Cover-Bild After Work
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Simona Ahrnstedt

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein unglaublicher Roman

Das ist das erste Buch seit langem, welches definitiv fünf Sterne verdient hat.

Das ist das erste Buch seit langem, welches definitiv fünf Sterne verdient hat.

In diesem Roman steht zwar eine Lovestory im Vordergrund, dennoch hat es viel mehr zu bieten als das. Denn hier geht es auch darum, dass Frauen lernen sollen mit ihrem Körper zufrieden und glücklich zu sein, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, denn jede ist auf ihre ganz eigene Art bewundernswert. Leider vermittelt die Werbebranche ein ganz anderes Bild, von perfekten Models mit perfekten Kleidergrößen. In dieser Story erfährt man so viel über dieses Thema und ist oftmals auch emotional mitgenommen, denn es gibt viele Kritiker die nicht akzeptieren können das Frauen die nicht eine Modelfigur besitzen auch besonders oder schön sein können.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur wunderschön, ebenso der Schreibstil. Durch ihre lockere und flüssige Art erschafft die Autorin einen Roman den man nicht mehr aus den Händen legen kann. Auch die Charaktere sind unglaublich gut in Szene gesetzt und die ganze Handlung ist unglaublich gut gelungen.

Protagonisten
Die Story wird abwechselnd aus Lexias und Adams Sicht erklärt.
Die erste Hauptprotagonistin ist die 28-jährige Lexia. Sie ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie oft mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Doch im Laufe des Buches legt sie eine wunderbare Wandlung hin für die man sie nur bewundern kann. Auch wenn das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzten, wodurch man ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann.
Der zweite Hauptprotagonist ist der attraktive, unnahbare und erfolgreiche 36-jährige Adam. Ebenso wie Lexia hat auch er mit einer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen.
Für ihn war nie etwas wichtiger als die Firma von Roy, seinem Chef zu übernehmen. Als er dann jedoch die freigewordene Arbeitsstelle in der Firm, wo auch Lexia arbeitet bekommt wird er zu ihrem Chef. Schnell beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Und Adam muss entscheiden was ihm wichtiger ist die Firma oder eine Beziehung…

Fazit:
Das Buch konnte in jeder Hinsicht glänzen, durch seinen Schreibstil, das Cover, die süße Liebesgeschichte, die unglaublich wichtigen Themen die hier diskutiert werden und vieles mehr. Daher kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen und sagen, das jeder auf seine ganz eigene Art wunderbar ist.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein neuer,wunderschöner Roman von Madame Ahrnstedt!

Lexia Vikander arbeitet als Texterin in einer Werbeagentur in Stockholm und liebt ihre Arbeit. Trotzdem fühlt sie sich nicht immer so wohl in der Welt der Werbung, da die Frauen in der Werbung immer perfekt und makellos sind und Lexia des öfteren denkt, sie würde in diese Welt nicht passen, da sie eben nicht spindeldürr ist und wie ein Topmodel aussieht. Als ihre Werbeagentur einen neuen Chef bekommt, geht schnell das Gerücht um, dass viele Angestelle ihren Job verlieren. Ein weiterer Grund, weshalb Lexia mit ihrem momentanen Leben nicht so glücklich ist. Kurzerhand beschließt sie eines Abends, spontan in einer Bar ein paar Drinks zu kippen um den bevorstehenden nächsten Tag, wo sie ihren neuen Chef begegnen wird, zu vergessen. Dort, in der Bar, trifft sie plötzlich auf einen gutaussehenden Fremden, der sich als Adam vorstellt.Adam lädt Lexia auf weitere Drinks ein und Lexia fühlt sich stark zu ihm hingezogen, weil er anscheinend der Einzige ist, der sie als Frau wahrnimmt. Beide verbringen noch einen schönen Abend miteinander und er endet mit einem heißen Kuss zwischen Lexia und Adam!

Als Lexia dann am nächsten Tag völlig verkatert in der Arbeit auftaucht und plötzlich ihrem neuen Chef gegenübersteht, ist sie zunächst ziemlich sprachlos!
Denn niemand anderes als ihre Bekanntschaft von letzter Nacht: Adam Nylund ist ihr neuer Boss...

Simona Ahrnstedt ist ja mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und es war nur eine Frage der Zeit,wann ich ihren neusten Roman lesen werde! Ich habe ja Monate auf "After Work" gewartet - dementsprechend groß war so auch meine Vorfreude und eines vorweg: ich mag zwar das Cover aber ich LIEBE die Geschichte!

Lexia Vikander ist eine starke Frau, die weiß, wie sie mit ihren Hatern umzugehen hat. Sie ist auch vom Charakter her stark, sehr selbstbewusst und eimal eine etwas andere Protagonistin, die so ihre eigenen Probleme hat. Sie ist nicht so dürr wie ihre ganzen Kolleginnen sondern etwas weiblicher. Zudem merkt man auf jeder Seite, wie sehr sie ihre Arbeit liebt. Ich mochte Lexia soo gerne und hätte sie ja auch total gerne als Freundin!

Adam ist auch ein echt toller Protagonist. Er wirkt auf den Leser zwar nicht immer so sympathisch, aber tief in seinem Inneren ist er ein guter Kerl! Er ist doch auch ein Traummann und man kann Lexia durchaus verstehen, warum sie sich in ihn verliebt! Ich habe diese Liebesgeschichte von Adam und Lexia total gerne gelesen und ich hoffe auf weitere, neue, moderne Romane von der Autorin!

Ich fand's auch so schön, dass dieser Roman wieder im schönen Schweden spielt! Die Autorin versteht es einfach, ihre Heimat bildhaft zu beschreiben und zu erzählen. Immer nach einem Roman von der Autorin bekomme ich die totale Lust auf einen Schwedenurlaub!
Der Schreibstil ist auch wie immer sehr flüssig und modern geschrieben und ich bin wiedermal nur so durch einen Simona Ahrnstedt-Roman geflogen!

Wer nach einer schönen Liebesgeschichte sucht, die einen packt, fesselt, so schnell auch nicht wieder loslässt und die gleichzeitig auch noch voller Humor steckt, der sollte"After Work" unbedingt lesen und bloß nicht verpassen!

Von mir gibt's klare 5 von 5 Sternchen für diese wunderschöne Büro-Romanze!

Ich brauche unbedingt schnell wieder mehr Bücher von dieser Autorin! Jetzt! Sofort!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Sexy, heiß, romantisch und niveauvoll!

Dieser Roman ist heiß, sexy, romantisch und vor allem eins: Niveauvoll!!!

Zur Story

Dieser Roman ist heiß, sexy, romantisch und vor allem eins: Niveauvoll!!!

Zur Story
Lexia ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt ihren Job, sie hat die Wohnung, die sie schon immer wollte und teilt sich diese mit der besten Freundin, die man sich nur wünschen kann.
Als sie dann auch noch diesen heißen und unglaublich aufmerksamen Mann in einer Bar kennen lernt kann sie ihr Glück kaum fassen.
Doch wie sollte es anders sein, macht ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung.

Denn dieser absolut umwerfende und attraktive Mann ist ihr neuer Chef!

Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Leider doch, denn Lexia kann einfach nicht die Augen von diesem Sahneschnittchen lassen. Und das obwohl sie sich doch unbedingt weiterhin auf professionelle Art und Weise in ihrem Job beweisen will...

Willkommen im Leben der schwedische Bridget Jones! Lexika ist eine Unglaube toughe und selbstbewusste Protagonistin - und das obwohl sie jeden Tag mit Selbstzweifeln, Klischees und Vorurteilen zu kämpfen hat.

Ahrnstedt hat eine "Heldin" erschaffen, die nicht den klassischen 90/60/90 Erwartungen entspricht. Und genau damit hat die junge Frau jeden Tag im Job zu kämpfen. Ahrnstedt spricht somit also auch aktuelle gesellschaftskritische Themen an, mit den wir jeden Tag konfrontiert werden.

Verpackt in der humor- und niveauvollen Geschichte zeigt sie die Vorurteile der Gesellschaft gegen Frauen im Allgemeinen und normalen Frauen im spezifischen auf. Denn wenn wir ehrlich sind, wird jeder kritisiert, der nicht den "aktuellen Normen" entspricht - wobei diese "Normen" völlig lächerlich und durch die Sozialen Medien überzogen geprägt sind.
Du bist nicht hübsch, wenn du nicht Kleidergröße 34 oder 36 hast.
Wenn du nicht erfolgreich im Job bist, wird es wohl an deinem Aussehen liegen.
Du kannst keine hohe Position im Job bekleiden, weil du schließlich eine Frau bist.
Erfolgreich kannst du nur werden, wenn du jung und weiß bist.

Und so weiter und so weiter - auch wenn viele das nicht hören wollen, so ist es leider. Und ich möchte deutlich betonen, dass ich keine dieser Auffassungen vertrete!!!

Wir leben im Jahr 2018! Viele Menschen sollte ihre Keule einpacken und aus der Steinzeit zurück in die Realität kommen!

Ich habe immer großen Respekt vor Autoren und Autorinnen, die solche gesellschaftskritischen Themen nicht scheuen und offen Probleme ansprechen!

Und genau das ist auch ein Grund, wieso ich After Work und glaublich geliebt habe! Mal davon angesehen, dass ich mich auch sehr mit Lexia und ihren Problemen identifizieren kann. Auch ihr denke mir jeden Tag, dass ich mit meinen 1,80 m zu groß für den Durchschnitt der Frauen bin. Und mit Kleidergröße 42-44 was anständiges zum anziehen zu finden ohne gleich in die Plus Size Abteilung gehen zu müssen und auch eine Sache der Unmöglichkeit.

Doch bitte versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht vordergründig um eine Frau, die Probleme mit ihrem Gewicht hat und einem Mann verfallen ist, die so zu sagen wäre durchaus oberflächlich.

Neben oben genannten Problemen werden hier auch Themen wie Gewalt, Rassismus, 2 Klassen-Geselschaft, sexuelle Vielfalt und die alltäglichen Probleme einer nicht ganz gesunden Mutter-Tochter Beziehung angesprochen. Ahrnstedt schafft es also in einem Roman gleich mehrere Probleme anzusprechen. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass After Work alle gesellschaftlichen Probleme anprangert. Sondern sie sind dezent und realistisch in die Geschichte von Lexia und Adam eingebunden und regen somit vor allem auch unterbewusst zum nachdenken an.

Ahrnstedt hat mit ihrem Roman mein Herz im Sturm erobert. Auf dem Buchrücken von After Work steht, dass Simona Ahrnstedt "[...] skandinavische Queen of Romance [...]" ist (Zitat von Lottens Buchblog) und dem kann ich nur zu 10000 % zustimmen!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Wundervolle Büroliebe!

Lexia, eine karrierebewusste Frau, die sich ihrer tollen Ausstrahlung überhaupt nicht bewusst ist. Adam, ein äußerst attraktiver und erfolgreicher Womanizer. Nichtsahnend begegnen die Beiden sich abends bei einem Drink in der Bar. Lexia weiß nicht, wer Adam ist. Adam kennt seine zukünftige Angestellte aber ganz genau...
Was passiert, wenn du dich zu einem Mann hingezogen fühlst, der zukünftig über deinen beruflichen Werdegang entscheidet? Wie schaffst du es, Beruf und Privatleben auseinander zu halten? Hat so eine Liebe eine Chance? Und wenn dann noch Dritte mitmischen, wie kann das gut ausgehen?

Absolut tolle Geschichte! Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich fand die Geschichte einfach wundervoll. Besonders die Massage dahinter hat mich berührt. Ich habe früher oft zu hören bekommen, ich hätte hier oder da ein Kilo zu viel auf den Hüften. Man hat mir versucht einzureden, ich sei zu dick. Heute weiß ich meine Kurven zu schätzen. Aber was wird aus den ganzen jungen Menschen heutzutage? Was bekommen Sie vermittelt? Durch Werbung? Oder diverse Shows? Du entsprichst nicht dem gesellschaftlichem Bild. Nicht umsonst hört man immer öfter von depressiven Jugendlichen, die ihren Platz in der der Gesellschaft nicht finden können. Sicherlich sind wir toleranter geworden und curvy Frauen sind voll im Trend. Ein Trend? Ist das nicht erschreckend. Wenn ich an die Zeit des Barocks zurück denken war das normal!
Daher liebe ich diese Botschaft: Nehmt euch wie ihr seid, denn ihr seid gut so <3 Es ist nicht wichtig, was andere über dich denken, Hauptsache du fühlst dich wohl!
Daher bin ich total begeistert und werde ganz bestimmt noch mehr Geschichten der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Starke Frauen

Simona Ahrnstedt schreibt tolle, aussagekräftige Romane, die von starken weiblichen Persönlichkeiten handeln.....so auch in ihrem neuen Roman "After Work".

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer ...

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.

Schon diese kurze Beschreibung fand ich sehr ansprechend....und sie hat nicht zu viel versprochen!

Es geht um Lexia Vikander, eine hübsche, etwas mollige Texterin in einer kleinen Werbeagentur und ihren neuen Chef Adam, gut aussehend und mit viel Geld.
Es entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen, die sie beide zu ignorieren versuchen....

Die Hauptaussage dieses Buches ist für mich, dass jede Frau super ist, so wie sie ist!
Egal ob es Figurprobleme sind, Schüchternheit, Liebe zu Männern oder zu Frauen, jede Frau sollte zu sich, seinen Stärken und Vorlieben stehen!
UND SOLCHE BÜCHER SOLLTE ES VIEL MEHR GEBEN!

Die Sprache ist klar und leicht verständlich, was ein flüssiges Lesen ermöglicht. Es ist auf jeden Fall einfach, sich ganz auf die Erzählung einzulassen und sich die Erlebnisse blildlich vorzustellen und mitzuerleben.

Die Chataktere sind lebendig und authentisch beschrieben, auch die Nebenrollen, und waren mir von Anfang an sympathisch!
Natürlich gibt es auch ein paar "Bösewichte", die ja in einer guten Erzählung nicht fehlen dürfen!

Auch die Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptpersonen Lexia und Adam sind erfrischend gelungen.

Auf jeden Fall lesenswert für diejenigen, die auf viel Gefühl stehen. Simona Ahrnstedt bleibt sich, ihren Themem und ihrem Schreibstil treu.....man weiss, was man erwarten kann, dafür ein großes Lob von meiner Seite! Ich freue mich auf alle weiteren Romane.