Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannend und fesselnd

NACHTWILD

Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln wie so häufig den Zoo. Kurz bevor der Zoo schließt, machen sie sich auf den Weg zum Ausgang. Dann hört Joan Schüsse und sie sieht Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, wo der Täter ist. Sie weiß nur, dass sie sich und Lincoln in Sicherheit bringen muss. Sie flieht kurzerhand in ein leer stehendes Gehege. Ihr Leben und das ihres Sohnes hängt nun davon ab, dass der Täter sie nicht entdeckt. Jedes Geräusch und jede Bewegung kann tödlich sein.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist wahnsinnig authentisch und fesselnd, so dass ich das Gefühl hatte, mit Joan gemeinsam im Zoo zu sein.
Die Bemühungen von Joan, sich still und versteckt zu verhalten und vor allem auch Lincoln zur Ruhe zu bringen, damit der Täter sie nicht entdeckt und tötet, waren unglaublich spannend. Immer wieder muss Joan ihren Sohn bitten, nur zu flüstern. Da Lincoln gerade mal vier Jahre ist, ist das natürlich ein äußerst schwieriges Unterfangen. Und dann muss Joan zum Schutz ihres Sohnes auch noch wahnsinnig schwere Entscheidungen treffen, bei denen ihr Zwiespalt nachvollziehbar dargestellt wird.
Neben den Passagen um Joan gibt es auch Abschnitte des Täters. Dadurch bekommt man als Leser so langsam einen Einblick, was der Hintergrund für diese Tat ist. Das fand ich sehr interessant.
Sehr gelungen fand ich es auch, dass die Kapitel jeweils die Uhrzeit als Überschrift tragen. Dadurch wurde immer wieder bewusst, wie viel in der relativ kurzen Zeit passiert.
Die Spannung wurde sofort sehr gut aufgebaut und gehalten. Das Buch war so spannend, dass ich es nicht beiseite legen wollte.

Ich kann diesen spannenden Thriller empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Wahrscheinlich ist es Liebe

Wahrscheinlich ist es Liebe

Jen wurde von ihrem Freund, mit dem sie bereits Zukunftspläne machte, verlassen. Kein Wunder also, dass sie unglücklich ist. Das kann Aiden nicht mit ansehen, er will Jen wieder glücklich sehen. Und dafür braucht sie seiner Meinung nach nur den richtigen Mann. Nichts leichter als das, denkt sich Aiden, und macht sich auf die Suche. Das Verrückte daran ist, dass Aiden ein hoch entwickeltes Computerprogramm ist, das Jen gerade trainiert.

Zuerst möchte ich die liebevolle und hochwertige Gestaltung dieser Ausgabe erwähnen. Besonders angetan hat es mir das Lesebändchen, das mit “Angekommen” und kleinen Schlüsseln beschriftet ist. Ein toller Blickfang.
Dieses Buch enthält eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die mich positiv überrascht hat. Bereits der Beginn konnte mich packen und in die Geschichte ziehen. Die Dialoge zwischen Jen und Aiden gefielen mir sofort sehr gut, denn sie waren herzlich und humorvoll und brachten mich zum Lachen. Klasse fand ich es auch, wie Aiden sich ein wenig an Jens Exfreund rächte. Das hatte der wirklich mehr als verdient.
Aidens Bemühungen, anhand der Informationen des Internets einen passenden Mann für Jen zu finden und Dates zu inszenieren, fand ich zauberhaft. Der Leser bekommt einen super Einblick in Aiden, was er denkt und plant. Dabei könnte man fast vergessen, dass es sich um ein Computerprogramm handelt. Ich habe Aiden wirklich ins Herz geschlossen und ihm ganz fest die Daumen gedrückt, dass er einen passenden Partner für Jen findet. Natürlich ist dieser Weg nicht einfach und es geht auch so manches schief, weil es da auch noch einen bösartigen Gegenspieler gibt, was die Spannung erhöhte.
Dass noch weitere künstliche Intelligenzen neben Aiden auftauchen, überraschte mich, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und doch gefiel es mir sehr gut, weil es auch perfekt zur Geschichte passte.
Die Beschreibungen der künstlichen Intelligenzen sowie deren Gedanken und Taten haben mir hervorragend gefallen, weil sie nicht technisch beschrieben waren, sondern absolut menschlich. Ich konnte richtig mit ihnen mitfiebern. Auch eine große Portion Humor war dabei.

Eine außergewöhnliche und zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die so manche Überraschung und Spannung parat hält. Ich hatte tolle Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Spannende und humorvolle Krimiunterhaltung

Jenseits auf Rezept

Die attraktive Sonja König, die im Therapiezentrum im Dorf arbeitet, zieht die Männer magisch an. Das schürt natürlich auch diverse Eifersüchteleien bei Frauen sowie Kolleginnen und Kollegen. Als Sonja eines Tages tot aus der Donau geborgen wird, hat Major Paul Eigner also eine Menge zu tun, um alle Verdächtigen und mögliche Zeugen zu befragen, denn ein Verbrechen aus Leidenschaft liegt nahe. Einen Unfall kann er aufgrund der Spuren allemal ausschließen.

Dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und dabei sehr authentisch und fesselnd. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich das Buch ruck zuck gelesen hatte. Die Personen, die Umgebungen und die Geschehnisse wurden so realistisch und bildhaft beschrieben, dass ich alles perfekt vor Augen hatte und der Fall wie ein Film in meinem Kopf ablief. Selbst Kleinigkeiten wurden liebevoll und detailliert beschrieben, so dass mir sogar der Geruch einen gebratenen Hähnchens um die Nase wehte.
Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir von allen ein gutes Bild machen konnte. Eigner ist sehr sympathisch mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Seine Ermittlungen und Denkansätze gefielen mir sehr gut und sie waren nachvollziehbar und verständlich. Jeder Verdächtige wurde hinsichtlich eines Motivs durchleuchtet, was ich sehr realistisch fand. Die Zahl der Verdächtigen brachte es mit sich, dass ich ausgiebig rätseln konnte. Das förderte die Spannung erheblich. Ich hatte dann auch meinen Favoriten, lag mit dem Motiv aber völlig daneben. So soll das sein!
Ganz hervorragend fand ich den Dialekt und den Humor, beides wurde bestens integriert, so dass ich ordentlich Spaß beim Lesen hatte. Auch den großen Anteil am Privatleben von Eigner fand ich toll, das war einfach stimmig und ich habe es genossen.

Ich kann diesen gelungenen Krimi absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Gleis der Vergeltung

Gleis der Vergeltung

Für Lynn und Benedikt sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden, sie wollen sich das Ja-Wort geben. Doch auf dem Weg zu Lynn, um diese zum Standesamt zu führen, verunglückt Benedikt tödlich. Sieben Jahre ist der Albtraum mittlerweile her, der Lynn völlig aus der Bahn geworfen hat. Dann taucht plötzlich eine Frau auf, die Lynn erzählt, dass sie den Unfall mitangesehen hat. Ihre Erzählungen rücken den Unfalltod in ein völlig anderes Licht. Lynn trifft eine folgenschwere Entscheidung, die sie in den Abgrund ihrer Vergangenheit reißt.

Wow, was für ein grandioser Psychothriller! Ich bin noch völlig gefangen und schockiert von der Geschichte, die die Autorin verfasst hat.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd und klar verständlich, auch wenn ich die Zusammenhänge und Bedeutungen lange Zeit nicht zuordnen konnte. Das machte das Buch aber erst recht anziehend.
Der Aufbau des Psychothrillers war sehr besonders. Die einzelnen Passagen haben Überschriften mit Namen und Datum, so dass ich alles sehr gut ordnen konnte. Die Abschnitte von Lynn sind in der Ich-Form verfasst, was einen ganz besonders tiefen Einblick in Lynn und ihre Gedanken und Gefühle gibt. Lynn mochte ich von Anfang an sehr gerne und ich fand sie sympathisch. Ihr Schmerz über den Tod von Benedikt war greifbar und nachvollziehbar. Ihr weiteres Verhalten war für mich somit verständlich.
Die weiteren Passagen drehen sich um andere Personen oder spielen in anderen Zeitebenen, deren Bedeutung nicht immer sofort klar ist. Das verwirrt zwar, allerdings im positiven Sinne, denn genau das hat die Autorin ja beabsichtigt. Und es erhöht die Spannung enorm.
Im Verlauf des Buches fügen sich immer mehr Fäden zusammen. Ich habe etliche Ideen gehabt, was dahinter stecken könnte, wie die Zusammenhänge sind, wie die Verbindungen der Personen sind, musste meine Ideen aber aufgrund der vielen Wendungen immer wieder revidieren.
Die ganzen erschreckenden Hintergründe sind erst ganz am Ende durchschaubar. Und auch einige Passagen machen erst dann einen richtigen Sinn. Das Ende machte mich fassungslos und sprachlos vor Abscheu und Unverständnis, gerade weil es einen realen Hintergrund hat. Dieses Buch wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben!

Spannend, fesselnd, undurchsichtig, überraschend, unvorhersehbar, schockierend - all das ist dieser herausragende Psychothriller. Unbedingt lesen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Dies ist der 4. Band des MORDs-Teams, der die Teile 10 bis 12 der eBook-Reihe enthält. Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle setzen alles daran, endlich den Mörder von Marietta King zu enttarnen. Doch das will der Mörder natürlich verhindern. Und so beginnt ein Rennen gegen die Zeit.

Dieser Band hat mir wieder hervorragend gefallen. Die ganze Reihe macht einfach süchtig!
Dieser Band schließt nahtlos an den vorherigen Band an. Da die Reihe aufeinander aufbaut, sollte man auch von ganz vorne beginnen, um in den vollen Lesegenuss zu kommen.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd. Die Geschehnisse werden bildhaft und authentisch erzählt, so dass ich wunderbar ins Buch eintauchen konnte. Ich habe diesen Band in einem Rutsch verschlungen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. So etwas spricht schon für das Buch.
Zu Beginn eines Teils gibt es immer einen kleinen Rückblick, so dass man als Leser auch nach einer kleinen Lesepause wieder einen problemlosen Einstieg findet.
Die Charaktere sind außerordentlich gut gelungen und bildhaft und menschlich beschrieben. Die Mitglieder des MORDs-Teams sind super sympathisch und ich habe regelrecht mit ihnen mitgefiebert. Bei so manch anderem Charakter kann man sich einfach nicht sicher sein, ob er was verheimlicht und welche Rolle er spielt, und zwar sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.
Sehr gelungen finde ich, dass die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt wird. In beiden Fällen fühlte ich mich mittendrin.
Ich hatte so meine Überlegung zum Mörder und den gesamten Zusammenhängen etc., wurde da aber ordentlich auf falsche Fährten geführt. Es gab einige Überraschungen für mich, womit ich nicht gerechnet hätte.
Die Spannung wird absolut meisterhaft aufgebaut und beständig oben gehalten. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen, so gefesselt war ich.
Dieser Band bildet einen sehr gelungenen Abschluss des ersten Falls. Doch es geht ja weiter mit dem MORDs-Team und ich muss sagen, dass ich schon regelrecht mit den Füßen scharre vor Ungeduld. Ich sag ja, die Reihe macht süchtig!

Ich vergebe für diesen grandiosen und spannenden Band 5 von 5 Sternen.