Profilbild von Weinlachgummi

Monster finden einander im Dunkeln
Seite 322

Monster finden einander im Dunkeln
Seite 322

Tears of Tess ist mittlerweile mein drittes Buch aus der Dark Romace Reihe des Festa Verlags und ich bin ein großer Fan der Bücher. Tears of Tess ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der Reihe.

Brax schenkt seiner Freundin Tess einen Urlaub in Mexiko. Tess sieht darin die Chance ihrem Freund endlich zu offenbaren, dass ihr der Kuschelsex zwischen den beiden einfach nicht reicht, die neue Umgebung soll ihr den nötigen Mut verleihen. Doch es kommt alles anderes. Tess wird in einem Café entführt, landet bei Menschenhändlern, wird verkauft und verschenkt. So landet sie in Frankreich und merkt schnell, das Fantasien die eine Sache sind, die Realität aber doch eine andere. Doch hat ihr neuer Besitzer etwas an sich, was Tessa anzieht, zumindest ihren Körper, den ihren Geist wird er nie besitzen, oder doch? Ist es möglich Freiheit durch Gefangenschaft zu erlangen.

Mein Körper war hin- und hergerissen
ich wollte ebenso seine Traurigkeit vertreiben,
wie ich ihn töten wollte,
um ihn aus seinem Elend zu erlösen.
Und mich.
Seite 202

Tess ist eine wirklich starke Protagonistin, sie stellt einmal den Vergleich zu einem Phönix an, der aus der Asche wiedergeboren wird, sehr zutreffend. Ich mochte ihre eisernen Willen und ihre Stärke, wie sie nicht aufgibt und immer weiter kämpft. Die Autorin hat Tess so gut dargestellt, ihre Gedanken und Gefühle ausführlich beschrieben, sodass ich ihr Handel gut verstehen konnte. Ich hatte bei dem Thema Sklaverei etwas Angst, dass ich die Story nicht nachvollziehbar finden würde oder zu romantisch dargestellt. Dem war nicht so, die Geschichte hat zwar einige brutale Stellen, diese werden aber wieder abgemildert, sodass man als Leser nicht zu verstört zurückbleibt.

Q, ich weiß gar nicht recht was ich über ihn schreiben soll, ohne zu viel vorneweg zu nehmen. Ich fand ihn faszinierend und sehr gut dargestellt, mit all seinen Dämonen. Er ist der Meister von Tess, ihr neuer Besitzer. Dunkel und geheimnisvoll. Ein Grund, wieso ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte war, dass ich mehr über ihn erfahren wollte.

Du kannst schreien.
Du kannst weinen.
Aber ich verspreche dir, dass ich aufhöre, wenn du das Safeword sagst.
Seite368

Besonders gut hat mir die Verwandlung von Tess gefallen. Man merkt als Leser, wie sie immer stärker wird oder eher gesagt, die innere Stärke in sich entdeckt. Wie sie zu sich selbst findet und sich selbst akzeptiert. Deswegen haben mir auch die letzten 50 Seiten am besten gefallen. Es gab auch einige sehr explizite Sexszenen, in denen es um Dominanz aber auch um die Weiterentwicklung der Charaktere und ihren Beziehungen zueinander ging.

Fazit:
Freiheit durch Gefangenschaft?
Tears of Tess hat mich in einen dunklen Sog gezogen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Spannend, fesselnd und sehr intensiv.
Tess ist eine beeindruckende Protagonistin, sehr gut herausgearbeitet.
Aber auch Q wird sehr facettenreich dargestellt und hat mich fasziniert.
Obwohl man den Band so stehen lassen könnte, möchte ich unbedingt auch noch die anderen Bände lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Richtig genial

Gus

Gus ist Band 2 von Bright Side. Man könnte Gus eigenständig lesen und würde das Buch auch verstehen, aber es würde auch ganz viel verloren gehen. Außerdem würde man sich richtig schlimm wie Band 1 spoilern, deswegen würde ich Euch Empfehlen, wenn euch das Buch anspricht, auch Band 1 zu lesen, das Buch ist genauso toll und das Lesen lohnt sich.

Nun zum Inhalt.Gus kennen wir schon aus dem Buch Bright Side, er ist der coole und gechillte Rocker, sehr gut aussehend aber auch extrem liebenswert. Leider musste er vor kurzem einen großen Verlust verkraften und das macht ihm zu schaffen. Doch ist seine Band gerade dabei richtig groß raus zukommen, da kann er sich nicht einfach verkriechen. Er muss auf die Bühne und eine Show abziehen, egal wie, doch er leidet und nimmt vieles nicht sehr ernst. So kommt Scout zu der Band, sie soll auf Gus aufpassen, schauen, dass er alle Termine einhält und nicht völlig untergeht. Gus ist davon natürlich nicht begeistert. Scout ist reserviert, redet kaum mit ihm, so gehen sich die beiden meistens aus dem Weg.....

Das Buch wird aus der Perspektive von Gus und Scout erzählt, bei jedem neuen Kapital findet man eine Datumsangabe und so lässt sich schon erahnen, das Buch spielt über einen größeren Zeitraum, wir sprechen hier nicht von Jahren, aber es sind doch ein paar Monate. So wirkte die Geschichte auf mich authentischer, die Autorin lässt sich Zeit mit den beiden, kein Ich Liebe dich nach 50 Seiten. Der Leser lernt erst in aller Ruhe die Charaktere kennen und lieben und die Autorin gibt ihnen auch die Zeit zu reifen. Der eine mag dies langweilig finden, für mich war es eine schöne Abwechslung zu den ganzen übereilten Liebesgeschichten.

Es gab so einige schöne Szenen und wie auch schon in Bright Side, geht es auch viel ums Leben. Darum wie schön es ist, andere Menschen glücklich zu machen. Was man im Leben erreichen will und wie schön Familie und Freundschaft sein kann. Die Charaktere sind sehr liebenswert und stechen mit ihren positiven Schwingungen heraus. Und das "Alter" Leser von Bright Side, werden sich daran erinnert, hat mich in diesem Band gar nicht mehr gestört. Vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt und ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich, während ich das Buch gelesen habe, auch "Alter" gesagt habe^^

Fazit:
Gus ist für mich, wie auch schon Bright Side ein ganz besonderes Buch.
Die Geschichte ist weder seicht, noch mit unnötigen Drama angereichert.
Die Lovestory baut sich sehr langsam auf, ist aber nicht langweilig, sondern so haben die Charakteren Raum sich zu entwickeln.
Und Gus und Scout sind zwei tolle Charaktere.
Das Buch hat etwas unheimlich positives und Bereicherndes.
Do Epic
Einziges Manko, es gibt die Geschichte nur als eBook.

Veröffentlicht am 15.07.2018

.........

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Zunächst vorweg, im Klappentext steht, man kann die Reihe unabhängig voneinander Lesen, dies würde ich aber nicht empfehlen. Bei den anderen Bänden mag es vielleicht noch funktionieren, aber ich empfehle mindestens Band 4 und 5 vorher zu lesen, damit man die Geschichte auch richtig begreifen kann und am besten ist, man fängt ganz vorne bei Morgentau an. Weil man sonst was das Ende angeht, für die anderen Bücher gespoilert wird.

Zum Cover, zuerst habe ich mich gewundert, warum der attraktive Typ sich an den Hals fast. Doch nachdem ich Tagwind gelesen habe, verstehe ich es und finde es schön passend und auch ein bisschen berührend.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wieder sehr angenehm zu lesen, schön leicht und flüssig. Und beim Lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch hat sie es geschafft, wieder Emotionen bei mir zu wecken. Schon beim Prolog wurde ich traurig, da dieser von Sol und Yannis handelte. Auch einige andere Jahreszeiten kommen in der Geschichte vor, so gibt es ein paar schöne Wiedersehen. Eines davon ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell bzw. hätte ich da gerne mehr gelesen.

Ich mochte die Geschichte von Sol und Yannis unheimlich gerne, deswegen habe ich mich auch sehr auf Göttersohn gefreut. Ein bisschen habe ich befürchtet, die Geschichte könnte nichts Neues mehr liefern, aber dem war nicht so. Obwohl es schon Band 6 der Reihe ist und die Geschichte so nicht völlig neu ist, gibt es doch neue Einflüsse. Zu viel möchte ich da gar nicht verraten, doch es war auf jeden Fall spannend.

In der Geschichte geht es um Evan der sehr verwurzelt in seiner Familie ist und um Mikael, der niemanden mehr hat und von allen gemieden wird, da viele Angst vor ihm haben. Er tat mir wirklich leid und ich habe mit ihm mit gelitten. An manchen Stellen hatte ich ein bisschen feuchte Augen wegen ihm. Die beiden begegnen sich und merken gleich, da ist etwas besonders zwischen ihnen und außerdem sind da noch diese Träume......

Fazit:
Wirklich traurig, dass die Reihe zu Ende ist, aber mit diesem Band, gab es einen schönen Abschluss,
weil man als Leser weiß, was zusammengehört,
findet zusammen,
irgendwann.
Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.
Und sie bietet auch neue Aspekte, sodass es spannend bleibt und auch die Gefühle wurden gut bedient.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Richtig genial

Hades' Hangmen - Styx

Wer mich kennt weiß, ich bin immer auf der Suche nach schönen Biker Büchern. So hat mich auch Hades' Hangmen - Styx angesprochen. Das Cover kann sich, wie so oft im Lyx Verlag auch sehen lassen. Beim Klappentext dachte ich dann eher an eine gewöhnliche Biker Geschichte, weil Mae auf der Flucht ist und Zuflucht beim MC sucht. Aber.....

Schon beim Vorwort der Autorin habe ich gemerkt, dieses Buch wird anders. Denn es handelt sich um eine Geschichte mit wahren Punkten. Aber ich muss von vorne Anfangen. Mae wächst in einer Sekte auf, abgeschieden von der Welt und muss dort einige sehr schlimme Dinge erleiden. Die Autorin verweist im Vorwort darauf, dass sie im Studium eine Abschlussarbeit über Sekten und Kulte geschrieben hat und einiges was ihr bei der Recherche berichtet wurde, hat sie in die Geschichte mit eingebracht. Was dafür sorgt, dass einem beim Lesen noch schlechter wird. An dieser Stelle auch eine Trigger Warnung für Opfer sexueller Gewalt.

Die Wahl der Charaktere fand ich sehr interessant, wenn man von dem Oberflächlichen absieht, ja natürlich sind beide wunderschön. Styx hat nämlich Probleme mit dem Sprechen, wenn er spricht und dies gelingt ihm nur bei drei Menschen, dann stottert er extrem und bei anderen wird sein Hals eng und er bekommt keinen Ton raus. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Präsident. Mae wurde lange zeit misshandelt und trägt davon Narben. Hier könnte ich anmerken, dass es mir, was die Sexualität zwischen den beiden angeht etwas zu schnell ging, wenn man ihren Hintergrund bedenkt. Aber irgendwie hat es gepasst, die Anziehungskraft zwischen den beiden war so deutlich zu vernehmen, sodass dies nicht bitter aufgestoßen ist.

Was mir auch sehr gut gefallen hat. Er war zwar dominant, wie zu erwarten. Aber nicht so extrem, wie ich es schon oft in anderen Büchern erlebt habe. Außerdem fand ich die Nebencharaktere sehr interessant und habe mich gefreut, dass sie gut charakterisiert wurden, ich hatte ein klares Bild vor Augen und freue mich sehr auf die Geschichte von Flame. Aber auch auf die von Rider. Noch ein Plus Punkt, man bekommt als Leser auch wirklich mal etwas von den Geschäften der Biker mit. Zwar nicht sehr viel, aber trotzdem steht nicht nur die Liebesgeschichte zu 90% im Mittelpunkt, so wie ich es schon in anderen Büchern mit der MC Thematik erlebt habe.

Fazit:
Endlich mal ein Biker Buch so wie ich es mag.
Ich musste öfters an eine meiner Lieblingsserien SoA denken.
Die Charaktere haben Substanz und die Story ist ungewöhnlich (Sekte meets MC)
Die wahren Bezüge lassen einen nicht ungerührt zurück.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 23.06.2018

...

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Elio und Oliver, angefixt wurde ich von diversen Damen auf Instagram. Ich lese ja wirklich sehr gerne Geschichten mit zwei männlichen Protagonisten. Und dieses Buch habe ich mir extra für meinen Italien Urlaub aufgehoben, da die Geschichte fast ausschließlich in Italien spielt.

Zunächst hatte mir der Schreibstil von André Aciman etwas zu schaffen gemacht. Zum Teil hat er extrem lange Sätze, deren Sinn mir erst beim Zweiten oder zum Teil Drittel mal lesen völlig begreiflich wurde. Außerdem schreibt er sehr poetisch. Ich fand seinen Stil außergewöhnlich, aber trotzdem ansprechend, da er zu der Geschichte gut gepasst hat.

Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch finde. Das Ende hat mich sehr bewegt und ich habe fürchterlich in meiner Hängematte irgendwo auf einem Dach in Neapel geweint, immer wieder liefen die Tränen. Emotional konnte mich die Geschichte also völlig mitnehmen.

Was daran lag, dass die Geschichte so intensiv war. "Call me by your name and I'll call you by mine" trifft es da sehr gut. Man merkt als Leser sehr deutlich, wie intensiv die Gefühle der beiden sind. Wie groß die Anziehungskraft, aber auch die Gefühle sind. Und umso mehr trifft einen der Ausgang der Geschichte. Es gab einzelnen Szenen, Stichwort Pfirsich, da weiß ich immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. Aber ich werde einen Pfirsich definitiv nicht mehr mit den gleichen unschuldigen Augen sehen, wie davor.

Fazit:
Eine extrem intensive Liebesgeschichte.
"Call me by your name and I'll call you by mine"
Man merkt als Leser sehr deutlich, wie nahe sich die beiden sind.
Der Stil war besonders, nicht so einfach zu lesen, dafür aber eindringlich und poetisch.
Ich werde Pfirsiche nie mehr so sehen wie davor, da sie mich wohl immer an diese besondere Liebesgeschichte erinnern werden.