Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der dritte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Sebastians und Logans Schwester Pippa geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Pippa hatte es bisher in Sachen Liebe nicht leicht. Ihre Ehe scheiterte und seitdem glaubt sie nicht mehr an die große Liebe. Sie hat sich eher aufs Verkuppeln spezialisiert als nach dem richtigen Mann für sich Ausschau zu halten. Bis sie auf Eric trifft. Er ist ein absoluter Traummann, der nicht nur Pippa das Herz aufgehen lässt.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Der will doch nur spielen

Der will doch nur spielen

Kate, To-do-Listen-Fan, frisch getrennt, aber trotzdem Idealistin, wohnt zur Zeit auf der Couch ihrer besten Freundin und arbeitet in der Personalabteilung des New York Journal. Im Auftrag ihrer schrecklichen Chefin Amy muss Kate die Dessertspezialistin der Kantine feuern. Ida kreierte die verführerischsten Törtchen, ließ diese aber nicht jedem zukommen. Als sie Stuart, dem schnöseligen Verlobten von Amy, ein zweites Dessert verweigerte, wurde sie entlassen. Nun klagt sie gegen die unrechtmäßige Kündigung, und Kate braucht dringend einen Anwalt. Als hätte sie mit der Wohnungssuche nicht schon genug zu tun. Stuarts Bruder Mitch wird engagiert, um Kate zu vertreten - und findet bald mehr Gefallen an ihr als an seiner Aufgabe …

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr locker und erfrischend, etwas ganz besonderes. Denn er besteht aus Tagebucheinträgen, Mails, Chats, Briefen, Speisekarten, Telefonaten und sonstigen textlichen Schnipseln. Ich habe schon Romane in ähnlicher Aufmachung gelesen und finde es sehr abwechslungsreich.

Trotz dieses Erzählstils sind weder die Handlung noch die Personen unzureichend ausgearbeitet oder gar oberflächlich und distanziert. Alles fügt sich wunderbar zu einem stimmigen Bild. Die Handlung gefällt mir sehr gut, sie ist abwechslungsreich und watet mit unvorhersehbaren Ereignissen auf. Zudem ist sie gewohnt humorvoll und unterhaltsam. Dazu ein fantastisches Setting, ich liebe New York. Es hat mir viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen.

Die Figuren sind sehr lebendig und vor allem auch authentisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend.

Eine wunderbar unterhaltsame Lektüre, die mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein moderner und abwechslungsreicher Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, humorvoll, lebendig und frisch, der mich direkt mitten in die Geschichte katapultiert hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich in den Bann gezogen, richtig gepackt und mich dahinschmelzen lassen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Sie ist nachvollziehbar aufgebaut, nicht zu kitschig und so unheimlich leicht und schön zu verfolgen, trotz der Schwierigkeiten, die sich den Protagonisten in den Weg stellen.

Ein Buch, das sehr gut unterhält und zum Entspannen und Genießen einlädt.Einfach herrlich, ich liebe die Bücher der Autorin.

Fazit:

Ein schöner Roman zum Abschalten und Genießen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Schlagerfeen lügen nicht

Schlagerfeen lügen nicht

Tinka Kuhn hat ein Geheimnis: Als Schlagerfee bringt sie regelmäßig die Säle in Seniorenheimen zum Jubeln. Doch das dürfen die Mitglieder ihrer Band niemals erfahren, denn die halten gar nichts von der seichten Schunkelmucke.Tinkas Leben wird noch verwirrender, als sie sich bei der Datingbörse »Together Forever« anmeldet und plötzlich gleich mehrere Traumprinzen zur Auswahl hat. Gut, dass Oma Edith ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine pfiffige Großmutter als Amor und Karrieremaskottchen hat schließlich noch niemandem geschadet … oder etwa doch?

Der Schreibstil ist locker und leicht, amüsant und unterhaltsam, sehr schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen.

Die Geschichte ist wie das Cover: knallig und bunt, peppig, witzig und humorvoll. Lesevergnügen pur!

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist modern und witzig. Spritzige und amüsante Dialoge, Onlinedating, Schlagermusik und schräge Typen bieten eine bunte Mischung und herrliche Unterhaltung- und dann ist da noch Oma...

Eine tolle Geschichte über eine Frau, die erst lernen muss zu sich selbst zu stehen um auch in der Liebe das große Los zu ziehen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer, witziger und romantischer Ausflug in die Schlagerwelt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Bitter & Bad - Dunkle Legenden

Dunkle Legenden

Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Ich habe die "Bitter & Sweet" _Reihe geliebt und war umso gespannter auf diese neue Reihe der Autorin.
Die Geschichte um Jill wird hier fortgesetzt, dennoch sind die beiden Reihen separat und unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend erneut in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung bot viele Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben. Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil. Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Romantik.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, sind erwachsener geworden. Jill ist mir immer noch sympathisch, hat sich weiter entwickelt, aber dennoch ihre alten Macken behalten.

Ich bin mit hohen Erwartungen an diesen Reihenauftakt herangetreten und wurde nicht enttäuscht. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzungen!

Fazit:

Ein überaus gelungener Reihenauftakt mit interessanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem tollen Setting, der neugierig auf die folgenden Bände macht. Absolute Leseempfehlung.