Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Interessanter Krimi

Im Schatten der Arena

Der Sportjournalist Jonas wird tot aufgefunden, und die Polizei geht zunächst von einem Unfall aus. Seine Kollegin und gute Freundin Johanna kann das nicht glauben und stellt eigene Ermittlungen an. Sie weiß, dass Jonas seit einiger Zeit an einer Geschichte gearbeitet hat, deren Details er nicht mal ihr anvertrauen wollte.
Hängt der Coup mit seiner journalistischen Arbeit rund um den 1. FSV Mainz 05 zusammen? Wieso hat der nur im Sportjournalismus aktive Jonas ein Interview mit einem bekannten Sänger vereinbart? Und welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name ständig in seinen Unterlagen auftaucht?
Je tiefer sich die Journalistin in die Recherchen ihres toten Kollegen vergräbt, desto mehr gerät sie selbst in Gefahr. Als ihr Sohn Luca bei einem Kita-Ausflug spurlos verschwindet, läuft Johanna die Zeit davon. Denn die Männer, die ihr Kind in der Gewalt haben, sind nicht zimperlich. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Krimi und Fußball in einem Buch. Einfach nur eine tolle Idee der Autorin. Der Geschichte ist gut und flüssig zu lesen. Die einzelnen Personen sind ehr gut dargestellt. Aber auch die Beschreibung von Mainz und dem Fußball Club Mainz 05 ist sehr gut. So das man auch als nicht Fan dieses Clubs das Buch sehr gut lesen kann. Die Autorin bringt auch eine gute Spannung in die Geschichte. Jonas wird erst vermisst, bis seine Freunde später erfahren, dass er einen Verkehrsunfall hatte. Dabei ist er uns leben gekommen, aber Jo eine gute Freundin und Kollegin glaubt aber nicht daran und beginnt zu ermitteln. Dabei erfahren wie einiges über Jo und ihren Sohn. Sind sie jetzt auch in Gefahr? Die Autorin hat einen tollen spannenden Schreibstil, so dass man die Story immer weiter lesen muss. Ein tolles interessantes Ende, das mir aber eigentlich zu schnell kam und für mein Gefühl ist auch noch nicht alle Fragen beantwortet. Deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, besonders interessant ist es für Krimi und Fußball-Fans.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein sehr spannender Thriller

Das Haus der Mädchen

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben... (Kurzbeschreibung Rückseite des Buches)
Das Buch ist ein interessanter und spannender Thriller. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt. Besonders Leni und Freddie gefallen mir sehr gut. Leni ist auf Grund eines Praktikums nach Hamburg gekommen und als Geldknappheit zieht sie nur in ein Zimmer, das wie eine WG ist. Das sie Online gemietet har. Sie freundet sich schnell mit ihrer Zimmernachbarin an. Die urplötzlich verschwunden ist nur wohin und warum? Leni zweifelt das es mit rechten dingen zu geht und begibt sich auf suche ihrer neuen Freundin. Dabei lernt sie Freddie kennen, der zufällig ein Mord beobachtet hat und jetzt in großer Gefahr schwebt. Man sieht was die beiden so zusammen heraus finden werden. Die Spannung im Buch steigt kontinuierlich an, das man es nicht mehr aus den Händen legen will. Zwar hatte ich am Anfang mit den verschiedenen Handlungsstränge Schwierigkeiten, aber sie verknüpfen sich schnell zu einer Geschichte. Bis zur Schluss ist dann eine super Spannung erreicht und der Höhepunkt des Buches. Zwar hatte ich einen Täter und eine Mitwisserin in verdach. Aber wie sich heraus stelle war ich total falsch beim Täter. Ein tolles überraschendes Ende für mich. Ich kann deshalb das Buch empfehlen

Veröffentlicht am 18.06.2018

Tolle Kinderbuch

Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Dies ist ein tolles Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und flüssig geschrieben. Die Personen sind alle sehr gut beschrieben und man ist gleich mittendrin in der Geschichte.
Durch einen kleinen Tippfehler bei der Navi-Eingabe, landet Familie Fröhlich ist in Urlaub am falschen Urlaubsort. Erst sind alle sehr darüber enttäuscht, das sich später aber in das totale Gegenteil wendet. Das Hotel ist sehr geheimnisvoll und magisch. Dann beginnt das große spannende Abenteuer beginnt für die 3 Kinder.
Fazit: Ein humorvolles unterhaltsames Kinderbuch, das wir empfehlen können. Besonders interessant finde ich auch dass es sich um Träume handelt. Aber auch die schönen farbigen Zeichnungen sind sehr kindgerecht gestaltet.

Der zweite Band ist zeitgleich auch erscheint. Wir werden den uns jetzt als nächstes anschauen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Hochzeit in Autralien

Nächster Halt: Australien

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ich und meine Tochter haben das Buch gelesen. Besonders meine Tochter war sehr begeistert von dem Buch. Es ist ein Buch einer Reihe von Büchern und alle sind sehr gut und haben sie begeistert. Deshalb habe ich dieses Mal auch das Buch gelesen. Das mir gut gefallen hat, weil es nicht nur eine Liebesgeschichte ist und wir auch etwas über Australien erfahren. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die einzelnen Personen sehr gut beschrieben. Man kann sich sofort mit Georgia und Ben identifizieren mit ihren Problemen. Aber dann geht die Reise nach Australien, zur Hochzeit Georgias Freundin Shelley. Dort erlegen wir auch einige tolle interessante Abenteuer. Das Ende der Geschichte war schon wieder die Vorbereitung für das neue Buch und macht mich schon sehr neugierig wie das Eheleben von Georgia und Ben weiter geht. Ein schöner Schluss mit einem Happy End. Ich kann das Buch und die Buchreihe nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Das Gespenst am See

Das Gespenst am See

Jana, ihre Freundin Anna und ihr Klassenkamerad Ben fahren mit ihrem Schwimmverein zum Zelten an einem See. Als das große Küchenzelt endlich steht und die Kinder eine Erfrischung verdient haben, fehlen einige Getränkedosen. Wenig später verschwinden auch noch andere Sachen. Jana und ihre Freunde halten die Augen offen, suchen nach dem Gespenst. Erst in der Nacht sieht Jana, wer es sein könnte, und da hat sie eine Idee ...

Mit tollen Ideen zum Schwimmen an einem See (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Eine tolle Kinder-Geschichte. Der Schreibstil ist sehr gut für junge Leser oder zum Vorlesen geeignet. Die Personen bzw. die Kinder sind toll und sehr verständlich dargestellt. So das die Kinder keine Probleme habe in die Geschichte zu kommen und sie zu Verstehen. Es ist das vierte Buch von dieser Art und in diesem Buch wird wieder ein tolles Abenteuer um Jana und das Schwimmen erzählt. Dieses Mal macht sie mit ihrer Schwimmgruppe einen Ausflug. Die Autorin beschreibt toll das Leben in einer Gruppe im Ferienlager.
Aber nicht nur die Geschichte ist toll, auch die Bilder sind sehr toll gestaltet und haben uns sehr gut gefallen. Meine zwei Kinder waren sehr begeistert von der Geschichte und den Bildern.
Aber das ist nicht das einzige das wir in dem Buch gefunden haben. Die Baderegeln und die Gefahren rund um das Schwimmer in Seen sind sehr gut und auch sehr lehrreich.
Am Schluss gibt es auch noch ein paar Rätsel. Dadurch die Kinder noch einmal über alles Gelesene nachdenken können und das gelernte noch besser eingeprägt wird.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und jetzt heißt es viel Spaß beim Schwimmen.