Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 16.07.2018

Naruto Massiv 01

Naruto Massiv 1

Das Cover:

Knallige Cover, auf denen nach und nach alle Protagonisten zu sehen sein werden. Auf Band 1 also zuerst Naruto.

Durch diese Massiv Bände habe ich es nun doch endlich mal ...

Das Cover:

Durch diese Massiv Bände habe ich es nun doch endlich mal geschafft und mich an Naruto herangewagt. Obwohl ich bei anderen langen Shonen Serien wie One Piece etc eigentlich immer etwas mitbekommen habe, war Naruto immer Neuland für mich! Aber durch diese Neuauflage die immer einige Bände zusammenfasst beginne ich jetzt auch das sammeln! Vor Allem weil man für den Hammerpreis auch noch so viele Seiten bekommt. (700!)

Der Zeichenstil und auch die Story haben mir wirklich gefallen! Endlich kann ich mal mitreden, denn Naruto ist ja wirklich sehr bekannt. Ein wenig komisch fand ich einige Übersetzungen, denn ich bin mir ziemlich sicher das es im Anime andere Bezeichnungen für die Ninja gibt.
Spannung wurde erst nach und nach aufgebaut, aber man muss ja auch erstmal in diese ziemlich komplexe Welt hineinfinden. Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch. Ich hoffe das in den nächsten Bänden immer mehr Freundschaften entstehen werden, denn momentan ist alles noch recht distanziert und der Fokus wird eher auf die Ninjaausbildung gelegt.
Da ich großer Fan von langen Reihen bin, freue ich mich sehr das diese Massivbände erschienen sind und werde ziemlich sicher weiterlesen. Außerdem habe ich vor mir den Anime anzuschauen, der in den letzten Tagen bei Netflix online gegangen ist.

Fazit:

Als Einsteiger in diese Serie ist die Massivneuauflage perfekt gewesen!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Zeig mir was Liebe ist 04

Zeig mir, was Liebe ist 04

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

Das Cover von band 4 gefällt mir besonders gut, denn man merkt das sich die beiden Protagonisten viel näher stehen als noch zu Beginn.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

In Band 4 sind die Beiden nun endlich ein Paar! Ich habe mich richtig mit Kii mitgefreut als es endlich zusammen auf das erste Date gehen sollte. Aber wie das in einem Shojo Manga typisch ist, taucht kurz vorher noch eine Rivalin in Form seiner Exfreundin auf. Hier war ich etwas verwirrt, denn so hieß es doch in den vorherigen Bänden das Hozuki keinerlei Berührungspunkte mit der Liebe hatte und nun erscheint sie auf einmal?! Und Kii ist auch noch viel zu nett, was natürlich zu ihrem Charakter gut passt, einen aber als Leser total in den Wahnsinn treibt. Ich meine wer würde schon die Exfreundin seines Freundes mit zu einem Date nehmen... Aber das was Kii in diesem Band verpeilt, macht Hozuki wieder wett. Er wirkt endlich richtig verliebt und es war süß wie er sich um sie bemüht. Die Beiden sind einfach Zucker!

Fazit:

Die Geschichte geht niedlich weiter, endlich zeigt Hozuki seine verliebte Seite. Ich möchte unbedingt mehr von den Zwei lesen und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.06.2018

17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow

17, Das erste Buch der Erinnerung

Schon länger wollte ich endlich mal ein Buch des Autorinnenduos Rose Snow lesen, denn ich habe wirklich nur Tolles von den Reihen gehört. Ich hatte Glück und konnte mir den ersten Band auf Tauschticket ertauschen und nun habe ich ihn endlich zur Hand genommen und habe es nicht bereut.

Fangen wir mal mit dem Äußeren an: Ich finde die Cover der 17-Reihe einfach total toll. Sie sehen identisch aus, haben aber unterschiedliche Farben. Auch die anderen Reihen von den Autorinnen sind im gleichen Stil gehalten. Ich mag dieses Minimalistische. Bei diesem Cover haben die Halme auf dem Cover sogar etwas Ausschlaggebendes mit der Geschichte zu tun. Hier wurde dann doch sehr auf das Detail geachtet.

Leider weiß ich noch nicht was es mit dem Schlüssel auf dem Cover und in dem Titel auf sich hat. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber wahrscheinlich soll die Protagonistin Jo der Schlüssel zu etwas sein. Davon erfährt man in Band 1 allerdings noch nicht wirklich was.

Das ist auch der einzige, negative Punkt, den ich hier aussprechen muss. Das Buch war für mich eine 278 seitige Einleitung. Man hat erstmal alle Charaktere kennengelernt und zum Ende des Buches erfährt man dann endlich auch mal ein bisschen was zu Jo's Gabe. Mir kommt es so vor, dass es in Band 2 jetzt erst so richtig losgeht, da Jo jetzt endlich Bescheid weiß. Deswegen erwarte ich vom nächsten Band ein wenig mehr. Band 1 war auch klasse, keine Frage, aber noch nicht sonderlich spannend.

Die Charaktere finde ich toll herausgearbeitet. Am meisten mag ich tatsächlich Conny. Total witzig, dass sie einen Instagram-Account hat, den sie mit Möhren schmückt. Jo fand ich in der einen Szene am Ende des Buches echt mehr als naiv, aber ansonsten mag ich auch sie. Mit Finn kann ich leider immer noch nicht so viel anfangen, aber er ist eben der "doofe Stiefbruder". Gespannt bin ich allerdings noch darauf was Adrian und Louis zu verbergen haben.

Fazit:

Die Idee, die die Autorinnen hier hatten ist absolut klasse. Zwar ist in Band 1 noch nicht viel Spannendes passiert, aber es lässt darauf schließen, dass Band 2 dafür umso ereignisreicher wird. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 06.06.2018

Sparkly Lion Boy 04

Sparkly Lion Boy 04

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die gelben "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. Teil 4 zeigt jetzt die Protagonistin mit ihrer besten Freundin. Bin gepannt ob dies auch inhaltlich eine Rolle spielen wird.

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band wird Miwas Geburtstag gefeiert. Sie fährt mit Kirisatsu zusammen nach Tokyo und das ganze Date war einfach so toll! Genau so stelle ich mir einen Shojo Manga vor. Ebenfalls gefallen hat mir das weiterhin auch die Nebencharaktere gut eingebunden werden. Hier gibt es sogar zwei neue etwas jüngere Charaktere, die bestimmt in den Folgebänden eine größere Rolle spielen werden. Außerdem erfährt man auch etwas mehr über Kiriatsu, so zum Beispiel auch das er alleine wohnt. Aber vieles wird nur angeschnitten, wahrscheinlich kommen seine Eltern usw dann auch erst im Laufe der Geschichte zur Sprache.
Besonderer Pluspunkt dieser Serie ist meiner Meinung nach das es keine Unnötigen Geheimnisse gibt. Wenn etwas nicht erzählt wird, dann hat es seinen Grund und wird im Laufe der Story geklärt. Ich freue mich schon darauf wie es mit Miwa weitergeht, die bis hierher schon eine tolle Charakterentwicklung gemacht hat. Wielange dauert es wohl noch bis Kiriatsu ihren Shojomangahelden ersetzen kann?

Fazit:

Ich bleibe auch hier bei meiner Meinung:
Diese Reihe gefällt mir von Band zu Band immer besser <3

Veröffentlicht am 06.06.2018

Suisai 03

Suisai 03

Das Cover:

Dieses Mal ist Karin auf dem Cover zu sehen, nachdem die beiden Protagonisten auf Band 1 und 2 abgebildet waren. Karin ist mein Liebling, daher habe ich mich gefreut. Außerdem passt das Orange sehr gut zu ihr.
Man erkennt weiterhin sofort das es sich um die Hiyokoi Mangaka handelt. Die Cover waren ähnlich regenbogenartig gestaltet.

Nachdem ich Hiyokoi sehr mochte, lediglich etwas zu niedlich fand, musste auch Suisai bei mir einziehen. Der Zeichenstil ist hier wieder sehr ähnlich, trotzdem irgendwie erwachsener gehalten. Kann aber sein, dass mir das nur so vorgekommen ist, da die Protagonitin einfach deutlich älter aussieht als in Hiyokoi.

Als erstes dachte ich das mich das Thema Blasinstrumente etwas abschrecken wird, aber ich fand es überraschenderweise sehr interessant. Ich selbst spiele kein Instrument und es war irgenwie toll zu sehen wie alles in so einer Musik AG abläuft. Thema Liebe wird bisher nur ganz leicht angeschnitten, das hat mich aber gar nicht gestört. Ich habe es sogar als sehr realistisch empfunden, das der Fokus erstmal auf der AG liegt, da die Protagonistin sehr viel Zeit investieren muss um zu spielen und Noten zu lernen. Ihre Persönlichkeit ist auch mal etwas anderes, sie ist nicht schüchtern wie man es sonst aus Shojomangas eigentlich gewohnt ist und sogar noch sehr sportlich und fit dazu.

Nachdem es der Fokus im Vorgängerband sehr auf Freundschaft (besonders zu Karin) lag, geht es mit Band 3 deutlich mehr in Richtung Liebe. Die Protagonistin Sano ist so erfrischend direkt, das gefällt mir an diesem Manga besonders gut. Statt viele Vermutungen anzustellen spricht sie Minato so einfach direkt auf seine Gefühle an. Generell geht es in diesem Band viel um Minato, seine Gefühle und ein ganz bestimmtes Versprechen, welches er in seiner Vergangenheit gegeben hat. Ich mag es unheimlich gern wenn man mehr über den Hintergrund der einzelnen Charaktere erfährt. Das macht alles immer viel authentischer und auch hier hat es mir geholfen Minato besser zu verstehen. Auch der Wettbewerb findet in diesem Band statt und ich habe mir beim Lesen glatt eine Audioversion gewünscht.

Fazit:

Leicht Geschichte über Freundschaft und Musik, bei der ich auf etwas mehr Romantik hoffe. Trotzdem wirklich süß und verdient damit 4 Glues.