Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Wirklich gelungen

Stories for Boys who dare to be different - Vom Mut, anders zu sein

Titel: Stories for Boys who dare to be different. Vom Mut, Anders zu sein.
Autor: Ben Brooks
Verlag: Loewe
Seiten: 358 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞€ A ∞ €
Genre: Jungs ∞ Biografie ...

Titel: Stories for Boys who dare to be different. Vom Mut, Anders zu sein.
Autor: Ben Brooks
Verlag: Loewe
Seiten: 358 Seiten ∞ Hardcover
Genre: Jungs ∞ Biografie ∞ Kinder/Jugendliche
Reihe:

Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Jungs brauchen Vorbilder – heute mehr denn je. In diesem aufwändig gestalteten Buch finden sie über 100 ganz persönliche Geschichten von Künstlern, Wissenschaftlern, Umweltaktivisten, Fußballern, Politikern und Entdeckern – von großen und kleinen Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen, die Grenzen überschritten haben und gegen den Strom geschwommen sind. Sie alle hatten den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen und so ihre Träume zu verwirklichen.

Nach dem großen Erfolg von Good Night Stories for Rebel Girls gibt es nun endlich auch eine inspirierende Geschichtensammlung für Jungs. Autor Ben Brooks erzählt von Persönlichkeiten, die Erstaunliches erreicht und die Welt auf ihre Art ein Stück besser gemacht haben – jenseits von stereotypen Männlichkeitsbildern und Rollenklischees.

Denn: Man muss sich nicht mit großen Kämpfern identifizieren, die Drachen töten und Prinzessinnen retten, um zum Helden zu werden. Dieses Buch zeigt, dass man auch als Querdenker, als sensibler oder introvertierter Junge Außergewöhnliches zu leisten vermag.
Stories for Boys Who Dare to be Different ist ein unvergleichliches Buch, randvoll gepackt mit Abenteuern, spannenden Geschichten und mancher Überraschung. Am wichtigsten jedoch: es bestärkt kleine und große Jungs darin, ihren eigenen Weg zu gehen.

Zuerst war ich etwas skeptisch, da ja die Vorlage "Good Night Stories for Rebell Girls" wirklich gelungen war, und es ja für Jungs sowieso schon genügend Geschichten gibt mit Helden usw.

Aber ich bin froh das ich mich doch daran getraut habe. Ich habe es nicht bereut !
Als ich das Buch bekam, und es aufschlug, landete ich direkt bei Jamie Oliver, und ja was soll ich sagen ich bin ein großer Fan von ihm. Und diese Zeichnung, absolut gelungen. Das er bereits mit 8 Jahren anfing zu Kochen, wusste ich aber auch noch nicht.

Es sind absolut tolle Jungs (Männer) in diesem Buch die auch sehr inspirierend wirken, in Kombination mit dem doch kurzen, knackigen und flotten Erzählungen über diese, wird es einem absolut nicht langweilig beim lesen.

"You may say Im a dreamer. But im not the only one!" - John Lennon

" Ich wollte immer nur, dass sich jeder ans Kocher herantraut" - Jamie Oliver

Die Bilder kommen auch sehr gut bei jüngeren an, sie sind witzig und auch mir haben sie sehr gut gefallen.

Für mich nicht nur ein Buch für Jungs, sonder auch für Mädels, und definitiv auch für Erwachsene die an ewig langen und langweiligen Biografien sich die zähne ausbeissen und von diesen nur gelangweilt sind. Hier erfährt man in einem Flotten Schreibstil, schnell und viel von der jeweiligen Person. Also Sammlung zu den "Rebell Girls" sicherlich eine geniale Kombination.

Wirklich tolles Cover, und die Bilder der jeweiligen Personen sind absolut genial. Es macht spaß durch das Buch zu Blätter und darin zu lesen.

Ein absolut geniales und gelungenes Buch, wie ich finde nicht nur für Jungs.
Ich finde es auch toll das so ziemlich fast für alle Altersklassen etwas interessantes dabei ist.
Für mich auch nicht nur ein Buch das man in einem Rutsch durchliest, sondern ein Buch das man sich immer wieder hernehmen kann.

Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch:

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎

Xo
Christl

*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Jahres Highlight

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Titel: Spiegelsplitter

Seiten: 358 Seiten ∞ Taschenbuch
Genre: Liebe ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1 von 2

*Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...

Ava begeistert mich schon sehr lange als Bloggerin, jedoch hab ich doch viel zu lange darauf gewartet sie auch als Autorin "kennen zu lernen". Ich weiss gar nicht wieso ich mich so lange gesträubt habe etwas von ihr zu lesen... Da diese Woche in Wien aber die Buch Wien ist, und Ava dort auch dabei ist, dachte ich mir es ist die perfekte Zeit endlich etwas von ihr zu lesen!

Und ich bereue nur, dass ich so lange nichts von ihr gelesen habe!
Ich dachte ich starte mit ihrem Erstlingswerk, und Wahnsinn - die Autorin selbst hat gemeint das dies eins ihrer "schlechtesten" Bücher sei, weil es ihr erstes Werk sei. Doch OMG, wenn dies ihr "schwächstes" Buch ist, werd ich die anderen wohl nicht nur lieben, sondern vergöttern. Denn mit Spiegelsplitter hat mich die Autorin nicht nur vollkommen begeistert sonder auch wirklich überrascht und gebannt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Stellenweise merkt man zwar doch etwas, dass es ein Erstlingswerk ist, jedoch macht es die Story komplett wet.

Ich mochte die Geschichte sehr, sie ist spannend und fesselnd und die Welt die Ava hier erschaffen hat, hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Welt hinter den Spiegeln fand ich faszinierend und ich würde noch gerne etwas mehr davon lesen und erfahren wollen!

Auch die Protagonisten mochte ich alle sehr. Dadurch das die Geschichte einmal aus der Sicht von Caitlin erzählt wird und einmal aus der Sicht von Finn bekommt man ein tolles Gefühl für diese zwei Personen. Jedoch war dis das einzige etwas "Negative", denn da diese zwei die meiste Zeit zusammen sind, liest man sehr oft das selbe. Dadurch das die Autorin aber einen sehr fesselnden und flüßigen Schreibstil hat, ist mir dies nicht all zu sehr negativ aufgefallen.

Eine absolut tolle Story, sympathische liebevolle Charakteren, eine neue Welt - hinter den Spiegeln, Spannung und liebe- Was will man von einem Buch mehr?

Definitiv ein Jahres Highlight von mir!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, bin gespannt wie es mit Band 2 im Regal aussieht. Leider hab ich beim lesen viele Leserillen rein bekommen :(

Fazit:
Ein absolut geniales Buch das mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Mein erstes Werk von Ava, aber bestimmt nicht das letzte!

Band 2 ist bereits bestellt

Verlag:
Seiten: Seiten ∞ Broschur
Genre: Liebe ∞ Ratgeber ∞ Frauen ∞
Reihe: Nein

Ein Buch für Frauen, die im Rhythmus des Mondes ihre weibliche Kraft erwecken, entfalten und leben wollen: Es dient dazu, in Einklang mit den natürlichen Zyklen zu kommen, Kraft aus den Quellen der Weiblichkeit zu schöpfen und die ganz eigene Schönheit zu entdecken. Nives Gobo bietet eine Fülle an Mondweisheit und zeigt, wie man intuitiv in der Kraft der Natur ankommen und für sich selbst sorgen kann – mit vielen Wohlfühlangeboten, alltagstauglichen Ritualen, Yogaübungen, nährenden Rezepten, natürlicher Beautypflege und Meditationsinspirationen. So lässt sich eine ganzheitlich gelebte Weiblichkeit einfach, sinnlich und lustvoll in den Alltag integrieren.

Als ich gelesen habe das die Autorin aus Wien kommt, war mein erstes Interesse geweckt. Auch die Tatsache das ich mich zur Zeit sehr mit diesem Thema, und allgemein dem Thema "Glücklich sein" beschäftige, war für mich klar das ich dieses Buch lesen muss.
Dieses Buch hat mich bereits auf den ersten paar Seiten in seinen bann gezogen. Es ist so voller Kraft und frischer Energie und spenden, zumindest mir, so viel Mut und Hoffnung.

Tolle Bilder begleiten uns bei diesem Buch, mit vielen Gedichten, Zitaten, Weisheiten und auch Rezepten. Dieses Buch ist so umfangreich und toll, dass ich auch einfach eine weile in diesem Buch versunken bin. (Unter anderem ist das der Grund warum meine Rezension dazu etwas länger brauchte)

Auch gerade in meiner derzeitigen "Lebenssituation", (Panik Attacken, Depressionen) hat mir dieses Buch wirklich geholfen.

Ein wirklich wunderschönes Buch das sicherlich für alle etwas ist, die sich für diese Richtung (oder auch Neulinge sind) interessieren.

Ein Auszug aus dem Buch hat mich besonders gefesselt

"Du bist nich eine. Du bist viele. Viele Gesichter. Viele Facetten."
(Seite 39)

und dem kann ich nur zustimmen.

Für mich eine klare Empfehlung für alle Frauen und Mädels :)

Auch wenn man nicht an diese "Rituale" und "Ätherischen Öle und dem ganzen Mystischen Zeugs "(wie ne Freundin gerne sagt) glaubt, sind trotzdem gute Rezepte in diesem Buch und einfach auch einige Aussagen die einem sehr helfen können, besonders sein Selbstbewusstsein zu stärken und seinen Körper besser kennen zu lernen. (Und lieben zu lernen)

Das Cover finde ich wunderschön und so friedlich.

Für mich ein wirklich tolles Buch, dass man sich auch immer wieder hernehmen kann. Für alle die so etwas Interessiert sicherlich ein LeseMuss!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Seiten: 512 Seiten ∞ TB
Preis: D ∞ 15,00€ A ∞ €
Genre: Liebe ∞ Krimi ∞ Historisch ∞ Geschichte
Reihe: Nein

Annie ist auf der Suche nach einem Geschenk. In einem Londoner Trödelladen kauft die junge Köchin ein verstaubtes Gemälde für ihren neuen Freund und wird dann doch abends von ihm sitzen gelassen. Das unscheinbare Bild aber bleibt und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, denn es scheint viel mehr wert zu sein, als sie ursprünglich dachte. Schon bald sind schwerreiche russische Oligarchen, die Gattin eines Ölscheichs und ein Gangster-Rapper hinter Annies Zufallsfund her. Als die junge Frau auch noch ins Visier einer skrupellosen Kunsthändlerfamilie gerät, scheint sie alles zu verlieren – und findet ganz unerwartet eine neue Liebe …

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte mir sofort: Dieses Buch muss ich lesen!
Kunst, London, liebe und einen hauch Krimi? Ja, dass klingt genau nach einen Buch das mir gefallen könnte. Und JA! Es war einfach nur wunderschön.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, ich hab zwar länger gebraucht um in meinen Lesefluss zu finden, doch gefesselt hat mich das Buch ab der ersten Seite.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig, charmant und interessant. Daher fliegen die Seiten des Buches nur so, und man kommt schnell voran. Manchmal kommt es einem doch sehr "Hochgestochen" bzw. sehr "intellektuell" daher, aber die Autorin hat es doch geschafft das mir ihr erzähl und Schreibstil Sympathisch war und nicht zu künstlich oder übertrieben wirkte.

Nach dem doch sehr spannenden Prolog, in dem bereits sehr viele Namen fallen (womit ich mir ab und an schwer tue, ohne Hintergrundwissen) geht die Story dann bei "ein halbes Jahr zuvor" weiter. Das hat mir doch auch sehr gut gefallen, weil durch den Prolog das Buch sehr schnell an fahrt aufgenommen hat, ohne uns aber zu erschlagen, und danach dann "entspannt" die Geschichte weiter zu erleben.

Eins nur vorweg, weil ich danach bereits gegoogelt hatte : "Die Launenhaftigkeit der Liebe" ist ein Fiktives Bild :) Ich hoffe ich erspare euch allen die sich nicht so mit Kunst auskennen einen Google Besuch :D

Für mich hätte es zwar etwas mehr Liebe, Romantik und Leidenschaft beinhalten können, aber da das Buch ja gar nicht darauf ausgelegt ist und es trotz allem wirklich toll ist, tut dies meiner Bewertung keinen Abbruch.

Ein sehr geschmackvolles Cover das mir sofort ins Auge fiel.

Fazit:
Wirklich wunderschön erzählt, eine tolle Mischung aus Liebe und Krimi. Ein Buch das ich sehr gern gelesen habe und was mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Habe das Buch verschlungen!

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Das Cover konnte mich ja nicht so ganz überzeugen, aber als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach haben. Bereits der Klappentext kommt sehr düster daher, was ja bei einigen der Fall war und das Buch dann so ... "naja" ... Aber hier finde ich, hält die Story das was der Klappentext verspricht! Und liefert und sogar noch etwas mehr! Was auf diese, doch wenigen Seiten wirklich erstaunlich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, witzig und Brutal. Man braucht nicht wirklich viel Fantasie um sich hineinversetzen zu können.

Die Story ist, nun ja : Brutal und Erotisch. Hier wird gemordet, gefoltert. Eine Auftragskillerin und eine Biker Gang. Tja. Genau so stellt es man sich vor, oder? Auch die Sex Szenen sind Brutal und wirklich heftig. Oft auch in Kombination mit oben genannter Folter. Die dann aber doch eher witzigen und bissigen Dialoge der Protagonisten ergeben einen wirklich guten Ausgleich zu der ganzen Handlung und dem ja doch eher düsteren und Brutalen Setting.

Alexis sowie Zane sind beides sehr interessante Protagonisten und werden auch gut beschrieben. Was mich wirklich wundert das ich so einen guten Bezug zu den beiden UND der Story fand. Denn auf nicht mal 200 Buch Seiten ist das doch recht schwer. Aber die Autorin hat es geschafft. Sie konnte mich von Anfang bis Ende fesselnd, sie schockierte mich stellenweise und überraschte mich auch ab und an.

Für mich ein tolles Buch. Eine absolute Abwechslung und einmal wirklich etwas "neues" und "brutales" - so wie es der Klappentext eben verspricht.

Das Cover find ich eigentlich etwas langweilig. Es ist zur Zeit so ein 0815 Erotik cover wie ich finde, da hätte man für diese außergewöhnliche Geschichte doch etwas besser finden können - wie ich finde. Ich hätte es gern gesehen wenn so eine Story auch ein passenderes, düsteres Cover erhalten hätte.

Fesselnd, Brutal, Erotisch. Sicherlich nichts für zartbesaitete, aber wenn man sich auf das Buch einlässt kann es einen, trotz der wenigen Seiten, wirklich begeistern.

Ich habe das Buch verschlungen und hatte meinen absoluten Spaß daran! Ich glaub ich muss noch etwas von der Autorin lesen.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!