Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der Wille zum bösen

Der Wille zum Bösen

Vorab zur Handlung kann ich gar nicht viel sagen ohne zu Spoilern also beziehen wir uns hier auf den Klappentext

Eine Familientragödie, ein Serienmörder, Identität, Erinnerung und die Suche nach der Wahrheit – diese Elemente verwebt der amerikanische Bestsellerautor Dan Chaon zu einem faszinierenden Thriller. Im Mittelpunkt steht der Psychologe Dustin, den die Frage quält, wer seine Eltern ermordet hat. Als er auf den genialen Ermittler Aqil trifft, der angeblich seit Jahrzehnten einem Serienmörder auf der Spur ist, geraten beide in einen Mahlstrom aus Verbrechen und Abgründen, der in die Tiefen der Vergangenheit führt ... zu der Frage nach dem Bösen im Menschen

.Was mich sehr beim lesen gestört hat einzelne Kapitel, aus welchen Gründen auch immer,sind in Tabellenform gehalten..Auch die Buchaufteilung fand ich sehr verwirrend. Die meisten Kapitel hatten nur zwischen 2-3 Seiten, dann wurde zwischen verschiedenen Szenen immer wieder hin und her gesprungen, ebenso wie in der Zeit, sodass ich besonders am Anfang Probleme hatte mitzukommen und zu folgen, was sich mit der zeit dann aber etwas legt.

Leider waren manche Szenen auch recht langatmig und mit den Charakteren bin ich durch die Schreibweise leider gar nicht warm geworden

Wer sich auf die Story einlässt , bekommt aber eine schockierende Story die eine nicht loslässt nach dem lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

hatte mehr erwartet

Blutbuche

Blutbuche von Ule Hansen

Hier handelt es sich um den 2 Fall von Emma Carow , das Buch lässt sich aber super als Einzelband lesen .

Blutbuche von Ule Hansen

Ihr damaliger Vergewaltiger schreibt ein Buch, zerrt sie in die Öffentlichkeit und sucht erneut offensiv Kontakt unter anderem in einer TV Show . Zeitgleich bahnt sich ein neuer Fall an. Im benachbarten Polen werden Briefe mit Hilferufen entdeckt, angeblich von vermissten Frauen aus Berlin. Die Gemeinsamkeit, alle Frauen waren aus dem Rotlichtmilieu.
Emma möchte diesen Fall unbedingt lösen auch wenn sie immer wieder an Ihre eigene Vergewaltigung erinnert wird.

Im Wettlauf mit der Zeit und um das Leben entführter Frauen überschreitet die Ermittlerin wieder viele Grenzen und auch die Berliner Schnauze lässt wieder grüßen .

Verschiedene Berliner Schauplätze wurden aber wunderbar Bildlich beschrieben.

Leider war für mich der Schreibstil schleppend , durch ewig lang gezogene Passagen wo keine Spannung aufkommen wollte , so das ich teilweise den Faden verloren habe und zurückblättern musste .

Sherlock

Der Fluch von Pendle Hill

Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen dadurch das er so flüssig war und mit Pep.

Die Autorin hat es geschafft das ich mehr als einmal laut lachen musste über Cannon und Paige.

Das Buch bietet alles ...

Das Buch bietet alles von Witz,,Charme, Leidenschaft, Liebe und Erotik.

Die Erotik Szenen sind wunderschön zu lesen und in keiner weise ordinär.

Über den Inhalt selbst möchte ich gar nichts sagen , das würde den ganzen Sass am lesen nehmen

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Etwas anderes ewartet

Die Buchhandlung der Träume

Das Buch lässt sich durch den flüssigen Schreibstil super lesen , aber leider hat mich das Buch in keiner weise berührt es fehlte einfach etwas das mich mitgenommen hat .

Der Grundgedanke der Story ist ...

Der Grundgedanke der Story ist super , aber man merkt das es einfach nur eine Kurzgeschichte ist , alles ist nur angekratzt wo man an einigen stellen als Leser gerne mehr erfahren hätte, und unbefriedigt ist beim lesen, da man den Eindruck hat wichtige Informationen fehlen.

Die Charaktere sind nur oberflächlich beschrieben und laut Klappen text solle es eigentlich um Nina gehen , die jedoch durch Adele vollkommen in den Hintergrund rückt .

Das Cover wiederum wunderschön passend zur Geschichte gestaltet

Inhalt
„Mit ihrer kleine Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends die Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt“

hatte mehr erwartet

Ohne ein einziges Wort

Die Story ist in der Ich -Perspektive geschrieben ,was mich an manchen stellen etwas verwirrt hat .

Der Schreibstil ist flüssig und recht leicht zu lesen , leider hatte ich den Eindruck der Roman plätschert nur so vor sich hin ohne das einmal Spannung aufgebaut wird.

Sarah ist Single ihre Ehe ging in die Brüche, in ihrer Vergangenheit ist etwas schlimmes passiert was sie immer noch verfolgt, da lernt sie Eddie kennen und er scheint ihre große Liebe zu sein, doch dann muss Eddie verreisen und Sarah hört kein Wort mehr von ihm. Sie ist verzweifelt, denn für sie war Eddie ganz klar der richtige .

Die Story ist ein ständiges auf und ab der Gefühle, aber so richtig gepackt hat es mich leider gar nicht mir war das zu viel des Guten an Herz- Schmerz , ansonsten eine schöne leichte Urlaubslektür