Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Unterhaltsame Lektüre

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper ist ein unterhaltsamer Roman, der von zwei tollen Charakteren geprägt ist.

Zum Inhalt:
Gannon ist der Star einer Renovierungsshow im TV. Dort wird er als ein leidenschaftlicher sexy Tischler präsentiert. Hinter den Kulissen arbeitet Paige als Aufnahmeleiterin und Gannon macht ihr den Job mit seinem Temperament nicht gerade leicht. Gannon fühlt sich extrem hingezogen zu ihr, doch Paige hat klare Vorsätze: keine Affäre am Arbeitsplatz, denn diese könnte ihre ganze Zukunft zerstören. Doch Gannon lässt nicht locker? Wird sie ihm widerstehen können?

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch lässt sich schnell und zügig lesen. Zwischendurch war die Geschichte zwar etwas langatmig und ein paar Seiten weniger hätten es auch getan, dennoch ist es wirklich ein gutes Buch.

Paige und Gannon kommen als sehr starke eigenwillige Persönlichkeiten daher und wirken sehr sympathisch. Die Diskussionen zwischen den beiden sind der Autorin wirklich wunderbar gelungen, man kann sich wirklich bildlich vorstellen wie die beiden lebhaft diskutieren.

Wer ein nettes Buch lesen möchte, dass sich von der sonstigen Masse abhebt ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Gefühlvoller Sommerroman

Sommerhaus zum Glück

Sommerhaus zum Glück ist ein wunderschöner Sommerroman, der uns nach Cornwall einlädt.

Zum Inhalt:
Elodie hat ohne Besichtigung ein Sommerhaus in St.Ives gekauft und möchte darin eine Pension eröffnen. Als sie dort eintrifft muss sie feststellen, dass das Haus absolut heruntergekommen ist. Die Renovierung kostet Unsummen an Geld. Doch Elodie stellt sich dem Kampf und bekommt Unterstützung von Helen, Besitzerin eines Cafés und in einer Ehe gefangen, in der im Moment so alles schief läuft sowie Brandy, einer alten Dame, die einige Geheimnisse mit sich trägt. Weiterhin erhält sie Hilfe von Tom, einem Kaffeshopbetreiber, der sie mit seiner mürrischen Art vor ein Rätsel stellt. Dann steht eines Tages auch noch Per vor der Tür, ihr Ex, der Grund für ihre Flucht. Was wird Elodie tun?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,. Anne Sanders katapultiert uns mitten nach St. Ives, ein wunderschönes Örtchen, das zum Verweilen einlädt. Hier lernen wir insbesondere Elodie, Helen und Brandy kennen, die alle eine Geschichte haben und diese auch im Buch erzählen. Alle drei sind mir von Anfang an mit all ihren Macken sympathisch gewesen und es war mir eine Freude ihre Geschichte zu verfolgen. Auch Emotionen spielen eine große Rolle und es ist der Autorin gelungen diese glaubhaft darzustellen.

Ein toller Roman, der wahre Sommergefühle weckt.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Mysteriös und doch romantisch

Sommersturm über Cornwall

Sommersturm über Cornwall ist kein typischer Liebesroman, er hat viel mehr zu bieten.

Zum Inhalt:
Nina steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen als ihr Vater stirbt. Von ihm erbt sie ein Strandhaus in Cornwall, Snare Cove genannt. Da Nina noch nie was von diesem Strandhaus gehört hat fährt sie kurzentschlossen nach Cornwall um zu schauen was es mit dem Haus auf sich hat. In Cornwall angekommen merkt sie schnell, dass mit dem Haus was nicht stimmt, denn es geschehen geister- und schauderhafte Dinge. Trotz allem wirft sie nicht das Handtuch, was zum Teil auch an Danny liegt, einen Überlebenskünstler, der sich irgendwie klammheimlich in ihr Herz stiehlt und das obwohl sie für solche Leute normalerweise überhaupt nichts übrig hat.

Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und die Geschichte zieht einen sofort in deren Bann. Durch das ganze mysteriöse, das geschieht bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend. Während des Lesens war ich mir mehrmals sicher, wer hinter allem steckt, lag jedoch jedesmal falsch. Das hat das Buch noch einen Tick interessanter gemacht.

Ganz toll finde ich die Entwicklung von Nina in dem Buch, mehr mag ich dazu nicht verraten.

Alles in allem ein tolles Buch, das mit vielen Überraschungen punkten kann.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Mit Witz und Charme zum HappyEnd

Sommer in Bloomsbury

Sommer in Bloomsbury ist ein herzerfrischender Roman, der einem richtig gute Laune bringt.

Zum Inhalt:
Verity ist eigentlich glücklich. Sie liebt ihren Job in der Buchhandlung, ihr kleines Zimmer und auch ihre Freunde und Geschwister. Doch diese wollen Verity unbedingt verkuppeln. Kurzerhand erfindet Verity den Ozeanographen Peter, den sie als ihren Freund ausgibt. Als ihre Lüge aufzufliegen droht begegnet sie Johnny und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein. Ob das gutgehen wird?

Mir hat diese Geschichte um Very und Johnny sehr gut gefallen. Darling schreibt mit so viel Witz und Charme, dass man sich oft beim Schmunzeln ertappt. Manche Charaktere in diesem Buch sind einfach zu köstlich, kaum zu beschreiben und trotz allem Witz steckt eine wunderschöne Geschichte dahinter, denn die beiden Charaktere Very und Johnny haben eine Vergangenheit, die sie zu den Menschen geformt hat, die sie jetzt sind. Die Entwicklung der beiden und den Profit, den sie jeweils von dem anderen davon tragen sind wunderschön mit anzusehen.

Für mich ein wunderschönes Sommerbuch, dass mit viel Komik und Gefühl ausgestattet ist.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Perfekt für den Urlaub

Azurblau für zwei

Azurblau für zwei ist ein netter Sommerroman, der für den Urlaub perfekt ist.

Zum Inhalt:

Azurblau für zwei ist ein netter Sommerroman, der für den Urlaub perfekt ist.

Zum Inhalt:
Isa hat es gerade nicht leicht. Von ihrem Traummann verlassen, verliert sie auch noch ihren Job und findet sich an einem Kiosk im Bahnhof wieder. Total unglücklich fällt ihr eine Anzeige ins Auge, in der jemand gesucht wird, der hilft ein Buch zu verfassen und das auf Capri. Kurzerhand bewirbt sie sich und bekommt den Job. Auf Capri lernt sie sich selbst kennen und hilft Mitzi, ihrer Chefin beim Verfassen ihrer Memoiren und auch bei so manchem mehr.

Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen. Sternberg schreibt witzig, flüssig und klar strukturiert. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Charaktere in dem Buch sind alle einfach toll, sei es Massimo der Gärtner, Luca der Polizist oder auch Mitzi mit ihrer unerfüllten Liebe. Sie alle prägen Isa und stecken sie mit ihrer Lebensfreude wieder an. Die Geschichte von Mitzi ist einfach unglaublich und die Umsetzung und das Ende haben mir sehr gut gefallen.

Mit der Insel Capri und dem azurblauen Wasser wurde hier ein perfekter Ort gefunden um einen so richtig in Urlaubsstimmung zu versetzen.

Für mich ein absolutes Muss-Buch für diesen Sommer.