Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

skandalöse Geheimnisse...

Bourbon Kings

Zu diesem Buch bin ich durch die vielen Empfehlungen der lovelybooks - Leser gekommen, ihre Meinungen machten mich neugierig. Als ich dann aber die ersten Seiten gelesen hatte,dachte ich nur :" Ist das Euer Ernst?!",ich konnte dem ganzen nichts Tolles abgewinnen und kam mir vor wie in einem alten Hollywood Klassiker. Nichts desto trotz las ich weiter und wurde mehr als positiv überrascht. Die Handlung gewann immer mehr an Spannung und Action wie in einem Krimi und hielt trotzdem das familliäre fest. Den Zusammenhalt obwohl die Familie total zerstritten und verkommen ist finde ich klasse.
Die Hauptprotagonisten Lizzie und Lane sind mir sehr sympathisch, auch wenn Lizzie ab und zu ziemlich ziegig rüberkommt.
Da das Ende eher dramatisch ist und offen, werde ich mir den 2. Teil auch besorgen müssen ,muss doch wissen wie es weiter geht....

Veröffentlicht am 20.06.2018

das Fantasy Abenteuer geht weiter...

Fatebound (2). Tribunal der Elfen

Die Reise der vier Abenteurer geht weiter, denn sie haben ihre Ziele noch nicht erreicht. Dabei werden sie von der Diebin Thea begleitet, die mit der Gruppe für eine gewisse Zeit verbunden ist. Auf ihren Weg kommen sie durch verzauberte Wälder, eisige Wüsten und dunkle Höhlen. Wo sie abermals in schwierige Situationen und Kämpfe geraten.

Auch wie im ersten Teil hält Bjela Schwenk die Spannung der Fantasy Story hoch. Durch die vielen einzelnen Handlungsstränge ist es manchmal schwierig zu verstehen. Dies macht sie aber durch das nach und nach einfließende Grundwissen wett. So wird daraus eine komplexe Handlung die ein mitreißt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

nimm's leichter...

Bye-bye, Traumfigur

Löse dich von den Zwängen die die heutige Gesellschaft dir auferlegt!

Mit dieser Botschaft geht Silvia Aeschbach uns voran.

Löse dich von den Zwängen die die heutige Gesellschaft dir auferlegt!

Mit dieser Botschaft geht Silvia Aeschbach uns voran.

In ihren Buch erzählt sie wie alles begann und welche Folgen daraus entstanden . Sie musste genug Hänseleien, Beleidigungen und gut gemeinte Tipps einstecken. Nicht gerade gut für das Selbstbewußtsein. Als ihr die ganzen Diäten nichts brachten kam sie zu der Erkenntnis das sie sich eigentlich so wohl fühlt wie sie ist.

Der lockere , an manchen Stellen ironische Schreibstil holte mich schnell in eine Welt aus Normen, Wahn und Diäten. In vielen dargestellten Situationen fand ich einiges aus meinen eigenen Leben wieder und kann diese nur bestätigen.
Mit ihren Buch "Bye-bye, Traumfigur!" gibt Slivia Aeschbach mir das Gefühl, das ich mich so nehmen sollte wie ich bin, egal was andere meinen. Nun muss ich dieses Gefühl aber auch lernen zu Leben.

Veröffentlicht am 15.06.2018

fantastische Figuren in einem spannenden Abenteuer

Fatebound (1). Bund der Verstoßenen

Elais, eine verstoßene Elfe.
Tkemen, ein Krieger auf der Flucht.
Kaya und Haku, zwei Jugendliche auf Erfahrungssuche.

Elais, eine verstoßene Elfe.
Tkemen, ein Krieger auf der Flucht.
Kaya und Haku, zwei Jugendliche auf Erfahrungssuche.
Vier unterschiedliche Charaktere, die sich auf ihrer Reise begegnen und eine schwierige Situation nach der anderen erleben. Nur gemeinsam können sie so manche Widrigkeit meistern.

Bjela Schwenk nimmt einen mit in düstere Welten wo fantasievolle Gestalten so manches Abenteuer erleben und um ihr Leben kämpfen. Die Handlung ist sehr umfangreich, da immer wieder neue Fragen und Gegebenheiten auftauchen.
Nachdem sich die vier Hauptprotagonisten in Fatebound 1 kennengelernt und zusammen geschlossen haben, kann das Abenteuer in Teil 2 weitergehen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

komm in magische Welten

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

" Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent " ist der zweite Teil einer abenteuerlichen Buchreihe mit reichlich Magie.
Wir begleiten die drei Freunde abermals in fremde Welten und erfahren viel ...

Wir begleiten die drei Freunde abermals in fremde Welten und erfahren viel über den Unmut der Zwerge. Da helfen nur noch die diplomatischen Handlungen von Dana. Sie hat diesmal sehr viele Aufgaben zu erledigen und hat kaum Zeit zum ausruhen. Zum Glück hat sie ihre helfenden Freunde an ihrer Seite. Denn gemeinsam schaffen sie viel mehr und viel schneller. So das sie ihrem Ziel immer näher kommt.

Band zwei verzaubert uns genauso wie der erste Teil. Es gibt so viel zu entdecken , man möchte das Buch nicht aus der Hand lesen. Der Schreibstil von Thomas L. Hunter ist leicht , so kommt man gut in das Geschehen rein.