Profilbild von Subaska

Subaska

aktives Lesejury-Mitglied

Subaska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Subaska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte

Verliebt in Mr. Daniels

Ashyln

Durch die Briefe von ihrer Schwester wird sie lebhaft. Ohne diese würde dem Charakter das gewisse etwas fehlen. Für ihre Freunde setzt sie sich ein, das wird sehr schnell klar.

Daniel

Er hatte ...

Ashyln

Daniel

Er hatte bereits harte Schicksalsschläge einstecken müssen. Daniel ist eher ein Eigenbrödler, er war sehr schockiert, als er Ashlyn in seiner Klasse wieder gesehen hat.

Fazit

Die beiden Protagonisten passen sehr gut zusammen. Jedoch ist dort das Hindernis durch das Schüler-Lehrer-Verhältnis. Der Altersunterschied beträgt nur ein paar Jahre. Ashlyn trauert noch ihrer Schwester nach und ist enttäuscht von ihrer Mutter, da diese sie nach Gabby‘s Tod fort geschickt hat. Daniel lebt mit einem Freund zusammen in seinem Elternhaus. Seine Mutter wurde umgebracht, sein Vater ist auch bereits gestorben und sein Bruder ist im Gefängnis.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, aber auch traurig und hat das passende Maß an Drama.

Fesselnd von Anfang bis Ende

54 Minuten

Claire

Claire

Sie war, zusammen mit ihrem Läuferteam und dem Coach, nicht in der Aula. Sie haben die Schüsse vom Sportplatz aus gehört. Claire behält einen kühlen Kopf und weiß, was zu tun ist. Es muss unbedingt die Polizei eingeschaltet werden. Zwar muss das Team keine Angst haben, dass sie erschossen werden, immerhin sind sie außerhalb der Reichweite, jedoch ist ihr Bruder Matt in der Aula. Schon immer hatte sie Angst um ihn, aber noch nie so sehr wie heute.

Claire kennt den Amokläufer, immerhin waren Tyler und sie lange ein Paar. Sie gibt sich die Schuld an dem Amoklauf, da sie die Zeichen hätte erkennen müssen. >>Seite 100: Ty hat mir erzählt, dass er schon dafür sorgen würde, dass sich die Welt an ihn erinnert. […] Ich hätte alle davor bewahren können. Ich hätte Matt beschützen müssen. Ich habe nichts dergleichen getan.<<

Jedoch trifft sie keine Schuld, woher sollte sie denn auch ahnen sollen, dass er zu so etwas fähig wäre?

Tomás

Er war, genauso wie Claire, nicht in der Aula. Stattdessen war er im Büro der Direktorin und hat die Akten durchschnüffelt. Er hält sich nicht an die Regeln, genauso wenig wie sein Kumpel Fareed. Sie wollten gerade das Büro verlassen, als sie die Schüsse hörten. Fareed hat sofort die Polizei alarmiert. Laut Polizei, sollten sie das Schulgelände sofort verlassen, jedoch taten sie dies nicht. Tomás wollte seine Schwester nicht schon wieder im Stich lassen. Aus diesem Grund versuchen sie einen Weg zu finden, um die Schüler aus der Aula zu holen.

Die Türen der Aula waren von außen verschlossen, mit Ketten und einem Schloss. Perfekt für Fareed und Tomás, denn von dort aus können Sie die Ketten zerstören und somit die Insassen befreien. Ob das aber so gut verläuft, wie sie es sich erhoffen?

Für Tomás ist klar, er muss seine Zwillingsschwester Sylv retten.

Autumn

Sie ist wohl mit die befangenste Person von allen. Denn Tyler ist ihr Bruder. Es wird schnell klar, dass Tyler wollte, dass Autumn diesen Vorfall nicht mitbekommt, denn er hatte am Vortag noch zu ihr gesagt, sie solle daheim bleiben.

Tyler wirft ihre viele Vorwürfe an den Kopf, die sie niemals gedacht hätte. Sie hat behutsam auf ihn eingeredet, er ist trotzdem ihr Bruder, sie liebe ihn etc. Autumn hat versucht, seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn somit schießt er auf niemanden, solange wird keiner sterben.

Wird sie es schaffen, dadurch Leben zu retten?

Sylv

Sylv hat schreckliche Angst vor Tyler, man könnte gar sagen, sie hat ein Trauma von ihm. Tyler ist der Meinung, dass Sylv ihm seine Schwester Autumn weggenommen hat. Immerhin sind Autumn und Sylv ein Paar. Am Anfang des Amoklaufes stand sie völlig neben der Spur, war starr vor Angst. Sobald sie Hoffnung hatte, dass sie hier lebendig heraus kommen kann, wurde sie wieder lebendig und setzt dabei sogar ihr Leben aufs Spiel.

Wird sie ihren Zwillingsbruder wieder sehen? Gibt es eine Happy End?

Tyler

Tyler greift die Schule an und macht alle fertig, die im Unrecht getan haben. Wer steht alles auf seiner Liste? Wird es viele Tote geben? Würde er selbst auf seine eigene Schwester schießen?

Meinung

Ich war gefesselt von dem Buch, von der ersten Seite an finde ich es sehr spannend. Der flüssige Schreibstiel spielt hierbei natürlich auch eine Rolle.

Es ist unfassbar, die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erzählen. Es ist schon schlimm, wenn man von einem Amoklauf hört. Aber noch schlimmer, wenn man einen miterlebt. Danach ist alles anders, wenn man so viele Leute sterben gesehen hat. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich kann sie nur weiterempfehlen .

Absolute Leseempfehlung

ONE OF US IS LYING

Ich werde dieses Mal nichts über die Protagonisten erzählen, da das Interessanteste an den Charakteren deren Geheimnisse sind. Diese möchte ich euch nicht vorab verraten, am besten: selbst nachlesen.
Die ...

Die Geschichte ist mehr als spannend geschrieben. Jeder Charakter hat einen Grund um Simon zu töten. Bei manchen ist der Grund stärker vertreten als bei anderen. Man erfährt von jedem etwas aus der Vergangenheit, die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Den Schluss hatte ich selbst nicht erwartet. Wenn ich mehr erzählen würde, dann würde ich mich ganz bestimmt verplappern, deshalb lasse ich es lieber.
Es lohnt sich auf alle Fälle und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Plötzlich Kopflos

Plötzlich kopflos – herzlos – hoffnungslos – machtlos

Cover:

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Die Farbe ist Yamina’s Lieblingsfarbe und der Eiffelturm spielt in einer Szene eine sehr wichtige Rolle. Da Yamina sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt passt es natürlich wie die Faust aufs Auge, dass auf dem Cover nur die Hinteransicht einer Frau zu erkennen ist, dabei würde sie bestimmt mit diesem Kleid und der Frisur auf ein Event gehen. Ich finde es gelungen und mir gefällt es sehr gut.

Manche Szenen hätte man etwas besser ausbauen können, aber trotzdem habe ich das Buch in einem Zuge durchgelesen. Andere Szenen wurden wiederum sehr ausführlich erzählt. Alles in allem eine gute Mischung.

Oftmals war es vorhersehbar, was als nächstes passiert, jedoch ein einziges Mal hat die Autorin etwas unvorhersehbares getan, was der Geschichte etwas mehr pep gegeben hat.

Die Charaktere finde ich sehr interessant aufgebaut. Zwar erfährt man nicht viel aus deren Vergangenheit, dafür weiß man in jedem Moment, wie sich die Protagonisten fühlen. Die Gefühle und Gedanken wurden immer passend beschrieben.

Geld spielt bei Reichen natürlich keine Rolle und deshalb leisten sie sich das beste. Es war fantastisch, sich das alles beim Lesen vorzustellen.

Es handelt sich hierbei um keinen typischen erotischen Roman, sehr gelungen.

Die Plötzlich-Reihe von Maria Föderl besteht aus vier Romanen und einer Kurzgeschichte. Hierbei ist jeder Teil in sich abgeschlossen.

Empfehlung!!

Hold me closely

Vorab erst Mal als kurze Information: Es handelt sich hierbei um den dritten und somit letzten Teil der Reihe „Touch of Darkness“.

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen ...

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen Problemen. Für das Buch benötigt man keine Hintergrundinformationen.

Als aller erstes hat man eine Szene aus Ben’s Vergangenheit serviert bekommen. Das fand ich sehr passend. Er hatte es früher nicht einfach, aber hat sich trotzdem sehr prächtig entwickelt. Jedoch hat er Bindungsängste und lässt keine Frau Nähe an ihn ran. Das Maximum sind zwei Nächte.

Dann lernt er Camila kennen. Sie schufftet sehr viel im Lokal Todd’s, dort lernen Sie sich auch besser kennen. Da Camila viele Schulden hat, bietet sie Ben Sex gegen seine Dienste an. Denn er setzt auf verschiedene Aktien und könnte Camila dadurch sehr gut weiterhelfen. Wird er ihr Angebot annehmen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es binnen eines Tages verschlungen. Was mir sehr angetan hat: Ben’s Hobby – Boxen ? – Ich selbst gehe desöfteren ins Kickboxen, wodurch ich seine Gedankengänge nachvollziehen konnte.

Über die Charaktere erfährt man viele Details, wodurch sie eine gewisse Tiefe erhalten. Die Story wurde gut durchdacht und zum Schluss blieben keine Fragen offen. Die Wendung, die in diesen Geschichten üblich ist, war für mich unerwartet.

Die vorherigen Teile werde ich mir auch noch zulegen, da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat.