Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Gelungene Premiere

Die edle Kunst des Mordens
0

Clara Annerson ist von der Liebe endtäuscht-aber richtig!Sie als Lieberroman Autorin beschließt darauf auch mit den Liebesromanen Schluß zu machen und von nun an nur noch Krimis zu schreiben.Aus diesem ...

Clara Annerson ist von der Liebe endtäuscht-aber richtig!Sie als Lieberroman Autorin beschließt darauf auch mit den Liebesromanen Schluß zu machen und von nun an nur noch Krimis zu schreiben.Aus diesem Grund will sie sich insprieren lassen in einerGemäldegalerie,Ägyptisch-Orientalischen Sammlung.Da lernt sie Raffael Lamarck kennen und Christian Lohenstein -die Kunstgegenstände für den Rudolfsbund -einer Austellung in einem Landschloß suchen.Sie bekommt eine Einladung zu einem Dinner.Bei diesem Dinner geschieht ein Mord und der Hausherr Christian Lohenstein verschwindet.Der Kommissar der gerufen wird will weiter nicht ermitteln-da er meint Lohenstein hätte erst seine Frau umgebracht und ist dann untergedaucht.Aber Clara läßt es keine Ruhe,sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.Nicht zuletzt weil sie es auch für ihren Krimi nutzen kann.
Schnell war ich an Claras Seite und habe mit ihr zusammen mir Gedanken gemacht.Da durch das Clara viel fragt lernt man die einzelnen Personen gut kennen-einige könnten auch ein Motiv haben.Aber bis zum Ende bleibt es offen und am Schluß war ich dann vom Ausgang total überrascht.Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der sich von Seite zu Seite steigerte.Immer wieder neue Verdächtige,aber auch die Liebe kam nicht zu kurz ,totzdem sie nichts mehr von der Liebe wissen wollte-findet sie in Rafaell eine neue sich endwickelte Liebe.Der Krimi war mal was anderes,und ich hoffe von Clara Annerson noch einiges lesen zu dürfen.Alles in allem hat mir der Auftackt zu einer neuen Krimiserie sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 20.07.2018

Nachkochen macht Spass

Ritter-Kochbuch
0

Das Kochbuch besteht aus Rezepten der Ritterzeit-einfache lecker Gerichte dieser Zeit.Das Buch ist mit vielen Bildern ,der Landschaft,der Gerichte und Tunieren ausgestattetAuch manches der beschriebenen ...

Das Kochbuch besteht aus Rezepten der Ritterzeit-einfache lecker Gerichte dieser Zeit.Das Buch ist mit vielen Bildern ,der Landschaft,der Gerichte und Tunieren ausgestattetAuch manches der beschriebenen Bildern hat eine verschlungene Schrift-was wunderbar passt.Die Rezepte selber haben eine sehr gute lesbare Schrift.
.Es wird nicht nur uns einige tolle Essen bescheren ,sondern auch unseren Freunden.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ende mit Überraschung!

Wie heiß ist das denn?
0

Bea ist die Hauptfigur in dem Roman-mitte 40 und gerade wegen einer Jüngeren verlassen worden.Hatte sie schon Probleme wegen ihres Alters,nun noch mehr.Und auch ihre Tochter Mona die hat ein Verhältnis ...

Bea ist die Hauptfigur in dem Roman-mitte 40 und gerade wegen einer Jüngeren verlassen worden.Hatte sie schon Probleme wegen ihres Alters,nun noch mehr.Und auch ihre Tochter Mona die hat ein Verhältnis mit einem 20 Jahre älteren Professor und möchte mit ihm zusammen ziehen-macht es nicht leichter für sie.Ihre Freundin Wanda befindet sich auf einem Selbstfindungstrip und ihre Mutter Rosie,die schleppt einen viel Jüngeren ab.Und auch ihr Laden Wohn(T)räume bräuchte dringend eine Finazspritze.Eigendlich könnte es nicht schlimmer werden,doch eine Großmarkkette ist ihre größte Konkorenz und dann diese Hitzewallungen!

Ellen Berg die Autorin,schreibt mit viel Humor und Emutionen,viel Spannng und Überraschungen einen tollen Roman.Ich war gleich an Beas Seite und erlebte dieTtücken des Alltags mit.Ich fühlte mit,lachte und weinte und war am Ende des Buches überrascht.Der Schreibstil der Autorin ist super-man sah alles vor seinen Augen,die Charaktere des Buches erinnerten so manches mal an einen Selber -oder auch an einige Mitmenschen.Es hat sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen.Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne und wen es gegangen wäre gerne ,noch viel mehr.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Krimi aus der Kaiserzeit

Verrat am Kaiser-Wilhelm-Kanal
0

Kommissar Hauke Sötje gerät in Kiel 1896 zwischen die Froten der Geheimdieste.Er soll einen Verräter schützen,leider bemerkt er fast zu spät -das er in eine Falle getappt ist.Der mysteriöse Tod des Dienstmädchens ...

Kommissar Hauke Sötje gerät in Kiel 1896 zwischen die Froten der Geheimdieste.Er soll einen Verräter schützen,leider bemerkt er fast zu spät -das er in eine Falle getappt ist.Der mysteriöse Tod des Dienstmädchens bringt Hauke die Wahrheit schon mal näher.Hauke trifft auf den unsympatischen Grafen von Lahn -nicht das erste Mal-er hatte schon einmal Haukes Dienste mißbraucht.Sophie Haukes Verlobte steht tapfer an seiner Seite,sie ist für diese Zeit eine taffe Frau und hilft Hauke wann immer sie kann und darf.Die Autorin Anja Marschall bringt einen die Zeit um 1896 sehr nahe-alles ist super recherchiert.Es hat sehr viel Freude gemacht diesen historischen Krimi zu lesen.Genau meines ich liebe historische Romane.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein wunderschöner Roman

Rashida
0

Die Autorin Laura Misellie hat mich mitgenommen an den kaiserlichen Hof.Dort lernte ich Rashida und Robyn kennen.Robyn habe ich gleich in mein Herz geschlosen.Ich habe mit gelitten,gebangt und gehofft.Es ...

Die Autorin Laura Misellie hat mich mitgenommen an den kaiserlichen Hof.Dort lernte ich Rashida und Robyn kennen.Robyn habe ich gleich in mein Herz geschlosen.Ich habe mit gelitten,gebangt und gehofft.Es blieb immer spannend und es gab einige Überraschungen.Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil-er nimmt einen von der ersten bis letzten Seite gleich mit und zieht einen in seinen Bann.Ich habe alles richrig vor mir gesehen,alles war sehr gut recherchiert,man bekam eine Vorstellung vom kaiserlichen Hof und von den Menschen die da lebten.Man merkte wie schwer es war sich zwischen Liebe und Pflichtbewußtsein zu endscheiden.Eine Kaiserin im goldenen Käfig….

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte-mir hat es sehr gut gefallen-ich gebe 5 Sterne.