Profilbild von SLovesBooks

Veröffentlicht am 16.08.2018

Finale!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Was für ein grandioses Buch! Ich bin begeistert! Wieder einmal!

Wieder in diese wunderbare Welt einzutauchen war wie nach Hause zu kommen. Ich war unmittelbar wieder in der Geschichte. Das ist aber auch eine von diesen Reihen, bei denen man die Handlung einfach nicht vergisst.

Die Handlung dieses Bandes ist durchgehend spannend. Ich habe es kaum aus der Hand legen können. Man dringt noch tiefer in die Welt der Romane ein und lernt auch neue Figuren kennen. Das Verständnis der Welt wird vertieft.

In diesem Band entwickeln sich die Charaktere noch einmal enorm. Besonders Tamlin. Aber überrascht war ich von ganz anderen. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten. Feyre mag ich als Protagonistin einfach so gerne. Sie ist so stark und hat so viel durchgestanden. Zur Love Story in dieser Reihe muss ich glaube ich nichts anderes sagen als: Episch. Ich wurde total mitgerissen.

Ich glaube, dass ich in keinem der Teile so oft überrascht wurde. Maas hält hier sehr viele Wendungen für den Leser bereit. Das macht es durchgehend spannend und gibt der Story immer mal wieder einen Kick.

Der finale Kampf am Ende des Buches hat es wirklich in sich. Normalerweise bin ich gar nicht so ein Fan von Kampfszenen. Bei Sarah J. Maas ist das anders. Sie schreibt diese Szenen so intensiv, dass man sich wirklich im Geschehen fühlt. Diese ziehen sich auch nicht oder sind langweilig. Auch sind sie anders als bei vielen männlichen High-Fantasy Autoren. Man merkt hier wirklich, dass es ein Buch für jugendliches Publikum ist, das von einer Frau geschrieben wurde. Mir gefällt es richtig gut.

Gibt es noch irgendwas was ich noch nicht über ihren Schreibstil geschrieben habe in meinen zahlreichen anderen Rezensionen von ihren Büchern? Ich mag ihn einfach. Er ist schnell zu lesen dabei aber mit genau der richtigen Komplexität geschrieben. Die Fantasie der Autorin scheint grenzenlos. Ihre Reiche und Figuren sowie Settings überraschen mich immer wieder auf ein Neues. Die unterschiedlichen Sichtweisen helfen der Storyline enorm. Eine tolle Umsetzung.

Maas fügt am Ende alles richtig zusammen und bleibt mir keine Antworten schuldig. Ein Ende wie ich es mir öfter wünschen würde. Eine super Reihe. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Schaut mal rein!!

Betonen möchte ich noch, dass es sich um den dritten Band handelt und mich dieser einfach vollkommen überzeugen konnte. Er steht den beiden anderen Teilen in nichts nach. Selten erlebe ich es, dass sich ein Autor dauerhaft auf dem fünf Sterne Niveau halten kann, gerade innerhalb einer gesamten Reihe gibt es normalerweise auch schwächere Bände. Das ist bei Sarah J. Maas aber bisher nicht der Fall gewesen soweit ich ihre Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Grandiose Fortsetzung

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Die Bücher von Sarah J. Maas sind die Bücher, die ich mir immer rot im Kalender markiere, wenn ein neuer Band erscheint. Meistens enden sie aber auch mit so einem herzzerreißendem Cliffhanger, dass man gar nicht anders kann, als sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten. Aber das warten hat ja jetzt ein Ende, denn Band 5 ist erschienen und Band 6 wird zum Glück schon im September auf den Markt kommen.

Da es nun schon eine Weile her ist, dass ich den vierten Band gelesen habe, musste ich manchmal ganz schön überlegen wie es alles zusammenhing. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass es ein erleichterter Einstieg von Seiten der Autorin sein sollte.

Die verschiedenen Blickwinkel finde ich gelungen. So kommt immer wieder ein neuer Input in die Storyline und es wird auch bei mehr als 800 Seiten nie langweilig. Was natürlich manchmal ziemlich nervenaufreibend ist, ist dass die Autorin gerne an sehr spannenden Stellen die Perspektive ändert, sodass innerhalb des Buches kleine Cliffhanger entstehen.

Ich liebe einfach Sarah J. Maas Schreibstil. Sie hat so ein Talent die Charaktere vor meinem inneren Auge lebendig werden zu lassen. Manchmal bin ich so in ihren Büchern versunken, dass ich um mich herum nichts mehr mitbekomme. Sie bezieht den Leser auf eine ganz besondere Weise mit ein.

Außerdem liebe ich ihre Charaktere. Es gibt glaube ich keine andere Buchreihe, wo ich so ausgeprägte Ansichten und Einstellungen zu den Charakteren habe. Emotional bin ich immer voll dabei. Ihre Handlungen berühren mich emotional sehr. Man fiebert und leidet mit ihnen mit. Freude ist selbstverständlich auch dabei, diese wird aber gerade in diesem Band durch plötzlich eintretende Ereignisse, die alles umstürzen, immer wieder verdrängt. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Celaena ist mein Lieblingscharakter. Ich finde ihre freche und selbstbewusste Art toll. Sie mag es spektakulär und man weiß nie, was man noch alles von ihr erwarten kann. Aelin hingegen steht auf meiner Hassliste ganz oben. Aber was sie in diesem Band bringt überstieg mein Vorstellungsvermögen. Elide, Lysandra,Aedion und Dorian sind klasse.

Maas bringt wieder epische Kämpfe und Actionmomente in die Geschichte. Auch wenn ich generell nicht so ein Fan davon bin, lese ich es von Sarah J. Maas richtig gerne. Spannung wird hier ganz besonders stark aufgebaut.

Neben der Action widmet sich Maas aber selbstverständlich auch den Liebesbeziehungen der Charaktere. Mittlerweile finde ich, dass es ganz schön viele verschieden Paare geworden sind. Das macht es an einigen Stellen weniger glaubwürdig.

Der Plot in diesem Teil ist grandios. Immer neue Entwicklungen halten den Leser in Atem. Auf einen Schlag kann sich etwas komplett ändern. Neue Probleme entstehen. Unwägbarkeiten scheinen unüberwindbar. Dann geschieht wieder etwas Unerwartetes. Und so geht es über 800 Seiten lang. Man kann die Handlung definitiv nicht vorausahnen, weil das Tempo so enorm ist und viele Dinge für mich im Vorhinein unvorstellbar wären. Eine gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen, dann kann ich euch nur empfehlen sie zu lesen. In den letzten Jahren gab es für meinem Geschmack innerhalb dieses Genres nichts besseres.

Insgesamt ist dieser Teil eine mehr als würdige Fortsetzung der gesamten Reihe. Er hält sich auf dem Niveau der Vorgänger.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Super Qualität

Das Reich der sieben Höfe – Teil 3: Sterne und Schwerter

Was für ein grandioses Buch! Ich bin begeistert! Wieder einmal!

Die Handlung dieses Bandes ist durchgehend spannend. Ich habe kaum aufhören können das Hörbuch zu hören. Man dringt noch tiefer in die Welt der Romane ein und lernt auch neue Figuren kennen. Das Verständnis der Welt wird vertieft.

Gibt es noch irgendwas was ich noch nicht über ihren Schreibstil geschrieben habe in meinen zahlreichen anderen Rezensionen von ihren Büchern? Ich mag ihn einfach, mit genau der richtigen Komplexität geschrieben. Die Fantasie der Autorin scheint grenzenlos. Ihre Reiche und Figuren sowie Settings überraschen mich immer wieder auf ein Neues. Die unterschiedlichen Sichtweisen helfen der Storyline enorm. Eine tolle Umsetzung.

Sprecher & Hörbuchumsetzung

Ann Vielhaben und Simon Jäger haben ja auch schon die anderen Teile gesprochen und machen auch dieses Hörbuch wieder zu einem richtigen Erlebnis. Sie haben ein Talent die Figuren zu sprechen, sodass man denkt sie würden gerade neben einem stehen. Die Stimmen passen einfach zur Geschichte. Für mich die perfekte Besetzung sowie Umsetzung insgesamt. Die Dialoge werden lebhaft gesprochen. Die Figuren lassen sich gut anhand der Stimmlage unterscheiden. Auch die musikalischen Einlagen haben mir wieder gefallen. Das Hörbuch ist absolut super produziert und steht dem Buch in nichts nach, denn es handelt sich um eine ungekürzte Umsetzung ganz wie ich es als Bücherfreak mag.

Also wer lieber zum Hörbuch greift – Weg frei meiner Meinung nach!! :)

Veröffentlicht am 31.07.2018

Empfehlenswert

Eine schöne Geschichte. Uns hat das Kinderbuch sehr gut gefallen. Die Altersangabe von 9-11 Jahre hätte ich so zwar nicht gesetzt, weil ich glaube, dass es auch schon etwas jüngere Kinder gemeinsam mit den Eltern lesen können.

Die Geschichte beinhaltet verschiedene Themenkomplexe wie Freundschaft, Träume, Umgang mit der Vergangenheit etc. Hier ist eine bunte Auswahl getroffen worden, sodass es zu einem schönen Buch wurde, wo jeder etwas für sich rausziehen kann.

Die Kapitel sind kurz, sodass eine Einteilung gut machbar ist. Die Länge passt gut in eine abendliche Gutenachtgeschichte. Die Schrift hat eine angenehme Größe.

Besonders schön sind die Illustrationen. Sie passen gut zur Geschichte und sind aussagekräftig. Farblich wurde auch sehr schön gearbeitet.

An Spannung dürfte es den Kleinen in der Geschichte nicht fehlen. Die Handlung bietet immer neue Anreize, um das Interesse der Kinder hoch zu halten.

Insgesamt finde ich dieses Buch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Und wieder volle 5 Sterne

Save You

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes wusste ich echt nicht was ich tun sollte. Es war eine richtig fiese Wartezeit auf dieses Schätzchen hier. Ich liebe Mona Kastens Bücher und diese Reihe hier hat es mir wirklich sehr angetan.

Es geht genau da weiter wo der erste Teil geendet hat. Ich hatte noch alles sehr präsent, was auch dem unglaublichen Cliffhanger geschuldet war. Somit fiel mir der Start sehr einfach.

Ruby ist so ein toller Charakter. Auch in diesem Band verliert sie kein bisschen ihres Charmes. Im Organisieren ist sie noch immer weltklasse. Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Teil an ihren Aufgaben gewachsen ist und innere Stärke gewonnen hat.

Ihre Liebesgeschichte muss hier so manches Auf und Ab hinnehmen und wird dadurch nur umso spannender. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihre Situation vollkommen nachvollziehen.

James wird mir immer sympathischer. Ich finde seinen Charakter einfach total gut gemacht.

Aber auch die Nebencharaktere wie Lydia und Ember haben es mir angetan. Sie sind so toll.

Und wie sollte es anders sein „verärgert“ mich Mona Kasten wieder mit einem ziemlich unvorhersehbaren Cliffhanger.

Spannung ist etwas das nicht dauerhaft vorhanden war. Das hat mich aber keineswegs gestört. Ich finde auch, dass es zu so einer Geschichte aus dem echten Leben gar nicht mal so passt, wenn man dauerhaft angespannt ist. Das Leben selbst beweist hier eine gewisse Grundspannung. Vielmehr haben mich hier die Emotionen mitreißen können.

Der Schreibstil war wieder einmalig fesselnd. Mona kann einfach so wunderbar leicht schreiben. Dabei werden die Charaktere aber stets tief ausgearbeitet. Dafür, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich die Sprache wie immer extrem klasse und die Figuren überzeugend vielschichtig.

Mir hat es gut gefallen, dass es Kapitel aus der Sicht von Lydia und Ember gab. So hat man nochmal einen ganz anderen Einblick bekommen und es hat die Handlung aufgelockert.

Ich hoffe, dass mir die Zeit bis zum nächsten Teil nicht ganz so schwer fallen wird, obwohl ich ihn eigentlich schon jetzt gerne hier haben würde. Von daher wünsche ich euch allen, die das Buch noch vor sich haben viel Spaß und den anderen drücke ich die Daumen, dass wir gute Bücher zur Überbrückung finden.