Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 27.06.2018

#TeamCassian

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Worum gehts?
Feyre verlässt ihren Seelengefährten Rhys, ihre große Liebe, ihr Ein und Alles um am Frühlingshof zu spionieren. Denn sie will und muss erfahren, was Tamlin im Schilde führt und vorallem, was Hyberns Pläne sind. Ein gefährliches Spiel beginnt, denn ihre wahren Absichten können jederzeit aufgedeckt werden. Denn es gibt gefährliche Wesen am Frühlingshof, die tief in Feyres Gedanken eindringen können sobald sie einmal unachtsam ist. Wird sie es dennoch schaffen Tamlin und Hybern auf die Schliche zu kommen? Oder wird der große Krieg unausweichlich sein und den Tod von vielen Menschen und Faes bedeuten?

Wie ergings mir?
Cover - mega toll! Vorallem das Schwarz, weil es einfach zu Feyre als High Lady des Hofes der Nacht passt!!! Es hätte keine bessere Variante gewählt werden können!!!!

Band 1 und 2 haben mich schon unheimlich begeistert und deshalb war ich mega neugierig auf den dritten Band und konnte es kaum erwarten, ihn endlich zu beginnen. Klar, er ist wieder sehr dick, aber das schreckt mich bei der Reihe überhaupt nicht ab, weil es einfach nicht langweilig wird!

Wir steigen zu Beginn am Frühlingshof ein. Gemeinsam mit Feyre machen wir uns Sorgen um Rhys und unsere Freunde. Sind sie alle wohlauf? Aber dennoch versucht Feyre tapfer ihr Spiel zu spielen und hinter Tamlins Beweggründe und Ziele zu kommen. Seit dem ersten Band hat er sich sehr verändert. Eine gewisse Wut und Verbitterung hat von ihm Besitz ergriffen und ich kann es auf eine Art wirklich verstehen, aber nichts desto trotz hatte man sich mehr Stärke von ihm erhofft.

Lucien ist der einzige Lichtblick am Frühlingshof. Der Freund, der immer da ist und zur Seite steht. Ich mag ihn unheimlich gerne. Vorallem finde ich es unheimlich toll, dass Feyres Schwester seine Seelengefährtin ist. Ob es jedoch so harmonisch abgeht und sie zueinander finden, ist fraglich!

Wie auch schon bei den Vorgängern beginnt auch der dritte Band eher ruhiger. Es wird ein Netz gesponnen aus Spannung und Geheimnis. Das vermeintlich Böse erscheint im Frühlingshof und von da an wird die Geschichte immer kniffliger und spannender. Jurian übt für mich eine besondere Faszination aus und ist ein unheimlich undurchsichtiger Charakter, auch hat es die Autorin geschafft ihn so zu gestalten, dass ich ihn nicht wirklich in eine Schublade stecken kann.

Aber mir geht es da nicht nur mit Jurian so, auch jemand anderes bereitet mir vorallem in diesem Band Unbehagen und lässt immer ein wenig skeptisch zurück. Und ich sollte auch recht behalten! Wen ich damit meine, wird nicht verraten!

Was ich absolut noch nicht hatte bei dieser Reihe und aber in diesem Band nachgeholt wurde, ist, dass ich wirklich und wahrhaftig getroffen wurde und die Tränen geflossen sind.....unaufhaltsam.... Eine unheimlich tolle, emotionale Szene, die mir auch durch die letzten Worte des Sterbenden eine Gänsehaut verursacht haben. Hätte ich mir nicht gedacht!!! Sag ich ganz ehrlich!!!

Mein absoluter Held ist und bleibt aber irgendwie dennoch Cassian! Er hat diese eigene Präsenz und Dynamik, die mir oft genug schmachtende und schmunzelnde Momente beschert hat! Ein starker Charakter, der absolut nicht fehlen darf!!!

Ja, alles in allem kann ich mit Überzeugung sagen, dass man als Fantasy-Fan keinen Bogen um die Reihe machen sollte! Jedes einzelne Kapitel lohnt sich, trotz der vielen Seiten! Der Schreibstil von Sarah J.Maas ist spannend, emotional und begeistert mich von Anfang bis zum Ende! Ein wahres Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Trotz kleiner Schwäche zu Beginn einfach toll <3

Palace of Silk - Die Verräterin

Worum gehts?

Rea hat London den Rücken gekehrt und versucht nun gemeinsam mit ihrem Bruder Liam ein neues Leben in Paris zu beginnen. Ein Leben in einem Land, in dem sich Magdalenen nicht verstecken müssen. Ein Land, in dem sich die Menschen berühren dürfen ohne Angst vor dem Gesetz haben zu müssen….für Rea ein wahr gewordener Traum! Dem Glück steht nichts mehr im Wege! Zumindest denkt Rea das, denn als Ninon sie eines Tages an den französischen Königshof ruft und sie Robin wieder gegenüber steht, scheint der Alptraum von vorne zu beginnen. Jedoch ist er nicht gekommen um sie zu bestrafen oder zurückzugewinnen. Nein, er möchte Ninon zur Frau nehmen und somit zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, miteinander verbinden.

Dem nicht genug sieht sich Rea auch der geheimnisvollen Madame Hiver gegenüber, die als Mätresse des französischen Königs ihr Äußeres verhüllt und ein großes Geheimnis verbirgt. Was hat sie vor? Kann man ihr trauen?

Wie erging es mir?

Das Cover des zweiten Bandes passt wirklich absolut toll zum ersten Band und ich kann nichts dazu sagen. Vorallem finde ich, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren und dadurch, dass es eher schlicht gehalten ist, gefällt es mir um noch ein großes Stück mehr!

Ich habe den ersten Band vor ein paar Wochen fertig gelesen und ich muss sagen, dass dieser mich damals wirklich hellauf begeistert war. Nun ging ich mit einer gewissen Angst, aber auch mit großen Erwartungen an den zweiten Band ran und war unheimlich gespannt auf Reas neues Leben in Paris. Und es hat wirklich so gut für sie begonnen. Klar war alles neu und irgendwie auch komplex für sie, aber man konnte sich gut in sie hineinversetzen und die Welt gemeinsam mit den Geschwistern entdecken. Nichtsahnend, dass uns bald diese Unbeschwertheit genommen wird.

Als Robin dann von der Autorin ins Spiel gebracht wurde, muss ich sagen, dass ich nicht so recht wusste, wie ich ihn einschätzen sollte. Immerhin gingen sie ja nicht gerade im Guten auseinander. Auf eine gewisse Art wurden ihrer beider Herzen gebrochen…..

Der zweite Teil der „Palace“-Reihe legte den Fokus mehr auf die Gefühlswelt aller Beteiligten als an der realen Welt. Ist wahrscheinlich Geschmackssache! Aber ich denke, dass es dem Ganzen zu Beginn etwas den Schwung genommen hat und eher zäh gewirkt hat. Starke Charaktere, die eine unheimliche Ausstrahlung im ersten Band gehabt haben, kämpften jetzt mit ihren ganz eigenen Problemen. Allen voran Blanc und Ninon. Letztere hat komplett ihre Stärke und ihren Glanz verloren. Man erkannte sie fast garnicht wieder und fragte sich immer wieder, ob sie je wieder zu sich selbst finden würde? Auch Rea hat sich große Sorgen gemacht…..

Die besondere Würze bringt die Autorin mit Madame Hiver mit ins Spiel, die man nicht so recht einzuordnen weiß. Ihre Motive sind nicht immer ganz klar und sie webt mehr und mehr ein Geheimnis um sich selbst, welches es zu lüften gilt!!!

Ich muss ehrlich zugeben, dass Robin während des zweiten Bandes nicht gerade meine Sympathie für sich gewinnen konnte. Diese prickelnden Momente aus dem ersten Band hab ich einfach vermisst. Er war mir einfach zu kalt und zu egoistisch. Er hat sich hinter einer Mauer verschanzt und man möchte ihn immer wieder anschreien und ihn zur Vernunft bringen. Irgendwie wieder zu sich selbst finden lassen! Konnte man sich als Leser so in ihn getäuscht haben?

Der zweite Band war für mich Veränderung auf ganzer Linie und trotzdem hat er mir im Endeffekt wirklich total gut gefallen. Gerade diese Veränderungen der Protagonisten und der spannende Kampf ums Überleben sowie der Kampf um die Freiheit für die Magdalenen ist etwas, was die Autorin unheimlich gut beschreibt und ich mich gefühlt habe, als wäre ich mittendrin. Und finde ich absolut toll! Die wirklich stärkste Szene, die mich absolut umgehauen hat in ihrer ganzen Pracht und Stärke war der Marsch. Mehr sag ich dazu nicht, ich will euch ja nicht zuviel verraten! Es ist der Autorin auf jeden Fall gelungen eine ganz eigene Atmosphäre zu schaffen. Und das ist etwas, was die Reihe bis jetzt für mich irgendwie auszeichnet bzw. abhebt von der Masse. Im ersten Band war es diese prickelnde Atmosphäre des Verbotenen und im zweiten Teil schafft sie eine ganz neue „bunte“ Atmosphäre!!!

Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch – trotz kleiner Schwächen am Anfang – wirklich gut gefallen hat und ich unheimlich neugierig bin auf den finalen Band! Wo will sie hin mit uns Lesern und Protagonisten?

Veröffentlicht am 11.06.2018

Heiß und kalt <3

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Worum gehts?

Tief in ihr lebt das Feuer und bestimmt ihr Leben Tag für Tag. Ruby ist eine Fireblood, eine der wenigen verbliebenen. Denn sie werden vom Frostkönig gejagt bis zum bitteren Tod. Als auch Ruby den Soldaten in die Hände fällt, soll ausgerechnet Arcus, ein Frostblood, ihre Rettung sein. Kälte und Eis sind sein ständiger Begleitung, jedoch braucht er dennoch Rubys Hilfe um endlich wieder Frieden in die Welt bringen zu können. Jedoch birgt er ein dunkles Geheimnis, welches bald an die Oberfläche tritt….

Wie erging es mir mit dem Buch?

Aufgefallen ist mir das Buch durch sein tolles Cover. Das Zusammenspiel zwischen den Farben, die die Geschichte von Grund auf eigentlich definieren. Feuer und Frost – Rot und Blau! Einfach mega toll!

Gespannt begann ich in die Welt von Ruby und Arcus einzutauchen und bereits zu Beginn musste sie grausames Erleben und stand vor den Trümmern ihres Lebens. Was gibt es für ein Mädchen wie sie schlimmeres als alles zu verlieren? Ja, an diesem Punkt kamen mir das erste Mal die Tränen. Die darauf folgende Hoffnungslosigkeit und Trauer hat die Autorin wirklich gut dargestellt. Man konnte sich als Leser komplett auf Rubys Gefühlswelt einlassen und mitleiden. Die Hoffnungslosigkeit schien schier unendlich anzuhalten….

Als dann Arcus ins Spiel kam, ging es gott sei dank bergauf. Jedoch hat man das ganze Buch über das Gefühl – auch wegen des Klappentextes – dass er etwas verbirgt. Man spinnt sich hier und da etwas zusammen um es kurz darauf wieder zu verwerfen. Aber ich mochte Arcus trotz DER Enthüllung sehr gern. Er hat diese geheimnisvolle, liebeswürdige und düstere Aura, die eine perfekte Mischung für das Buch bringt und ihn einfach unverzichtbar macht. Gerade weil er als Prota nicht perfekt ist, macht ihn das unverwechselbar und gibt ihm die nötige Tiefe, die es braucht um das Ganze glaubwürdig darzustellen.

Die Story selbst ist gut durchdacht. Begonnen von der Legende über die Firebloods und Frostbloods bis hin zum Showdown im Schloss. Nichts weist Ungereimtheiten auf und der rote Faden zieht sich die ganze Geschichte hindurch! Hinzu kommt, dass der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen ist und mit spannenden und fantastischen Elementen dem ganzen die richtige Würze gibt!

Ich hab mich wirklich ein klein wenig in die Welt von Ruby verliebt, vorallem da das Buch auch eine dunkle Seite aufweist, was ich unheimlich gerne mag! Ich brauche immer so ein bisschen das geheimnisvolle Böse in einem Buch um mich wirklich begeistern zu können! Und das ist hier ganz klar vorhanden!

Eine Empfehlung auf ganzer Linie! Ich kann absolut nichts aussetzen!!!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Der beste Band der Reihe!!!!

Kalle Komet 3. Die FußbALL-Meisterschaft

Worum gehts?

Ein neues Abenteuer hat das Licht der Welt erblickt! Diesmal steht die berühmte Allmeisterschaft an und Paul kann es kaum erwarten, gemeinsam mit seinen Freunden Krissie, Kalle und All-Fred live dabei zu sein! Denn im Weltall ist alles viel spannender, farbenfroher und für ein Kind unheimlich aufregend! Doch dann passiert ein Unglück nach dem anderen und die Meisterschaft steht kurz davor abgebrochen zu werden.... Ob Paul und seine Freunde das verhindern können?

Wie ergings uns mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass uns das Cover - wie schon bei den Vorbänden - sehr gut gefällt. Auch die Illustrationen im Buch selbst sind immer total super und ansprechend und sehr farbenfroh. Sie sind immer passend zum jeweiligen Seitenabschnitt gewählt und lockern die Geschichte für Kinder auf und geben dem Ganzen noch mehr Leben. Außerdem lädt jedes Bild ein wenig zum Entdecken und Staunen ein, auch für meinen schon relativ großen Jungen von fast 9 Jahren!

Neugierig und aufgeregt haben wir sofort nach Erhalt des Buches mit der Geschichte begonnen und waren gleich wieder mittendrin. Gespannt waren wir, welches Abenteuer unsere Helden diesmal erwartet.

Als Fußball-Fan ging es für Paul diesmal zu den ALL-Meisterschaften. Und natürlich waren die wieder ganz speziell und fantasievoll aufgebaut. Die Stadien, die Mannschaften, die verschiedensten Planeten, alles komplett super durchdacht und unheimlich ansprechend gestaltet. Immer wieder frage ich mich, wie die Autorin auf so unheimlich tolle Ideen kommt. Besonders die Fußballspiele auf der Venus hatten es uns angetan. Man wäre am liebsten selbst dabei gewesen!

Auch die Geschichte ansich war sehr spannend, denn jemand sabotiert die Matches und es gilt den Schuldigen zu finden. Immer wieder werden ganz kleine Hinweise gegeben, die es den Kinder schwer machen, das Buch wegzulegen, denn natürlich wollen sie wissen, was denn im nächsten Kapitel passiert. Wer steckt hinter allem?

Für uns ist der nunmehr dritte Band von "Kalle Komet" der beste Band der Reihe, weil er wirklich sehr spannend und trotzdem witzig und auflockernd geschrieben ist und einfach durchwegs keine Langeweile aufkommt. Er hat direkt Suchtpotential!!

Als Mama-Kind-Rezi-Duo können wir die Reihe - vorallem Band 3 - uneingeschränkt weiterempfehlen und sie wirklich allen ans Herz legen. Die Protagonisten sind unheimlich herzlich und sympathisch geschrieben und vermitteln den Kindern immer wieder gute Werte und zeigen, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Und dieser Aspekt ist mir als Mutter auch ein wenig wichtig. Dass die Geschichten einen gewissen Wert für mich haben und nicht einfach nur stumpfsinnig dahinplätschern - sag ich mal ganz hart. Geschichten müssen einem das Herz erwärmen und einen ein gutes Gefühl geben und das tut diese Reihe für uns auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Toller Einstieg in eine besondere Welt!

Die Legenden der besonderen Kinder

Worum gehts?

Wir kehren zurück in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine. Doch diesmal wurden die berühmtesten Legenden niedergeschrieben. Legenden, die nur die Besonderen kennen und über Jahre gesammelt wurden. Bist du ein Teil der besonderen Welt? Dann ist dieses Buch ein Muss für dich!

Wie ergings mir mit dem Buch?

Auf einem Foto wirkt das Kleidchen des Buches relativ unspektakulär, aber es ist wirklich toll! Es ist samtig und die goldenen Ranken passen sich perfekt an! Auch die Innengestaltung des Buches ist einfach unbeschreiblich toll! Zu jeder Geschichte hat man ein Bild, welches einen schon einen gewissen Vorgeschmack gibt!

Ich selbst habe nur den Film von Tim Burton gesehen, fand ihn aber unheimlich toll und als ich dann dieses Buch entdeckt habe, musste ich es einfach lesen!

Die Geschichten kann man eigentlich nicht alle über einen Kamm scheren. Jede für sich ist speziell und besonders. Manche sind makaber, manche unglaublich, manche einfach nur besonders! Für jeden kann eine andere Geschichte die Beste sein und ich denke, genau das macht das Buch aus!

Denn es ist wirklich für jeden etwas dabei! Jede Geschichte ist spannend geschrieben, hat diesen besonderen eigenartigen Touch und eignet sich auch hervorragend als Einstieg in die Welt von Ransom Riggs und seinen besonderen Kindern. Langatmigkeit und Langeweile sind hier ein Fremdwort und sie eigenen sich hervorragend für zwischendurch. Besonders angetan hatte es mir persönlich irgendwie die Geschichte des Alptraum-Mädchens. Sie hat diesen mystischen und geheimnisvollen Touch und macht wirklich Lust auf mehr und ich war direkt traurig, als sie zu Ende war!

Ein rundum tolles Buch für Fans der Reihe und solche, die es noch werden wollen! Auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!