Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Grandioser Abschluss

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Und schon bin ich beim letzten Band der Lockwood & Co. Reihe von Jonathan Stroud angekommen. Im Februar 2018 habe ich sie begonnen und schon im Juni des gleichen Jahres konnte ich sie auch schon beenden. Ich war einfach so gefesselt von den Charakteren, aber auch der Geschichte, sodass ich ein Buch nach dem nächsten verschlang.

Auch beim fünften Band bin ich dem Hörbuch und Anna Thalbach als Sprecherin treu geblieben und ich habe es einfach mit diesem Buch wieder genossen einfach der Geschichte zu lauschen. Das Hörbuch ist wirklich sehr gut vertont und es machte mir wieder großen Spaß Lucy und das ganze Lockwood Team auf ihr letztes Abenteuer zu begleiten.

Wie bereits aus den Vorbänden gewohnt wird die Geschichte aus der Sichtweise der Protagonistin Lucy erzählt, die ich seit dem ersten Band zusammen mit Lockwood, George und vielen anderen Charakteren in mein Herz geschlossen habe. Ich kann auch jetzt immer noch nicht glauben, dass die Reihe schon zu Ende ist und Jonathan Stroud keinen weiteren Band mehr schreiben wird.

Wobei ich auch mit dieser Reihe den Luxus hatte auf lange Wartezeiten zwischen den Bänden verzichten zu können, da sie alle bereits erschienen waren. So waren meine Erinnerungen immer frisch und gerade bei dem dritten und vierten Band haben mich die Cliffhanger immer zum nächsten Band greifen lassen.

Zur Geschichte an sich möchte ich nicht viel erzählen, da es eben ein Folgeband ist und so einfach immer gespoilert wird. Auch dieses Mal fand ich den Fall wieder spannend und unterhaltsam entworfen und erzählt. Der Autor hatte bei dieser Reihe eine wirklich geniale Idee, die er noch fantastischer umsetzte.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch einmal lesen bzw. wahrscheinlich wieder hören und ich freue mich schon sehr darauf altbekannte Charaktere erneut kennen zu lernen und ihre Entwicklung zu beobachten.

Auch den fünften und finalen Band der Lockwood & Co. Reihe von Jonathan Stroud kann ich empfehlen. Ich habe mich in die Geschichten, die Charaktere und auch das Setting verliebt und werde bestimmt noch einmal dorthin zurückkehren.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Genialer Auftakt

Magic Academy - Das erste Jahr

Auf das Buch freute ich mich seit Monaten. Das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext klang einfach nur toll. Ich liebe ja Internatsgeschichten und wenn noch Fantasy darin vorkommt, dann kann das Buch nur genial werden.

Den Schreibstil von Rachel E. Carter finde ich sehr angenehm und schnell zu lesen. So war ich auch unheimlich schnell durch die Geschichte durch. Geschrieben ist sie aus der Sicht der Protagonistin Ryiah, kurz Ry.

Bereits im ersten Kapitel habe ich Ry in mein Herz geschlossen. Sie ist einerseits sehr mutig, aber auch übermütig und eine echte Freundin. So musste ich sie einfach gern haben und ihre Geschichte genießen.

Zusammen mit ihrem Bruder möchte sie einen der begehrten Plätze an der Magic Academy erhalten und wird dort im ersten Jahr auf Probe ausgebildet werden. Auch der zweite Prinz in der Thronfolge möchte einen dieser Plätze und macht es Ry nicht gerade leicht.

Ich habe es genossen den ersten Band der Magic Academy Reihe zu lesen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der ja schon in wenigen Tagen erscheinen wird. Zum Glück, denn ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass die Geschichte rund um Ry, Darren und Co. weiter gehen wird.

Der Auftakt der Magic Academy Reihe konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und auch den Schreibstil und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der in wenigen Tagen erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Tolle Fortsetzung

Game of Passion

Nachdem mir "Game of Hearts" überraschend gut gefiel, musste ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Dieser hat eine ähnliche Aufmachung und gefällt mir super. Auch sehen beide Bände im Regal zusammen sehr gut aus und ich freue mich schon darauf den dritten Band daneben zu stellen.

Der Schreibstil von Geneva Lee gefiel mir wieder sehr gut und ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen - bei weniger als dreihundert Seiten war das auch nicht so schwer. Auch der zweite Band hatte wieder eine Sogwirkung und ich musste einfach immer weiterlesen. Es war einfach zu spannend. Geschrieben ist "Game of Passion" erneut aus der Sichtweise der Teenagerin Emma Southerly.

Emma gefiel mir auch im zweiten Band sehr gut. Sie entwickelte sich kontinuierlich weiter und findet sich so langsam in ihrer Beziehung mit Jamie ein. So langsam verdichtete sich auch mehr der Mordfall, der immer noch ungeklärt ist und mehr Geheimnisse werden gelüftet. Doch auch viele Fragen werden damit wieder aufgeworfen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Reihe zu Ende gehen lässt.

Ein bisschen ging mir Jamie mit seiner beschützerischen Art auf die Nerven. Bevor er Emma kannte, ist diese auch sehr gut ohne ihn zurecht gekommen und nun will er alles regeln und sie ein bisschen wie in einem goldenen Käfig halten - genauso wie ihre Mutter und der Stiefvater. Hier gefiel mir Emma sehr gut, indem sie sich nichts sagen ließ und selbstbestimmt handelte.

"Game of Passion" konnte mich weiterhin sehr überzeugen. Es geht spannend weiter und mehr Geheimnisse werden gelüftet - aber es werden im Gegenzug auch neue Fragen aufgeworfen. Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Reihe und freue mich auf den April.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Einfach nur toll

Neighbor Dearest

Als bekannt wurde, dass ein neues Buch von Penelope Ward erscheinen wird, war ich total happy. "Stepbrother Dearest" von ihr hat mir sehr gut gefallen und als ich entdeckte, dass eine Charakterin als diesen Buch eine Hauptrolle im neuen bekommen würde, freute ich mich noch mehr. Chelsea hat leider in "Stepbrother Dearest" kein tolles Ende bekommen und sie hat ihre Geschichte so verdient.

Der Schreibstil von Penelope Ward gefiel mir wieder sehr gut und ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte. Sie schreibt sehr unterhaltsam, süchtig machend und ich konnte mich sehr gut darin verlieren. Geschrieben war es aus der Sicht der Protagonistin Chelsea.

Im "ersten" Band kam sie leider nicht so gut weg und blieb eher im Hintergrund als Nebencharakterin. Ersten Band habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da diese beiden Bücher als Stand-Alone gelten. Für mich bleiben beide Bücher aber gedanklich Band 1 und 2.

Chelsea hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt. Zu Beginn war sie am Boden zerstört, da ihr Ex Elec sie einfach verlassen hat, dabei hat sie gerade erst einen Verlobungsring gefunden und zack, ist er wieder mit seiner Stiefschwester zusammen. Sie kommt damit sehr schlecht klar und zieht deswegen auch in eine neue Wohnung, um endlich Abstand zu gewinnen. Doch dann begegnet sie ihrem tierisch heißen Nachbar Damien.

Dieser kommt erst als totales Arschloch rüber, aber hinter seiner harten Schale steckt ein unglaublich weicher Kern und es hat mir unheimlich Spaß gemacht diesen zu finden und mehr über ihn zu erfahren. Denn er ist so ein vielschichtiger Charakter und ich freue mich darüber, dass ich ihn kennen lernen durfte.

Etwa hundert Seiten vorm Ende war ein Stück weit für mich die Luft raus, aber zum Glück kam die Sogwirkung sehr schnell wieder und die weiteren Seiten waren auch notwendig. Rundum bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch ins Deutsche übersetzt werden.

"Neighbor Dearest" ist zwar offiziell kein Folgeband, sondern ein Stand-Alone, aber da Chelsea bereits in "Stepbrother Dearest" mitspielte, ist es für mich eigentlich ein zweiter Band. Dieser hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere sind einfach nur toll. Auch die Emotionen hat Penelope Ward sehr gut rüber gebracht.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Einfach nur wow!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

WOW! Einfach nur wow! Ich bin von dem Buch geflasht! Ich habe ja schon echt viel Positives darüber gehört und muss gestehen, dass ich deswegen vor dem Buch doch sehr viel Angst hatte. Dass es mir vielleicht nicht gefallen könnte, oder ich mit zu vielen Erwartungen ans Lesen gehen werde. Doch das Gegenteil ist geschehen. Der zweite Band konnte den ersten nochmal komplett toppen und ich kann es gar nicht erwarten, dass in weniger als zwei Wochen der dritte Band erscheinen wird.

Den Schreibstil von Sarah J. Maas fand ich wieder bombastisch. Ich habe an den Seiten gehangen und gerade zum Ende hin hat die Autorin immer wieder mein Herz gebrochen, es zusammengeflickt, um es wieder zu brechen. Ich bin so was von begeistert und wollte gar nicht, dass das Buch zu Ende geht. Geschrieben ist es wieder aus der Sichtweise der Protagonistin Feyre.

Gerade ihre Wandlung im zweiten Band war immens. Immer wieder legt sie eine Schippe drauf und auch Rhys hat meine Sichtweise auf ihn komplett verändert. Ich bin so was von Team Rhys und kann es gar nicht fassen, dass ich im ersten Band Tamlin besser fand. Gerade seine Wandlung hat mir in der Fortsetzung so gar nicht gefallen, aber das gehörte eben zu Sarah J. Maas Plan dazu und dieser ist voll aufgegangen. Ich habe gefühlt, was ich zu einem bestimmten Zeitpunkt fühlen sollte und einfach nur wow!

Gerade das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht und ich bin so gespannt auf Band 3. Hoffentlich wird dieser wieder so großartig und bringt die Geschichte um Feyre zu einem guten Ende. Auch freue ich mich schon jetzt auf den vierten Band und eine ihre Schwestern als Protagonistin. Und die Fäden, die Sarah J. Maas bereits im Laufe des ersten Bands auslegte, werden zum Ende des zweiten Bands mehr und mehr miteinander verwoben und ich bin gespannt, ob alles im finalen Band aufgehen wird.

Ich bin einfach nur geflasht und konnte zum Ende hin einfach nicht genug vom zweiten Band des Das Reich der sieben Höfe Reihe bekommen. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil! Ich muss unbedingt den dritten Band zum Erscheinung lesen, damit ich erfahre, wie es Feyre und Rhys ergehen wird.