Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2017

Weil ich Layken Liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Ich habe mich sehr gefreut meine Lieblingsreihe auf Englisch zu lesen und es hat mir sogar dadurch noch besser gefallen,die englischen Bücher sind ein echter muss für alle Colleen Hoover Fans!♥

In dem ...

In dem Buch geht es um Layken die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan zieht,dort lernt sie ihren Nachbarn Will kennen und die beiden verlieben sich direkt ineinander. Es läuft alles gut bis die Schule wieder losgeht und dann ist auch noch ihre Mutter die ihr irgendwas verheimlicht.Hat sie etwa einen neuen? Oder was ist ihr Geheimnis?

Ich bin in das Buch direkt super reingekommen da man eine kleine Einführung bekommt bevor die eigentliche Geschichte startet.Auch der Inhalt der Geschichte hat mir super gefallen,den es war eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen.Ich hab zwar die gesamte Reihe schon auf Deutsch gelesen trotzdem habe ich von der ersten Seite wieder gehofft und gebangt das doch alles gut ist,natürlich musste ich auch bei emotionalen Teilen paar Tränchen verdrücken - den es hat mich auf Englisch nochmal so richtig gefesselt!
Es wurde nur aus Laykens Sicht geschrieben,was ich aber schade finde aber ich weiß das der letzte Teil der Reihe alles aus seiner Sicht erzählt weswegen ich es nicht so schlimm finde.
Am Anfang von jedem Kapitel war auch immer ein kleines Gedicht oder aus einem Song ein paar Zeilen was ich einfach nur wunderschön fand da dann die Kapitel etwas deutlicher zum Ausdruck gebracht worden sind.

Ich finde die Idee der Reihe echt toll,den ich habe mich von der ersten Seite wieder in alles verliebt - in die Welt die sie erschaffen hat aber auch in die Protagonisten aber natürlich auch in den Inhalt der Geschichte der mich einfach immer wieder fesselt egal wie oft ich es lese.Ich hoffe bei jedem Streit das es doch gut ausgeht (wobei ich ja weiß wie es aussgeht) und ich kann einfach nur von dieser Reihe schwärmen!

Den Schreibstil von Colleen Hoover finde ich wirklich sehr angenehm - auch auf Englisch. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.Auch wie sie alles beschreibt fasziniert mich jedes Mal aufs neue und ich bin schon sehr gespannt auf ihre nächsten Werke.

Die Protagonistin Layken (Lake) fand ich von der ersten Seite echt sympathisch und könnte sie mir total gut als beste Freundin vorstellen.Sie hat zwar eine verletzliche Seite aber ist auf der anderen Seite auch tapfer und mutig und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben was ich sehr an ihr bewundere.
Auch Will liebe ich,den so wie er beschrieben wird kommt er mir so vor wie mein Traumtyp und ich hoffe ich finde irgendwann meinen Will Cooper,den er ist nicht nur super sympathisch und höflich er scheint auch noch gut auszusehen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann das Buch wirklich jeden ans Herz legen!
★★★★★

Veröffentlicht am 26.09.2018

//Rezension// Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L.Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich hab mich total auf das neue Buch von Jennifer L.Armentrout gefreut, allerdings muss ich sagen das mich dieses etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:Ivy ist keine normale Frau - auch wenn sie scheint ...

Zusammenfassung:Ivy ist keine normale Frau - auch wenn sie scheint wie eine normale Studentin in New York. Sie gehört einem Orden an die Menschen vor übernatürliche Wesen, den Fae´s schützt. Aber eines Tages wird sie von einem sehr merkwürdigen Fae angegriffen und sie weiß sofort da stimmt was nicht. Irgendwas wird da verheimlicht und sie will es heraus finden - gemeinsam mit Ren der von der Elite ist und auch zum Orden gehört.Zusammen versuchen sie heraus zu finden was da los ist und kommen sich dabei auch gefährlich näher..

Inhalt: Das Buch fängt direkt mit dem Kampf mit einem Fae an - also direkt spannend und eindrucksvoll wie man es eben von Jennifer gewohnt ist und man fiebert sofort mit. Obwohl man eigentlich noch keine Ahnung von der Geschichte hatte oder wie die Protagonistin eigentlich tickt. Aber solche Geschichtsanfänge liebe ich über alles, den man denkt nicht wirklich nach und taucht in eine neue und fremde Welt ein.
Durch diesen tollen Anfang konnte es mich schon fesseln und ich freute mich eigentlich die ganze Zeit einfach nur aufs weiter lesen und ziemlich schnell lernte man Ivy und ihr Brownie kennen. Ja in ihrer Welt da gibt es etwas das nennt sich Brownie, aber das ist nichts zu essen, es sind kleine Feen (so stell ich es mir zumindest vor) und eines davon wohnt bei ihr Zuhause obwohl diese Geschöpfe eigentlich nicht in diese Welt gehören - aber ich will nicht zuviel davon erzählen und am Ende spoilern. Danach lernte man auch schon Rent kennen und ich muss sagen am Anfang hielt ich nicht wirklich was von ihm, er war wirklich gruselig wie er auf einmal "Spoiler" in ihrem Bett einfach auftauchte "Spoiler Ende". Aber auch von seiner Art machte er keinen ersten guten Eindruck bei mir machte, das änderte je mehr Zeit er mit ihr verbrachte beziehungsweise sich ihr aufdrang und ich hatte ihm dann auch am Ende des Buches wirklich in mein Herz geschlossen. Am Anfang konnte mich dieser Fantasy Teil des Buches wirklich überzeugen aber je weiter ich am Ende des Buches kam umso mehr ging es um Sex beziehungsweise einfach um das Liebesleben der beiden und das störte mich dann doch schon etwas. Erotik meiner Meinung nach passt überhaupt nicht mit Fantasy zusammen und das hat mir die Geschichte dann etwas kaputt gemacht. Gegen eine dezente Liebesgeschichte, ohne jedes detailliert Detail hätte mir dann doch deutlich besser gefallen.

Nichts desto trotz war es trotzdem eine schöne Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe fand ich mal wieder echt toll, etwas hat es mich an die Chroniken der Unterwelt erinnert aber es hat auf keinen Fall damit Ähnlichkeiten den dazu sind die Personen in dem Buch einfach zu normal und sterblich.Sie trainieren nur ihr ganzes Leben um gegen die Fae zu kämpfen die eben mal gerne Menschen aufsaugen. Aber es war auf jeden Fall ein sehr fesselnder Auftakt und ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

Protagonistin:Von Anfang an war mir klar das Ivy eine sehr taffe und auch starke Frau ist - körperlich und charakterlich. Ihr kann man nichts vorschreiben den dazu hat sie zu sehr ihren eigenen Kopf und ich mag solche Persönlichkeiten. Mit solchen Personen kann man wirklich mitfiebern und hoffen und muss sich nicht jedes mal aufregen wenn die Person rumheult. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie kennen zu lernen und ich bin gespannt wie sie sich weiterhin schlagen wird.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es zwar mich total von der Story mitreißen konnte ich aber dann die Liebesgeschichte doch etwas zu sehr in den Vordergrund gedrückt fand.

Veröffentlicht am 24.06.2018

//Rezension// Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Ich hab mich sehr gefreut das endlich ein neues Buch von ihr raus gekommen ist den ich hab sie durch einen Zufall kennen und auch lieben gelernt!

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person ...

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person die in ihrem Leben noch einiges erreichen will um unter anderen ihre Mutter stolz zu machen, den ihre Schwester Rose ist vor einigen Jahren einfach spurlos abgehauen. Durch einen Zufall lernt sie Alec kennen, den Bassisten der Band "Heartbreakers". Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut und freunden sich auch an. Aber seitdem er in ihrem Leben ist, verändert sich einiges...

Inhalt: Dadurch das es keine wirklich zusammenhängende Reihe ist, hatte man hier einen vollkommen "Neustart". Das heißt man kannte weder die Protagonistin noch Alec - aber das machte das Buch auch wieder total interessant. Zu Beginn traf sie direkt am Anfang Alec, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch anders hieß - aber es war ziemlich offensichtlich das es er war. Ich fand es total gut das diese wichtige Schlüsselszene so früh dran kam und nicht lange um den heißen Brei herum geredet worden ist. Zu Beginn hat mich das Buch auch wieder total begeistern können, so wie ich es von den bisherigen Büchern von Ali Novak einfach gewohnt war. Aber ich muss sagen nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hab verflog diese Begeisterung etwas, zwar gefiel mir das Buch immer noch wirklich gut aber dieses Gewisse etwas - das Suchtpotenzial das Buch in einem Rutsch zu lesen - fehlte mir dann doch und ich war etwas enttäuscht. Ich konnte das Buch immer noch ohne Probleme weiter lesen und mir gefiel die Geschichte sehr gut auch - wie die beiden sich etwas näher kamen und dann gemeinsam auf der Suche nach ihrer Schwester machten - es war auch immer noch echt interessant und anderes aber dieses Suchtpotenzial fehlte mir etwas. Trotzdem war es eine sehr schöne und auch süße Liebesgeschichte für zwischen durch die ich jeden empfehlen kann!

Idee des Buches:Das ist zwar der zweite Teil der Reihe, hat aber nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun weswegen man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.

Aber ich mag solche Bücher die zwar einer Reihe angehören, aber nicht nur von einer Protagonistin erzählen und man trotzdem noch etwas von den anderen eher "ehemaligen" Protagonisten noch hört. Dadurch wird meiner Meinung nach die Reihe etwas interessanter aber auch abwechslungsreicher.

Protagonistin:Felicity ist eine sehr fleißige Person den um ihren Traum zu erfüllen genug Geld zu sammeln um an der Harvard studieren zu können, aber auch in der Schule ist sie keine Niete den sie weiß sie braucht ein Stipendium um studieren zu können. Eigentlich will sie sich davon nicht aufhalten lassen den zu einem ist es ihr Traum aber sie will auch ihre Mutter stolz machen. Das gefiel mir sehr an ihr den ich bin selber eine ehrgeizige Person die sich immer ein Ziel setzt um es auch zu erreichen. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr den auf der einen Seite war sie stark und selbstbewusst, aber sie hatte auch eine sanfte Seite - besonders wenn sie mit Alec zusammen.

Schreibsti:Den Schreibstil von Ali Novak bewundere ich sehr, den er lässt sich immer sehr einfach und auch schnell lesen. Was mir besonders gut gefallen hat war das es einen immer wieder schafft in den Bann der Geschichte zu ziehen - den durch die detaillierte Beschreibung der Personen, Umgebung, Gefühle und auch Gedanken fühlt man automatisch mit und man kann sich auch alles echt gut vorstellen. Man will diese Welt beziehungsweise diese Geschichte die sie erfunden hat einfach gar nicht mehr verlassen den am Ende hat man sich hoffnungslos in alles verliebt!

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne, den es war zwar eine schöne Liebesgeschichte aber so ganz überzeugen wie der erste Teil konnte es mich dann doch nicht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

//Rezension// Trinity - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Ich war am Anfang etwas skeptisch gegenüber dem Buch da mich der erste Teil nicht ganz überzeugen konnte, aber das Buch hat mich nun wirklich vom Gegenteil überzeugen und ich liebe diese Reihe!

Zusammenfassung: ...

Zusammenfassung: Gillian ist eigentlich die glücklichste Frau der Welt den der Mann ihrer Träume,Chase, hat ihr einen Antrag gemacht allerdings ist mit ihrem Leben nicht ganz okay, den sie hat einen Stalker der wirklich alles versucht um an sie heran zu kommen und vor nichts zurück schreckt - auch nicht vor Mord...

Inhalt:Das Buch gefiel mir von Anfang an sehr gut und konnte mich überzeugen, aber am Anfang hatte ich etwas Angst das mir nur der Anfang so gut gefallen wird und danach das Buch immer langweiliger werden würde. Aber ich muss sagen das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das ganze Buch gefiel mir! Zwischendurch gab es zwar paar Stellen die mich etwas nervten aber im Vergleich zum ersten Teil war es eine deutliche Steigerung den es gefiel mir deutlich besser als der erste. Das Buch war auch eine Mischung aus mehreren Genres wie ein Liebesroman, etwas Erotik und auch ein bisschen wie ein Thriller durch die ganze Stalker Sache.

Diese ganze Thriller Sache und das auch aus der Sicht vom Stalker geschrieben worden ist hat mir gut gefallen. Man konnte zwar etwas erraten wer es sein würde - aber ich hab am Ende falsch geraten.- Aber auch die Sicht von Gillian hat mir natürlich gefallen wobei sie mich an manchen Stellen genervt hat wie zum Beispiel bei ihren Gedanken zur Hochzeit und wie sie ihn dann "doch nicht heiraten" wollte. Aber ansonsten ich liebe die Liebesgeschichte mit ihr und Chase und wie er alles tun um sie und auch ihre Freunde zu beschützen. Ich finde es einfach immer nur süß und das zeigt einfach wie sehr er sie liebt - ich wünsche mir auch einen Chase!

An sich war das Buch echt gut, es war einfach deutlich besser wie der erste Teil und auch die Geschichte an sich fand ich viel interessanter, aber es gab immer wieder Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben oder an manchen Stellen auch Gillian da sie mich einfach nur mit ihren negativen Gedanken in den Wahnsinn getrieben hat - aber ansonsten kann ich echt nicht meckern!

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr, sie kam mir von Anfang an sehr stark vor auch wenn sie viel schreckliches erleben musste. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine starke Persönlichkeit geworden,aber das bewunderte ich sehr an ihr das sie nicht an der Sache zerbrochen ist und sogar noch anderen Leuten hilft. Außerdem mochte ich auch sehr ihre sture Art an ihr und das sie sich nicht gerade oft auf seine Anweisungen gehört hat - auch wenn es vielleicht in manchen Situationen besser gewesen wäre. Aber auch von ihrer Freundlichkeit und wie sie mit Menschen umging mochte ich sie sehr und konnte mich im ganzen Buch gut mit ihr auseinander setzten.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne den es hat mir nun deutlich besser gefallen wie der erste Teil und ich freue mich schon aufs weiterlesen!

Veröffentlicht am 13.03.2018

//Rezension// Bezwungen - Teri Terry

Bezwungen

Ich war sehr gespannt wie es in der Reihe weiter gehen wird da der zweite Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat - aber ich muss sagen dieser Teil war der der schwächste der ganzen Reihe.

Zusammenfassung:Kyla ...

Zusammenfassung:Kyla ist nun auf der Flucht den offiziell gilt sie als Tod. So muss sie sich eine neue Identität zulegen - einen neuen Namen und auch ein neues Aussehen. Dann landet sie bei ihrer Mutter um dort ihre Mutter kennen zu lernen sich aber auch zu verstecken - aber je mehr Zeit sie da verbringt umso mehr Sachen erfährt sie über ihre Vergangenheit.

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr einfacher Einstieg den ich war sehr erstaunt wie es weiter ging und sie sich auch eine neue Identität zugelegt hat. Aber ich muss sagen kurz sagen es war nur der Anfang der mich so wirklich überzeugen konnte, das danach fand ich eher langweilig. Es passierte nicht mehr wirklich etwas und ich war dadurch sehr enttäuscht.Den bisher hatte ich mich noch in keinem Band gelangweilt aber in dem Band kam es leider vor. Es war zwar nicht so langweilig das ich das Buch weg legen musste, aber es passierte leider nicht mehr so viel das ich unbedingt weiter lesen muss. Zwischendurch wurde es aber wieder besser und es konnte mich auch mehr überzeugen, aber es kam auf keinen Fall mehr an die anderen Teile dran dazu war es zu langweilig doch wieder. Aber zum Ende hin wurde das Buch spannender und es kam zum Finalen "Kampf" und auch viele Geheimnisse kamen ans Licht was mich sehr gefreut hat - den dadurch wusste man etwas mehr über Kylas Vergangenheit bescheid und viele Fragen haben sich geklärt.Aber so zum Ende hin als ich das Buch beendet habe fand ich das Buch nicht ganz schlecht - den es wurden viele Fragen geklärt aber von der Spannung her war es sehr viel schwächer als die vorherigen, auch wenn dieser Teil nicht ganz so schlecht war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den zu einem hab ich noch nirgends so etwas gelesen aber zum anderen könnte ich mir wirklich denken das dieses Slated Ding auch in unserer Welt umsetzungsfähig wäre - weil man dadurch einfach gegen Kriminelle kämpfen könnte.

Protagonistin:Kyla war am Anfang eine sehr schüchterne Person die nicht viel mit der ihr noch fremden Welt anfangen konnte. Ich mochte sie von Anfang an den am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr dadurch das sie neu anfangen musste, aber ziemlich schnell wurde klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine sehr starke Person die nur noch nicht weiß was sie alles schlimmes erlebt hat!

Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir neben der Handlung echt gut! Den das ganze Buch lies sich so einfach und vor allem schnell lesen das hab ich tatsächlich vermisst. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre mittendrin den ich hatte gar kein Zeitgefühl mehr. Es war einfach so angenehm zu lesen, besonders da die Gefühle und auch die Gedanken der Protagonistin so ausgeprägt beschrieben worden sind - es ist einfach nur ein wundervoller Schreibstil!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Finale aber es konnte mich nicht so überzeugen wie die vorherigen Teile.

★★★★☆