Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein tolles Buch mit vielen Gefühlen

Jeden Tag ein bisschen Meer

Jeden Tag ein bisschen Meer ist ein wunderschöner Roman über Sommer, Sonne, Verlust und Liebe.

Zum Inhalt:
Linda liebt ihre Heimat Rügen und ihre kleine Pension Nordwind. Diese betreibt sie mit viel Hingabe. Eigentlich könnte sie richtig glücklich sein, wenn ihr in ihrer Beziehung zu Markus nicht irgendetwas fehlen würde.
Paul hat seine über alles geliebte Paula an den Krebs verloren und auch wenn es bereits zwei Jahre her ist steckt er tief in seiner Trauer fest und kämpft seitdem mit einer Schreibblockade.
Als Paul als Gast in die Pension Nordwind kommt merkt Linda schnell, dass Paul Hilfe braucht. Und während sie ihm mit Rat und Tat zur Seite steht schleicht sich ein wunderbares Gefühl ihm gegenüber in ihr Herz.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Jensen ist locker und flüssig, somit fällt es einem leicht durch das Buch zu kommen. Erzählt wird aus der Perspektive von Linda, so lernen wir ihr Durcheinander an Gefühlen genau kennen. Paul teilt seine Emotionen mit uns durch Briefe an seine Paula. In diesen verarbeitet er seinen Verlust, man merkt wie stark er seine Frau geliebt hat. Ich habe dieses Buch als sehr emotional empfunden, da nicht nur positive Gefühle wie Verliebtsein im Vordergrund stehen sondern auch Gefühle wie Verlust, Trauer, Ängste.

Wer eine tolle Sommerlektüre lesen möchte ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Emotionsgeladen

Die letzte erste Nacht

Bianca Iosivoni ist mit dem dritten Band der Firsts Reihe ein Roman gelungen, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander ...

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander im Bett landen. Denn seitdem ist alles anders. Beide verspüren eine enorme Anziehungskraft zueinander doch während Tate diesem nachgeben möchte ist für Trevor ganz klar, dass dies sich nicht wiederholen darf. Der Grund: Trevor trägt ein Geheimnis mit sich herum von diesem Tate auf keinen Fall erfahren darf.

Dieser Band hat mich genauso gepackt wie die Vorgänger. Iosivoni schreibt mit voller Intensität an Gefühlen. Egal ob Hingabe, Verzweiflung, Wut oder die tiefgehendenem Gefühle zwischen Tate und Trevor, sie sind zum Greifen nahe. Durch diese genauen Beschreibungen findet man sich mitten im Geschehen wieder und meint die beiden schon ewig zu kennen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Tate und Trevor erzählt, so gelingt es uns in beider Gefühlsleben Einblick zu nehmen und mit beiden mitzufiebern. Beide sind mir mit ihren Stärken aber auch Schwächen von Anfang an sympathisch.

Wer ein tolles, emotionsgeladenes Buch lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Emotionen pur

Save You

Save you ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe um Ruby und James.

Zum Inhalt:

Save you ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe um Ruby und James.

Zum Inhalt:
James fällt nach dem Tod seiner Mutter in ein tiefes Loch und lässt keinen an sich heran. Ruby ist zutiefst verletzt durch James Verhalten und schwört sich ihn nie wieder nah an sich heranzulassen. Doch wird es ihr gelingen sich von James fernzuhalten? James setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Nachdem der erste Teil ja mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat findet man sich im zweiten Teil sehr schnell mitten im Geschehen wieder. Auch hier gelingt es Kasten wie sonst fast niemandem einen die Emotionen der beiden fühlen und leben zu lassen. Ich war wieder direkt komplett gefesselt von der Geschichte und habe mit Ruby und James mitgelitten und gefiebert.

Nun freue ich mich auf den dritten Teil, der leider viel zu lange auf sich warten lässt und hoffe auf ein furioses Finale.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Tolles Buch mit interessantem Thema

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Wieder einmal konnte mich Petra Hülsmann mit einem Buch voll und ganz überzeugen.

Zum Inhalt:
Annika unterrichtet Musik und Geographie an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag bekommt sie mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr an die ALS, eine Brennpunktschule versetzt wird. Annika ist total entsetzt und alles andere als glücklich und sucht nach einem Weg wieder zurück zu ihrem Gymnasium zu kommen.

Petra Hülsmann hat mit Annika eine interessante Charaktere geschaffen, die eine unglaublich Entwicklung in diesem Buch zu Tage legt. Anfangs war sie für mich einfach nur oberflächlich und überheblich. Doch nach und nach muss auch sie erkennen, dass es im Leben weitaus schwierigere Herausforderungen gibt, als sie bisher geglaubt hat. Hülsmann schreibt in Bekannter Frohnaturmanier, man schmunzelt eigentlich trotz des ernsten Themas um Mobbing, Ausgrenzung und Scheitern in der Gesellschaft das ganze Buch über.

Ganz toll fand ich auch mal wieder Knut mit seinen Weisheiten, aber seine Worte kommen der Wahrheit wie immer sehr nah.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, es steht den vorherigen Romanen von Hülsmann in nichts nach.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2018

Es knistert

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Gina und Tahoe. Gina kann keinem Mann mehr vertrauen und lieben, zu sehr wurde sie von ihrer großen Liebe verletzt. Tahoe ist ein Herausbrecher wie er im Buche steht, keine Frau lässt er aus. Gina und Tahoe verbindet eine gute Freundschaft, doch Gina fühlt mehr. Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Mir hat diese Story unheimlich gut gefallen. Das menschliche Zwischenspiel und die Anziehung von Tahoe und Gina machen einfach Spaß beim Lesen. Evans versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser in ihren Bann zu ziehen und locker durch die Geschichte zu leiten. Man fühlt nahezu die Spannung zwischen den beiden und möchte manchmal laut schreien weil sie es anscheinend nicht kapieren.

Ein weiterer wunderbarer Roman der Saints Reihe, den man wirklich empfehlen kann.