Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Für die Freiheit

Lady Liberty

Lady Liberty - der Weg in die Freiheit" ist der neue Roman von einem Autoren Duo das unter dem Pseudonym Annabelle Tilly unterwegs ist .

Wir befinden uns im Jahr 1885 und begleiten die junge Camille St. ...

Wir befinden uns im Jahr 1885 und begleiten die junge Camille St. Laurent auf ihrem Weg von Paris nach New York . Zum Leidwesen ihrer Eltern ist sie nicht daran interessiert eine gute Partie zu machen wie ihre Schwestern . Ihr Traum ist es Journalistin zu werden . Sie bekommt die Chance über den Aufbau der Freiheitsstatue zu berichten und fährt mit der in Teile zerlegten "Lady Liberty" nach New York . Dort wird ihr Patrick O'Sullivan zur Seite gestellt . Mit seinem Charm kann er Camille schnell erobern . Dann erschüttern zwei Morde die Stadt und sie scheinen mit dem Bau der Statue zusammen Zugängen. Die beiden Journalisten fangen an nachzuforschen und Camille Gerät in Gefahr ...

Für einen historischen Roman mit so vielen tollen detailles , ist die Geschichte wunderbar leicht zu lesen . Auch kommt die Spannung nicht zu kurz und für das herz gibt es eine süße Liebesgeschichte. DieFiguren wirken sehr real und wachsen einem schnell ans herz . Ich hatte sofort das Gefühl mit Camille und Patrick in New York unterwegs zu sein . Die Geschichte wirkt nicht konstruiert , sie liest sich sehr autentisch .

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine berührende geschichte

Wo mein Herz dich findet

"Wo mein Herz dich findet " ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kathryn Taylor .

Diesmal für sie uns nach Irland .

Diesmal für sie uns nach Irland .

Cara sucht bei einem Unwetter einen Unterschlupf und entdeckt eine alte Hütte . Der dort lebende eigenbrödlerische Liam nimmt sie wiederwillig auf . Cara findet Liam vom ersten Moment an interessant und fragt sich warum so ein gutaussehender Mann freiwillig die Einsamkeit sucht. Im Laufe der Geschichte verlieben die beiden sich in einander , doch Liam hat ein dunkles Geheimnis das Caras Familie zu zerstören droht...

Ich bin ein riesen Fan der Geschichten von Kathryn Taylor , sie sind immer etwas besonderes und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin schreibt sehr berührend und gefühlvoll über schwere Themen und Gefühle .

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans herz .

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickrichtungen erzählt , so erhält man viel Informationen und ist über die Gefühle des jeweiligen Erzählers im bilde .

Es ist ein toller lockerer Sommerroman , mit viel Liebe , Geheimnissen und ein wenig dramatik und Spannung .

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 26.06.2018

Prinzessin sein ist nicht leicht

Wenn die Sterne Schleier tragen

"Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen " ist der erste Teil einer neuen royalen Reihe von Anna Nigra .

Die 18 jährige Cecilia wird von ihrem Vater gezwungen einen völlig fremden zu heiraten . Denn der König hat befohlen daß sie den Kronprinzen von Europa heiraten soll .
Wiederwillig fügt sie sich und reist in den Königspalast um ihren zukünftigen kennen zu lernen .
Doch plötzlich steht sie nicht nur Noran kennen , der charmant und liebevoll ist . Auch bei Elias , seinem Bruder , sprühen die Funken .
Doch als währe das liebes Wirrwarr nicht genug , gibt es auch jede Menge Intrigen im Palast .

Es ist ein einladenden Cover , mit seinem hellen Farbton und dem Mädchen im wunderschönen kleid , weckt es meine Neugier.

Die Geschichte ist leicht und eingängig geschrieben , die Figuren wirken sympatisch und die Idee hinter der Geschichte ist interessant .

Ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 26.06.2018

Der Vergangenheit auf der Spur

Wenn wir wieder leben

"Wenn wir wieder leben" ist der neuste Roman aus der Feder von Bestseller Autorin Charlotte Roth .

Ich habe bis jetzt jedes ihrer Bücher gefeiert und auch dieses hat mich nicht enttäuscht .

Der ...

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen .

Wir befinden uns im vornehmen Ostseebad Zoppot , in den 1920 er Jahren . Es ist die Zeit der Sommerfrische . Lore , Gundi , Julius und Erik bespaßen die Kurgäste mit Musik und Tanz . Dann kommt ihr großer Durchbruch , sie werden auf das Luxusschiff Wilhelm Gustloff geladen . Dort verliebt sich Gundi in Tadek , als Hitler Polen angreift tritt dieser dem Wiederstand bei . Das aus für die große Liebe ?
Berlin 1963 : Wanda , die Tochter von Gundi , macht sich auf Spurensuche in der Vergangenheit . Sie möchte mehr über die große Liebe ihrer verstorbenen Mutter heraus finden.

Sehr emotional und interessant geschrieben . Trotz des schweren Themas ist die Geschichte leicht und ansprechend .

Das Cover hat mich auch sofort in den Bann geschlagen , der schwarz-weiße Hintergrund mit der Jungenfrau . Es ist alles stimmig .

Veröffentlicht am 25.06.2018

Wie das Leben so spielt

Devon’s Darkness

"Devon's Darkness - Verlorenes Herz " ist aus der Feder von Ava Innings . Dies ist das Pseudonym von Viola Plötz .

Parker trifft in der Wohnung ihrer Freundin auf dessen Bruder Devin. Dem personivizierten Bad Boy ! Groß , tätowiert und atemberaubend!
Vom ersten Augenblick an knistert es gewaltig , doch Parker beschließt das Devon nur ärger bedeutet und will sich von ihm fernhalten .
Sie hat die Rechnung aber ohne ihre Tochter Zoey gemacht . Diese ist total vernarrt in Devon's Ratte Sir Lancelot und hat ihn kurzerhand zu ihrem zukünftigen Vater auserkoren .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm . Das buch lässt sich ganz einfach lesen , es gibt kein unnötiges geschnörkel . Ich bin von der gefühlvollen und doch humorvollen Art fasziniert . Trotz der schweren Themen wirkt die Geschichte locker und leicht und die Figuren liegen einem schnell am herz .

Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein , ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt !