Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 06.07.2018

Guter Auftakt

Am Anfang war ich bei diesem Buch skeptisch, da ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört haben. Doch mir hat es ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch teilweise kaum weglegen. Die Geschichte weißt keine unnötigen Längen auf sondern geht durch. Die Protagonisten sind auf ihre Art sympathisch und authentisch. Man merkt, dass nicht immer alles glatt läuft im Leben sondern dass das Leben mit Hindernissen gespickt ist die man überwinden muss. Was viele kritisiert haben war, dass die Männer in dieser Geschichte Frauen doch eher als Spielzeug sehen und totale Machos sind. Ja, dies wirkt so aber ich finde, dass sie eher der Typ "Harte Schale, weicher Kern" sind. Die Protagonistin Emilia kann aber gut dagegen kontern und lässt sich nicht als naives Püppchen rumschubsen wie man es vielleicht aus anderen Büchern kennt.

Es geht natürlich auch hier um das eine. Doch die entsprechenden Szenen spielen erst ab ungefähr der Hälfte des Buches eine Rolle, aber es dreht sich dann nicht nur um Sex. Die Charaktere fallen nicht alle fünf Seiten übereinander her, sondern es sind erotische Szenen die die Geschichte noch mehr Pepp verleiht.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 02.07.2018

Gefesselt von Anfang bis Ende!

Eigentlich wollte ich nur kurz mal das Buch anlesen, bevor ich schlafen gehe, aber Pustekuchen. Als ich es endlich geschafft habe, es aus der Hand zu legen (und das auch nur wegen der Müdigkeit) war es fast zwei Uhr und das Buch zur Hälfte durch. Emilia und Vicious haben mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Auch wenn es sich, gerade im New Adult Bereich, ständig um das Thema Bad Boy meets Cinderella-Good-Girl dreht, war dieses Buch für sich ganz anders, als die Bücher die ich vorher gelesen habe. Seit langer Zeit hab ich endlich wieder in Buch in den Händen gehalten, das mich dermaßen gefesselt hat. Chapeau!

Als ich das erste Mal das Wort "HotHoles" gelesen habe, musste ich laut lachen. Ich konnte mir auch sofort denken, worum es dabei geht oder was es bedeutet, trotzdem war die Autorin so nett es nochmal zu erklären. Zuerst dachte ich auch, dass die ganze Clique total unsympathisch ist, aber nach und nach sind mir die meisten doch sehr ans Herz gewachsen. Besonders mit Dean wurde ich sehr schnell warm und er hat in Windeseile mein Herz erobert. Deshalb fand ich es umso schlimmer wie Vicious mit ihm umgegangen ist.

Anfangs konnte ich es auch nicht verstehen, warum Vicious so einen Hass auf Emilia hat, aber je weiter man in das Buch und somit auch in die Gedanken von Vicious eintaucht, desto besser versteht man ihn. Ich gebe zu, man braucht eine Weile, bis man ihn nicht mehr als sadistischen Vollidioten sieht, aber glaubt mir, es lohnt sich bis zum Ende dran zu bleiben.

Emilia ist einfach eine zuckersüße Protagonistin, sie hat das Herz am rechten Fleck, aber auch keine Scheu auf den Tisch zu hauen und Vicious die Stirn zu bieten. Es sei denn, es geht um das Wohl ihrer Familie, da gibt sie sofort klein bei, was sie nur umso sympathischer macht.

Im Buch spielt in der Gegenwart, aber es folgen zwischendurch immer Rückblicke in die Vergangenheit, die dem Leser immer mehr von der Vorgeschichte der beiden zeigen und verstehen lassen, warum Vicious oder Emilia so reagieren, wie sie gerade reagieren. Und ich verspreche euch, es bleibt spannend bis zum Schluss.
Außerdem ist die Story abwechseln in der Sicht von Emilia und Vicious geschrieben, sodass man sich in beide Protagonisten gut hinein versetzen kann.
Besonders als ich beim letzten Drittel des Buchs war, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Hier baut die Autorin einen enormen Spannungsbogen auf und ich stand richtig unter Strom um zu erfahren, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Besonders hilfreich war natürlich auch der locker-leichte Schreibstil der Autorin, der einen rasant durch die Seiten hat fliegen lassen. Meiner Meinung nach ist Vicious Love ein Buch, das man sowohl mittags entspannt auf der Couch, als auch müde im Bett vor dem Schlafengehen lesen kann. Man muss sich nicht großartig anstrengen den Faden nicht zu verlieren, wie es bei anderen Büchern sehr oft der Fall ist. Man findet immer wieder schnell in die Geschichte und kann sich flott weiter durch sie hindurch lesen.

Kommen wir zum Schluss wie immer zum Cover. Ist das nicht eins der schönsten Cover, die ihr je gesehen habt?? Ihr wisst ja, dass ich ein totaler Rosé Metallic Fan bin und das Buch hat mich einfach magisch angezogen. Es ist sehr schlicht gehalten, aber hat dennoch (auch unabhängig vom Rosé) eine magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt.

FAZIT:
Ein Buch, dass mich völlig in seinen Bann gezogen und erst wieder los gelassen hat, als ich die letzte Seite beendet hatte. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Einfach zum niederknien

ein arroganter und besitzergreifender Mann
eine kluge und starke junge Frau
und richtig viel knisternde Spannung

ein arroganter und besitzergreifender Mann
eine kluge und starke junge Frau
und richtig viel knisternde Spannung

und voila - L. J. Shen hat das perfekte Rezept für einen gelungenen New Adult Roman. Gepaart mit ihrem fesselnden Schreibstil wird daraus so etwas wunderbares wie VICIOUS Love!

Zur Story

Emilia LeBlanc hat einen ziemlich schlimme Tag hinter sich. Erst verliert sie den wichtigsten ihrer Jobs, dann wird sie ausgeraubt und als sie dachte es geht nicht mehr schlimmer, trifft sie IHN.

ER ist überhaupt erst der Grund, wieso sie sich mit mehreren Job's durchschlagen muss.

ER ist der Grund, dass sie alles verloren hat, ihre Familie, ihre Zukunft, Ihre Liebe und ihr zu Hause. Und jetzt steht ER vor ihr und bietet ihr einen lächerlich hoch bezahlten Job an. Doch Millie ist erwachsen geworden. Sie ist eine Frau mit Charakter, weiß was sie will und durch eine Chance wie diese kann sie nur gewinnen. Was auch immer ER planen sollte, sie würde alle nur erdenklichen Vorteile daraus ziehen.

Und das ER einfach unglaublich heiß ist, macht die ganze Angelegenheit ja nur optisch angenehmer. Oder?

***************************

Ich habe mich in der Geschichte um Emilia und Vicious verloren. Shen hat einfach einen unglaublichen Schreibstil - die Geschichte ist zum einen aus der Perspektive von Emilia und zum anderen aus der von Vicious geschrieben.

Und ich bin der Meinung, Shen hat diese Art zu Schreiben perfektioniert. Man könnte wirklich glauben, zwei verschiedene Personen haben diese Geschichte geschrieben. Einmal jemand, der die Sicht von Vicious darstellt, vulgär ist, kein Blatt vor den Mund nimmt und die Meinung verinnerlicht hat, dass Frauen lediglich für Sex gut sind. Und einmal jemand, der eine seine starke Persönlichkeit und sein sanftes und aufopferndes Wesen direkt an Emilia weiter gegeben hat.

Doch nicht nur das ist faszinierend, sondern auch die wirklich tolle und trotzdem realistische Entwicklung der Charaktere. Es sind keine übertriebenen 180 Grad Wendungen von einer Seite zur anderen. Es ist eine langsame Entwicklung zu erkennen, die es den Charakteren trotzdem noch ermöglicht, sie selbst zu bleiben!

Neben Emilia und Vicious gibt es natürlich noch andere Personen, die im Buch einen Auftritt bekommen, trotz dessen, dass der Focus ganz klar auf den beiden liegt, sind die anderen Personen keine flachen zweidimensionalen Charaktere. Nein es sind Persönlichkeiten, die Shen hier geschaffen hat.

Shen hat mich gefangen genommen und mit ihrer Geschichte verzaubert.
Sie hat genau das perfekte Verhältnis von "Einleitung" - "Spannungsbogen" - "Finale" und "Abschluss" gefunden. Nichts davon war zu lang, nichts zu kurz.

Ich bin wirklich beeindruck und habe bereits die anderen drei Teile der Dinners of Saint Reihe vorbestellt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Unbeschreiblich gut

Nach der Leseprobe war ich schon total gespannt und konnte es kaum erwarten mir das Buch zu holen.

Nachdem das Buch dann gekauft war und ich besagte Leseprobe als Kostprobe hatte, konnte ich es kaum erwarten zu starten. Es hat mich regelrecht mitgerissen und ich war total in die Geschichte vertieft. Es ist sehr gut zu lesen und aufhören ist ganz schwer. Den ersten Band hatte ich innerhalb zwei tagen verschlungen und freute mich auf den zweiten Band.

Ich bin gespannt wie es mit den nächsten Bänden weitergeht und hoffe das sie genauso spannend sind wie die ersten beiden

Veröffentlicht am 14.06.2018

Starkes Verlangen

Emilia ist jung und Schlag fertig, lässt sich von nichts und niemanden unter kriegen. In der Schule hat sie es nicht leicht, ihre Mitschüler ignorieren oder mobben sie aber das stört sie herzlich wenig.

Vicious ...

Vicious ist das Gegenteil von nett, macht Emilia das Leben zu Hölle. Wo er nur kann zeigt er was er von ihr hält, das sie nichts wert ist, aber als sie mit einem seiner besten Freunde zusammen kommt dreht er komplett durch.

Der Schlagabtausch zwischen Vic und Emilia ist grandios, ich habe es geliebt wenn sie ihm die Stirn geboten hat.
Sie hat sich kein bisschen einschüchtern lassen, zeigte nicht eine Sekunde angst wenn er ihr drohte. Unbeeindruckt versuchte sie es abzuschmettern auch wenn es manchmal schmerzhaft war.
Ich habe gelacht und mit gewütet wenn Vicious sich wieder wie ein a.....loch verhielt.
Die Verbindung zwischen den beiden war schon merkwürdig.
Hass + liebe = hassliebe das denkt man im ersten Moment aber je besser man die zwei versteht vorallem Vicious merkt man das es einfach nur liebe ist.
Beide haben ihre Vergangenheit begraben um ihr Glück freien Lauf zulassen.