Profilbild von Sonja_Shaaniel

Erscheinungsdatum: 11.06.2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Die lange erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Kathedrale des Meeres"
Millionen von Lesern waren fasziniert von Arnau Estanyols Geschichte, der beim Bau der Kirche Santa Maria mithalf. Nun erzählt Ildefonso Falcones in seinem neuen aufregenden Sittengemälde wieder von Loyalität und von Rache, aber auch von der Liebe und den Träumen der Menschen. Wir schreiben das Jahr 1387. In Barcelona begegnen wir dem zwölfjährigen Hugo Llor, dem Sohn eines verstorbenen Seemanns. Aber wir begegnen auch Arnau Estanyol wieder, dem Werftbesitzer, der sich um den Jungen kümmert. Hugos Jugendträume werden mit der unbarmherzigen Realität konfrontiert. Und er wird sich in den Weinbergen neue Arbeit suchen - und so die schöne Nichte des jüdischen Weinbergsbesitzers kennen und lieben lernen. Doch er muss miterleben, wie unerbittlich der Hass auf Volksgruppen sein kann.
⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪
Ildefonso Falcones breitet wieder ein großes historisches Panorama aus, das auch eine Liebeserklärung an die Stadt Barcelona ist.
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe)

https://www.lovelybooks.de/autor/Ildefonso-Falcones/Die-Erben-der-Erde-1506694155-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ildefonso-Falcones/Die-Erben-der-Erde-1506694155-w/

Hey ihr Süßen ?
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr sehr lange gefreut, denn sein Vorgänger Die Kathedrale des Meeres, war atemberaubend gut. Für mich spielte dieser erste Teil in der gleichen Liga, wie Die Säulen der Erde usw. Von Ken Follett. Den ersten Teil dieser Barcelona Saga, kann ich jedem empfehlen ausnahmslos. Er war einfach unheimlich gut, denn ich habe die Protagonisten dort geliebt und durfte zusammen mit ihnen und der Kathedrale wachsen, was unheimlich schön und aufregend war. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, als bekannt wurde, das es einen zweiten Teil, in deutscher Sprache geben wird. Doch leider wurde ich schon im ersten Kapitel geschockt und nach Knapp 6 Seiten, saß ich fassungslos mit Tränen in den Augen, auf dem Sofa. Mein geliebter Protagonist Arnau Estanyol, aus dem ersten Teil, wurde schon im ersten Kapitel, aus dem Buch und diese unglaublichen Geschichte geworfen. Dieser Mensch mit dem ich wachsen durfte, wurde im ersten Kapitel hingerichtet. Ich war vollkommen fassungslos und konnte nicht mehr aufhören, zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Schließlich hat alles einen Grund in den Geschichten von Ildefonso Falcones. Diese Geschichte fängt tragisch an und man ist einfach nur fassungslos, aber dann entwickelt sich eine neue Geschichte, um Den 12 jährigen Hugo Llor. Doch leider musste ich sehr schnell feststellen, daß Hugo Llor, kein Arnaud Estanyol ist, was ja vollkommen legitim gewesen wäre, aber für mich hatte Hugo, so absolut keinen festen Charakter, so wie Weitere Protagonisten aus diesem Buch Die Erben der Erde. Ich war zwar unheimlich schnell in der Story drin und konnte auch zügig und flüssig lesen, denn der Schreibstil von Ildefonso Falcones ist nach wie vor sehr gut, dennoch konnte ich mich mit der Geschichte nicht anfreunden. Um genau zu sein, war sie unheimlich langatmig und langweilig. Der Barcelona Flair der im ersten Teil aufkam, hat mir hier vollkommen gefehlt. Es war einfach nur trocken, langatmig, staubig und langweilig. Leider, was unheimlich schade ist, denn ich hatte bis zum Schluss Gehöft, das es sich irgendwann doch noch lohnen würde. Doch leider habe ich diese knapp 900 Seiten, vergeblich gelesen. Es hat mir so rein gar nicht gefallen, es mag vielleicht eine wundervolle Geschichte sein, aber es ist einfach nichts atemberaubendes, nichts neuestes, nichts was mich gefesselt hat. Es ist ein solider Roman, doch leider nicht das was ich erwartet habe. Es ist unheimlich enttäuschend und schade aber leider kann ich diesem Roman nicht mehr als 2 Sterne geben. Es war einfach nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

..... Von 5 Sternen : siehe Unten
Gesamtsterne: 1,5 von 5 Sternen ⭐,5

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon
Eine dunkle Wolke fällt über einer kleinen Stadt, als die Leichenteile zweier junger Frauen an einem Uferrand gefunden werden.

Schnell findet sich ein junger Mann namens Gerald knietief in einer unwiderlegbaren Konfrontation von mehreren Beweislagen wieder. War er der Frauentöter, zu welche ihm die Öffentlichkeit beschuldigen wollte?

Ein forensischer Kriminalpsychologe versucht mithilfe der Hypnose in die Vergangenheit von Gerald zu reisen, um dort eine Erklärung der bisherigen Taten zu finden. Doch der Patient Gerald entpuppt sich zu einem Fall, welcher der Therapeut in seiner Berufslaufbahn noch nicht begegnet war.
Leserunde:

Hey ihr Süßen?,
Ich habe gerade Patricia's Buch zu Ende gelesen. Es fällt mir sehr schwer eine Rezension hier zu, zu schreiben. Deswegen möchte ich die Vergabe der "Sterne⭐" aufsplitten und hier erklären. Danke für dein Buch.

Geschichte und dessen umsetzung:
2 von 5 Sternen ⭐⭐
Die Idee an sich hat mir wirklich gut gefallen, ein Buch über einen Mörder, mit Dissoziativer Identitätsstörung zu lesen, denn war die Umsetzung, der Story nicht ganz so befriedigend. Es war eine tolle Idee, aber eine sehr unfertige und leider überhaupt nicht Packende Story. Sie hatte einfach keinen Tiefgang, mir hat es auch gefehlt, das ich so überhaupt nichts über die Charaktere erfahren haben. Nicht einmal der Mord an sich hat mich berührt, da die Geschichte für mich, eher wie ein kleiner Zeitungsausschnitt klingt und sich auch dementsprechend gelesen hat. An sich wirklich eine sehr gute Idee, aber überdenken dieses Buch und seine Geschichte besser nocheinmal.

Rechtschreibung und Art des Satzbau oder wie auch immer man es nennen möchte:
0 von 5 Sternen
Natürlich weiß ich, daß es sich hier um ein Selfpublisher Buch handel und da nehme ich das jetzt nun wirklich nicht so genau. Schließlich fängt jeder klein an und keiner ist perfekt. Dennoch strotzt das Buch nur so vor Fehlern und komisch geschriebenen Sätzen. Es ist wirklich eine Qual dieses Buch zu lesen, da macht auch die interessante, aber schlecht umgesetzte Story es leider nicht mehr besser.

Ingesamt:
1,5 Von 5 Sternen ⭐,5
So leid es mir tut mehr als 1,5 Sterne kann ich leider nicht vergeben. Ich bedanke mich wirklich das ich dein Buch lesen durfte, auch wenn es mir Kopfschmerzen bereitet hat. Wenn ich jetzt einfach nur die Geschichte bewerte würde ich sagen, gute Idee, aber schlechte Umsetzung. Zu Oberflächlich und ohne jegliche Emotionen geschrieben. Etwa so als würde ich einen langweiligen Zeitungsartikel überfliegen. Denn leider habe ich das auch hier gemacht, es war so unglaublich langweilig und uninteressant, das ich nicht jeden Satz lesen konnte und wollte.

Neue Ausgabe des Buches:
Ich Persönlich, brauche keine neue Ausgabe von deinem Buch, denn an der Story an sich, wird sich ja nichts verändern. Solltest du dennoch vielleicht irgendwann einmal dieses Buch komplett überarbeiten und neu Verlegen, wäre ich gerne bereit es zu lesen. Aber bitte vergiss beim Schreiben nicht die Emotionen, Gefühle und Eigenarten der Charaktere. Denn ein Buch ohne Seele und Gefühl, bleibt nun mal leider einfach nur ein kleiner Randartikel.

Dennoch ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.08.2022

𝐀𝐛𝐛𝐫𝐮𝐜𝐡𝐬𝐫𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 gelesen bis Seite 168

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Hallo ihr Süßen
ein paar kurze Worte von mir zu diesem Buch, denn es handelt sich hier ''nur'' um eine knappe Abbruchsrezension bzw. Meinung. Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch, denn es wurde mit a la Charmed beworben. Tja für mich war es leider nur a la Langeweile , ich kann nich knapp 170 Seiten nicht mal mehr sagen worum es ging, ausser um ellen lange Dialoge, nervige Protagonisten und gähnende langeweile. Sehr sehr schade. Es wird zu diesem Buch eine verlosung geben. Lg Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 23.08.2022

1 Von 5 Sternen

Aya und die Hexe

Hallo ihr Süßen
leider muss ich euch hier meine Enttäuschung des Jahres vorstellen. Auch dieses Buch von Diana Wynne Jones war ich unglaublich gespannt, denn ich liebe Hexengeschichten und auch Animes. Ich meine Ghibli ist einfach ein Name den so gut wie jeder kennt und Das wandelnde Schloss, der Auutorin habe ich einfach geliebt. Ich war umso gespannter auf diese Luxusausgabe von ''Aya und die Hexe'', die ganz viele Illustrationen beinhaltet. Doch leider ist dies dann auch schon das einzige, was ich an dem Buch für gut befunden habe. Die Illustrationen und das Cover sind ein Traum, die Geschichte und Handlung jedoch, absolut unfertig und meines erachtens die 15€ absolut nicht wert. Doch wie komme ich dazu so etwas zu behaupten und in den Raum zu stellen. Es gibt auf Netflix dazu einen anime, dieser wurde zu Ende erzählt, das Buch jedoch nicht. Dafür gibt es auch einen sehr Traurigen Grund, nämlich ist die Autorin vor der Fertigstellung des Buches leider verstorben. Sehr tragisch, aber manchmal unvermeitbar. Soch leider kann ich absolut nicht verstehen wie man aus einem nicht fertigen Buch, ein Hardcover für so viel Geld machen kann. Dieses Buch bietet leider gerade einmal den Prolog, bzw. die Einleitung in die Geschichte und dann ist es auch schon wieder beendet. Netflix hat somit eine eigene interpretation davon heraus gebracht, doch ist diese zu Ende erzählt. Also brauche ich als LeserIn wirklich ein unfertiges Buch, nur weil eine beliebte Autorin auf dem Cover steht? Ich sage Jaein! Würde dies auf dem Buch stehen und man als LeserIn wissen was man da kauft, dann finde ich es vollkommen okay, den einen riesen Fan macht jeder Happen glücklich. Doch ohne dies zu Kennzeichnen gibt es von mir ein ganz klares Nein! Das ist schon ehr eine Frechheit. So gut die Aufmachung des Buches auch sein mag, leider ist es für mich der Flopp des Jahres! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.02.2022

*Abbruchsrezension!*

Lancelot

Hallo ihr Süßen
leider beginnt das neue Jahr, auch schon mit einer großen Enttäuschung, denn dieses Buch habe ich nach ca. 300 Seiten abgebrochen. Leider hat es mir bis dahin, nur gähnende Langeweile und ausschweifende lyrische Erzählungen geboten. Für mich mehr als Enttäuschend. Ich hatte mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, was gibt es bitte genialeres als die "Artus Saga" und dies einmal aus der Sicht von Lancelot lesen zu dürfen, hat mich selbstverständlich mehr als neugierig gemacht. Somit hatte ich dieses Buch direkt angefangen zu lesen und da nahm das Dilemma auch schon seinen lauf. Meine Leseflaute nahm Fahrt auf. Kennt ihr das, ihr freut euch dermaßen auf ein Buch und dann enttäuscht es euch so sehr, das ihr es sogar abbrecht. So etwas erlebe ich nicht oft, klar breche ich auch mal Bücher ab, aber Bücher an die ich große Erwartungen habe, machen mir dies natürlich nicht wirklich einfach. Ich wollte so gerne, das "Lancelot" für mich ein Highlight wird, tja falsch Gedacht. Doch wie immer ist dies alles Subjektiv und nur meine Meinung! Für mich las sich das Buch wie eine schlechte Seifenoper und hatte dazu einen Spannungsbogen von gleich Null Prozent. Unglaublich schade! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel