Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich habs geliebt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass ein neues Romantasy-Buch im Ravensburger Verlag erscheint. Und dann auch noch eine Trilogie! Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch endlich in meinen Händen zu halten.

Als ich dann auch noch die Bestätigung bekommen habe, dass sie es mir sogar als Rezensionsexemplar zuschicken würden, war ich doppelt glücklich.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Ravensburger Verlag.

Es ist schon etwas länger her, dass ich ein Romantasy-Buch gelesen habe, da ich im Sommer eher Selbsthilfe Bücher oder New Adult gelesen habe.

Aber jetzt, da der Herbst beginnt, bin ich wieder total auf dem Fantasy Trip!

Was gibt es Besseres, als sich mit einem guten Buch und einer Tasse Kaffee ins Bett zu kuscheln?

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. June stelle ich mir zwar komplett anders vor, als das Mädchen auf dem Cover, aber die Farben haben es mir angetan.

Auch das Anwesen "Green Manor" hat seinen Platz auf dem Cover gefunden und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, entdecke ich immer mehr Kleinigkeiten darauf, die perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind.

"Rose Snow" ist ja ein Pseudonym für zwei weibliche Autorinnen und ich finde es immer bemerkenswert, wenn man zu 2. ein Buch schreibt, in dem man trotzdem nicht merkt, das 2 verschiedene Personen daran mitgewirkt haben. Der Roman ist in sich so stimmig, dass es einfach nur Spaß gemacht hat ihn zu lesen.

Bereits nach den ersten paar Seiten war ich so gefesselt von dem Anwesen, den Charakteren und der Geschichte, dass ich an dem ersten Abend gleich 100 Seiten verschlungen habe (Obwohl ich eigentlich schlafen musste..;) )

June ist mir sehr sympathisch, sie ist stur und trotzdem lieb und ab und zu schüchtern.

Sie hat sich dazu entschlossen ein Auslandsjahr bei ihrem Onkel zu machen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, sind ihre zwei Cousins, die vor Jahren eindeutig noch nicht so gut aussahen. Die Zwillinge Blake und Preston könnten unterschiedlicher nicht sein. Preston ist freundlich und nimmt June herzlich auf und Blake tut eher das Gegenteil.

June ist hin- und hergerissen, was sie von den beiden halten soll.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, es war so spannend und unterhaltsam, so lustig und geheimnisvoll, dass ich immer weiterlesen wollte, um dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Teil im Mai erscheinen wird. Mir ist auch noch nicht klar, wie ich so lange warten soll :( Ich vermisse die Charaktere und Cornwall jetzt schon.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung von mir! Schon lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen! Die perfekte Lektüre für den Herbst :)

Deshalb kann ich auch nichts anderes geben, als:

Veröffentlicht am 12.02.2019

Hat mich absolut begeistert!

Der Insasse

"Der Insasse" war jetzt mein 2. Fitzek und ich hatte wieder sehr hohe Erwartungen.

Nach Flugangst 7A war ich ja ein bisschen skeptisch, da mich die Geschichte nicht 100% begeistern konnte. Und das obwohl immer alle von dem Autor mega begeistert waren.

Aber da ich auch viele Meinungen aufgeschnappt habe, die meinten, "der Insasse" sei mal wieder ein richtig guter Fitzek, dachte ich mir, gebe ich dem Buch nochmal eine Chance :)

Schon das Cover der Limited Edition ist einfach richtig gut gemacht! Zum einen natürlich der rote Buchschnitt aber auch das Softcover, das perfekt zu einer Gummizelle passt. Dafür ist der Preis sogar okay.

Auch der Klappentext hörte sich einfach zu gut an, um das Buch nicht zu lesen.

Meine Schwester hat es sogar noch vor mir gelesen (was wirklich nie vorkommt, da sie nicht viel liest), aber sie hat mir täglich gesagt, dass ich es jetzt endlich lesen soll!

Und das habe ich dann auch innerhalb von 2 Tagen erledigt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen - und das habe ich auch nicht mehr.

Wie auch schon bei "Flugangst 7A" wird die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Das macht das ganze abwechslungsreicher und um einiges spannender, weil man der Auflösung schrittweise näher kommt. Die Charaktere wurden alle sehr detailreich beschrieben und waren gut ausgearbeitet.

Eine Psychiatrie als Location für das Buch zu wählen passt einfach super und gerade das macht die Menschen so unberechenbar.

Was ein "Fitzek-Thriller" ausmacht, ist natürlich das psychologische und die unerwarteten Wendungen. Beides ist in diesem Buch wieder zu finden und der Leser bekommt mal wieder eine Meisterleistung geliefert!

Zwischendurch war ich mir sicher, zu wissen, in welche Richtung es gehen würde und dann? Passiert einfach etwas komplett anderes.

Im Vergleich zu "Flugangst 7A" kann ich jetzt verstehen, dass der Autor so viele Leute begeistern kann.

Fazit

Wir begleiten den verzweifelten Vater, der herausfinden will, wo Tramnitz seinen Sohn Max versteckt, Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite.

Grausam, Schockierend, Spannend und einfach Gut!

Wirklich eine ganz klare Kaufempfehlung :)

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wundervolles Finale! Alles hat gestimmt.

Der letzte erste Song

Lange musste ich mich gedulden, bis endlich der 4. Teil der "Firsts Reihe" erschienen ist.

Aber jetzt ist er da und ich musste ihn sofort lesen!

Die vorherigen Teile der Reihe konnte mich alle überzeugen, ...

Aber jetzt ist er da und ich musste ihn sofort lesen!

Die vorherigen Teile der Reihe konnte mich alle überzeugen, die Geschichten waren unterhaltsam, abwechslungsreich und so emotional und süß!

Dass man die Charaktere bereits aus den anderen Teilen kennt, hat einem den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht, ich war nach wenigen Seiten schon so gefesselt.

Das Cover passt super zu den anderen und es sieht einfach wunderschön aus, wie sie so zusammen im Regal stehen.

Ich habe erst überlegt, ob ich überhaupt beginnen soll, das Buch zu lesen, weil ich eigentlich ziemlich im Lernstress stecke. Und ich wusste einfach, dass, wenn ich erstmal angefangen habe, ich nicht mehr aufhören könnte. Und so ist es auch gewesen ;)

Der Schreibstil von Bianca ist einfach unfassbar fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin ja kein Fan von Geschichten, bei denen es nach 30 Seiten zur Sache geht... Dann ist irgendwie sofort in die Spannung weg, aber hier wartet man die ganze Zeit sehnsüchtig darauf, dass die beiden sich näher kommen.

Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so unglaublich süß, amüsant und trotzdem auf eine Weise ernst. Auch wenn sie vor Kurzem noch nichts miteinander zu tun hatten, merken sie nach und nach, dass da vielleicht doch etwas mehr dahinter steckt.

Ich war von Anfang an gespannt, wie die Autorin die Situation mit Mason und seiner Freundin lösen würde, ich bin nämlich kein Fan von Dreiecks-Beziehungen, aber auch in diesem Punkt wurde ich nicht enttäuscht :)

Die ganzen Charaktere aus den anderen Büchern wieder zu treffen war einfach toll! Ich liebe Elle, Tate und Emery und die Jungs natürlich auch, da war es einfach schön zu sehen, wie die Freundschaft über die Jahre wächst.

Obwohl die Geschichte 460 Seiten hat, habe ich das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet.

Wie gesagt, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus Hand legen und die Zeit beim Lesen ging so schnell vorbei.

Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass ich jetzt alle Bücher der "Firsts- Reihe" gelesen habe, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie auch traurig, sich jetzt endgültig von den Charakteren verabschieden zu müssen. Man hat sich in ihrer Welt pudelwohl gefüllt, als sei man selbst ein Teil von der Truppe.

Aber ich weiß, dass weitere Bücher in Planung sind und dass Bianca uns sicher nicht enttäuschen wird!

Fazit

Ein wunderschönes Finale der "Firsts-Reihe". Grace und Mason waren so besondere Charaktere und ich habe jede einzelne Seite genossen!

Große Empfehlung!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich habe mich total gefreut, als ich gehört habe, dass Ava ein neues Buch geschrieben hat, weil ich die zwei Bücher von ihr, die ich bereits gelesen habe, wirklich sehr gemocht habe.

Sie hat auf Instagram ...

Sie hat auf Instagram und Youtube immer wieder betont, wie wichtig ihr dieses Buch ist und dass es viel persönlicher wird, als in ihren vorherigen Büchern.

Da war meine Neugier natürlich geweckt.

Der Klappentext verrät ja schon die Richtung, in die es in dem Buch geht. Leni, die Protagonistin hat mit Angststörungen zu kämpfen und sieht keinen Ausweg mehr. Um sie herum ist nur Dunkelheit und kein Funken Licht, alles verändert sich und soe versteht nicht warum. Mit der Zeit merkt, dass sie Hilfe braucht, wenn sich irgendwie etwas verbessern soll, denn alleine kommt sie da nicht mehr raus...

Das Cover ist wieder ein Traum! Avas Bücher passen vom Äußeren einfach so gut zusammen, obwohl es alles Einzelbände sind. Die Farben sind knallig, sie fallen auf, auch wenn es diesmal etwas ruhiger und dunkler gehalten wurde, da es dem Inhalt gerechter wird.

Von Avas Schreibstil kann ich nur Gutes berichten. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen, es ließ sich gut und flüssig lesen und die Kapitel waren auch nicht zu lang, sodass man immer eine Pause einlegen konnte, wenn die Augen feucht wurden, was doch das eine oder andere Mal vorkam.

Ich finde es meistens irgendwie komisch, wenn man sagt "Das Buch ist so wichtig", deshalb versuch ich es mal anders auszudrücken. Die Geschichte ist einfach so authentisch und real. Dem Leser wird klar gemacht, dass kein Leben perfekt ist, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und dass jeder anders mit Problemen umgeht. Mir ist Leni wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefühlt, gelitten und gelacht. Man bekommt als Leser ein guten Einblick in Lenis Leben und vor allem in ihre Gedanken und mir hat es geholfen, die Krankheit ein bisschen besser zu verstehen.

Wie oft können wir Dinge nicht nachvollziehen, die uns nie selbst widerfahren sind? Aber deshalb sind sie keineswegs weniger echt oder wichtig.

Das Buch ist also in der Hinsicht wichtig, dass man mehr über dieses Thema erfährt, worüber einfach nicht genug gesprochen wird.

Was mir auch richtig gut gefallen hat, waren die Tagebucheinträge, die von Ava selbst geschrieben wurde. Das gibt dem ganzen noch eine zusätzliche persönliche Note.

Das Lesebändchen war natürlich auch sehr praktisch :)

Fazit

Wieder ein grandioses Buch von Ava Reed! Es behandelt ein sehr wichtiges Thema und macht darauf aufmerksam, dass es in einem Menschen drin manchmal ganz anders aussieht, als man von außen vermuten würde.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Monats Highlight!

Ich musste mich jetzt wirklich fast 1 Jahr gedulden, bis ich nun endlich den 2. Teil lesen konnte! Letztes Jahr in den Sommerferien habe ich den ersten Teil gelesen und geliebt. Als ich dann hinten im Buch das Erscheinungsdatum des 2. Teils gesehen habe, war ich erstmal frustriert. Bis Mai musste ich warten!

Als es jetzt endlich soweit war, konnte ich es kaum mehr erwarten.

Natürlich ist es immer etwas schwieriger wieder in die Geschichte reinzukommen, weil mir viele Namen einfach nicht mehr so bekannt waren. Aber ich dachte mir "Einfach weiterlesen, das klärt sich schon alles wieder auf".

Und so war es auch wirklich. Ich bin schon nach den ersten Kapiteln wieder total in die Welt der Licht- und Dunkelseelen eingetaucht und schnell wurde mir klar, wieso ich das ganze so geliebt habe!

Bianca Iosivoni schreibt so fesselnd und toll! Die Seiten fliegen nur so dahin und es gab keine einzige Stelle in dem Buch, die sich irgendwie gezogen hätte.

Ich bewundere die Autorin sehr, weil sie gezeigt hat, dass sie in verschiedenen Genres erfolgreich sein kann. Die Firsts Reihe hat mir ebenfalls super gut gefallen!

"Soul Mates" ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich werde die Charaktere vermissen.

Rayne ist so eine starke Protagonistin und auch wenn sie manchmal Entscheidungen trifft, bei denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte, zeigt sich am Ende, dass sie alles durchdacht hat. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie aufgeben, und das sagt sie auch nicht nur so.

Colt dagegen wirkt schon sehr erwachsen und ist der geborene Leiter. Er ist skeptisch, vertraut Rayne aber total. Er unterstützt sie wo er kann und ist immer mir ganzem Herzen bei der Sache.

Besonders gut gefällt mir, dass Bianca Iosivoni ohne viel "Drama" auskommt.

Also, versteht mich nicht falsch, das Buch steckt voller dramatischer Momente, aber eben nicht so nerviges Drama, bei dem man sich denkt "Muss das jetzt sein??", sondern spannendes Drama, bei dem man immer weiter lesen muss, weil man das Buch an keiner Stelle aus der Hand legen kann. (Deshalb habe ich wohl auch alle 416 Seiten an einem Tag durchgelesen - Ups....)

Schade, dass die Reihe schon nach 2 Bänden zu Ende geht. Trotzdem finde ich es gut, dass sie nicht 3 Bücher geschrieben hat, nur damit es "mehr" wird. Dadurch steckte eben in den 2 Büchern die volle Ladung Spannung und Abwechslung.

Umso gespannter bin ich jetzt auf die Trilogie, die bald erscheinen wird! Sturmtochter wird der Auftakt ihrer neuen Fantasy-Reihe und ich freue mich unglaublich darauf!

Fazit

Mit ziemlicher Sicherheit mein Monats-Highlight!