Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolle saga

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Hier handelt es sich um ein Sammelband in dem es alle drei teile geht.Wie schon im Titel ersichtlich, haben wir eine komplette Trilogie vereint in

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und ...

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und Die Erwählte.

Zur Handlung:

Die Slavin Maru wird zu Beginn von Tasil, der sich als Händler ausgibt, gekauft. Von dann ab wird Maru zunehmend in seine Intrigen verwickelt. Schön zu verfolgen ist auch wie Maru langsam eigenstänig zu Handeln beginnt. Tasil will mit Marus Hilfe möglichst viel Silber verdienen, schreckt aber nicht zurück andere zu verraten oder gar zu töten. Während er die beiden Königssöhen (Malk) und später auch den Immit des Reichs gegeneinander aufhezt trifft Maru auf den Daimon Utukku, der meist unverständliche und seltsame Worte aneinader reiht und dann erwartet, das man seinem Gefasel folgen kann. Außerdem scheint er etwas von Maru zu wollen, sagt aber bis zu Schuss nicht was und warum.

Der Autor hat hier eine ganz eigene Fantasy Welt geschaffen, die wundervoll bildlich beschrieben ist .Mit verschiedenen Völkern, Dämonen und viel Magie

Der Schreibstil ist flüssig nur die vielen Erklärungen um die Welt kennen zu lernen ziehen sich etwas , aber ohne diese Erklärungen währe das Buch nicht so wundervoll gelungen

Eine wirklich sehr schöne Saga eine klare Empfehlung für Fantasy Fans

Veröffentlicht am 18.06.2018

Toller Abschluss

Zerbrochene Krone

Der Schreibstil war wie bei den Vorgänger Büchern wieder locker leicht zu lesen , und die Beschreibungen der Charaktere und Schauplätze super beschrieben.

Die Spannung war in diesem Teil wieder besser ...

Die Spannung war in diesem Teil wieder besser ausgebaut als im band 2 und die Autorin hat mich wieder auf eine wunderbare Lesereise mitgenommen , die Story zieht einen sofort wieder in den Bann auch wenn es eine kleine weile her ist das ich band 2 gelesen hatte .

Wer Dystopien mag liegt mit dieser reihe genau richtig

Klappentext
Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm…
Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen…

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Blutig. spannend

Stille Feinde

Der geniale Privatdetektiv Isaiah Quintabe löst eigentlich die Probleme der einfachen Leute in Los Angeles. Doch dann stößt er auf das Autowrack, mit dem sein Bruder Marcus vor Jahren getötet wurde. Schnell stellt sich heraus: Es war kein Unfall, sondern Mord. Als er Marcus’ Ex-Freundin in Las Vegas kontaktiert, befindet auch sie und ihre Familie stecken in Schwierigkeiten. IQ und sein Sidekick Dodson machen sich auf nach Las Vegas, um die Situation zu entschärfen. Und im Hintergrund lauert ein düstrer Feind …

Die Story zieht sich am Anfang etwas und wenn man nicht dran bleibt verliert man schnell den Faden , da sehr viele namen und Charaktere auftauchen die miteinander Verwandt sind und teilweise auch nur kurz angesprochen werden. .
Ansonsten ist die Story sehr spannend , an einigen stellen hätten die Szenen jedoch etwas kürzer sein dürfen .

Wenn man sich auf das Buch einlässt, bekommt man einen tollen Thriller , jedoch nichts für schwache nerven , da es auch recht gewaltige und blutige Szenen gibt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Spannung pur

Hassliebe

Gleich von Anfang an begleiten uns wieder Saskia und Julia die Immobilienmaklerinnen und das Ermittlerduo ,Lussano und Werner.

Diesemal geht es in der Story um Gewalt in der Ehe , Stalking und Prostitution

Der ...

Diesemal geht es in der Story um Gewalt in der Ehe , Stalking und Prostitution

Der Schreibstil wieder flüssig und mitreißend, das tolle ist das man die Charaktere schon aus den Vorgängern kennt und ihre Entwicklung miterleben kann.

Die Charaktere sind mir dadurch direkt ans Herz gewachsen

Für Krimi Fans kann ich diese Bücher wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Krimi

Tod eines Walk-on-Girls

Tod eines Walk-on-Girl von Denise Bormann –Ervens

Niklas , Kommissar fährt nach Feierabend mit seinen Freunden Ben , Uwe und Michael nach Bonn zu einem Dart –Event.

Wie jedes mal freuen sich die Dart ...

Tod eines Walk-on-Girl von Denise Bormann –Ervens

Wie jedes mal freuen sich die Dart begeisterten Freunde schon auf das Event bis auf Niklas sind sie sogar so verrückt das sie jedes mal ein ausgefallenes Gruppenkostüm anziehen um aufzufallen.

Gerade als sie sich es endlich auf der Zuschauer Tribüne bequem machen um das Event zu verfolgen wird Niklas der bekannt ist als Kommissar vom Sicherheitsdienst heraus gerufen.

Man hat in einen der Räumlichkeiten Stacy Tod aufgefunden , ein Walk-on-Girl.
Walk –on-Girls sind die Mädchen die die Spieler beim Event auf die Bühne begleiten .
Der erste Verdächtige ist auch gleich ausgemacht Hr. Groterhorst , eine Art Mädchen für alles , der schon mehrfach vorbestraft ist unter anderem wegen Sexueller Belästigung.

Doch der Fall scheint verzwickter zu sein als angenommen so leicht kommt Niklas nicht dahinter wer der Täter ist.

Auch als Leser tappt man völlig im dunkeln , somit kann man von Anfang an mit rätseln.

Interessant am Krimi ist auch die ganze Geschichte rund ums Dart das von der Autorin mit in die Story eingebaut wurde und man vieles erfährt über das Spiel das man vorher nicht wusste .

Ein Krimi nicht nur für Dart Fans