Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten
Band 5 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 27.04.2017

Preppy

Ich muss die Rezension damit beginnen, dass ich von T.M. Frazier zwar schon viel in diversen Bücherregalen gesehen, aber selbst noch nichts von ihr gelesen habe.
Daher war der Schreibstil neu für mich, ...

Daher war der Schreibstil neu für mich, wie Preppys Welt.
Nichtsdestotrotz wird man schnell an die Figuren herangeführt und ist bald tief im Buch.
Es gibt niemanden, der nicht den einen oder anderen Knacks hat: Alle Protagonisten sind entweder krank, drogenabhängig, psychisch labil oder eine Mischung aus allen dreien. Das ist eine interessante Perspektive. Man bleibt allein deswegen dabei.
Preppy und Dre sind auf unterschiedlichen Seiten des Spektrums: Sie ist eine Art Antiheldin, drogenabhängig, will aber davon loskommen. Suizidgefährdet, entscheidet sich dann aber dagegen. Er ist auch eher ein Antiheld, der mit dem Tod förmlich um sich wirft und sie dann unter seine Fittiche nimmt, weil er sie faszinierend findet. Ganz beiläufig bedroht er sie in einer Szene mit dem Tod, sollte sie wieder Drogen nehmen.

Das Buch ist harter Tobak, aber auch sehr spannend.

Achso, das Cover ist übrigens sehr gut gemacht :)

Veröffentlicht am 24.04.2017

Harte Schale - weicher Kern !?!

Die Autorin T. M. Frazier nimmt mich mit in eine mir bis dato unheimliche sowie unbekannte Welt - eine Welt in der es um Drogen, Missbrauch, Tod aber auch tiefe Liebe geht. Mit derben und hartem Schreibstil - der aber überaus gut zu diesem düsteren Genre passt - erzählt Sie mir die verworrene Geschichte rund um "Preppy".

Ich habe die Empfehlung der Autorin nicht angenommen, im Vorfeld die "King"-Reihe zu lesen. Da die Hauptperson des aktuellen Buches Preppy bereits ein Teil der King-Geschichte ist soll es helfen, von Anfang an alles besser zu verstehen. Zuerst hatte ich Bedenken, das ich der Handlung vielleicht nicht richtig folgen kann, dies hat sich allerdings nicht bestätigt, man ist sofort von den Geschehnissen mitgerissen und mein Tolino durfte solange nicht schlafen, bis endlich oder eher leider auch die letzte Seite gelesen war, die übrigens mit einem heftigen Cliffhanger endet und Hunger auf mehr macht.

Samuel, genannt "Preppy" ist nach der Verhaftung seines Kumpels King alleine für deren Drogengeschäfte zuständig. Doch gleich zu Beginn dieser Zeit lernt er die stark heroinabhängige Andrea, genannt "Dre" bzw. "Doc" kennen, indem er ihr, während eines Selbstmordversuches das Leben rettet. Und Dre ist zufällig die Enkelin von Mirna, einer dementen alten Dame, bei der Preppy eine Gras-Plantage errichtet hat. Mirna kümmert sich ab sofort liebevoll um Dre und hilft ihr, einen Entzug durchzustehen, während Preppy weiter seinen Drogengeschäften nachgeht, eiskalt mordet und sich aber gleichzeitig in Dre verliebt.

Was sich einerseits so romantisch und erotisch anhört ist auf der anderen Seite gespickt von Kälte, Hass und Zerstörung. Preppy ist ein eiskalter Mann der über Leichen geht, aber dennoch einen weichen Kern besitzt. Mir gefällt es sehr gut wie liebevoll er mit Mirna umgeht und sich um die alte Dame rührend kümmert. Die Liebesgeschichte um Preppy und Dre ist zudem erotisch und spannend zu lesen.

Mir hat der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen, man mag das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, die Kapitel lesen sich schnell und sind abwechselnd in "Ich"-Perspektive aus Sicht von Preppy und Dre geschrieben. Eine Geschichte, die einen fesselt und das Kopfkino mehr als nur aktiviert. Daher kann ich mit Vergnügen eine deutliche Leseempfehlung geben sowie durchaus verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Muss man gelesen haben

Spoilert Inhalt aus Band 4

Spoilert Inhalt aus Band 4

In diesem Band geht es um Preppy, ich hatte mich richtig auf diesen Band gefreut. Und in die Gedanken von Preppy eintauchen zu können. Da ich Preppy in den vorherigen Bändern bereits ins Herz geschlossen hatte. Von allen dreien ist Preppy der kaputteste, alle drei Freunde unterscheiden sich extrem voneinander aber ihre Loyalität zueinander war in diesem Band wieder sehr spürbar.

Die Geschichte spielt zeitlich vor den ersten Bänden, also kurz nach Kings Inhaftierung. Es gibt aber einblenden in die heutige Zeit, also in die Zeit in der Preppy bei Chop gefangen gehalten und gefoltert wird. Man erfährt mehr über die Treibhäuser, zu Beginn hat sich die Geschichte jedoch ein wenig gezogen. Dre ist Drogenabhängig und versucht eines dieser Treibhäuser auszurauben, wird von Preppy aufgehalten und zum Entzug praktisch gezwungen, in dieser Erholungszeit von ihr kommen sich die beiden näher.

Es war interessant in die Gedanken der beiden einzutauchen, vor allem in Preppys. Dabei hatte ich gedacht, dass diese etwas krasser wären. In Band 1-4 kommen immer wieder Rückblenden der dreien vor, da gibt es eine oder andere Szenen die Preppy etwas instabiler wirken lassen als in Band 5 durchkam. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und ab ¾ wird es wieder richtig spannend und man freut sich auf Band 6, das natürlich schon bereit steht 😉

4 Sterne da etwas schwächer als die Vorgänger, dennoch sehr gute Geschichte.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einfach Preppy

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn ...

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn härter und brutaler fand, was Gewalt und Missbrauch angeht.
Also nichts für schwache Nerven.
Man sollte die anderen Bänder kennen.
Preppys Geschichte ist schon recht einzigartig. Man lernt ihn kennen nachdem King ins Gefängnis kam.
Preppy und Dre sind unterschiedlich und gleich. Beide verstehen den anderen wie kein anderer und doch tun sie sich auch irgendwie nicht gut.
Dre Schicksal ist schon recht hart und bereitet schon einen in den ersten Szenen eine Gänsehaut.
Preppy ist Preppy, durchgeknallt,. skurril und man kann nie wissen was er tut. Was ich bei ihm genial finde ist sein Kleidungsstil, aber auch dieser ist schon durch seine Kindheit geprägt wie man hier erfährt und man sieht das ganze dann mal von einer anderen Seite.
Die Geschichte der beiden hat es ganz schön in sich. Bizarr aber auch mit ein paar schönen Momenten.
Auch wenn noch 2 weitere folgen fan dich diesen schon sehr Tiefgründig und bin gespannt welche emotionale Palette einen noch in den anderen erwartet. Denn Preppy ist back.

Veröffentlicht am 29.06.2018

[Rezension] Preppy - Er wird dich verraten

Durch die vorangegangen Teile der Reihe war ich bereits ab Band 1 total vernarrt in Preppy. Er ist ein witziger, charmanter, durchgeknallter, sympathischer, sexy und gleichzeitig hässlich, perverser und abgrundtief böser Charakter. Man kann Ihn von beginn an nicht richtig einschätzen und manchmal versteht man seine Beweggründe nicht. Dies änderte sich jedoch wenn man sein Buch liest. Man beginnt Ihn zu verstehen und man lernte Ihn noch mehr lieben!
Ab Band 1 konnte ich mir Preppy immer richtig gut vorstellen, wie er da mit seiner Fliege und einer Hose mit Bügelfalte steht. Demnach ist auch das Cover perfekt gewählt!
Die Geschichte von Preppy spielt zu großen Teilen noch vor den anderen 4 Büchern und endet zum gleichen Zeitpunkt wie Soulless.
King ist gerade ins Gefängnis gekommen, Bear ist noch Mitglied bei den Beach Bastards und Preppy versucht Kings Tochter, Max, aus den Fängen des Jugendamtes zu bekommen und beginnt außerdem mit dem Ausbau der Grenny-Treibhäusern. Und doch spielt nicht die komplette Geschichte in dieser Zeit. Man hat immer mal wieder einen Blick in die Zeit während Lawless und Soulless. Zu dieser Zeit denken alle Preppy sei tot. Doch stattdessen ist er Gefangener von Chop und wird von diesem bis an den Rand des Todes gefoltert. Der halb tote Preppy versucht sich mit den Erinnerungen an Dre ‚Doc‘ von seiner Lage abzulegen. Dre ist eine junge Frau, die seit einiger Zeit mit einer Heroin Abhängigkeit zu kämpfen hat. Sie und Preppy begegnen sich nicht unter den besten Umständen, den sie und zwei Ihrer ‚Freunde‘ rauben gerade eins von Preppys Grenny-Treibhäusern aus. Dre und Preppy treffen sich nach kurzer Zeit wieder und er rettet ihr das Leben, als sie sich vom Wasserturm von Logans Beach stürzen wollte. Er ist, trotz der Tatsache das Sie soeben am Überfall eines seiner Treibhäuser beteiligt war, äußerst fasziniert von Dre und verspürt das Verlagen Ihr zu helfen. Aber wie hilft jemand einem Junkie auf die Beine zu kommen, dessen Leben selbst total chaotisch ist und der außerhalb des Gesetztes lebt?

Fazit

Auch in Band 3 hat mich der Schreibstil von T. M. Frazier überzeugt. Sie schreibt, wie gewohnt hart und brutal, aber auch flüssig und was Sie in der Story schreibt passt alles zueinander. Die ersten paar Kapitel ziehen sich etwas dahin, da man als Leser erst einmal damit klarkommen muss, dass Preppy doch noch lebt. Wenn man dies überwunden hat, fliegen die Seiten nur so dahin.
Da ich persönlich Preppy sehr mag und er mich schon oft zum Lachen gebracht hat, habe ich diesen Band sehr gemocht. Jeder, der mit einer gewissen Brutalität in der Handlung und der Sprache umgehen kann, kann ich ‚Preppy – Er wird dich verraten nur‘ empfehlen!
Es ist jedoch zu beachten, dass man die ersten 4 Bände gelesen haben sollte um die Handlung nachvollziehen zu können. Da ich ein paar Startschwietgkeiten hatte, vergebe ich 4 von 5 Sternen