totaler Familienmensch, wie man es bei dem Besuch zu hause erkennen kann. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, mag ich ihn total.

Elle ist Tates beste Freundin und hilft ihr immer, wenn es nötig ist. Sie ist auch so loyal und macht sich solche Sorgen um Tate, dass sie alles stehen und liegen lässt.

Dylan macht seine Rolle als besten Freund gut. Er ist zwar eher ruhig und zurückhaltend, aber prügelt sich auch gerne für seine beste Freundin.

Luke und Mason sind wirklich sehr gute und auch lustige Freunde. Sie machen viele Scherze, wissen aber auch wann sie ernst werden sollten. Und auch Mason kann gut Ratschläge verteilen, beziehungsweise gut anderen in den Arsch treten.

Grace, eine Freundin von Emery, ist eigentlich nett, aber hat auch eine große Klappe. Sie weiß wie sie mit Tate umzugehen hat, lässt aber auch manchmal durch ihre Fassade hindurch blicken. Sie ist nicht nur die starke Frau, sondern irgendwas hat sie mal verletzt. Und dies schimmert manchmal durch.

Tates Eltern, waren wirklich nett. Egal ob bei den Telefonanrufen oder wo Trevor bei ihnen war. Es sind wirklich sympathische und höffliche Leute, welches ihre Tochter lieben.

Trevors Familie war auch sehr cool. Seine kleine Schwester und seine Mom sind sehr temperamentvoll, während Trevor und sein Vater eher ruhig sind. Aber auch hier bemerkt man die Sympathie und die Liebe in der Familie.

Fazit.

Auch dieses Buch ist natürlich wieder vollkommen gelungen. Bianca Iosivoni weiß einfach wie man Bücher mit Spannung schreibt und es nicht eine langweilige Seite gibt. Aber im Vergleich, waren die Geschichten der anderen beiden Bücher, irgendwie leichter. Tate und Trevors Geschichte hatte eine gewisse Schwere, wahrscheinlich durch den ganzen Hintergrund. Durch Jamies tot und den vielen Gefühlen.

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 19.05.2018

Calendar Girl: Juli - September

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Rezension zu Calendar Girl - begehrt

Rezension zu Calendar Girl - begehrt

Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ...
Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Cover:
Dieses Cover ist genauso schön wie die anderen Bänder. Das liegt daran, dass das Cover immer gleich aussieht und sich nur die Farben ändern.
Bei Band drei ist es ein eher dunkleres Rot und die Blumen, welches das Cover zieren sind grün.
Der Schreibstil von Audrey Carlan ist genau gleich geblieben und mit jedem Buch wird die Geschichte rund um Mia spannender.

Handlung:

Nun ist schon die hälfte des Jahres um. Mia hat schon sechs Jobs erledigt und dem Kredit Hai ihres Vaters auch schon 600.000 Dollar zurück gezahlt.
Als nächstes ist der Monat Juli an der Reihe und Mias siebter Job.

Sie muss nach Miami zu ihrem Auftraggeber Anton Santiago. Dieser möchte sie als Tänzerin in seinem neuen Musikvideo haben. Deshalb wartet viel Arbeit auf Mia, da sie nicht tanzen kann. Also hilft ihr die Choreographin Maria De La Torre. Maria und die restliche Crew bringen Mia das Tanzen bei, während Mia ihnen alle Nerven zu rauben scheint.
Trotzdem versucht sie wieder (un-)freiwillig zu helfen, denn da gibt es auch noch Heather Renee.
Heather ist die persönliche Assistentin von den Hip-Hop Star Anton und mag ihn auch ganz gerne.
Doch Anton behandelt Heather nicht gut, sondern heißt alles selbstverständlich was sie tut.
Aber auch der Monat Juli hat nur vier Wochen und so geht es am ende des Monats wieder zu einem neuen Job.

Im August landet sie in Texas bei dem Ölbaron Maxwell Cunningham und seiner Familie. Mia soll seine verschollene Schwester spielen, da es um die Firma Cunningham Oil & Gas geht. Sein Vater hat ihm nämlich 51% der Firma vererbt und der geheimnisvollen Schwester die anderen 49 %. Nun beginnt sie überall mit ihm Aufzutauchen. Wegen der Firma und den ganzen anderen Faktoren, wie den Investoren, so scheint es zumindest für Mia. Doch sie wusste nicht das Max ihr was wichtiges verschweigt.
Also verbringt sie nichts ahnend bei ihm und seiner Familie, bestehend aus seiner Frau Cyndi, seinem Töchterchen Isabella und den noch ungeborenen Sohn.
Sie führt den Job aus und hat wieder so neue vertraute Personen in ihrem Leben dazu gewonnen.
Aber auch dieser Job geht einmal zu ende und widerwillig muss sie den nächsten Auftrag annehmen.

Oder doch nicht ? Den der September ist für sie die reinste Hölle zuhause und sie hat dadurch natürlich keinen Auftrag angenommen. Es gab schlechte Nachrichten aus dem Krankenhaus, zu welchem sie direkt hin musste und neben dieser Katastrophe folgt direkt die nächste.
Keiner weiß wo Wes ist, er sollte an seinem neuen Film drehen, aber niemand hörte was von ihm. Und ab diesem Moment begann Mias persönliche Hölle, doch sie hat den Halt ihrer Familie, der Familie aus den letzten sieben Monaten.

Charaktere:

Mia und ihre Familie blieb für mich unverändert. Ob Mia, Maddi oder Gin. Sie waren sie selbst, aber trotzdem veränderte das Leben Sie.

Wes war am Anfang auch genau wie immer, aber nach dieser riesigen Katastrophe ist er schon verändert, was ich definitiv nachvollziehen kann.

Anton war dieser möchte gern Star. Er war sich seiner Wirkung auf Frauen deutlich bewusst und nutzte dies auch aus. Doch dabei fuhr er nicht immer gut, denn er übersah eine wichtige Person. Aber wie sagt man so schön: Man muss die wichtigen Dinge im Leben erst verlieren um wertzuschätzen was man hatte.
Wiederrum hatte er eine interessante Seite. Das komplette Gegenteil von dem Hip-Hop Star, da sein Hobby nämlich Gärtnerei war.

Heather ist eine wirklich nette Frau, auch wenn sie Mia gegenüber am Anfang echt scheiße war, aber so würde jeder aus Eifersucht handeln, glaube ich.
Sie ist Antons persönliche Assistentin und macht alles für ihn, was er nicht wirklich war nimmt. Und dies ist für eine Frau natürlich nicht gerade toll.
Trotzdem ist sie eine toughe und starke Persönlichkeit.

Maria De La Torre ist eine sehr interessante und eigenwillige Frau. Sie weiß was sie will und ist streng, wenn es ums Tanzen geht.
( Bekannt ist sie aus den Trinity-Reihe)

Maxwell Cunningham ist ein sehr toller Mann. So jemanden möchte Mann gerne als Bruder oder Lebenspartner haben. Er ist nett und zuvorkommend, wiederum aber auch ein starker Mann der mit beiden Beinen im Leben steht.

Cyndi Cunningham ist eine unfassbar liebe Frau. So jemanden möchte man gerne in der Familie haben oder als Freundin. Sie nimmt Mia herzlich auf und ist eine tolle Ehefrau und Mutter.

Isabella ist ein richtig aufgewecktes, kleines Mädchen. Sie ist lieb und nett, aber auch verrückt und weiß was sie möchte. Und sie kann gut ihre Eltern um den kleinen Finger wickeln.

Fazit:

Das Buch war sehr viel besser als seine Vorgänger, weil es ein bisschen weniger Sex Szenen gab und dafür mehr Geschichte. Es war unfassbar spannend, da man nicht wusste was geschehen wird. Die August und September Kapitel waren wirklich mal was anderes als die Monatskapitel davor.

Sehr viel mehr Spannung und es war viel interessanter.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Der Zweite Teil konnte mich genau so überzeugen wie der Erste !

Der letzte erste Kuss

Rezension zu Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert...

Rezension zu Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert...

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Cover:
Das Cover hat es mir genauso angetan, wie bei dem Ersten Teil der Firsts-Reihe. Es ist ein Paar darauf abgebildet, welches die Hauptprotagonisten Wiederspiegeln soll. Dieses Bild ist in Schwarz Weiß gehalten und dann erscheint der Titel des Buchs mit einer schönen schwungvollen Schrift, die von Bunten "Farbkreisen" umrandet ist.

Und auch der Schreibstil ist genauso wie man es von der Autorin kennt. Sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten in kürzester Zeit gelesen waren.
Und wieder war das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben, was wie ich finde immer viel besser ist, da man beide Personen besser kennenlernt und ihre Handlungen versteht.

Handlung:

In dem Zweiten Teil der Firsts-Reihe, der letzte erste Kuss, geht es um Elle und Luke. Die beiden waren einem schon bekannt aus Teil eins " Der letzte erste Blick".
Elle lebt seit über Zwei Jahren in West Virginia und besucht dort auch ein kleines College. Ihr Alltag besteht aus Partys, Uni und ihren Freunden. Dazu gehören ihre Beste Freundin Tate und ihr Bester Freund Luke. Mit Tate lebt sie zusammen in einer WG und mit Luke verbringt sie ihre gesamte Freizeit.

Elle hatte es in ihrem Leben als schwarzes Scharf der Familie nie einfach gehabt. Sie sollte immer perfekt sein, doch sie war das ganze Gegenteil, was ihrer Mutter gar nicht passt.
Doch einziger Lichtblick ist Sadie, einer von Elles Schwestern.

Doch nach einem Abend hat Elle nicht nur mit ihrer Familie Probleme sondern auch ganz langsam mit ihrem Besten Freund Luke.
Beide küssen sich eines Nachts und wollen so tun als wenn nie etwas passiert wäre. Ob das gut geht ?

Luke hatte, genau wie Elle auch eine schwierigere Kindheit gehabt. Doch sind beide Situationen komplett verschieden. Luke gibt sich nämlich seit Jahren für etwas die Schuld, wofür er eigentlich keine Schuld trägt. doch sein Bruder Landon hilft ihm dabei auch nicht wirklich, sondern schweigt diese Sache eher tot.
Und außer eine oder zwei seiner Freunden hat er es nie jemanden anvertraut.

Besonders nicht seiner Besten Freundin Elle, da er immer mit der Angst lebte sie würde sich von ihm abwenden und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Weshalb er sich mit Uni, Partys, Alkohol und Mädchen ablenkt.
bis auf den einen Abend mit Elle, der alles zu verkomplizieren scheint.

Beide müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, aber egal was zwischen den beiden je passiert ist, sie bleiben bei sich und helfen den anderen, wenn er jemanden braucht.

Charaktere:

Elle ist eine sehr kluge junge Frau, die ihren Spaß am Leben zu haben scheint. Sie studiert, hat Freunde und feiert viel mit Jungs.
Sie weiß sich zu wehren und ist sehr selbstbewusst, doch wenn es um ihre Familie geht, wird sie wieder dieses kleine Mädchen, welches Liebe und Zuneigung von ihrer Mutter bekommen möchte.

Luke ist ein sehr selbstbewusst und weiß was er hat. Schüchtern gehört nicht zu seinem Wortschatz.
man lernt ihn als guten Freund kennen, der gerne Frauen abschleppt und Sport macht.
er lässt seine One-Night-Stand immer alleine, aber als Freund ist er fantastisch. Luke kümmert sich um seine Freunde egal was passiert.
Und wie er mit seiner Großtante umgeht zeigt, das dieses Selbstbewusste Arschloch auch nur eine Fassade eines verletzten kleinen Junges ist.

Tate, Trevor, Mason, Dylan und Emery sind auch wieder von der Partie. Leider sind die letzten drei eher selten in dem Buch vorgekommen, was sehr schade war, da es tolle Charaktere sind.
Aber Tate, als Elles Beste Freundin, ist natürlich sehr present, was sehr schön war, da man Tate noch besser kennenlernen konnte. Sie ist unfassbar Frech und so drauf, das einem manchmal die passenden Worte fehlen, doch trotzdem ist sie eine sehr gute Freundin und steht Elle immer zur Seite.

Luke Großtante DeeDee fande ich sehr witzig und liebevoll. Man merkte das sie glücklich war ihre Familie wieder bei sich zu haben für kurze Zeit. Sie hatte trotzdem ein verrücktes Hobby, wie zum Beispiel Sammeln, aber nicht irgendetwas sammeln.
Dies verrate ich aber nicht.

Landon und Trish, also Lukes Bruder und Schwägerin.
Trish mochte ich total, Landon dagegen eher weniger, da auch er verletzt war und über Jahre immer Luke die Schuld für eine bestimmte Sache gegeben hat und damit nicht klar kam.

Elles Familie fande ich, außer Sadie, katastrophal. Einfach vom Charakter hässliche Menschen.
Ihre anderen Schwestern kommen eingebildet rüber, der Vater macht alles nach der Pfeife der Mutter und die Mutter ist einfach ekelhaft.
Ich frage mich wie man so mit seiner Familie und seinen Töchtern umspringen kann ohne Reue zu empfinden.

Fazit:

Das Buch ist sehr gelungen und ich freue ich, wenn ich endlich mit Teil Drei weiter machen kann.
klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Herzzereissendes Werk

Wie die Stille unter Wasser

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Cover:
Das Cover ist dem Titel, aber auch der Geschichte angepasst worden. Es spiegelt sich immer wieder das Element Wasser wieder. Genauso wie in den anderen Bändern der Romance Elements Reihe.
Aber auch der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wie immer hervorragend und tiefgründig. Sie hat einfach ein sehr großes Talent zu schreiben.

Handlung:
Das Buch wird jeweils aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal die von Maggie und die von Brooks. Und das Buch ist in drei Teile geteilt.
Es geht um Maggie, die mit sechs Jahren mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau Katie und deren zwei Kindern zieht.
Diese zwei Kinder sind Calvin und Cheryl. Und Maggie lernt direkt Calvins besten Freund Brooks kennen und verliebt sich direkt in ihn.

So wird die Geschichte weiter erzählt als sie Zehn Jahre alt war und sie Brooks gehörig auf die nerven ging, da Maggie Brooks immer "heiraten" wollte.
Sie ging an einem Ort im Wald wo sie ihn treffen wollte.
Doch an diesem Tag sollte sich ihr Leben für Jahre verändern. Sie erträgt etwas, was kein Mensch jemals mitmachen sollte und erst recht kein Zehn Jähriges Mädchen.

Nun wird beschrieben, wie es Maggie danach geht und wie sie sich und auch ihr Umfeld verändert. Denn Maggie wird etwas sehr wichtiges genommen und ihr Leben besteht von nun an nur noch aus Angst. Doch ihre Geschwister, ihr Dad und Brooks stehen hinter ihr ohne jemals erfahren zu haben was wirklich geschehen ist.

Doch trotzdem merkt man das sich jeder verändert, jeder geht nach einer Zeit wieder sein Leben nach, nur Maggie hängt noch in der Vergangenheit und kämpft mit ihren Dämonen.
Das lässt natürlich Spuren, wie zum Beispiel bei ihrem Familienverhältniss oder die aussenstehenden Leute mit ihren Gerüchten und Vorurteilen.

Trotzdem passieren immer wieder Dinge und vielleicht schafft es Maggie ja irgendwann in der Gegenwart zu leben. Doch was passiert mit Brooks und ihr.
Es ist wirklich wunderschön geschrieben.

Charaktere:

Maggie ist am Anfang als ein aufgewecktes und total süßes Mädchen beschrieben, welches zum ersten Mal "verliebt" ist. Doch nach einem schlimmen Vorfall ist sie nicht mehr das aufgeweckte Mädchen, sondern total verängstigt und gar nicht mehr wieder zu erkennen.
Die hat mir natürlich das Herz zerissen, da so etwas keinem wiederfahren sollte. Deshalb verschließt sie sich und lebt in ihren Büchern, trotzdem lässt sie sich nicht an merken wie schlecht es ihr geht. Natürlich merkt die Familie Veränderungen, aber nicht so.

Brooks ist ein Musiker durch und durch. Als kleiner Junge konnte er Maggie nie leiden, doch so älter sie geworden sind, hat er sich geschworen, Sie zu beschützten.
Was er auch sehr gut tut. Brooks ist immer für Maggie da und Musik ist eine sehr bedeutende Sache für die beiden.
Aber er wird auch als sehr sensibel beschrieben. Er ist eine liebe Seele, die aber die Anerkennung anderer braucht. Ich fande die beiden passten perfekt, da egal was war sie sich nie ertrinken lassen haben.

Calvin ist der Bruder von Maggie und Cheryl und der Beste Freund von Brooks. Er ist ein fantastischer Bruder und Freund. Jemanden den man gerne an seiner Seite hat, egal ob Familiär oder Freundschaftlich.

Cheryl ist auch eine tolle Person, doch erst als sie erwachsen geworden ist, denn in ihrer Teenager Phase war sie eine Katastrophe. Sie hasste es das sie keine Aufmerksamkeit bekam und sich alles um Maggie gedreht hat. Doch man merkt, was für eine kleine Seele sie war. Sie wollte etwas, was alles wollen. Stolz und Zuneigung der Familie.

Der Dad von Maggie war unfassbar lieb. So einen Vater sollte jeder haben. Er hat sie bei allem Unterstützt und nicht gedrängt. Hat noch Scherze gemacht und Maggie immer mit Lesestoff versorgt.

Ihre Mom hingegen mochte ich eher nicht, erst zum Ende hin, da sie durch ihre Angst nicht sehr nett war.

Und dann waren da noch die beiden Freunde von Brooks und Calvin, die Zwillinge Rudolph und Oliver. Sie waren fantastisch und ich musste immer lachen bei den beiden. Sie haben sich nur gestritten, aber hatten immer passende Sprüche auf Lager.

Zum Schluss noch Mrs. Boone. Die alte Dame mit dem frechen Mundwerk, war mir sehr sympatisch, auch wenn andere sie nicht mögen würden, da sie immer die Wahrheit sagte. Ohne nettigkeiten oder scharm.

Fazit:
Dieses Buch und diese Reihe ist es wirklich Wert gelesen zu werden.

5 Sterne!