Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Spannend und sehr gut

Ich werde nicht ruhen
0

Der Buchtitel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Habe mich gefragt, welche Bedeutung es haben mag. Ich bin daher so mutig gewesen und habe den Autor daher in Buchgedanken auf diese Reise ...

Der Buchtitel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Habe mich gefragt, welche Bedeutung es haben mag. Ich bin daher so mutig gewesen und habe den Autor daher in Buchgedanken auf diese Reise hin begleitet. Im großen und ganzen finde ich es daher angenehm zu lesen. Es wurde auch fehlerfrei verfaßt. An Spannung ist des weiteren sehr viel vorhanden und es ist auch an keiner Stelle langweilig. Ein wirklich gutes Krimi-Abenteuer für Krimifans mit Mut dabei. Mit wichtigem Hinweis dabei, dies auf keinen Fall nachzuahmen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Begeisternd und sehr gut

Kluftinger
0

Dieses Buch ist mein erster Kluftinger und im Gesamteindruck finde ich es sehr gut. Habe es kaum aus der Hand gelegt - so spannend ist es gewesen. Der Schreibstil ist flüssig und klar. An manch ...

Dieses Buch ist mein erster Kluftinger und im Gesamteindruck finde ich es sehr gut. Habe es kaum aus der Hand gelegt - so spannend ist es gewesen. Der Schreibstil ist flüssig und klar. An manch Stelle habe ich auch geschmunzelt über den sympathischen Kommissar. Kluftinger versucht durch Nachforschungen herauszufinden, warum sein Name auf dem Grabstein steht. Er hat den Verdacht, das sich jemand aus seinen alten Fällen rächen will und geht daher seiner Vergangenheit aus der Jugendzeit sowie auch ältere Fälle durch. Man erfährt dabei auch seinen interressanten Vornamen....Die Handlung ist flott und flüssig und es ist auf jeder Seite Spannung pur. Wie wird es wohl enden? Wird es ihm gelingen? Von meiner Seite aus ist es äußerst empfehlenswert und ich gebe dafür eine 100%ige Kauf- und Leseempfehlung. Als angenehme Nachtlektüre vor dem Schlafengehen gut.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Mitreißend und sehr spannend

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)
0

Ein sehr wunderbares Buch der beiden Autoren....Der Duisburger Polizist Walter Keunert, gegen den intern ermittelt wird, hat vor - sich von der Rheinbrücke zu stürzen. Martin Bauer, der Polizeiseelsorger ...

Ein sehr wunderbares Buch der beiden Autoren....Der Duisburger Polizist Walter Keunert, gegen den intern ermittelt wird, hat vor - sich von der Rheinbrücke zu stürzen. Martin Bauer, der Polizeiseelsorger kann ihn in allerletzter Minute von seinem Vorhaben abhalten - in dem er kurz vorher in den Rhein springt und damit haben will, das er ihn rettet. Es gelingt auch - allerdings wird Keunert am nächsten Tag leblos auf einem Parkhausdeck gefunden. Was ganz genau ist geschehen? Und warum? Der Seelsorger glaubt nicht an einen Selbstmord und geht auf Wahrheitssuche. Die Unterstützung kommt dabei von der Hauptkommissarin Verena Dohr - die es auch nicht leicht bei der Duisburger Polizei hat. Wohin führt ihn die Wahrheitssuche? Gibt es irgendwo Gemeinsamkeiten? Die Hartnäckigkeit von Pfarrer Martin Bauer bringen einige Sachen hervor - welche sehr weit in Keunerts Vergangenheit zurückreichen........Wird es gut enden??? Den beiden Autoren ist das Buch sehr gelungen, ganz besonders aus der Sicht des Polizeiseelsorgers. Es hat einen angenehmen und sicheren Schreibstil und ich gebe dafür eine sehr klare Lese- und Kaufempfehlung. Ganz besonders geeignet für Liebhaber der knisternden Spannung.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Einzigartig und wunderbar

Ohne ein einziges Wort
0

Sarah besucht ihre Eltern in Großbritannien. Sie begegnet ihrem Traummann und verbringt sieben Tage mit ihm. Sie ist sich sicher, das es die große Liebe ist. Ihm ergeht es sehr ähnlich. Allerdings ...

Sarah besucht ihre Eltern in Großbritannien. Sie begegnet ihrem Traummann und verbringt sieben Tage mit ihm. Sie ist sich sicher, das es die große Liebe ist. Ihm ergeht es sehr ähnlich. Allerdings muß Eddy verreisen - da er vor Wochen mit einem Freund seinen Surf-Urlaub gebucht hat. Er geht nur sehr ungerne und verspricht ihr sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Allerdings folgt kein Anruf. Verzweifelt wartet sie auf eine Antwort von ihm... Gute Freunde raten ihr-ihn ganz schnell zu vergessen-aber Sarah liegt dem nicht so-sie kennt Eddy genauer. Es muß irgendwas passiert sein, nur was??? Sarah ist davon überzeugt, das es einen Grund dafür gibt. Sie hat auch recht, der Grund ist sie selber. Im Gesamten finde ich den angenehmen Roman von Rosie Walsh sehr gut. Es werden alle Sinne und Gefühle angesprochen. Durchgelesen habe ich diesen Roman in einem Rutsch. Die Buchthematik wurde stilistisch sehr gut umgesetzt. Und ist auch mit viel Liebe geschrieben worden. Daher gebe ich für diesen wunderbaren Roman auch sehr gerne die vollen 5 Sterne. Und auch eine klare Lese- und Kaufempfehlung für diesen sehr wunderbaren Herzensroman.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Spannend und interressant

Das Mädchen, das in der Metro las
0

Welches Buch hat Einfluß auf Dein Schicksal? Welches magst Du gerne und verändert es auch Dein Leben? Juliette sitzt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Metro, wo sie sich in die Welt ...

Welches Buch hat Einfluß auf Dein Schicksal? Welches magst Du gerne und verändert es auch Dein Leben? Juliette sitzt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Metro, wo sie sich in die Welt der Romane begibt und die lieben und netten Menschen um sich herum beobachtet. ...Ein Mädchen mit einem sehr guten Schmöker und eine ältere Dame mit einem wunderbarem Liebesroman. Eines Tages beschließt sie, zwei Stationen früher auszusteigen. Sie begegnet dabei dem guten Soliman, der ganz fest daran glaubt, das jedes Buch die Kraft dazu hat-ein Leben in die individuelle Richtung zu verändern.....auf einem guten Schicksalswege....Das Buchcover mit den vielen intelligenten und guten Büchern hat mich sofort magisch angezogen-so, als wenn es mein Leben verändern will...Es ist sehr freundlich und hervorragend gestaltet. Der Klappentext und der Inhalt haben mich sehr überzeugt. Alle Personen dort sind mir sehr sympathisch und der Schreibstil auch sehr flüssig. Im gesamten ist das Buch sehr empfehlenswert-da es auch viele gute, weitere Hinweise auf interressante weitreichende Literatur gibt. Ich gebe daher für dieses sehr sympathische Buch eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Holt es Euch und habt es gerne.......