Profilbild von Luise8286

Total Spannend

Blutroter Sonntag

Verlag: C.Bertelsmann Verlag

Seitenanzahl (Print): 448

Zitat aus dem Buch ( Seite 400 )

" Das ist schrecklich! Ganz schrecklich! Unsere Cloe!"

"Denk nicht daran" sagte Frieda " Entscheidend ist für ...

Verlag: C.Bertelsmann Verlag

Seitenanzahl (Print): 448

Zitat aus dem Buch ( Seite 400 )

" Das ist schrecklich! Ganz schrecklich! Unsere Cloe!"

"Denk nicht daran" sagte Frieda " Entscheidend ist für uns jetzt, ob auf diesen Foto irgendwas zu finden ist, dass uns helfen kann."

Klappentext:

In dem gemütlichen Heim von Psychoanalytikerin Frieda Klein wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden ... War Friedas Erzfeind und obskurer Beschützer Dean Reeve der Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Jemand trachtet Frieda nach dem Leben, doch zuvor versucht er sie einzuschüchtern. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, der schwer krebskranke Reuben und Josefs kleiner Sohn – sie alle werden Opfer von Anschlägen. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Frieda ist bald klar, dass die Verbrechen nicht Reeves Handschrift tragen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert?

Ein atemloser Thriller, in dem Frieda sich von ihrer verwundbaren Seite zeigt – denn es sind alle bedroht, die sie liebt ...

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Rechts das Gebäude und links der vorbei fahrende Bus, der uns zeigt wie schnell die Zeit doch vergeht. Dann die dicke Gewitterwolkedie auch bedeuten kann, dass nicht alles schön ist auf dieser Welt. Das Cover passt in meinen Augentotal zur Geschichte. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Auch wenn ich die Bände 1-6 nicht gelesen habe fand ich diesen Teil echt Interessant und Spannend und es steht für mich fest das ich auch noch mir die anderen Bände holen werde. Es interessiert mich sehr wie alles begann. Zu diesem Band kann ich sagen das man recht schnell rein kam und es sehr interessant war wie die Geschichte sich entwickelt. Sehr gutes Buch und auch empfehlenswert.

Ich vvergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Mystisch und Spannend

Houston Hall - Schatten der Vergangenheit

Verlag: Feelings

Seitenanzahl ( Buch ): 598

Zitat aus dem Buch:

Woran erinnerte ihn die Form des Ganges?

Verlag: Feelings

Seitenanzahl ( Buch ): 598

Zitat aus dem Buch:

Woran erinnerte ihn die Form des Ganges?

" Hattest du die Tür zu meinem Zimmer nicht geschlossen ?" Mary riss Anthony abrupt aus seinen Gedanken.

" Natürlich. Warum fr-" Der Rest seiner Frage blieb ihm im Hals stecken.

Klappentext:

Eine spannende, übernatürliche Liebesgeschichte vor der Kulisse Schottlands – ein Kampf um Leben und Tod und für die eine große Liebe.
Anthony lebt allein auf dem Familienlandsitz Houston Hall in Schottland, seit seine ganze Familie einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Tod der Eltern und der geliebten Schwester haben den aufstrebenden Anwalt aus Edinburgh zu einem anderen Menschen gemacht; die Dorfbewohner halten ihn für wunderlich, manche gar für verflucht.
Nachdem er die letzte Haushaltshilfe gefeuert hat, steht überraschend eine junge Frau vor der Tür, die sich auf die Stelle bewirbt: Mary Smith. Mit Mary beginnt Anthony wieder am Leben teilzunehmen und lässt sogar – wenn auch zögerlich – Gefühle zu. Doch er weiß nicht, wen er in sein Herz lässt: Mary weiß um die Wahrheit hinter dem Unglück seiner Familie. Sie weiß um die Monster, die nicht nur sein Leben bedrohen, denn sie stellt sich ihnen schon seit 200 Jahren in den Weg. Als plötzlich eine Totgeglaubte wieder auftaucht, ist Mary sicher, dass er in großer Gefahr schwebt. Nun muss sie kämpfen, um zugleich Houston Hall und ihre Liebe zu Anthony zu retten.

Das Cover:

Es wurde sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander. Auch das Mädchen im Vordergrund und als Hintergrund das Tor das einer Schlossbrücke ähnelt wurde sehr schön in Szene gesetzt. Die Schrift gefällt mir sehr gut. Ein richtiger Hingucker.

Eine wunderschöne geschriebene Geschichte. Die Autorin hat mich echt in eine Welt eintauchen lassen wo ich gar nicht mehr auftauchen wollte. Ich bin versunken und habe die Geschichte einfach nur verschlungen und wollte nicht mehr aufhören so Spannend war es gewesen.

Mystische Schottische Legenden wurden sehr gut mit eingearbeitet. Das war echt toll geschrieben.

Ich kann echt jedem dieses tolle buch empfehlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Dieses Buch Habe ich von Netgally als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat nicht meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spannender und fesselnder Krimi
Verlag: Books on Demand

Seitenanzahl: 272

" Du bist eine was?"

Sattler hatte sich vorgebeugt und war halb aufgestanden. Er war mindestens genauso erstaunt wie entrüstet. " Du willst mich auf den Arm nehmen!"

Klappentext:

Auf einer Mülldeponie im südafrikanischen Bloemfontein wird die halb verweste Leiche eines Mannes entdeckt. Neben ihr liegt eine Metalldose mit mysteriösem Inhalt.
Zeitgleich lernt Wissenschaftler Frank Sattler im eintausend Kilometer entfernten Koeberg eine faszinierende Frau kennen. Bald muss er feststellen, dass sie eine erfindungsreiche Lügnerin ist.
Der Direktor des örtlichen Kernkraftwerks, zu dem Sattler in geschäftlichem Kontakt steht, verhält sich feindselig und aggressiv. Warum?
Sattler durchschaut erst spät die Zusammenhänge. Es geht in Wahrheit nicht um Lügen oder persönliche Anfeindungen, sondern darum, ein Inferno zu verhindern . . .

Das Cover:

Leider gefällt mir das Cover gar nicht. Denn es passt irgendwie nicht zur Geschichte oder zu einem Krimi. Es sieht etwas trostlos aus und ist meinen Augen kein richtiger Hingucker.

Ein toller Krimi wo auch viel wahrheit hinter steckt. Ich tauchte in die Welt ein von Sattler und allen anderen. Es wurde sehr gut geschrieben. Spannend und auch sehr flüssig. Jede einzelne Szene wurde sehr gut geschrieben worden. Oft habe ich rätseln müssen wer wirklich ein Freund ist.

Es blieb bis zum Ende hin Spannend aber alle Fragen wurden beantwortet und es war ein grandioses ende gewesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Es hat nicht meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Der beste Krimiroman

Sylter Blut

Der beste Kriminalroman den ich gelesen habe
Zitat aus dem Buch:

" Das ist so etwas wie ein Ritual", hatte er erklärt und ihr anzüglich zugeblinzelt. " Das machen wir für alle Neuen."

Mördersuche ...

Der beste Kriminalroman den ich gelesen habe

Mördersuche undercover.

Kari Blom kehrt auf Wunsch der Sylter Kollegen für einen neuen Undercover-Einsatz auf die Insel zurück: Eine Diebesbande raubt dort Villen aus und stiehlt wertvollen Schmuck – und plötzlich gibt es einen Toten. Eine heiße Spur führt zu einem Sicherheitsunternehmen, das die Objekte eigentlich schützen soll. Kari wird in das Familienunternehmen eingeschleust und stößt schon bald auf tiefe Konflikte unter den Mitarbeitern. Und auch privat gerät sie in eine Zwickmühle: Der attraktive Hauptkommissar Jonas Voss kennt nun Karis wahre Identität.

Gefährliche Ermittlungen mit der ungewöhnlichen Heldin Kari Blom.

Das Cover:

Echt schön gestaltet. Das Haus was etwas über das Feld blickt und trotzdem irgendwie versteckt ist mit dem Mystischen Wolkenbildung. Auch die Farben wurden sehr gut gewählt.

Ich habe dieses Buch total verschlungen. Innerhalb von 2 Tagen habe ich 400 Seiten durchgelesen. Es hat mich total gefesselt und ich wollte immer mehr wissen wer der Mörder ist und warum. Dieses Buch wurde sehr gut geschrieben. Emotional, Spannung und der Schreibsil war sehr flüssig gewesen.

Es ist mein Highlight 2018 im Genere Krimiromane

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein toller Kriminalroman

Der Pflegefall

Ein schöner Kriminalroman mit tollem Ende

Ein schöner Kriminalroman mit tollem Ende
Zitat aus dem Buch:

"Das es überhaupt so weit gekommen konnte mit ihm, liegt an seinem Vater, nur an dem." Sie schnauft auf. "Schlechte Menschen bringen andere Menschen dazu, so schlecht zu werden wie sie."

Klappentext:

Anna Zerbst tritt eine Stelle als Pflegerin an. Sie soll den alten Herrn Brunt betreuen. In der Villa Brunt herrscht von Anfang an eine beklemmende Stimmung. Herr Brunt selbst ist schwer zu ertragen. Er ist mürrisch, greift die Menschen in seiner Umgebung an, beleidigt sie. Anna findet heraus, dass ihn nicht nur Altersbeschwerden, Hilflosigkeit und das lange Warten auf den Tod erbittern, Brunt war immer schon ein problematischer Charakter und in seiner Vergangenheit liegt so einiges im Argen. Das Hausmeisterehepaar, Nella und Markus Schmitts, erzählen Anna schließlich, dass sich Brunt an ihrer behinderten minderjährigen Tochter vergangen hat und er seinen einzigen Sohn, Tobias, ständig quälte. Auch soll es beim Tod von Tobias Mutter nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Herr Brunt hingegen erzählt eine ganz andere Geschichte. Als Anna mitbekommt, dass Nella, Markus und Tobias den alten Herrn schleichend vergiften, ringt sie mit sich, ob sie zur Polizei gehen soll. Hat es ein Monstrum nicht verdient, vergiftet zu weden? Wenn nun aber Herr Brunt doch kein Monstrum ist? Wem soll sie nur glauben?

Das Cover:

Es zeigt die Villa aber irgendwie fehlt mir darin etwas mehr Farbe bzw. bisschen mehr Pep drin. Auf mich wirkt es etwas trostlos und würde mich un einem Buchladen nicht sofort in die Augen springen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und war abgetaucht in die Welt von Anna. Es gab viele Geheimnisse die am Ende gelüftet wurden. Das Ende war für mich persönlich sehr Überraschend gewesen. Es war teilweise sehr Emotional gewesen wo ich dann mir dachte " oh mein gott wie schafft sie das alles"

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sterne