Profilbild von Paula

Veröffentlicht am 19.07.2018

Toller Auftakt für eine neue und spanneden Roman-Reihe

Wenn die Sterne Schleier tragen

INHALT:

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

INHALT:

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden.

COVER:

Ein wunderschönes Cover, in den Farben des Königshauses. Es ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der den Leser regelrecht süchtig nach mehr macht und die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

MEINUNG:

Eine tolle Geschichte, die wohl in der Zukunft spielt.
Man lernt die Hauptcharaktere ausreichend kennen und fühlt sich beim lesen so, als ob man mit dabei wäre.

Es gibt viele Hinterhältigkeiten und noch mehr Geheimnisse, die der Leser unbedingt lüften will.
Und natürlich gibt es die zwei süßen Prinzen Noran und Elias, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem sind beide auf ihre Weise sehr anziehend und der Meinung ist auch Cecilia, die Protagonistin des Buches. Sie soll Noran heiraten, findet aber auch seinen Bruder nicht abstoßend. Man kann gut mit ihr mitfühlen und verstehen, dass so eine Entscheidung nicht leicht ist, zumal sie zur Hochzeit "gezwungen" wird.

Ich konnte auf jeder Seite mit fiebern und es viel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte hat alles was man sich als Leser wünscht. Tolle Charaktere, eine spannende Handlung, viele Geheimnisse und vor allem ganz viel Liebe.

Der erste Band der Reihe endet mit einem gemeinen Cliff-Hänger, der mich nur noch neugieriger auf den zweiten Band macht.

Eine klare Leseempfehlung für alle die Romane mit einer vielseitigen Handlung lieben.

Veröffentlicht am 02.07.2018

(K)ein Liebesroman!

Wie heiß ist das denn?

INHALT:

Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert.

Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.

COVER.

Das Cover ist an die anderen Romane angelehnt und bringt mich zum schmunzeln. Es passt perfekt zum Inhalt.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr lockerer und angenehmer Schreibstil. Was mir am meisten gefallen hat mir das die Sprache der Charaktere nicht so eintönig war, sondern an das jeweilige Alter und den Charakter angepasst.

MEINUNG:

Ich habe mich super unterhalten gefühlt! Selten konnte ich mich so gut in einen Charakter hineinversetzen, wie hier in Bea. Sie ist mir sofort sympathisch geworden, eine liebe Löwenmama, die lernen muss ihr Kind los zu lassen.

Am Anfang war Bea doch sehr schüchtern und von sich selbst nicht wirklich überzeugt. Ihre Verwandlung im Laufe der Geschichte ist großartig! Sie schießt ihre alte Liebe ab, weil sie merkt sie braucht keinen Mann um vollkommen zu sein, oder doch?

Ein wunderbarer Roman, der mit so viel Humor und Liebe erzählt ist, das er jeden Leser begeistern wird.
Tolle Wendungen, mit denen der Leser nicht rechnet, runden das ganze ab.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Robin – High in the Sky

INHALT:

Was war der beste Tag in deinem Leben?

INHALT:

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

COVER:

Obwohl es eher schlicht gehaten ist, ist es ein schönes Cover, das die Golden Gate Bridge zeigt und damit auch einen Bezug zum Buch hat.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer und lockerer Schreibstil, der den Leser fesselt.

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
Robin und Sky haben beide eine unglückliche Beziehung hinter sich und landen daraufhin beide mehr oder weniger freiwillig in San Francisco.
Wie es der Zufall will, in diesem Fall wohl eher Skys Oma, werden die beiden Fremden dazu gezwungen sich eine Wohnung zu teilen.

Schnell merken sie, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft bestehet, als gegen Sky dann aber böse Anschuldigungen fallen gelassen werden und er einen Anwalt, in diesem Fall Robin, braucht, besteht zwischen den beiden nur noch Freundschaft.
Das passt beiden eher weniger, doch sie gesethen sich ihre Gefühle nicht ein.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, es wird abwechselnd aus Skys und Robins Sicht erzählt. Auch dei Nebeencharakter sind toll und wachsem dem Leser schnell ans Herz, erst durch sie wird die Geschichte komplett und nimmt Form an.

Die Geschichte ist total liebevoll und witzig erzählt, das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wunderschöner Roman, der mitfiebern lässt

Nächster Halt: Australien

INHALT:

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

COVER:

Das Cover finde ich sehr gelungen, das Känguru passt super zum Thema Australien und der Strand ist einfach traumhaft.

SCHREIBSTIL:

Ein leichter und lockerer Schreibstil, der aus der Sicht von Georgia erzaählt. Hat mir sehr gut gefallen und war angenehm zu lesen.

MEINUNG:

Ein super Sommerroman. Georgias beste Freundin will heiraten und Georgia reist nach Australien um ihr bei den letzten Vorbereitungen zu helfen und gemeinsam mit ihrer besten Freundin und deren Cousine eine kleine Backpacker-Tour zu machen. Dabei erleben sie unglaublich viel und kurz vor der Hochzeit passieren natürlich noch ein paar Missgeschicke.
Und auch mit Ben, Georgias Freund, läuft alles anders als erwartet.

Ich war begeistert, die Autorin bringt viel Gefühl und Witz mit in den Roman und durch die Ich-Schreibweise aus Georgias Sicht fühlt man sich allen Charakteren gleich sehr verbunden. Man hatte viel Zeit alle Charaktere kennen zu lernen und auch wenn man die Vorgängerbücher nicht gelesen hat ist man gut in die Geschichte reingekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Bei Georgia ging es immer drunter und drüber und ich konnte richtig mit ihr mitfiebern. Dieses Buch würde ich immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Nervenkitzelnder Thriller mit Erik Donner

Rache und roter Schnee

INHALT:

Mancher Schmerz lässt sich nur durch noch mehr Schmerz lindern. Durch den Schmerz anderer …

INHALT:

Mit dem Schnee kommt der Tod. Kriminalhauptkommissar Erik Donner kämpft um seine Rückkehr zur Mordkommission. Doch statt seinem Versetzungsgesuch zu entsprechen, beauftragt man ihn zusammen mit einer Handvoll alternder Streifenbeamter mit der Bewachung des Weihnachtsmarktes – eine unsagbare Demütigung für Donner.

Aber schon bald sieht er sich mit einem bizarren Verbrechen konfrontiert. Denn ausgerechnet auf dem Adventsmarkt entdeckt man eine grauenvoll zugerichtete Leiche in einem Sack. Schnell wird klar, dass dies nur der Beginn einer tödlichen Inszenierung ist.

COVER:

Das Cover finde ich sehr gelungen, es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Das Skalpell wird auch in der Geschichte eine große Rolle.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr flüssiger und gelungener Schreibstil, der einem die Charaktere näher bringt und die Geschichte hautnah miterleben lässt.

MEINUNG:

Das war mein erster Thriller mit Erik Donner, aber es wird auf jeden Fall nicht mein letzter bleiben!
Man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn man davor keinen anderen Thriller aus der Reihe gelesen hat.

Die Geschichte geht gleich auf den ersten Seiten richtig los. Es geschieht gleich der erste Mord und bald ist klar, dass es sich wohl um einen Serienmörder handelt.

Es gibt mehrere Handlungsstrenge und auch eine Rückblende, bei der man allerdings nicht weiß um wesen Familie es sich handelt.

Haller bringt den Leser dazu schon vor der Auflösung des Falls viele Vermutungen um den Mörder anzustellen, erstaunt einen dann aber mit dem tatsächlichen Mörder, auf den wohl nur die wenigsten von selbst kommen.

Das Motiv lässt sich nach etwa der Hälfte des Buches erahnen, was dem Leser die Spannung aber keinesfalls nimmt, sondern nur noch mehr aufbaut.

Auch die parallel verlaufende Liebesgeschichte zwischen Ermittler Erik Donner und seiner Kollegin Anne Kolka hat mir sehr gut gefallen. Sie zeigt, dass der doch etwas mürrische und kalte Donner auch eine weiche Seite hat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Der Thiller ist mehr als gelungen und macht Lust auf mehr spannende Geschichten mit Donner und co.!

Erik Donner ist ein toller Ermittler und ich freue mich schon darauf seine nächsten Fälle mit ihm zu lösen.