Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

laut Klappentext etwas anderes erwartet

Luckiest Girl Alive

Klappentext

Klappentext

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben.

Anis Leben ist perfekt. Fast.

Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören. (By Jessica Knoll)

Meinung

Der Schreibstil war etwas zäh und schleppend , so das ich mehr als einmal zurückblättern musste , da ich der Meinung war etwas überlesen zu haben .
Man springt beim Lesen zwischen Vergangenheit und gegenwart , wobei die Vergangenheitsbereiche sich lesen wie ein Jugendroman
Leider ist das Buch auch für mich kein Thriller , in dieser Kategorie ist es falsch .

Der Grundgedanke der Story war toll, leider hapert es in der Umsetzung.

leider bin ich gar nicht warm geworden mit der Story und habe mich durch die Seiten gequält

Veröffentlicht am 23.08.2018

Erwartung nicht erfüllt

Hazel Wood

Althea Prsoerpie, ist Alice Großmutter und eine bekannte Märchenerzählerin .

Deswegen sind Alice und ihre Mutter mit verschiedenen Märchen aufgewachsen.

Ella hat doch irgendwann mit Alice die flucht ...

Althea Prsoerpie, ist Alice Großmutter und eine bekannte Märchenerzählerin .

Deswegen sind Alice und ihre Mutter mit verschiedenen Märchen aufgewachsen.

Ella hat doch irgendwann mit Alice die flucht ergriffen vor Althea, und den ganzen Märchen seit dem sind beide auf der Flucht , den überall wo sie anfangen sich heimisch zu fühlen, werden sie vom Pech verfolgt.

Dann verschwindet eines Tages Ella spurlos und Alice macht sich mit Finch ihrem neu gewonnen Freund oder eher gesagt krankhaften Fan von Ihrer Großmutter auf die suche nach Ella.

Ella und Finch müssen ins Hinterland , in das Land in dem die bösen Märchen sind , sind Altheas Märchen etwas war

Das Buch habe ich mir geholt, da der Klappentext mich angesprochen hat, doch leider war ich total eintäuscht.

Die Autorin hat so einen verwirrenden Schreibstil, das ich mehr als einmal den Faden verloren habe auch wurde die Welt Hinterland und die Charaktere kaum beschrieben so das ich keine richtige freude beim lesen empfunden habe, da mir alles fremd blieb

Das Buch bzw die Idee hat wirklich potenzial, aber leider schlecht umgesetzt

Positiv das wunderschöne Cover

Veröffentlicht am 30.07.2018

Over the Moon

Over the Moon

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Veronica ist Singel und Auftragsschauspielerin , für Ihre Kunden schlüpft sie in verschiedene Rollen
Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig ...

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig zu machen oder die Geschäftspartnerin .

Ihr neuer Kunder Baxter , hofft sich durch sie an Kredite bzw Unterstützer zu kommen die ihm helfen seine Decken für Obdachlose zu Produzieren, wenn sie seine Geschäftspartnerin spielt .

Schnell entwickelt sich hier eine Liebesgeschichte , wobei sich Victoria sich Ihre Gefühle nicht eingestehen möchte

Wird Baxter einen Unterstützer finden ?
Werden Baxter und Victoria ein paar ?

Die Story ist sehr leichte Lektüre für den Sommerurlaub.

Die Charaktere erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht und der Schreibstil ist recht flüssig .

Was mich jedoch irritiert hat , weder das Cover noch der Buchtitel passen eigentlich zur Story , z.b sehen die Charaktere komplett anders aus als auf dem Cover.

Ein Minuspunkt gibt es noch für diese vielen Zufälle im Buch irgendwie hat mich das einfach gestört , das alles zu perfekt abläuft somit konnte keine richtige Spannung entstehen und teilweise tröpfelte die Story nur so vor sich hin

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ich räche dich

Ich räche dich

"Ich räche dich" von Mark Hill ist der zweite Thriller des Autor, hier treffen wir wieder auf die Ermittler DI Ray Drake
und DS Flick Crowley. die wir schon aus dem ersten Buch "Ich räche dich " kennen.
Diesmal ...

Diesmal haben sie es mit merkwürdigen Einbrüchen zu tun
die Eindringlinge wohnten in Abwesenheit der Besitzer in deren Häusern –, doch jetzt sind Menschen angegriffen und getötet worden. Die Spur führt zu den Klippen an der Südküste Englands und den Adoptivgeschwistern Tatia und Joel, in deren Familie ein dunkles Geheimnis verborgen liegt. Und auch Ray Drakes eigene Vergangenheit droht ihn erneut einzuholen ...

Beim Lesen kann man richtig die Entwicklung der beiden Ermittler begleiten wenn man Band Fall Eins bereits kennt , die Bücher lassen sich aber unabhängig voneinander lesen .

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und spannend.

Der Autor bringt den Leser Stück für Stück an die Wahrheit , und lässt einen dadurch mitfiebern und rätseln .

Leider fand ich die Charaktere nicht gut genug ausgearbeitet somit hatte ich Probleme sie mir vorzustellen und richtig mit Ihnen warm zu werden .

Noch ein Minus Punkt manche stellen waren zu lang gezogen für mich da flaute die Spannung kurzzeitig ab .

Alles in allem ein interessanter Thriller mit einer spannenden Grundgeschichte

Veröffentlicht am 15.06.2018

Etwas anderes erwartet

Das Paar aus Haus Nr. 9

Sara und Neil leben mit ihren beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte in einer mittelständigen Wohngegend. Während ihre Wohnhaushälfte gediegen und heimelig wirkt, ist die andere Hälfte ziemlich vernachlässigt und heruntergekommen. Als Sara ihre Kinder von der Schule abgeholt hat, beobachtete sie mit ihrer Freundin und Nachbarin Carol, dass eine Familie mit drei Kindern in das Haus Nr. 9, der renovierungsbedürftigen Haushälfte, einzieht. Sofort macht Sara sich mit Lou bekannt und lädt sie und ihre Familie auf eine Erfrischung ein. Die beiden Familien kommen sich schnell näher. Sara und Neil lassen sich völlig in den Bann der beiden Künstler ziehen und werden mehr und mehr von ihnen abhängig.

Durch den Klappentext hatte ich was annderes erwartet , erwartet hatte ich düstere Geheimnisse , bekommen habe ich eine Story wie leicht Menschen doch beeinflussbar sind .

Der Schreibstil war flüssig , Charaktere und Schauplätze gut ausgearbeitet .

Doch gingen mir die Szenen teilweise auf den nerv und durch die Naivität der Charaktere wollte ich sie mehr als einmal kräftig durchschütteln .

Ein Roman über Freundschaft, Vertrauen , Veränderung und Sehnsuch