Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Einer der besten Psychothriller

Vater, Mutter, Tod

Solide deutsche Krimikunst

Ein Mann misshandelt seine Frau und selbst vor dem eigenen Sohn schreckt der gewalttätige Vater nicht zurück . Bei einer Auseinandersetzung geschieht ein
tragisches Unglück
Das ...

Solide deutsche Krimikunst

tragisches Unglück
Das Buch ist ein großes Verwirrspiel , in dem der Leser immer wieder mit einem großen Fragezeichen vor dem Buch sitzt und versucht die Story zu verstehen .
Natürlich schafft dies auch Spannung , sodass man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte ihren Lauf nimmt .…
von der ersten bis zur letzten Seite, ist dieser Thriller absolut spannend , für mich nach wie vor einer der besten Psychothriller

Sehr guter Psychothriller

Sterbenswort

Mit diesem Buch, zeigt der Autor, was er kann!

Mit diesem Buch, zeigt der Autor, was er kann!

Als die junge Mutter Kathrin , in ihrer Wohnung Gegenstände an einem andern Platz wiederfindet , verdächtigt sie zuerst ihre kleine Tochter , doch diese streitet
alles ab .
Immer mehr hat Kathrin das Gefühl , dass sich ein Fremder in ihrer Wohnung herumtreibt und Sachen versteckt .
Denn wie soll ihre Tochter auf einen Schrank kommen und dass völlig ohne Hilfsmittel . Immer neue Dinge verschwinden und Kathrin ist sich sicher , das etwas ganz und gar nicht stimmt. Ein unglaublich spannender und amosphärisch brillant geschriebenes Buch.

Ein klassischer King

Feuerkind

Die ist einer meiner absoluten Lieblingsbücher von Stephen King . Wie immer , verbindet King , die klassischen "Horrorelemente" mit einer faszinierend schönen und detaillierten Sprache , die mich als Leser immer erstaunt zurücklässt . Denn jedes Mal wenn ich zu einem Buch von King greife, sehe ich alles was er schreibt genau vor mir und dies ist auch die große Qualität dieses Buches .
Feuerkind ist ein eher ruhigeres King Buch und legt hier sehr viel wert auf die Ausarbeitung seiner Charaktere , er verbindet moralische Aspekte in einer so grauenvollen Szenerie , wie es kein anderer Autor schafft .
Für mich bisher einer meiner Top 5 Kings , ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Gänsehaut

Christine

Gänsehaut-Feeling

Für mich ist Stephen Kings Roman Christine , der 1983 erschienen ist , einer der besten und rasantesten Bücher von ihm .
Trotz seiner stolzen ca.870 Seiten , ist dieser Roman auf keiner ...

Gänsehaut-Feeling

Trotz seiner stolzen ca.870 Seiten , ist dieser Roman auf keiner Seite ansatzweise langweilig oder ermüdend . Mit einer grandiosen und hervorragenden
Präzision , erschafft Stephen King eine komplett neue Art des Horrorgenres , und diese ist spannend , rasant , mysteriös und macht dem Leser auf langsame ,
anschleichende Art eine Gänsehaut , die diesen lange nicht mehr loslassen wird .…

Meisterwerk

Dolores

Stephen King überhaupt, vielleicht sogar mit "der Anschlag", der beste Stephen KIng. Denn gerade hier , merkt man welch großes Schreibtalent und welch große Erzählkunst der amerikanische Kulthorrorautor in seinen Büchern vereint und,dass er eben viel mehr ist, als "nur" der Horrorgeschichtenerzähler, sondern auch ein fantastischer Schriftsteller, der viel mehr kann, als das .
In diesem Buch liegt Kings komplette Präzision und der ganze Fokus auf einer Person und trotzdem schafft er es die Geschichte lebendig , spannend , dramatisch und faszinieren glaubwürdig erscheinen zu lassen .
Selten habe ich so viele Emotionen mit einem Charakter geteilt ,oder bei einem Charaktere empfunden .
Eine wahre Meisterleistung , und eine spannende und einzigartige Handlung, die den Leser zu fesseln und zu begeistern weiß!