Profilbild von dori05

dori05

Lesejury-Mitglied

dori05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dori05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Einer meiner Lieblingsromane!

Auf Null

Nachdem die 20jährige Nina plötzlich an einer akuten Leukämie erkrankt, bricht für sie und ihre Familie eine Welt zusammen. Sie verbringt beimahe ein Jahr im Krankenhaus und kommt in dieser Zeit dem Tod extrem nahe. Als Nina die Hoffnung auf eine Heilung schon beinahe aufgegeben hat, kommt doch noch die erleichternde Nachricht dass die Krankheit zurückgedrängt und Nina angeblich wieder gesund sei. Allerdings ist sie nicht vollständig geheilt und muss ab nun ständig mit der Angst leben rückfällig zu werden. Dazu kommt auch noch, dass sie mit ihrer besten Freundin Bahar verstritten ist und auch innerhalb der Familie scheint es einige unausgesprochene Probleme zu geben. Als fann plötzlich Erik auf der Bildfläche erscheint, ist Nina schneller verliebt wie es ihre Angst vor einem Rückfall erlauben kann.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit, in der man miterlebt wie es Nina im Krankenhaus ergeht und in der Gegenwart, in der sie versucht ein relativ normales Leben zu führen, was aber nivht immer so gut klappt.

Das Buch lies sich super schnell und flüssig lesen und ist ein absoluter Pageturner. Die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite mitgerissen und ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Sowohl der Schreibstil als auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich musste mehr als einmal lauthals lachen.
Gut fand ich auch, dass das Buch keine kitschige Liebesgeschichte beinhaltet hat.
"Auf Null" ist für mich definitiv ein 5 ☆ Buch und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen. Hoffe, dass noch weitere Bücher der Autorin folgen werden :

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung der Rizzoli&Isles-Reihe!

Todsünde

Die Polizisten Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles werden an einem kalten Dezembertag, wenige Tage vor Weihnachten, zu einem Kloster gerufen. Die Junge Novizin Camille wurde in der Klosterkapelle brutal erschlagen. Bei der Obduktion der Leiche kommt heraus dass die Frau kurz vor ihrem Tod ein Kind gebahr, von dem aber jede Spur fehlt.
Kurz danach wird auch noch die verstümmelte Leiche einer Leprakranken in der Nähe des Klosters gefunden. Immer mehr Hinweise tauchen auf, wodurch immer mehr eine Verbindung zwischen den beiden Fällen entsteht. Und was hat der plötzlich zurückgekehrte Exmann von Maura mit den beiden Fällen zu tun?
Als dann auch noch der ehemalige Geliebte von Rizzoli auf der Bildfläche auftaucht ist das Chaos vorprogrammiert.

In dem 3. Teil der Rizzoli&Isles-Reihe ist auch endlich Maura Isles stark in die Geschichte verwickelt und zwischen ihr und Rizzoli entsteht im Laufe des Falls eine Form von Freundschaft. Man erhält zudem einen großen Einblick in das Privatleben der beiden Frauen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Der 3. Teil ist definitiv etwas ruhiger und weniger brutal als die beiden Vorgänger, was ich allerdings nicht schlimm finde. Auch in diesem Teil haben mir die Charaktere sowie der Schreibstil von Gerritsen gut gefallen und der Spannungsbogen war ebenfalls wieder konstant gehalten. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann einfach jedem Krimifan diese wunderbare Buchreihe empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Muss für jeden Thrillerliebhaber!

Die Blutlinie

Titel: Die Blutlinie
Autor: Cody McFadyen
Seitenanzahl: 480 Seiten
Erscheinungstermin: 15. April 2008

~1.Satz: Ich habe einen meiner Träume. Insagesamt sind es nur drei; zwei sind wunderschön, der dritte ist voller Gewalt doch alle drei lassen mich zitternd und allein zurück.~

Das Leben der ehemals besten und erfolgreichsten FBI-Agentin Smocky Barret scheint für immer aus der Bahn geworfen zu sein: vor 6 Monaten wurde ihr geliebter Mann und ihre einzige Tochter brutal in den eigenen vier Wänden ermordet. Und Smocky musste alles hilflos mit ansehen. Seitdem verbringt Smocky die meiste Zeit allein in ihrem Zimmer und starrt die Wände an. Sie kann sich nicht vorstellen je wieder ein normales Leben führen zu können und noch weniger zum FBI zurückzukehren.
Doch alles ändert sich schlagartig als Smockys beste Freundin auf grausame Weise ermordet wurde.
Aber noch schlimmer ist dass der Mörder ihr eine schreckliche Nachricht hinterlässt. Ein Brief, in dem er neue Morde anküdigt und behauptet der Nachfahre von Jack the Ripper zu sein. Für Smocky beginnt ein Wettrennen um die Zeit, denn auch ihre weiteren Freunde sind nicht vor Jack junior sicher. Sie kehrt in den Dienst zurück und ermittelt wieder mit ihrem alten Team, wobei ihr ganzes Können gefragt ist. Doch schon bald merkt sie dass auch ihre Freunde etwas zu verbergen haben und auch der Mord an ihrer Familie erscheint in einem neuen Licht.

Fazit: Die Blutlinie ist der Auftakt zur Thriller-Reihe rund um die Agentin Smocky-Barret. Das Buch hat mich von der 1. bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Cody McFadyen ist einfach und sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit über auf höchstem Niveau. Obwohl ich zwischendurch so manch einen verdächtigt habe, hat mich das Ende doch komplett überraschend!
Einfach ein genialer Thriller!

Bekommt von mir ☆☆☆☆☆ verdiente Sterne.

Leider eine Enttäuschung

Die Blutschule

zum Inhalt:

zum Inhalt:
Die Brüder Simon und Mark müssen aufgrund der pleite gegangenen Baufirma ihres Vaters, mit ihren Eltern aus der Hauptstadt Berlin in die Einöde Brandenburgs ziehen. Mit wenig Geld ziehen sie in das heruntergekommene, alte Haus ihres verstorbenen Großvaters. Wie erwartet fühlen sich die beiden Jugendlichen ohne ihren Freunden irgendwo im nirgendwo nicht besonders wohl. Dazu kommen noch irgendwelche komischen Sagen über den in der Nähe liegenden See.
Die beiden müssen dann miterleben wie sich ihr Vater vom einen auf den anderen Tag komplett verändert und wie bessesen wirkt.
Er schleppt die beiden auf eine einsame, kleine, verlassene Insel inmitten des erwähnten Sees, auf der es nix gibt außer Wald und einer kleinen Holzhütte. Als die beiden Jungs die Holzhütte betreten wissen sie sofort dass ihr Vater etwas grauenhaftes vorhaben muss. Sie ist nämlich eingerichtet wie ein altes Klassenzimmer. Ihr Vater will ihnen das beibringen was an keiner anderen Schule unterrichtet wird. Für die beiden beginnt ein Alptraum der kein Ende zu nehmen scheint.

War leider nicht mein Geschmack...
Wie warscheinlich jeder mitbekommen hat, befindet sich hinter dem vermeindlichen Autor Max Rhode kein anderer als Sebastian Fitzek. Max Rhode allerdings ist gleichzeitig auch der Protagonist des kurz darauf erschienenen Buches a la Fitzek "Das Joshua Profil". In dem erfährt man dass Max Rhode ein erfolgsloser Autor ist. Vielleicht deshalb auch diese schlechte Horror-Fantasy Geschichte die einfach nur total abgedreht ist. Das Buch lässt sich trotzdem sehr gut und flüssig lesen.
Die Verknüpfung der beiden Büchern dagegen finde ich sehr einfallsreich und witzig und ich werde mir auch trotz dieser Enttäuschung den neuen Fitzek zulegen mit der Hoffnung dass es dann wieder bergauf geht.