Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Blackstone ist wieder da

Hurt

Major Mark Lopez wird bei einem Einsatz angeschossen. Im Krankenhaus trifft er auf die Krankenpflegerin Mia, die ihm sofort den Kopf verdreht. Doch Mia verheimlicht etwas, denn sie weiß von seiner Special Forces - Einheit Dinge, die niemand wissen könnte. Doch auch Mark hat Geheimnisse und seine Vergangenheit droht wieder hochzukommen, als ihn jemand um Hilfe bittet. Findet Mark nun die Antwort darauf, was in der Nacht vor 25 Jahren passiert ist?

Ich mag den Schreibstil wirklich sehr. Die Geschichte ist greifbar und lässt sich gut lesen. Aber ich bin über ein Wort wirklich oft in diesem Buch gestoßen und das wäre : kicherte. Ein Mann wie Mark Lopez kichert? Ernsthaft? Das war für mich immer wieder ein kleiner Stolperstein, auch wenn es der Geschichte an sich keinen Abbruch getan hat. Das Buch wird aus drei Sichtweisen erzählt. Aus Mias, Marks und Manuels. Was genau Manuel mit dieser Geschichte zu tun hat erfährt der Leser erst später.

Mia ist eine so warmherzige Person. Sie ist offen und direkt und macht ihren Job mit voller Leidenschaft.Von ihrem Verehrer Dr.Evans hält sie sich fern, doch auf Marks Filmversuche geht sie dann doch ein. Allerdings weiß sie Dinge über seine Blackstone Einheit, die niemand wissen könnte.

Mark ist ein attraktiver junger Mann, der genau weiß, wie er auf die Frauen wirkt und bei ihnen landen kann. Diesen Vorteil nutzt er schamlos aus, besonders bei Mia. Denn sie gefällt ihm. Er ist genau die richtige Mischung aus Good Boy - Bad Boy.. er würde alles für die Menschen tun, die er liebt, doch Mark wird von einem schweren Trauma aus seiner Vergangenheit geplagt.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls wieder sehr schön ausgearbeitet. Ich mag Savannah einfach immer noch so sehr und habe mich gefreut, dass sie auch in dieser Geschichte wieder auftaucht.

Die Geschichte ist spannend gestaltet. Gerade Manuels Sichtweise hat immer wieder dazu beigetragen, dass man sich gefragt hat, was er damit zu tun hat. Der Autorin ist es gelungen, dem Leser immer wieder einzelne Puzzleteile zu geben. Doch das Ganze hat sich bei mir erst mit den letzten Teilen ergeben. Ich bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen, in welchem Zusammenhang all das stehen könnte. Die Geschichte war spannend und auch sehr reich an Action, dennoch kam die Geschichte rund um Mark und Mia meiner Meinung nach nicht zu kurz. Ich habe bei den einzelnen Szenen immer wieder mitgefiebert und mochte die Protagonisten sehr. Schön war es außerdem, auf alle Bekannte aus der Broken Trilogie zu treffen. Sollte euch dieses Buch gefallen haben, dann empfehle ich euch die Broken Trilogie ebenfalls zu lesen. Absolut grandios!

Außerdem hat mir die Zusammenfassung aller Personen am Anfang gut gefallen, so konnte man immer noch mal den Einen oder Anderen nachlesen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne und ich freue mich ebenfalls schon aus Lost.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Eine Geschichte über das Verzeihen, die Liebe und das Verstehen

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander. Das verändert alles zwischen den Beiden. Während Tate diese Nacht unbedingt wiederholen möchte, hält Trevor sich von Tate fern. Für ihn war diese Nacht ein Fehler, denn es könnte sein Geheimnis lüften und die Freundschaft zu Tate endgültig zerstören.

Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten.

Tate ist total selbstbewusst, was ich von Anfang an sehr an ihr mochte. Sie lässt sich nicht den Mund verbieten und steht zu dem, was und wie sie ist. Ich mag ihre offene und lässige Art sehr. Sie ist kein Püppchen und trotzdem total attraktiv. Außerdem ist sie absolut ehrgeizig, was ich ebenfalls als eine tolle Charaktereigenschaft ansehe. Leider hat das Leben ihr schon übel mitgespielt und ihr ihren Bruder genommen. Diesen Verlust hat sie nicht ganz so gut verkraftet, da sie immer noch versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist.

Trevor kannte Tates Bruder und wusste nach einigen Treffen auch, wer Tate ist. Dies hält er jedoch vor ihr geheim. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Tate zu kümmern und ihr ein guter und hilfsbereiter Freund zu sein. Nach der gemeinsamen Nacht verflucht er sich jedoch für diese neuen Gedanken, die ihm jetzt immer wieder in den Kopf kommen. Er möchte auf der einen Seite diese Nacht unbedingt wiederholen... doch auf der anderen weiß er, dass er sich von ihr fernhaften sollte.
Denn wenn sie erfährt, woher er ihren Bruder kannte, kann es sein, dass sie ihm das nie verzeiht.

Das hin und her zwischen den Beiden war wirklich amüsant gestaltet. Ich mochte es, wie sie immer wieder umeinander herumgeschlichen sind, weil sie sich doch eigentlich beide wollten.
Es war wie die Wahl zwischen Schokolade und Keks ... man will beides und kann sich eigentlich nicht für eins entscheiden. Als sie dann endlich wieder zueinander gefunden hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis Trevor's Geheimnis ans Licht kommt. Ich konnte mir schon von Anfang an denken, worum es dabei ging.. nur nicht in welchem Ausmaß.
Die Gefühle der Beiden waren so greifbar und nachvollziehbar. Und auch die Reaktion von Tates Eltern am Ende war, meiner Meinung nach, absolut authentisch.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Manchmal muss man tief in sich gehen und sich fragen, wie wichtig dieser Mensch für einen ist. Und dann spielt die Frage, ob man ihm verzeihen kann oder nicht schon gar keine Rolle mehr. Tate ist damit über sich hinausgewachsen. Denn sie hat es verstanden und hat Einsicht gezeigt. Ich wollte die Beiden einfach nur in den Arm nehmen.

Ich mochte diese Geschichte genauso sehr, wie die anderen beiden Teile und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Bianca Iosivoni hat eine Clique erschaffen, die man einfach lieben muss. Man möchte ein Teil von ihnen sein und ganz schnell wieder zurückkehren. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Schöne Geschichte

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Al ist heimlich in Teddy verliebt. Zu seinem 18. Geburtstag will sie ihm ein bisschen Glück schenken und füllt einen Lottoschein aus. Ohne zu ahnen, dass Teddy gewinnen wird und Millionär ist. Doch das viele Geld kann einem schnell zu den Ohren steigen und Al erkennt ihren Teddy nicht mehr wieder. Werden die Beiden wieder zusammenfinden, oder wird das Geld eine unüberwindbare Brücke zwischen die Beiden treiben.

Der Schreibstil von Jennifer E. Smith gefällt mir immer wieder sehr gut. Die Geschichten sind locker leicht und dennoch befinden sich zwischen den Zeilen immer wieder kleine versteckte Botschaften.

Al hat durch schreckliche Schicksalsschläge ihre Eltern verloren. Daher wächst sie bei Tante Sofia, Onkel Jake und dessen Sohn Leo auf. Al engagiert sich ehrenamtlich, so wie ihre Mutter es auch getan hätte und hat ein großes Herz. Aber Al möchte auch, dass ihr Leben genauso bleibt, wie es ist, hatte sie doch schon genug negative Veränderungen. Sie ist ein herzensguter Mensch und absolut sympathisch. Auch wenn sie in Teddy verliebt ist, sagt sie ihm ganz klar ihre Meinung und verstellt sich nicht, nur um ihm zu gefallen. Aber Al ist immer noch voller Trauer und hat den Verlust ihrer Eltern nicht ganz verkraftet. So versucht sie, deren Leben weiterzuleben, in dem sie ihre Träume und Wünsche erfüllt. Das ihr Leben dabei leider auf der Strecke bleibt, dass scheint Al nicht zu bemerken.

Teddy ist Leo’s und Al’s bester Freund. Er kommt aus ärmeren Verhältnissen. Seine Mutter übernimmt viele Schichten, damit sie ihre neue Wohnung behalten können, denn sein Vater ist spielsüchtig und vor einiger Zeit abgehauen. Als Teddy dann mit dem Lottoschein Millionen gewinnt, steigt ihm das Geld schnell über den Kopf. Er versucht sich die Anerkennung seiner Mitmenschen zu kaufen, kommt aber nicht mit den Schattenseiten dieses neuen Lebens zurecht. Schade finde ich, dass Teddy meiner Meinung nach, die nötige Reife gefehlt hat. Er benimmt sich manchmal wie ein kleiner bockiger Junge und tut so viele unüberlegte Sachen, die mich immer wieder einfach nur geärgert haben. Vor allem aber vergisst er seine Freunde, die auch in schlechten Zeiten immer zu ihm gehalten haben.

Die Nebencharaktere wie Leo, Sawyer, Onkel Jake und Tante Sofie waren alle wunderbar ausgearbeitet. Jeder hatte seinen eigenen Charakter, seine eigene Geschichte und ich mochte sie alle sehr. Sie haben ebenfalls ihren Teil zu dieser wunderschönen Geschichte beigetragen.

„Es gibt eine Lücke zwischen dem Vergessen und dem Weiterleben, die nicht leicht zu finden ist.“
Seite 299

Die Geschichte hat meiner Meinung nach eine ganz klare Botschaft. Natürlich macht Geld glücklich. All die Dinge, die man sich wünscht auch kaufen zu können gibt einen gewissen Grad an Glück. Aber es bringt nichts, wenn man sich mit Geld Liebe und Anerkennung kauft. Denn das ist nur gespielt und solange vorhanden, wie auch das Geld da ist. Ist das Geld weg, dann verschwinden diese gekauften Dinge ebenfalls. Es ist manchmal schwer zu unterscheiden, doch wirklich glücklich macht nur wahre Liebe. Liebe, die dich so nimmt, wie du bist, mit all deinen Macken und Fehlern und vielleicht auch nur mit ein paar Euros in der Tasche. Für die Liebe sollte es keine Rolle spielen, ob man reich oder arm ist. Das Herz braucht kein Geld. Genauso sollte es auch mit Freunden sein. Es gibt nur wenige, die wegen dem was du bist mit dir befreundet sind. Und genau das sind die Menschen, die du festhalten solltest. Aber wir sollten dennoch auch unsere Mitmenschen immer wieder im Blick haben. Manchmal kann ein einziger Kaffee oder ein Sandwich schon Leben verändern. Und jemandem zu helfen macht manchmal noch viel glücklicher.
So sehr wir uns auch manchmal Reichtum wünschen, sollten wir doch die Augen nicht vor dem schließen, was wir haben. Manchmal ist das der größere Reichtum und mehr Wert, als alles Geld der Welt.

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön und hatte unterhaltsame und auch nachdenkliche Lesestunden. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Und es schmilzt

Ich bin hin- und hergerissen.

Ich bin hin- und hergerissen.
Nach einer sehr harten Vergangenheit kehrt Eva in ihr Heimatort zurück. Ausgerechnet eine Einladung ihrer beiden Jugendfreunde bringt sie zurück an diesen Ort, den sie so lange verdrängen wollte.
Sie hatte sich etwas aufgebaut, hatte eine oberflächliche Beziehung geführt. Und dann kam diese Karte an und alles ging von vorne los.
Die drei Musketiere, die sich geschworen haben immer füreinander da zu sein. Doch wo waren sie für sie da? Hat nicht nur Eva sich aufgeopfert für diese beiden Jungs? Und wie soll Eva an diesen Ort zurückkehren, ohne all diese schrecklichen Bilder im Kopf.
Sie überlegt es sich und macht sich dann doch auf den Weg. Im Kofferraum einen Eisblock. Wer das Rätsel kennt, der weiß wie dramatisch das Ende dieses Buches sein wird. Es gibt immer wieder kleine Andeutungen, doch ich bin bis zum Ende nicht darauf gekommen, wofür der Eisblock ist.
Aber der Eisblock steht nicht nur für das Rätsel, sondern auch für Evas Vergangenheit. Sie hat sie zu einem festen Brocken zusammengerollt und eingefroren. Und je mehr der Leser von dieser Vergangenheit erfährt, desto mehr schmelzen all diese schrecklichen Erinnerungen dahin. Manchmal ist es recht langatmig, doch das durchhalten lohnt sich. Denn um die nächste Ecke wartet schon wieder eine neue Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hat.
Über die Nebencharaktere erfahren wir nur Evas Sicht. An einigen Stellen ist es schade, dass wir nicht in die Sichtweise von Lauren oder Pim eintauchen können. An anderen Stellen war ich dann doch froh, nicht ihre Gedanken verfolgen zu müssen. Wenn der Eisblock geschmolzen ist, wird jeder Leser an dieses Buch gefesselt sein.
Da mir der Schreibstil leider nicht ganz so gut gefallen hat, vergebe ich 4 Sterne die nicht schmelzen werden.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wenn nichts so ist, wie es scheint...

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare wurde von Maven gefangen genommen. Wird sie sich aus ihrem goldenen Käfig befreien können? Prinz Cal und die Rebellen werden alles tun, um Mare aus Mavens Fängen zu retten.. Denn sie wollen Frieden. Und den bekommen sie nur mit Mare.

Zum Inhalt:

Band 2 hat mich leider komplett enttäsucht. Band 3 konnte mich zwar auch nicht vollkommen begeistern, wer aber nach Band 2 skeptisch ist, ob er die Reihe beenden will, der sollte definitiv noch Band 3 lesen.
Mares Gefühlswelt, als sie im Käfig eingesperrt war wurde von der Autorin sehr schön umgesetzt.
Ich finde in diesem Teil merkt man Mavens Überforderung. Er will von Allem zu viel und weiss irgendwann nicht mehr so richtig, was er macht.
Daher hat es mich nicht gewundert, dass immer mehr Königreiche die Krone wollen.
Schön fand ich, dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist.. schade, dass es nur weibliche Sichtweisen sind. Gerade Personen wie Cal oder Cameron hätten mich so viel mehr interessiert. Ich bin gespannt, welche Rolle Evangelina im nächsten Teil bekommt, denn sie hat in meinen Augen die größte Verwandlung in diesem Teil gemacht. Alles in allem muss ich dennoch gestehen, dass ich manche Stellen zu langatmig fand.Zwar nicht wie in Band 2, aber drei längere Stellen hätten auch gekürzt werden können. Aber das ist vielleicht auch nur meckern auf hohem Nievau, da ich vom ersten Teil so begeistert war und die Reihe für mich immer mehr verblasst. Ich vergebe dennoch 4 von 5 Sternen. Weil ich nach diesem Ende ja doch wissen muss, wie es weitergeht.