Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein sehr schöner historischer Roman

Das Mätressenspiel
1

In dem Buch „Das Mätressenspiel“ geht es um Helena von Minnigerode,die durch verschiedene Schiksalsschläge gezwungen ist sich am Hof von Hannover einen reichen Bräutigam zu suchen.Dort gerät sie in das ...

In dem Buch „Das Mätressenspiel“ geht es um Helena von Minnigerode,die durch verschiedene Schiksalsschläge gezwungen ist sich am Hof von Hannover einen reichen Bräutigam zu suchen.Dort gerät sie in das Intrigen und Machtspiele-der Herzogin Sophie und der Mätresse des Herzogs -Clara von Platen.Helena verstrickt sich immer mehr-ohne die Möglichkeit,zu endkommen.Nicht ohne das es ihr gesellschaftlich und finanzell schaden könnte.

Die Autorin Martha Sophie Marcus hat eine sehr schönen Schreibstil und nimmt einen gleich von der ersten bis letzten Seite gefangen.Sie erzählt alles sehr anschaulich-so das man alles vor seinem inneren Auge sieht.Die schönen Kleider ,die tollenGärten.Am Ende erwartet der Leser einige Wendungen.Der Roman hat mir sehr gut gefallen-es war das erste Buch was ich von der Autorijn Martha Sophie Marcus gelesen habe,aber bestimmt nicht das letzte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Lesespaß
  • Thema
Veröffentlicht am 07.06.2018

Spannender Thriller

Blutadler
1

Ein Serienmörder treibt in Hamburg sein Unwesen.Er tötet seine Opfer-nach einer alten Wikingerart.Kommissar Jan Fabel soll diegrausamen Taten aufklären.Dem Mörder scheint das zu gefallen-das Fabel ermittelt.Immer ...

Ein Serienmörder treibt in Hamburg sein Unwesen.Er tötet seine Opfer-nach einer alten Wikingerart.Kommissar Jan Fabel soll diegrausamen Taten aufklären.Dem Mörder scheint das zu gefallen-das Fabel ermittelt.Immer wieder meldet er sich bei dem Kommissar.Der ist aber nicht der Einzige ,den der Fall interrisiert,das BND zeigt auch Intresse an dem Fall.

Der Autor beschreibt alles sehr schön bildlich.So habe ich an der Seite von Kommissar Jan Fabel Hamburg und Umgebung erkundet.Jan Fabel finde ich als Ermittler toll-ihm ist es egal ob er aneckt oder nicht.Die Grausamkeit des Täters ist so geschrieben-das ich das schreckliche Geschehen vor mir sah.Der Thriller ist von Anfang bis Ende spannend.Ich gebe dem Thriller 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein neuer Klufti

Kluftinger
0

Die Geschichte geht gleich ordentlich los,Kluftinger steckt diesmal richtig in Schwierigkeiten.Aber nach vielen Jahren erfährt man nun endlich seinen Vornamen-den ich hier natürlich nicht nennen werde.Etwas ...

Die Geschichte geht gleich ordentlich los,Kluftinger steckt diesmal richtig in Schwierigkeiten.Aber nach vielen Jahren erfährt man nun endlich seinen Vornamen-den ich hier natürlich nicht nennen werde.Etwas Spannung soll schon noch sein! Man erfährt in dem Buch von Kluftingers Vergangenheit und das er ganz vernarrt in sein Enkelkind – dem Butzele ist.Auch da weiß der Leser nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ist und schon gar nicht den Namen.An Allerheiligen bietet sich die Gelegenheit dem Butzele Altusried zu zeigen.Auf dem Friedhof vor einem Kreuz beobachtet er zusmmen mit den Doktor Langhammer einen Auflauf vor einem Kreuz!Auf dem Kreuz steht Kluftingers Name-er ist geschockt.Kurz drauf taucht dann noch eine Todesanzeige von ihm in der Zeitung auf.Der Kommisar und seine Kollegen sind alamiert und machen sich auf die Suche nach der Ursache.

Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr beschreiben alles sehr gut,man hat das Gefühl als stiller Beobachter alles zu verfolgen.Schnell ist man mitten im Geschehen,so maches mal mußte ich schmunzeln,aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.Es war mein erster Klufti,aber es werden sicherlich noch einige folgen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Toller Sommerroman

Strandrosensommer
0

Inga kommt ihrer Tante Ditte zur Hilfe,die in St. Petrer-Ording eine alten Pferdehof hat.Nach dem Ingas Freund Oliver sich von ihr trennt und sie ihr Cafe aufgeben muß-will sie ihrer Tante Ditte bei der ...

Inga kommt ihrer Tante Ditte zur Hilfe,die in St. Petrer-Ording eine alten Pferdehof hat.Nach dem Ingas Freund Oliver sich von ihr trennt und sie ihr Cafe aufgeben muß-will sie ihrer Tante Ditte bei der Betreuung der Ferien Gäste helfen.Bei Tante Ditte hofft Inga das es ihr wieder besser geht.Sie hat Früher schon tolle Zeiten bei ihr auf dem Pferdehof in St. Peter – Ording erlebt.Doch leider stellt sich herraus,das nach dem Tod von Tante Dittes Mann der Pferdehof sich in einer Kriese befindet.Tante Ditte hat alles schleifen lassen,der Tod ihres Mannes hat sie gelähmt.Sie steckt in einer finanziellen Krise.Es sieht schlimm aus für den Pferdehof und für die Feriengäste.Eine Geschäftsidee muß her und das schnell,Inga kommt durch einen Zufall auf eine Idee….

Die Autorin Tanja Janz beschreibt alles sehr schön bildlich und so sehe ich alls sehr schön vor mir.Ich war schon mal in St.Peter – Ording,und so sehe ich vor meinem inneren Auge alles richtig vor mir.Die Geschichte ist flüssig erzählt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Der Autorin ist ein sehr schöner Sommerroman gelungen und es machte von der ersten bis letzten Seite sehr viel Freude zu lesen,ich gebe dem Roman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wunderschön

Sommer in Atlantikblau
0

Ein wunderschöner Roman-für viele schöne Lesestunden.Lotte bekommt von ihrer Tante Chary eine Reise nach New York geschenkt.Ihre Tante Charly stirbt leider bevor sie mit ihren Schwestern und ihrer Mutter ...

Ein wunderschöner Roman-für viele schöne Lesestunden.Lotte bekommt von ihrer Tante Chary eine Reise nach New York geschenkt.Ihre Tante Charly stirbt leider bevor sie mit ihren Schwestern und ihrer Mutter zur Reise auf bricht.Ihr Verlobter Lennart ist nicht gerade begeistert davon-den sie stehen kurz vor der Hochzeit.Auf dem Rückflug von New York müsen sie in Kanada einen Zwischenstop einlegen.Auf Island ist ein Vuklan ausgebrochen.Am Flughafen bietet ihnen der atraktive,muffige Einheimische Connar seine Hilfe an und bringt sie zum Mapletree Bed & Breakfast,das malerisch am Atlantik gelegen ist.Eine wundervolle Geschichte beginnt…..

Die Autorin Miriam Covi beschreibt die Landschaft,die Charaktere so das man sie vor sich sieht.Der Schreibstil ist super,man erlebt die Geschichte hautnah mit.Es ist ein sehr romantisches Buch,aber auch geheimnisvoll.Den Lottes geliebte Tante Charly hatte ein Geheimnis,ich gebe dem Buch 5 Sterne.