Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Nicht ganz überzeugt

Hooked

Das war mein erstes Buch das ich von Brenda Rothert gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Kapitel waren nicht zu lang und die wechselnde Perspektiven waren gut gemacht.
Das ...

Das war mein erstes Buch das ich von Brenda Rothert gelesen habe.
Das gefällt mir persönlich immer sehr, da man sich dann besser in die Charakteren hineinfühlen kann.
Die Idee armes Zimmermädchen trifft auf reichen Typen ist nicht neu war aber dennoch interessant.
Die Dialoge zwischen den beiden haben mir ganz gut gefallen. Miranda lässt sich nichts gefallen und schon gar nicht mal schnell
rumkriegen. Jake ist der sexy Sportler, der nichts anbrennen lässt und der sich durch Mirandas Standhaftigkeit ihm gegenüber erst recht herausgefordert fühlt. Genau das macht Miranda so interessant für ihn.
Zu beginn der Geschichte fand ich das noch ganz ok aber umso weiter es in der Geschichte voran ging umso langatmiger und seichter wurde es.
Dann noch diese absolut dämliche und in meinen Augen nicht gut dargestellte Situation mit Hailey hat die Geschichte eher negativ beeinflusst.
Es hat einfach nur genervt und war nicht gut umgesetzt. Die erotischen Szenen waren jetzt auch nicht wirklich gut beschrieben und gekribbelt hat bei mir nichts.
Es hat mir insgesamt an Gefühl und dieses gewisse etwas gefehlt. Deshalb von mir nur 3 Sterne.
Danke an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Nicht wirklich überzeugt...

Zwischen uns die Sehnsucht

Mich hat der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen und ich war gespannt was mich hier erwartet.

Summer die in ihren Stiefbruder verliebt ist folgt ihm aufs College und verspricht sich hier endlich mit ihm zusammen zu kommen.
Was sie jedoch an ihm findet gar ich so gar nicht nachempfinden. Er ist ein absoluter kindischer Idiot der mich echt genervt hat.
Er nimmt keine Rücksicht darauf ob ein Mädchen vielleicht vergeben ist oder wie sie sich fühlt. Er hintergeht und betrügt ohne Rücksicht
auf Verluste.
Summer ist so in ihn verschossen, dass ich echt dachte...Mädel mach endlich die Augen auf.
Sie ist wirklich naiv was ihre Gefühle angehen und interpretiert Dinge in Kevins verhalten hinein die gar nicht vorhanden sind.
Caden hat mir sehr gefallen und war für mich der überzeugendste Charakter in dieser Geschichte. Er ist selbstbewusst hat eine starke einnehmende Persönlichkeit und ist zudem auch sehr fürsorglich.
Zu beginn der Geschichte war ich noch begeistert und freute mich über den eventuellen Twist zwischen den Dreien aber nach und nach war Kevin nur noch nervend und Summer ja Summer nicht wirklich überzeugend als Charakter.
Auch wenn der Schreibstil locker und flüssig war hatte ich manchmal Schwierigkeiten zu erkennen wer nun spricht und musste deshalb manches Gespräch noch einmal lesen.
Schade fand ich auch das dann ein Drama eingestreut wurde was meiner Meinung nach zwar sehr interessant war und ich auch noch mehr darüber erfahren würde, aber in dieser Geschichte zu spät eingeführt wurde und mit der eigentlichen Thematik nicht wirklich etwas zu tun hatte.
Näher kann ich nicht darauf eingehen um nichts vorweg zu nehmen.
Alles in allem eine nette Geschichte die man lesen kann aber auch nicht wirklich was verpasst.
Wäre es nur um Caden und Summer gegangen und auch um seine Brüder und deren Leben, hätte es eine tolle Geschichte werden können
Danke an NetGalley und Mira Taschenbuch (Harper Collins) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Anders als erwartet

Play On - Dunkles Spiel

Der Klappentext klang so vielversprechend und auch das Cover ist ein Hingucker.
Ich hatte mich schon sehr auf das neue Buch von Samantha Young gefreut und war mir sicher es wird mich wieder umhauen.
Doch ...

Der Klappentext klang so vielversprechend und auch das Cover ist ein Hingucker.
Doch leider ist das dieses Mal nicht der Fall gewesen. Irgendwie hat mir teilweise das gewisse etwas gefehlt und konnte mich nicht wirklich mitnehmen.
Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt und spielt zu jeweils anderen Zeiten in Noras Leben. Die Lovestory war gut durchdacht und auch die Charakteren haben mir sehr gefallen, aber wie auch Sonnenblume schon sagte, konnte auch mich die Geschichte emotional nicht so packen wie ich es eigentlich von der Autorin gewohnt bin.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und auch die Erotik Szenen waren gut beschrieben.
Es war ein anderes Samantha Young Buch und ich hoffe sehr das sie in den kommenden Büchern wieder zu ihrem Stil zurückkehrt, wie wir ihn aus der Edinburgh Love Stories Reihe gewohnt sind.
Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Angel & Reaper

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Ich bin hin und hergerissen von dieser Geschichte.

Ich bin hin und hergerissen von dieser Geschichte.
Die Protagonisten Angel und Reaper fand ich sympathisch, der Plot der Story ist sehr interessant und der Schreibstil war flüssig und gut. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte auf Grund des KT gefreut, dennoch waren so einige Sachen die mich gestört haben.
Zum einen wäre da wie so schnell aus einem jungen Mädchen von 16 Jahren eine so gefragte Killerin mit 19 Jahren werden kann. Da ist mir die Protagonistin einfach zu jung um in diesem Gewerbe so gut sein zu können. Dann stellt sich mir die Frage, wer ist der geheimnisvolle Freund, der sie aus einer Datenbank löschen kann. Da ist mir die reine Erwähnung einfach zu wenig. Dann wäre da ihre Vergangenheit, die sehr schlimm ist, die sie dann zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert und so raushaut. Das hätte viel mehr Raum einnehmen können und müssen um ihr vom Gefühl her Näher zu sein. Mir kam es so vor als wollte die Autorin es noch schnell erwähnen um eventuelle offene Fragen schnell abzuhandeln.
Dann wäre Angel der nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht sich aber dann später darüber Sorgen macht das sie verletzt wurde. Er ist mir viel zu schnell der handzahme Typ geworden....das passte dann nicht wirklich zu ihm.
Dann gab es noch ein paar Dinge die die nicht sehr realistisch sind. Ich weiß das es eine erfundene Story ist aber logisch und nachvollziehbar sollte es dann trotzdem sein.
Von mir leider nur 3 Sterne...Plot fand ich gut..aber dafür viel zu kurz um es richtig umzusetzen.
Danke an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ganz nett

Hot Irish Kisses

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, ich lese gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch Krimi.

Hier geht es um Marlene die eines Nachts einen ihr unbekannten Mann mit einer Stichwunde entdeckt. Mutig von ihr einen
Unbekannten mitzunehmen der offensichtlich etwas zu verbergen hat.
So ganz hat mich die Geschichte jedoch nicht überzeugt. Ich kam einfach nicht rein in die Geschichte und der Schreibstil war teilweise zu einfach
und wirkte manchmal gestelzt und altbacken. Auch waren so manche Handlungsstränge nicht unbedingt schlüssig und nachvollziehbar.Jedoch waren die erotischen Szenen ansprechend beschrieben, dass hat mir ganz gut gefallen.
Mir hat das Gewisse etwas gefehlt, dennoch war es für ein Erstlingswerk gelungen.
Wer eine spannende Liebesgeschichte sucht mit prickelnder Erotik wird hier fündig.
Danke an NetGalley und Feelings für das Rezensionsexemplar.