Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wieder etwas besser als Band zwei für mich

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich bin mit Freuden in den dritten und finalen Band der Redwood Love gestartet.
Ich freute mich auf Redwood-Fealing, auf Drakes Geschichte, auf Zoe Schlagfertigkeit.
Leider habe ich nicht alles so bekommen, ...

Ich bin mit Freuden in den dritten und finalen Band der Redwood Love gestartet.
Leider habe ich nicht alles so bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Seit dem ersten Band war ich im Team Drake und ich habe mich wahnsinnig auf ihn gefreut. Aber ich muss leider sagen,
dass mir nur der erste Band wirklich richtig gut gefallen hat. Die beiden Nachfolgenden waren nicht schlecht, aber es hat
mir bei beiden immer was gefehlt.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Redwood-Oregon-Fealing auch in diesem Band wiedergefunden habe.
Wieder lesen wir von einer wunderbaren Gegend, von netten Einwohnern und kuscheligen Momenten. Das Setting
hat mich hier also wieder ganz überzeugt. Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar flüssig und die Worte fanden wieder zu tollen Sätze.

Auch Zoe´s Schlagfertigkeit haben wir oft zu spüren bekommen. Ich liebe diesen Schlagabtausch zwischen den Beiden und
man merkt dadurch auch ihre tiefe Freundschaft.

Was mir leider etwas gefehlt hat war die Vergangenheit von Drake mit seiner Ehefrau. Da hätte ich mir mehr
gewünscht, mehr Emotionen und mehr Trauer. Irgendwie kam das leider für mich nicht so rüber.

Und wir haben noch etwas wieder einmal bekommen. Die "Drachen-Tanten"! Und wieder wollten sie wen verkuppeln...wieder machten
sie Fotos und verbreiteten es im Internet. Das fand ich sehr sehr schade, denn das wiederholte sich nun in allen drei
Büchern wieder. Da wäre doch was neues toll gewesen.

Trotzdem kann ich euch den dritten Teil der Redwood Love Reihe empfehlen, denn er war ja nicht schlecht. Nur nicht
ganz so mega gut wie der erste Teil...jedenfalls für mich. Aber trotz alledem findet man das Redwoodfealing hier wieder,
der Schreibstil ist wunderbar und auch die Charaktere sind toll und einige davon halten eine Überraschung für euch offen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tiefgründig und emotional

Die Endlichkeit des Augenblicks

Das Cover springt einem sofort ins Auge und auch der Klappentext macht neugierig.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Aufgrund des tollen Schreibstils war ich sofort mittendrin. Jessica Koch schreibt flüssig, emotional und detailreich.

Die Protagonisten sind gut gewählt und beschrieben worden. Durch das Erzählen aus abwechselnder Sichtweise konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und auch die Handlungen besser verstehen.

Es gibt recht viel Drama und einige Hochs und Tiefs. Manchmal war es mir persönlich zu viel des Guten, dort konnte ich dann auch nicht immer alles mehr nachvollziehen. Aber trotzdem macht das Ganze wohl die Geschichte aus.

Alles in allem eine tiefgründige Dreiecksgeschichte, die mit einem flüssigen und emotionalen Schreibstil aufwarten kann. Ich gebe euch eine Leseempfehlung, wenn ihr Drama, Emotionen und Schicksalsschläge mögt :)

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wunderbare Geschichte, die Mut macht.

Wie ein Fisch im Baum

Ich habe dieses Buch beim Stöbern in meiner Onleihe entdeckt und irgendwie hat mich dieses Cover gleich angesprochen. Ich wollte wissen, worum es ging und las mir den Klappentext durch.
Zack war es ausgeliehen. ...

Zack war es ausgeliehen. Gelesen habe ich es heute vormittag in einem Rutsch durch.

Dieses Buch ist für Kids ab 12 Jahren geeignet, kann auch super von etwas älteren wie mir (42) gelesen werden ;) Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich einfach gehalten und humorvoll. Trotz des Humors bleibt aber nicht die Ernsthaftigkeit dieses Themas auf der Strecke. Ganz im Gegenteil: Die Autorin schreibt die Geschichte von Ally wirklich sehr authentisch auf.
Erzählt wird aus Allys Sicht.
Das ist sehr angenehm, denn man spürt die Zerissenheit von Ally enorm. Auch die Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber.

Mr. Daniels ist der neue Lehrer. Jung, enthusiastsich und will was bewegen. Aber auch er ist gut getroffen und ich wünschte mir solchen Lehrer, die genau hinschauen. Vielen könnte dann vielleicht früher geholfen werden, bei was auch immer.

Alles in allem gibt es von mir 4 Sterne für diese Geschichte. Lest sie! Sie enthält ein wichtiges Thema.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Schöner Auftakt

Frostkuss

Frostkuss ist mein erstes Buch von Jennifer Estep und ich habe mich sehr darauf gefreut. Es gibt viele positive Meinungen zum Buch und so wollte ich es auch lesen.

Der flüssige und jugendliche Schreibstil ...

Der flüssige und jugendliche Schreibstil lässt mich gut durch die Seiten kommen. Alles wurde sehr bildlich beschrieben und ich kam gut damit klar.

Die Geschichte selbst war auch sehr toll zu lesen. Es war interessant und spannend aufgebaut. Nur die Protagonistin selbst war mir zu anstrengend und teils wurden ihre Gedanken sehr weit ausgeführt und wiederholt. Das fand ich etwas nervig.

❗️❗️Alles in allem eine tolle Geschichte, mit flüssigem und jugendlichem Schreibstil, einer nervigen Protagonistin und anderen super ausgearbeiteten Charakteren. ❗️❗️

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schön für Zwischendurch

Vier Mal Frau

Eine Geschichte um und mit vier Frauen, die aus dem Leben gegriffen scheint. Sie kann so überall passieren, auch in unserer Nachbarschaft oder unter Freunden.

Gelesen habe ich Vier mal Frau gestern vormittag. ...

Gelesen habe ich Vier mal Frau gestern vormittag. Ja ich habe sie an einem Tag innerhalb weniger Stunden gelesen. Auch wenn der
Schreibstil klar und nüchtern war, ließ er mich schnell durch die Seiten lesen.

Wir gehen mit Mona, Julia, Cecilia und Vanessa auf eine Reise der neuen Wege. Denn sie alle wollen und/oder müssen sich
neu erfinden. Die Autorin hat diese Wege toll beschrieben und in einigen Passagen habe ich mich wieder finden können.
Erzählt wird abwechselnd von den einzelnen Protagonisten. Das hat mir gut gefallen, denn so habe ich Situationen aus mehreren Sichten lesen können, da sie aneinander anknüpfen.

Dieser Roman erzählt aus dem Leben. Alles wirkt sehr real und echt. Wir lesen ein fast schon zu normales Leben der vier Frauen.
Aber langweilig wird es hier nicht. Interessante und teils auch humorvolle Gespräche bringen Leben in die Geschichte.
Die Liebe und das Leben von vier Frauen incl. ihrer Männer, Freundschaften und kleiner und grosser Dramen machen diesen Roman aus.

❗️❗️Alles in allem eine schöne Geschichte für zwischendurch (am Strand, im Garten oder wo auch immer), die ich euch empfehlen kann. Authentische Protagonisten, flüssiger und klarer Schreibstil, Gespräche, die einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringen.❗️