Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gut, aber nicht sehr gut

Schändung

Nicht ganz so gut, wie sein Vorgänger !

Nachdem ich von Jussi Adler Olsens erstem Thrillerdebüt "Erbarmen" so begeistert war , hatte ich mir sehr viel von Schändung versprochen !Leider konnte
mich dieses ...

Nicht ganz so gut, wie sein Vorgänger !

mich dieses Mal die Story nicht ganz so fesseln und für sich begeistern , wie es noch bei seinem Debüt der Fall gewesen ist . Für mich waren einige Stellen im
Mittelteil zu langatmig und zu ausführlich geschildert. Zwar kam auch hier sein toller Schreibstil zum Vorscheinen , dennoch blieb für mich die Spannung ein
wenig auf der Strecke . Für mich wahren in diesem Band , die Charaktere und deren Entwicklung am spannendsten .Dennoch konnte für mich der Plot nicht an den des Vorgängers anknüpfen

Solide

Knochenarbeit

Solider Thriller

Wie immer legt auch hier die amerikanische Autorin Kathy Reichs ihren Fokus der Geschichte vollkommen auf die medizinische und forensische Ebene . Der
Aufbau ist für ihre Thriller absolut ...

Solider Thriller

Aufbau ist für ihre Thriller absolut typisch und bot für mich kaum Überraschungen , was mich am Anfang sehr in meinem Lesefluss störte . Und obwohl ich
mich sehr für medizinische Aspekte interessiere , wurden diese mir häufig zu trocken und langatmig erklärt . Dennoch nimmt die Geschichte ab ca. der Mitte
an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem tollen und empfehlenswerten Thriller , der dann auch genug Spannung zu bieten hat .

Sehr gut

Gated - Die letzten 12 Tage

Sehr interessante und spannende Thematik!

Gated ist ein grundsolider und spannender Auftakt einer Jugendbuchthillerreihe mit dem Themenschwerpunkt einer Sekte. Viele glauben, dass sich hinter
Gated eine ...

Sehr interessante und spannende Thematik!

Gated eine dystopische Reihe verbirgt, dies ist allerdings nicht der Fall. Mich hat ganz besonders die Thematik einer Sektengemeinaschaft magisch
angezogen und dieses Thema setzt die Autorin, Amy Christine Parker gekonnt in Szene. Mit einem fesselnden und für das Jugenbuchgenre typisch einfach
gehaltenen Schreibstil, führt uns die Autorin in die Tiefe einer Geschichte, die zum einen unglaublich erschreckende Züge einer psychisch vollkommen zerbrochenen Psyche.
Für mich der absolut spannende Auftakt einer vielversprechenden dilogie

Veröffentlicht am 21.05.2018

Tolle und spannende Reihe

Tiger-Team Superfall, Band 01

Eine meiner ableiten Lieblings Kinderbuchreihe.
Spannend, super zum Miträtseln.

Eine meiner ableiten Lieblings Kinderbuchreihe.
Spannend, super zum Miträtseln.
Auch dieser Band hält eindeutig was er verspricht, für mich zwar nicht der beste Band, der Tiger Team Reihe, dennoch sehr lesenswert

Veröffentlicht am 21.05.2018

Humorvoll

Abgeschlagen

Idyllische Tage im Golfclub.

Idyllische Tage im Golfclub.
Flasche gedacht, denn gerade als sich Kriminalkommissar Sebastian Loch ein Herz fasst und er seine erwählte tafel Lissie Sommer zum Essen ausführt, wir die romantische Stimmung plötzlich ziemlich ungemütlich, denn die beiden Spürnasen werden urplötzlich Zeuge eines handfesten Streits zweier Golfer und als kurze Zeit später ein Golfer tot aufgefunden wird, ja da ist das romantische Vorhaben dahin und die beiden finden sich in einem neuen Fall wieder .

Ein netter Krimi mit humorvollen Passagen, der sich gut als zwischendurch Lektüre eignet.
Netze Charaktere die einem häufiger ein lächeln auf liegen zaubern und die sich selbst nicht zu ernst nehmen, verleihen diesem Krimi die nötige würze.
Alles in allem ein solider Krimi, ohne die großen Highlight oder wow Effekte, dennoch sehr lesenswert